das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lied Geklaut???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BloodyEric
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir fällt grad auf, dass die B-Seite "Komm zu Papa" ne Ähnlichkeit mit Pascal Finkenauers "Unter Grund" besitzt, vor allem in den Strophen; im Refrain eher nicht.

Kann aber auch nur zufall sein smile
17.02.2009 17:55 BloodyEric ist offline Beiträge von BloodyEric suchen Nehmen Sie BloodyEric in Ihre Freundesliste auf
Schanise Schanise ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20403.jpg

Dabei seit: 20.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find der Anfang von Kate nash's The nicest thing
und Farin's Alle dasselbe ähnelt sich am Anfang ziemlich stark.
Also nur dieses Geplänkel am Anfang^^

__________________
Und er fragt sich, was ihn anders macht,
warum niemand seinen Schlaf bewacht.
Bis ihn wieder wer zu Boden reißt,
Keiner sieht mehr hin. Doch alle steh'n im Kreis um ihn
(Tom Albrecht-Held sein)

23.02.2009 01:51 Schanise ist offline Beiträge von Schanise suchen Nehmen Sie Schanise in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und "The party song" von Blink 182 ähnelt dem Ende von Alles dasselbe fällt mir grad auf großes Grinsen
25.02.2009 19:16 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
Tak@Hara Tak@Hara ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gitarrenintro von "Die Leiche" erinnert mich an "Nothing else matters" von Metallica smile
20.03.2009 15:52 Tak@Hara ist offline Beiträge von Tak@Hara suchen Nehmen Sie Tak@Hara in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, total!! Das dachte ich auch zuerst als ich das gehört habe.
Und irgendwas erinnert mich an den Anfang von Chasing Cars, aber was genau weiß ich grade nicht...

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
20.03.2009 20:51 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Das_Pferd_namens_Band
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Atem hört sich Chasing Cars sehr ähnlich Freude
20.03.2009 23:37 Das_Pferd_namens_Band ist offline Beiträge von Das_Pferd_namens_Band suchen Nehmen Sie Das_Pferd_namens_Band in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, stimmt, jetzt hab ichs wieder, kam grade nur nicht draufAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
21.03.2009 00:00 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
[...] Hat jemand schonmal was zu "Männer sind Schweine" und Phil Collins gesagt? Wenn ja, sorry, dass ich's erwähne...

Mich hat "Ein Schwein namens Männer" eigentlich eher an "Lust for life" von Iggy Pop erinnert...

Dass "Die klügsten Männer der Welt" von einem musikalischen Motiv aus "Leader of the Pack" von den Shangri-Las abgekupfert ist, ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant. *g*

Ansonsten ist mir gestern noch eine Ähnlichkeit zwischen "Eva Braun" und dem Intro von Blondies "Atomic" aufgefallen.
27.03.2009 09:10 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 14.05.2009 22:14.

14.05.2009 20:58 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Tak@Hara Tak@Hara ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... ist mir fast peinlich, das zuzugeben .. Aber.. naja großes Grinsen

http://www.deineuhbahn.com/watch?v=YG2RENBya5M

klingt für mich teilweise wie "Party Stinkt" großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tak@Hara: 22.05.2009 15:56.

22.05.2009 15:55 Tak@Hara ist offline Beiträge von Tak@Hara suchen Nehmen Sie Tak@Hara in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tak@Hara

http://www.deineuhbahn.com/quatsch?v=YG2RENBya5M



Der Link geht nicht

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

22.05.2009 16:01 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Tak@Hara Tak@Hara ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so; deineubahn durch you.t.ube ersetzen (ohne punkte^^), also bei mir geht das...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tak@Hara: 22.05.2009 16:03.

22.05.2009 16:03 Tak@Hara ist offline Beiträge von Tak@Hara suchen Nehmen Sie Tak@Hara in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deineuhbahn? den kannte ich noch nicht... ok jetzt bin ich schlauer...

Ich finde die Lieder ähneln sich vielleicht vom Rythmus ein bisschen... aber weder vom eigentlichen Beat noch sonstirgendwoher... also abgeschrieben hat da keiner... großes Grinsen

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

22.05.2009 17:11 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist jetzt wahrscheinlich total an den haaren herbei gezogen:

Ich hab heut morgen im Radio Chasing Cars von Snow Patrol gehört und musste an Atem vom FURT denken, also jeweils die Anfangsmelodie...

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

23.05.2009 14:30 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IchWärSoGernBelasFrau
Ist jetzt wahrscheinlich total an den haaren herbei gezogen:

Ich hab heut morgen im Radio Chasing Cars von Snow Patrol gehört und musste an Atem vom FURT denken, also jeweils die Anfangsmelodie...


Nö, is nich an den Haaren herbeigezogen, schau mal n bisschen weiter nach oben, bist nich die einzige ders da so geht Augenzwinkern
23.05.2009 19:54 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
living_freakshow living_freakshow ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tak@Hara
das gitarrenintro von "Die Leiche" erinnert mich an "Nothing else matters" von Metallica smile


jaa ich hab das lied (also naothing else matters) mit guitar pro geübt und hab zuerst gedacht ich hätt mior irgendwie das falsche lied runtergeladen. das erinnert SO an die leiche!

__________________
sXe 4live..... neeeiiin ihr habt nich mehr spaß als ich
28.10.2009 20:32 living_freakshow ist offline E-Mail an living_freakshow senden Beiträge von living_freakshow suchen Nehmen Sie living_freakshow in Ihre Freundesliste auf
meinkleinesScheibchen meinkleinesScheibchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23994.jpg

Dabei seit: 02.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kürzlich mal wieder "Rockshow" von Blink 182 gehört und mir fiel auf, dass sich (das Intro) unheimlich wie der Schluss von (mir fällt der Titel nicht ein) - "Ich will, dass es wie früher ist, weil ich dich heute schon vermiss...." Ihr wisst, was ich meine?? Auf der "Geräusch"... anhört.

Ist das auch schon jemand außer mir aufgefallen?

Die Blink Platte ist von 2001 - Geräusch von 2003 - als Inspirationsgrundlage könnte es also durchgehen....

__________________
Ein ganzes Leben lang allein - was brauchst du mehr zum Glücklichsein?
29.10.2009 16:00 meinkleinesScheibchen ist offline Beiträge von meinkleinesScheibchen suchen Nehmen Sie meinkleinesScheibchen in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von living_freakshow
Zitat:
Original von Tak@Hara
das gitarrenintro von "Die Leiche" erinnert mich an "Nothing else matters" von Metallica smile


jaa ich hab das lied (also naothing else matters) mit guitar pro geübt und hab zuerst gedacht ich hätt mior irgendwie das falsche lied runtergeladen. das erinnert SO an die leiche!


Es erinnert leicht, nur da werdet ihr sicher 3207987 andere Stücke finden, die auch mit e-moll anfangen und genau so leiht gezupft sind Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 06.11.2009 16:41.

06.11.2009 16:41 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Kääfer Kääfer ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24015.jpg

Dabei seit: 28.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find, es ist doch eigentlich egal, obs ähnlich klingt oder irgendwie geklaut wurde von der Melodie..
andere Lieder von anderen bands erinnern mich auch an irgendwelche anderen lieder. solange es bei die Ärzte nicht so ist, dass ihre Lieder ähnllich klingen, ist mir das egal großes Grinsen

__________________
Wie immer schlauer als der Rest, also bitte keinen Neid. Halt die beste Band der Welt, bei aller Bescheidenheit.
28.11.2009 13:43 Kääfer ist offline Homepage von Kääfer Beiträge von Kääfer suchen Nehmen Sie Kääfer in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Leute.
Was erwartet ihr denn? Die ärzte machen nunmal, mit Ausnahme von Rod, keine besonders anspruchsvolle Musik und verwenden Standard-Akkordfolgen, die man eben in jedem anderen x-beliebigen Lied wiederfinden kann. Kein Wunder, dass dann iwie alles gleich klingt.

Wenn ihr unverwechselbare, einmalige Songs hören wollt, dann dürft ihr eben kein Spaß-Pop-Rock-Punk-wasauchimmer hören, sondern müsst das Genre wechseln und Tool oder Porcupine Tree oder Explosions in the Sky oder sowas hören!
22.07.2010 14:36 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH