das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lied Geklaut???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lied Geklaut??? macden 23.05.2004 22:42
 RE: Lied Geklaut??? belasupastar-.- 25.05.2004 15:48
 RE: Lied Geklaut??? whiteman 25.05.2004 16:13
 RE: Lied Geklaut??? DTH-Fan 25.05.2004 16:16
 RE: Lied Geklaut??? Erzkanzler 07.06.2004 10:18
 RE: Lied Geklaut??? rebeccaaa 17.02.2005 19:56
 RE: Lied Geklaut??? lucia 25.05.2004 18:42
 RE: Lied Geklaut??? Badetuch 26.05.2004 19:36
 RE: Lied Geklaut??? ~semmelbrösel~ 05.03.2008 15:52
 RE: Lied Geklaut??? Der ÄrzteAnhänger 21.11.2004 19:27
 RE: Lied Geklaut??? macden 21.11.2004 22:46
 RE: Lied Geklaut??? extremROCKBAR 12.02.2005 14:42
 RE: Lied Geklaut??? _-janna-_ 09.05.2008 13:09
 RE: Lied Geklaut??? ärztefan97 27.10.2012 18:06
 RE: Lied Geklaut??? Benjamin Buxbaum 23.05.2004 22:55
 RE: Lied Geklaut??? Halli 23.05.2004 23:03
 RE: Lied Geklaut??? °Schnick-Schnack° 23.05.2004 23:20
 RE: Lied Geklaut??? Halli 23.05.2004 23:24
 RE: Lied Geklaut??? °Schnick-Schnack° 23.05.2004 23:27
 RE: Lied Geklaut??? Der Ferienarzt 24.05.2004 19:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
macden macden ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13277.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Fragezeichen Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Mir ist bei den Claudia Liedern (voralllem Schäferhund) aufgefallen, dass sie sich mit 99 Luftballons ähneln. Die Melodie ist nicht verblüffend identisch, aber ähnelt sich im Refrain. Und bei beiden Anfängen der Lieder fängt es ruhig an. Die Betonung von "99 Luftballons" und "Claudia hat nen Schäferhund" und die Silbenanzahl ist gleich. Hab ich irgendwas verpasst oder ist der besten Band der Welt schon in so frühen Jahren die Ideen ausgegangen?

__________________
04.06 Düsseldorf - DIE ÄRZTE
06.04 Düsseldorf - La vela puerca
21.05 Düsseldorf - FURT
19.10 Köln - svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet)
23.05.2004 22:42 macden ist offline Beiträge von macden suchen Nehmen Sie macden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie macden in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von macden anzeigen
belasupastar-.- belasupastar-.- ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von macden
Die Betonung von "99 Luftballons" und "Claudia hat nen Schäferhund" und die Silbenanzahl ist gleich.


Clau - Di - A - Hat - Nen - Schä - Fer - Hund ---> 8 silben
neu - nund - neun - zig - luft - ba - llons --------> 7 silben

7 und 8 .. eindeutig gleich.. Freude

__________________
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
25.05.2004 15:48 belasupastar-.- ist offline E-Mail an belasupastar-.- senden Homepage von belasupastar-.- Beiträge von belasupastar-.- suchen Nehmen Sie belasupastar-.- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie belasupastar-.- in Ihre Kontaktliste ein
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von belasupastar-.-
Zitat:
Original von macden
Die Betonung von "99 Luftballons" und "Claudia hat nen Schäferhund" und die Silbenanzahl ist gleich.


Clau - Di - A - Hat - Nen - Schä - Fer - Hund ---> 8 silben
neu - nund - neun - zig - luft - ba - llons --------> 7 silben

7 und 8 .. eindeutig gleich.. Freude


insofern hat der macden recht. man singt ja nicht clau - di - a sondern clau - dia, sonst würds ja ein wenig bescheuert klingen. also die silbenanzahlt is glei würd ich mal sagen smile aber das wars dann auch schon mit der "ähnlichkeit" großes Grinsen

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whiteman: 25.05.2004 16:16.

25.05.2004 16:13 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
DTH-Fan
unregistriert
RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von belasupastar-.-
Zitat:
Original von macden
Die Betonung von "99 Luftballons" und "Claudia hat nen Schäferhund" und die Silbenanzahl ist gleich.


Clau - Di - A - Hat - Nen - Schä - Fer - Hund ---> 8 silben
neu - nund - neun - zig - luft - ba - llons --------> 7 silben

7 und 8 .. eindeutig gleich.. Freude


Clau-dia-hat-nen-Schä-fer-hund--->7 Silben
Neun-und-neun-zig-luft-bal-lons---->7 Silben

7 und 7..eindeutig gleich
25.05.2004 16:16
Erzkanzler Erzkanzler ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6837.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTH-Fan
Zitat:
Original von belasupastar-.-
Zitat:
Original von macden
Die Betonung von "99 Luftballons" und "Claudia hat nen Schäferhund" und die Silbenanzahl ist gleich.


Clau - Di - A - Hat - Nen - Schä - Fer - Hund ---> 8 silben
neu - nund - neun - zig - luft - ba - llons --------> 7 silben

7 und 8 .. eindeutig gleich.. Freude


Clau-dia-hat-nen-Schä-fer-hund--->7 Silben
Neun-und-neun-zig-luft-bal-lons---->7 Silben

7 und 7..eindeutig gleich


Jetzt haben wir's ja raus. DÄ haben die Rechtschreibreform erfunden! Warum das so ist? Ganz einfach: Durch die Änderung der Trenn-Regeln hat "Claudia" tatsächlich eine Silbe gewonnen. Vor der Reform musste eine abgetrennte Silbe aus mindestens 2 Buchstaben bestehen, danach nicht mehr. Mit anderen Worten:

Vor der Reform: Clau-dia
Nach der Reform: Clau-di-a!

DÄ haben die Rechtschreibreform erfunden, um die Silbengleichheit der beiden Songs endgültig zu vertuschen! großes Grinsen

__________________
"Wenn sich die beiden jetzt küssen, kotz' ich!"
07.06.2004 10:18 Erzkanzler ist offline Homepage von Erzkanzler Beiträge von Erzkanzler suchen Nehmen Sie Erzkanzler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Erzkanzler in Ihre Kontaktliste ein
rebeccaaa
unregistriert
RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTH-Fan
Zitat:
Original von belasupastar-.-
Zitat:
Original von macden
Die Betonung von "99 Luftballons" und "Claudia hat nen Schäferhund" und die Silbenanzahl ist gleich.


Clau - Di - A - Hat - Nen - Schä - Fer - Hund ---> 8 silben
neu - nund - neun - zig - luft - ba - llons --------> 7 silben

7 und 8 .. eindeutig gleich.. Freude


Clau-dia-hat-nen-Schä-fer-hund--->7 Silben
Neun-und-neun-zig-luft-bal-lons---->7 Silben

7 und 7..eindeutig gleich


also das hat jetz damit zu tun, ob man claudia jetz clau-di-a oder clau-dia
trennt....
17.02.2005 19:56
lucia lucia ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10776.jpeg

Dabei seit: 25.05.2004

Daumen runter! RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Claudia hat aber nur zwei silben!!

__________________
EIGENTLICH würd ich da jetzt gern was cooles stehen haben aber mir fällt nix ein vorschläge gern gesehen!!
25.05.2004 18:42 lucia ist offline E-Mail an lucia senden Beiträge von lucia suchen Nehmen Sie lucia in Ihre Freundesliste auf
Badetuch
unregistriert
RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lucia
Claudia hat aber nur zwei silben!!


ähm
clau
di
a

sind 3!!
26.05.2004 19:36
~semmelbrösel~ ~semmelbrösel~ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22382.jpg

Dabei seit: 09.02.2008

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Badetuch
Zitat:
Original von lucia
Claudia hat aber nur zwei silben!!


ähm
clau
di
a

sind 3!!




ääääähhhh..... soweit ich weiß gibt es KEINE silben die nur einen einzigen buchstaben haben...hat man mir halt in der schule eingetrichert

__________________
ACHTANABL

Warum kanns nicht PERFEKT sein?

DÄOF: #6116
05.03.2008 15:52 ~semmelbrösel~ ist offline Beiträge von ~semmelbrösel~ suchen Nehmen Sie ~semmelbrösel~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~semmelbrösel~ in Ihre Kontaktliste ein
Der ÄrzteAnhänger Der ÄrzteAnhänger ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13494.jpg

Dabei seit: 21.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was weiß ich Claudia ist trotzdem funny aber naja glaub schon das einige Lieder Geklaut sind ist Gehn wie ein Ägypter ja auch!

Aber Trotzdem Gilt:DIe Ärzte sind und bleiben DIE BESTE BAND DER WELT verwirrt

__________________
Jetzt ist es wiedermal soweit,es war auch aller höchste zeit!Wir sind wiedermal Genial,Tut uns furchtbar leid!Wie immer schlauer als der Rest also bitte keinen Neid!Halt die Beste Band der Welt eurer Bescheidenheit!
21.11.2004 19:27 Der ÄrzteAnhänger ist offline E-Mail an Der ÄrzteAnhänger senden Beiträge von Der ÄrzteAnhänger suchen Nehmen Sie Der ÄrzteAnhänger in Ihre Freundesliste auf
macden macden ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13277.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von macden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne das ist nicht geklaut das ist gecovert von den bangles und auf deutsch übersetzt (oder war das nur ironsich gemeint? verwirrt )

__________________
04.06 Düsseldorf - DIE ÄRZTE
06.04 Düsseldorf - La vela puerca
21.05 Düsseldorf - FURT
19.10 Köln - svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet)
21.11.2004 22:46 macden ist offline Beiträge von macden suchen Nehmen Sie macden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie macden in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von macden anzeigen
extremROCKBAR extremROCKBAR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18862.gif

Dabei seit: 13.01.2005

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist aufgefallen, dass der anfang von wie es geht ähnlich klingt wie anthem part two von blink182
wobei wie es geht aber älter ist großes Grinsen

__________________
"I am not gay, althoug I wish i were, just to piss of Homophobes." Kurt Cobain



Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

12.02.2005 14:42 extremROCKBAR ist offline Homepage von extremROCKBAR Beiträge von extremROCKBAR suchen Nehmen Sie extremROCKBAR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie extremROCKBAR in Ihre Kontaktliste ein
_-janna-_ _-janna-_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22503.jpg

Dabei seit: 24.03.2008

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaup ja eha nich dass die das geklaut ham ^^
aba interessant isses scho xD
gleiche silbenzahl ... gleiche betonung ... xD

nja ... wie gesagt ... ich kann mir nich vorstellen dass das gaklaut is ...
auch sonst glaup ich nich dass die ärzte melodien oda so klaun .. ok ... vllt sind nen paa melodien oda so ähnlich aba ich glaub dass sie das nicht bewusst machn ... die ärzte sind so fantastisch genial ... die haben genug eigene ideen ... ( siehe jazz ist anders )

__________________
L(ange karriere) & V(iele rote rosen) an die bäste band der welt

ESGIBRNUREINENGOTT
BELAFARINROD

Die Bestie in Janna Gestalt ...
09.05.2008 13:09 _-janna-_ ist offline Beiträge von _-janna-_ suchen Nehmen Sie _-janna-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-janna-_ in Ihre Kontaktliste ein
ärztefan97 ärztefan97 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.10.2012

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von macden
Hallo,
Mir ist bei den Claudia Liedern (voralllem Schäferhund) aufgefallen, dass sie sich mit 99 Luftballons ähneln. Die Melodie ist nicht verblüffend identisch, aber ähnelt sich im Refrain. Und bei beiden Anfängen der Lieder fängt es ruhig an. Die Betonung von "99 Luftballons" und "Claudia hat nen Schäferhund" und die Silbenanzahl ist gleich. Hab ich irgendwas verpasst oder ist der besten Band der Welt schon in so frühen Jahren die Ideen ausgegangen?


also die die ärzte stehen offen dazu das sie oft auch, nennen wir es inspirationen, von anderen liedern nemen und scherzen darüber,also nichts neues

__________________
Würd die Augen verschließen und ich würde probieren
Meine Gefühle einfach zu ignorieren
Ich will so kalt sein, dass alle erfrieren
Will mich nie mehr verlieben, um nie mehr zu verliern
27.10.2012 18:06 ärztefan97 ist offline Beiträge von ärztefan97 suchen Nehmen Sie ärztefan97 in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*looool*
Also, es ist sich nicht wirklich ähnlich, die Lieder fangen aber beide ruhig an. Und die Betonung der ersten Worte ist gleich!! Und sie haben auch noch die selbe Silbenanzahl!! Scheiße, voll geklaut!

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
23.05.2004 22:55 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja man kann jetzt auch spekulieren was eher da war 99 luftballons oder claudia 1

ich weiß nur das 99 luftballons 83 rauskam und claudia auf alle fälle auch im jahr 83 schon live gespielt wurde (siehe hierze kindertage bootleg) :-))))
23.05.2004 23:03 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Lieder von dä sind eigentlich Nena-Songs. Das ist doch allgemein bekannt!

Elke hat zwei Silben, genauso wie Leuchtturm
Und die Idee mit dem Feminin-Symbol von "Schwanz ab" ist eiskalt von Nena's Fragezeichen "?" geklaut
Noch offensichtlicher ist es bei dem Namen der Band. Ärz-te / Ne-na (wobei auch noch erster/letzter Buchstabe vertauscht und leicht unkenntlich gemacht wurde)

Diese Liste könnte man stundenlang weiter führen...



(ich persönlich glaube ja, daß Nena eigentlich die ärzte sind... aber da fehlen mir noch die Beweise...)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.05.2004 23:20 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

Zitat:
Noch offensichtlicher ist es bei dem Namen der Band. Ärz-te / Ne-na


vergessen??? die band heißt "die Ärzte" *gg*
23.05.2004 23:24 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
lol

Zitat:
Noch offensichtlicher ist es bei dem Namen der Band. Ärz-te / Ne-na


vergessen??? die band heißt "die Ärzte" *gg*


Ja, aber darauf haben sie erst später bestanden, als die Sache langsam anfing aufzufliegen... großes Grinsen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.05.2004 23:27 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Der Ferienarzt Der Ferienarzt ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela hatte ja damals auch versucht Nenas Look zu kopieren !

__________________
Charmant und gut frisiert !
24.05.2004 19:01 Der Ferienarzt ist offline Beiträge von Der Ferienarzt suchen Nehmen Sie Der Ferienarzt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH