das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lied Geklaut???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja tut es, und jetzt?

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
15.07.2008 19:04 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bela hat beim outro von richtig schön evil die idee des outros von all you need is love aufgegriffen.find ich persönlich sehr geil und auch gut umgesetzt Augenzwinkern
das is mir aus irgendeinem grund jetzt erst aufgefallen :D
(wehe jetzt kommt wieder einer und sagt hört doch mal mit dem das is geklaut auf Zunge raus ^^)
16.07.2008 17:52 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Kirschtorte Kirschtorte ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22895.jpg

Dabei seit: 19.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fettes Brot jedenfalls haben von DÄ geklaut und zwar der Anfang von Bettina, pack deine Brüste ein (mein gott ich wusste nicht, dass das ne quizshow is) ist identisch mit "(ich ess)Blumen" (ich fuhr das Fleishc vom schwein, mir zentnerweise ein)

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen?!
19.07.2008 17:03 Kirschtorte ist offline Beiträge von Kirschtorte suchen Nehmen Sie Kirschtorte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kirschtorte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kirschtorte anzeigen
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, die melodie is wirklich dieselbe

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
19.07.2008 19:22 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Sonnenblumenkern Sonnenblumenkern ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ähnlichkeit von "Bettina" zu "Blumen" is mir auch gleich beim ersten Hören (von "Bettina"^^) aufgefallen...

Was "Zu Spät" und die Beatles betrifft:
ich hab des Intro von "Zu spät" in "I must be in love" von den Rutles entdeckt... aber die Rutles sind ja nicht die Beatles, sondern bloß ne liebevoll gemachte Parodie davon... also ist die Frage, von welchem Beatles-Lied die Stelle übernommen ist.... ich hab da auch schon mal genauer gesucht, aber irgendwie hab ich die stelle bis jetz in keinem Beatles-Lied gefunden...
(hier noch ein link zu "I must be in love")

und wenn wir schon mal bei Beatles-inspirierten Liedern sind, des Intro vom FU-Lied "Augenblick" erinnert irgendwie an "I feel fine"...

und bei "King for a day" von Green Day erinnert der Bläserteil bei 2:56 an das "geili geili, supertyp..." von "3-Tage-Bart" (wobei 3-Tage-Bart älter ist)

PS: ich schreibe diese Ähnlichkeiten nicht raus, um zu beweisen, dass irgendjemand von jemand anders geklaut hat, sondern einfach nur, weils Spaß macht, Ähnlichkeiten zu entdecken^^

__________________
Vor 50 Jahren war Scheiße auch schon braun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonnenblumenkern: 04.08.2008 15:00.

04.08.2008 03:08 Sonnenblumenkern ist offline Beiträge von Sonnenblumenkern suchen Nehmen Sie Sonnenblumenkern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonnenblumenkern in Ihre Kontaktliste ein
graefin graefin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22898.jpeg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Des is mir auch scho aufgefalln
^^

__________________
Farin: Mädels! Ihr müsst schreien, als würden euch die Eierstöcke bei lebendigem Leibe rausgerissen!

Mädels: PFLEGELEICHT!!!!

Farin: Ahh! So klingt det also!
04.08.2008 08:23 graefin ist offline Beiträge von graefin suchen Nehmen Sie graefin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie graefin in Ihre Kontaktliste ein
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm also ich find king for a day klingt anders^^ aba bettina und blumen, da is die melody echt ähnlich geschockt
05.08.2008 20:42
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter meinte letztens, dass sich das Inro von ''Anneliese Schmitt'' wie das von ''Here comes the Sun'' von den Beatles anhöre. Ich muss ihr Recht geben großes Grinsen
18.08.2008 12:35 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
blub2000
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
nachdem ich wieder mal mit kumpels auf der terrasse gechillt hab is uns beim hören von "2 minutes to midnight" von iron maiden aufgefallen, dass sich das letzte stück des solos genau so anhört wie die 2. gitarre bei "junge". wenn ihr junge von anfang an hört fängt das ja mit so einer art akkustikgitarre an und dann setzt wenig später die zweite ein und was sie da spielt ist von 2 minutes to midnight geklaut! fast 1 zu 1 sogar!!
da könnte man ja fast enttäuscht sein^^
21.08.2008 21:37 blub2000 ist offline Beiträge von blub2000 suchen Nehmen Sie blub2000 in Ihre Freundesliste auf
Zaggy Zaggy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23021.jpg

Dabei seit: 21.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabiball
naja, aber unrockbar ist schon schamlos übernommen^^

Von welchem Lied denn?
07.09.2008 17:21 Zaggy ist offline Beiträge von Zaggy suchen Nehmen Sie Zaggy in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zaggy
Zitat:
Original von Fabiball
naja, aber unrockbar ist schon schamlos übernommen^^

Von welchem Lied denn?

Was von Phillip Boa weiß nur leider nicht genau was. Steht aber hier in dem Thread irgendwo.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
07.09.2008 18:13 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Bingo-Lady Bingo-Lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23894.jpg

Dabei seit: 26.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find der anfang von "baby ich tu's" ähnelt dem von "breaking the law" von judas priest... etwas zumindest

__________________
She marched to her wardrobe
And threw away the colour
Because wearing black looks mysterious
But it didn't impress her mother
She wanted to dress her baby
In patterns and flowers
But Mariella just crossed her arms
And so she cried for hours
12.09.2008 14:12 Bingo-Lady ist offline Beiträge von Bingo-Lady suchen Nehmen Sie Bingo-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bingo-Lady in Ihre Kontaktliste ein
Michi86
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang von Himmelblau hört sich seeehr ähnlich an wie der von "Late Bloomer" von den Bouncing Souls aus dem Jahr 2001. Einfach mal z.B. bei "jutjub" anhören (Warum wird die korrekte Schreibweise eigentlich durch "bademeister" ersetzt?). Is übrigens n klasse Song und ne klasse Band. Hört einfach mal rein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michi86: 12.09.2008 20:10.

12.09.2008 20:07 Michi86 ist offline Beiträge von Michi86 suchen Nehmen Sie Michi86 in Ihre Freundesliste auf
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schlagzeug-Intro von ''Do me a Favour'' der Arctic Monkeys ist so ziemlich das Selbe wie beim Schundersong. Ideenklau mal andersrum großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sophy: 12.09.2008 21:24.

12.09.2008 21:23 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Liedklau, aber den Vorhang, der beim Konzertauftakt während "Himmelblau" fällt KÖNNTEN die Ärzte 1996 als Vorgruppe von KISS so gut gefunden haben, dass sie es übernommen haben.

Allerdings Fällt er bei KISS schon während des Intros und vor den ersten Textzeilen...

Aber die ersten Strophen hinterm Vorhang wirken auch genial... cool fehlen nur die Pyros beim fallen großes Grinsen

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von woltri: 13.09.2008 07:41.

13.09.2008 07:37 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
Michi86
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is zwar von FURT ich schreibs aber trotzdem mal hier rein
Das Gitarrenriff von Nichimgriff is von "You're The One I Miss" von MxPx geklaut
Kann man sich z.B. bei imeem anhören.
25.11.2008 19:56 Michi86 ist offline Beiträge von Michi86 suchen Nehmen Sie Michi86 in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woltri
Kein Liedklau, aber den Vorhang, der beim Konzertauftakt während "Himmelblau" fällt KÖNNTEN die Ärzte 1996 als Vorgruppe von KISS so gut gefunden haben, dass sie es übernommen haben.

Allerdings Fällt er bei KISS schon während des Intros und vor den ersten Textzeilen...

Aber die ersten Strophen hinterm Vorhang wirken auch genial... cool fehlen nur die Pyros beim fallen großes Grinsen


Fallender Vorhang ist meiner Meinung nach nicht unbedingt typisch für eine Band Augenzwinkern

Zitat:
Original von michi86
Is zwar von FURT ich schreibs aber trotzdem mal hier rein
Das Gitarrenriff von Nichimgriff is von "You're The One I Miss" von MxPx geklaut
Kann man sich z.B. bei imeem anhören.


Ist doch quatsch. Beim Song von MxPx wird die ganze Zeit der selbe Akkord gespielt und das Anschlagmuster ist überall auf der Welt in 234590 Rocksongs zu finden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 25.11.2008 22:20.

25.11.2008 22:17 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
BelaBeissMichEndlich BelaBeissMichEndlich ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23362.jpg

Dabei seit: 25.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dcas mit bettina und blumen ist mir auch aufgefallen :D gleic hbeim ersten hören dachte ich so "hey, das kennste doch :D"

__________________
Wenn das Leben Zweifel weckt ,
und ich keinen Ausweg seh ,
möcht ich selbst entscheiden ,
ob es lohnt zu bleiben oder besser ist zu geh'n

26.11.2008 18:16 BelaBeissMichEndlich ist offline Beiträge von BelaBeissMichEndlich suchen Nehmen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Kontaktliste ein
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Zaggy
Zitat:
Original von Fabiball
naja, aber unrockbar ist schon schamlos übernommen^^

Von welchem Lied denn?

Was von Phillip Boa weiß nur leider nicht genau was. Steht aber hier in dem Thread irgendwo.


Der moshpart ist 1:1 geklaut; und zwar von Phillip Boas "Kill your ideals" Augenzwinkern
26.11.2008 19:05 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
aurelia aurelia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was seid denn ihr für welche?
13.12.2008 16:06 aurelia ist offline Beiträge von aurelia suchen Nehmen Sie aurelia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH