das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lied Geklaut???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:11.

22.07.2010 16:10 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir schon mehrmals beim Radio hören aufgefallen: Der Anfang von "Tripping" von Robbie Williams und "Zu heiß" von Farin ist ähnlich, zumindest die ersten zwei Trommelschläge (oder wie man das nennt Zunge raus ) .

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 27.08.2010 14:29.

27.08.2010 14:29 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass Farin bei "Immer noch" und "Kpt. Blaubär" zweimal die selbe Riff-Idee verwendet.
Oder es ist Zufall und er konnte sich beim Schreiben von "immer noch" nicht mehr an "kpt. blaubär" erinnern, aber das ist glaube ich unwahrscheinlich.
Oh, und dritte Möglichkeit: Es war ihm zwar bewusst, aber er dachte sich "egal, merkt eh keiner", aber das will ich ihm hier natürlich nicht unterstellen, hehe.
27.08.2010 17:47 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Jannik Jannik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24200.jpg

Dabei seit: 14.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann gut sein das einige lieder gewisse ähnlichkeiten haben vieleicht hat farin ja bevor er gewisse lieder geschrieben hat lieder von andren künstlern gehört und die melodie schwirrte ihm so im kopf herum großes Grinsen

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!

Rettet das Internet---> Stop ACTA
09.02.2011 21:15 Jannik ist offline Beiträge von Jannik suchen Nehmen Sie Jannik in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eben einfach nicht unendlich viele verschiedene Tonfolgen. Da wird man immer irgendwo mal Parallelen finden. Das läßt sich garnicht vermeiden.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
09.02.2011 22:50 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Gollm
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.04.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So siehts aus,

viele Lieder haben auch einfach mal die selbe Tonfolge und gute Musiker müssen halt versuchen aus dem gleichen unterschiedliches zu zaubern Augenzwinkern
18.04.2011 21:42 Gollm ist offline Beiträge von Gollm suchen Nehmen Sie Gollm in Ihre Freundesliste auf
elchen elchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23885.jpg

Dabei seit: 08.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also "immer noch" von farin hat doch ganz deutlich den anfang von "a-way" und den refrain von "panic" von den beatsteaks, nur eben leicht verändert!

__________________
Ich bin nicht hässlich, ich seh nur anders aus als du!
18.04.2011 23:46 elchen ist offline E-Mail an elchen senden Beiträge von elchen suchen Nehmen Sie elchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elchen anzeigen
macden macden ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13277.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von macden
Lang lang ists her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, geil. Ich habe mich hier bestimmt schon 6 Jahre hier nicht mehr angemeldet und hab mal aus Neugier reingeschaut. Dass mein Thread von vor 8 Jahren (auch wenn seit nem Jahr keiner was reingeschrieben hat) immer noch ganz oben ist, find ich echt krass. Wenn ich überlege, was in der dieser alles passiert ist...! Augenzwinkern
Find ich aber ganz cool und witzig was die Leute so in den letzten Jahren da reingeschrieben haben........


Übrigens: Dass "Claudia hat nen Schäferhund" wie "99 Luftballons" klingt (Beitrag vom 23.05.2004), ist natürlich absoluter Quatsch.


Wir sehen uns bei die Ärzte aufm Southside!

__________________
04.06 Düsseldorf - DIE ÄRZTE
06.04 Düsseldorf - La vela puerca
21.05 Düsseldorf - FURT
19.10 Köln - svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet)
16.04.2012 11:35 macden ist offline Beiträge von macden suchen Nehmen Sie macden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie macden in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von macden anzeigen
radar-lc
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Rock Rendezvous wurde schlicht das Playback von "Science fiction, Double Feature" - komplett übernommen.

Text zum selber drüber singen:
Farin, ich will dich ficken und das schon seit 17 Jahren, ich will dich ficken....

http://www.youtube.com/watch?v=mErCr3yC_m0#t=62s

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von radar-lc: 20.04.2012 21:18.

20.04.2012 21:18
Zebrafrau
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Lied von Haddaway erinnert an "Die Banane"?

__________________
03.07.12 - Hannover rockt!
30.05.2012 21:28 Zebrafrau ist offline Beiträge von Zebrafrau suchen Nehmen Sie Zebrafrau in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei Rock Rendezvous wurde schlicht das Playback von "Science fiction, Double Feature" - komplett übernommen.

Nicht wirklich.

Zitat:
Original von Zebrafrau
Welches Lied von Haddaway erinnert an "Die Banane"?

Ganz am Ende klingt eine charakteristische Gesangsmelodie aus "What is love" an. Vgl. What is love@1:12 und Die Banane@4:14.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 31.05.2012 17:49.

31.05.2012 17:46 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt vielleicht komisch, aber jedesmal, wenn ich "Bettmagnet" vom neuen DÄ-Album höre, muss ich an "NichImGriff" von FU denken ... irgendwie klingen die ersten 3-4 Töne sehr ähnlich ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
31.05.2012 19:16 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Zebrafrau
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Zebrafrau
Welches Lied von Haddaway erinnert an "Die Banane"?

Ganz am Ende klingt eine charakteristische Gesangsmelodie aus "What is love" an. Vgl. What is love@1:12 und Die Banane@4:14.


Bei Gott, warum ist mir das nie aufgefallen? :-o irre.

__________________
03.07.12 - Hannover rockt!
01.06.2012 11:29 Zebrafrau ist offline Beiträge von Zebrafrau suchen Nehmen Sie Zebrafrau in Ihre Freundesliste auf
LadyLaura LadyLaura ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Will dich zurück" ist eindeutig geklaut von "Dead Man Walking" von den Donots. Aber da ist sicher schon jeder selbst drauf gekommen xD

__________________
http://fettundtight.tumblr.com/
01.06.2012 11:56 LadyLaura ist offline E-Mail an LadyLaura senden Beiträge von LadyLaura suchen Nehmen Sie LadyLaura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyLaura in Ihre Kontaktliste ein
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyLaura
"Will dich zurück" ist eindeutig geklaut von "Dead Man Walking" von den Donots. Aber da ist sicher schon jeder selbst drauf gekommen xD


Naja, der Keyboard-Loop hört sich gleich an wie das Gitarrenriff von "DMW", der Rest (u.a. die Gesangsmelodien) sind komplett anders. Es wäre falsch zu sagen, sie hätten den Song geklaut, höchstens einen kleinen Teil davon.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
02.06.2012 16:59 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Zebrafrau
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Mutig" und "Wir sind die besten" haben ziemliche Ähnlichkeiten oder bilde ich mir das ein?

__________________
03.07.12 - Hannover rockt!
03.06.2012 18:51 Zebrafrau ist offline Beiträge von Zebrafrau suchen Nehmen Sie Zebrafrau in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wegen 3 - 4 gleich oder ähnlich klingenden Tönen oder Tonabfolgen kann man nun wirklich nicht vom Klauen reden... "die ersten 2 Drumschläge"...aha...

Ich muss bei "Nur einen Kuss" immer an "Am Fenster" von City denken. Die Melodie ist nicht genauso, aber es bestehen Parallelen, auch im gesamten Aufbau des Liedes, sowohl instrumental als auch gesanglich, vom Anfang bis zum Schluss.

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

25.06.2012 12:14 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnabeltier of Death
Also wegen 3 - 4 gleich oder ähnlich klingenden Tönen oder Tonabfolgen kann man nun wirklich nicht vom Klauen reden... "die ersten 2 Drumschläge"...aha...

Naja, ich dachte damals eben immer, dass nun Farin Urlaub liefe, und dann kam doch Robbie Williams - was nicht unbedingt schlechter sein musste. großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.
30.06.2012 02:33 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Blaubarschbube Blaubarschbube ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22647.gif

Dabei seit: 09.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zebrafrau
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Zebrafrau
Welches Lied von Haddaway erinnert an "großes Grinsen ie Banane"?

Ganz am Ende klingt eine charakteristische Gesangsmelodie aus "What is love" an. Vgl. What is love@1:12 und Die Banane@4:14.


Bei Gott, warum ist mir das nie aufgefallen? :-o irre.


euch ist schon klar, dass das absicht war?
da ist ja wohl eindeutig herauszuhören, dass das nicht zufällig so klang.
noch eindeutiger gehts ja wohl nicht...vll nur noch bei "der infant" mit AC/DCs "dirty deeds done dirt cheap"
09.07.2012 16:20 Blaubarschbube ist offline E-Mail an Blaubarschbube senden Beiträge von Blaubarschbube suchen Nehmen Sie Blaubarschbube in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blaubarschbube in Ihre Kontaktliste ein
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Hört sich jetzt warscheinlich echt behämmert an (deswegen schon mal die warnung vorweg!) aber da gibbet so eine sequenz in "Manchmal haben Frauen", die hört sich an, wie die anfangsmelodie zu "Die Kinder vom Süderhof"!


hahaha...das ist mir auch gerade aufgefallen, es ist wie eine Imitation der Gesangsmelodie von Rolf Zuckowski, zumindest Teile. Man kann problemlos "Wir sind die Kinder, die Kinder" dazu singen, nur "des Rock´n´Roll" der in der Serienversion "vom Süderhof" passt nicht mehr. Da hatte der liebe Bela wohl Präferenzen beim Musik hören...aber als Rockstar vom Rolf klauen? Ich weiß ja nicht....

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissHellfire: 10.07.2012 00:18.

10.07.2012 00:16 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH