das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Religion Christentum - was denkt ihr darüber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Religion Christentum - was denkt ihr darüber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ärztin
unregistriert
Fragezeichen Religion Christentum - was denkt ihr darüber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!
Ich weiß nicht ob es sowas schon mal gab,aber "who cares?" ... Es interessiert mich mal so im Allgemeinen,was ihr über das Chrsitentum denkt. Das soll kein Thread sein,der das Christentum runtermacht oder sonstiges,sondern nur ein bisserl vll zum Nachdenken anregen.
Ich persönlich stehe der Religion ein wenig kritisch gegenüber. Ich glaube nicht wirklich an Gott,Auferstehung und ein Leben nach dem Tod. Deswegen ist dieses Schuljahr (9.) auch das letzte,an dem ich am katholischen Unterricht teilnehme,danach nehme ich Ethik, weil es den Lehrern ja eh nicht gefällt,wenn man seine Meinung sagt.

Wie seht ihr das mit der Religion und allem,was in der Bibel gepredikt wird?

Egal,ob ihr "für" oder "gegen" die Religion seit.

Bleib gesund,
eure Ärztin
27.05.2004 16:49
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najo. also ich glaub nicht an jesus, aber an sowas ähnliches wie gott, aber auch nicht wirklich irgendwie. alles ein wenig seltsam, ich denke nicht dass gott das schicksal der menschen bestimmt, sondern die menschen selbst oder ihre taten. es stimmt allerdings dass die lehrer es nicht grade mögen wenn man seine meinung dazusagt.. besonders auf meiner schule (bischöfliche schule, getragn vom bistum aachen..) wird man da manchmal etwas skeptisch angeschaut.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

27.05.2004 17:19 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke dass jede religion ein versuch ist, dem leben krampfhaft einen sinn zu geben. außerdem denke ich dass Religion den freien Willen einschränkt, und generell das "freie Leben" behindert.

Das Christentum selbst finde ich, macht sich mit seiner konservativen Politik lächerlich.
Wenn man in der heutigen Zeit gegen Verhütung spricht, obwohl in der 3. Welt täglich Menschen verhungern, ist das alles andere als überlegt. Noch dazu missioniert die Kirche dort.
Andere Beispiele: keinerlei Akzeptanz der Homosexualität, Herabwürdigung der Faruen ...

Ich persönlich glaube also nicht an Gott oder an ein Jenseits.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
27.05.2004 17:27 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
tja... tja... ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8742.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeterPan
ich denke dass jede religion ein versuch ist, dem leben krampfhaft einen sinn zu geben. außerdem denke ich dass Religion den freien Willen einschränkt, und generell das "freie Leben" behindert.

Das Christentum selbst finde ich, macht sich mit seiner konservativen Politik lächerlich.
Wenn man in der heutigen Zeit gegen Verhütung spricht, obwohl in der 3. Welt täglich Menschen verhungern, ist das alles andere als überlegt. Noch dazu missioniert die Kirche dort.
Andere Beispiele: keinerlei Akzeptanz der Homosexualität, Herabwürdigung der Faruen ...


da schliess ich mich doch mal glatt an.
ich denke das das christentum (wie auch manch andere religionen) zu sehr von einzelnen menschen "geleitet" wird bzw. vorallem geleitet worden ist, diese menschen haben das zu oft ausgenutzt und ihre anhänger "fürs christentum und für gott" in den krieg gehätzt.

ich würd sagen in der heutigen zeit brauch man sowas nich mehr (was natürlich nicht heißen soll das man dazu kein recht hat den jeder kann meiner meinung an das glauben was er will)

__________________
20.12.03 frankfurt festhalle
13.06.04 bielefeld seidenstickerhalle
02.07.04 minden weserufer
farin urlaub
18.05.05 bielefeld ringlokschuppen
hurricane festival
10-12.6.05 scheeßel

---ich bin nur ein opfer des pessimismus---
27.05.2004 17:38 tja... ist offline Beiträge von tja... suchen Nehmen Sie tja... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tja... in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Religion Christentum-was denkt ihr darüber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin soweit auch deiner meinung tja... aber was ich irgendwo auch voll die verarschung finde ist das es heißt oder das man halt sagt das wir in einem säkularisierten Staat leben.

(säkularisierter Staat - Staat,in dem Kirche und Staat voneinander getrennt sind)

aber das stimmt auch nicht wirklich weil,das nur auf dem Papier so ist.In wirklichkeit hat die Kirche immernoch einfluss auf die Politik....und meiner meinung nach zu viel, nun ja ist aber auch ansichtssache oder?

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
27.05.2004 18:43 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Verena B Verena B ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9075.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...
ich persönlich würde mich selbst nicht als ultimativ gläubig bezeichnen, aber ich denke definitiv, dass es eine höhere Macht gibt, die über allem steht. Dass diese Macht, in meiner Religion, der ich fest angehöre, Jesus Christus, der Helige Geist, oder einfach Gott genannt wird, ist eben Zufall.
Und es ist auch Zufall, dass es so viele Menschen auf der Erde gibt, die genauso denken.

Leider, weil schon das Thema auf die Politik gelenkt wurde, gibt es, wie in JEDER Religion, auch Fanatiker, die dann übertreiben.
ABer man darf von solchen Leuten nicht auf die Allgemeinheit schließen.

Ich z.B. habe einen guten Weg gefunden, wissenschaftliche Erkenntnisse, moderne Politik, UND Glaube zu vereinbaren.
Und das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Von daher: Ich bin stolz darauf, Christ zu sein.
Und immerhin ist Toleranz eine der wichtigsten Eigenschaften der Menschen, und vorallem derjener, die an etw. glauben.

Das dazu.
Verena

__________________
Bela ich will kein Kind von dir! - Ich will nur deine Seele...
27.05.2004 20:43 Verena B ist offline E-Mail an Verena B senden Homepage von Verena B Beiträge von Verena B suchen Nehmen Sie Verena B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Verena B in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also , ich finds gut wenn man zu seiner religion steht!
Ich kenne genügend leute die das nicht machen,weil letztens als ich mit nem freund geredet habe,und meine meinung gesagt habe,wie ich übers Christentum denke war er aufeinmal so von wegen :ich habs mir ja nicht ausgesucht und blablabla...." nun ja

Ich bin dafür stolz darauf das ich Heidin bin , aber du hast schon recht,
mit toleranz und so.
Ich akzeptier es auch also nicht dass das falsch rüber kommt okay? gut bis dann leuts greets fröhlich

*hehe* MFG bye

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
27.05.2004 20:51 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich glaube nicht an den "einen Gott" und auch nicht an auferstehung oder ein leben nach dem tob (wie einige von euch ja auch) ... ich kann mir das einfach nicht vorstellen und leider verbindet mich nichts mit der kírche. ich bin zwar getauft und konfirmiert, aber zu der zeit habe ich mich noch nicht mit dem glauben an sich auseinander gesetzt gehabt, sonst hätte ich mich sicher nicht konfirmieren lassen, denn eigentlich finde ich es schade, dass viele jugendliche dies nur des geldes wegen machen. ist ja nicht verwerflich, aber schade.

die kirche als institution ist meines erachstens aber gar nicht so eine schlechte sache. sie bietet bibelkreise für menschen an, die an jesus christus glauben, philosphische gespräche, finanzielle unterstützung bei projekten, oder hilft menschen in not (ob es jetzt junge mädchen sind, die schwanger sind, obdachlose oder kinder- und jugendbetreuung), das alles finde ich eine ganz tolle sache.
aber wie wir ja alle wissen hat jede medaille zwei seiten. was diese kinderschänder-geschichten angeht, finde ich es einfach abartig, ausserdem finde ich es seltsam, dass man sich in der katholischen kirche nicht scheiden lassen darf, da dies ja eines der sakramente der kath. kirche ist... genau wie doch hochzeit. ich finde die katholische kirche sollte ein bisschen ökomenischer werden, bei kirchlichen eheschließungen von zwei menschen mit unterscheidlicher konfession müssen die getrauten versprechen, falls sie kinder bekommen, diese katholisch zu erziehen... das finde ich ein bisschen heftig... und halt noch so ein paar dinge.

im großen und ganzen finde ich es toll, wenn jemand seine religion nach seinen vorstellungen praktiziert... nur ich für meinen teil, glaube nicht an "gott" und jesus christuns

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
27.05.2004 21:00 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in dem sinne bin ich deiner meinung das es echt mal gut ist,das die kirche menschen hilft.Das ist echt gut!
Bloß,was ich nicht wirklich tolerieren kann ist ,das man dafür bezahlen muss,das man an gott glaubt und in der Kirche halt eingestiegen ist oder wie man das sagen soll.Ich weiß nicht wirklich wie ich es jetzt ausdrücken kann.
Wisst ihr was ich meine?
Hoff ich doch mal *hehe*
NAja aufjeden fall find ich das mal echt scheiße das man Kirchensteuern bezahlen muss.

Ich bin eigentlich sehr froh darüber das mich meine Eltern nicht getauft haben.So hab ich wenigstens die chance,mir meine Religion selber auszusuchen.Das find ich schon gut.

okay bis denne bye leuts

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
27.05.2004 21:18 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *bella*
Bloß,was ich nicht wirklich tolerieren kann ist ,das man dafür bezahlen muss,das man an gott glaubt und in der Kirche halt eingestiegen ist


man bezahlt ja nicht das geld, um an gott glauben zu dürfen, sondern mit der kohle wird ja auch ne ganze menge umgesetzt ... (klar... ichwill nich wissen, was da noch so in die privaten kassen fließt - keine unterstellungen ... ) aber ich find das mit der krichensteuer okay


Zitat:
Original von *bella*
Ich bin eigentlich sehr froh darüber das mich meine Eltern nicht getauft haben.So hab ich wenigstens die chance,mir meine Religion selber auszusuchen.Das find ich schon gut.


ich glaube, ich würde meine kinder auch nicht taufen lassen, denn man sollte seine konfession selber aussuchen können, nur dass ich glaube, dass dies erst sehr spät passiert.. und wenn ich dran denke, was kirche im kinderalter ist, und meine eltern mich da nicht "hingeschickt" hätte, wär wohl einiges anders gelaufen ...

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
27.05.2004 22:22 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin getauft und glaube auch an gott und ein leben nach dem tod. Der Kirche stehe ich teilweise ziemlich kritisch gegenüber, in die richtige geh ich auch net, nur freikirche.
27.05.2004 22:56
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bloß,was ich nicht wirklich tolerieren kann ist ,das man dafür bezahlen muss,das man an gott glaubt und in der Kirche halt eingestiegen ist oder wie man das sagen soll.


du darfst nicht vergessen: die kirchensteuer gibt es nur in deutschland und österreich. das haben die nazis "erfunden", und das ist beibehalten worden. In Frankreich z.B. zahlt man keine Kirchensteuer - dafür erfriert man im Winter in der Kirche fast...

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
28.05.2004 14:52 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay bei euren "argomenten" versteh ich es so langsam mit der Kirchensteuer....aber trotzdem so HOCH müssen sie nun wirklich nicht sein.aber ich versteh es doch schon jetzt.

greets bye leuts

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
28.05.2004 16:43 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar getauft und konfirmiert worden, aber ich bin nicht gläubig. Die Geschichten in der Bibel sind für mich Märchen, die sich irgendein Probeht oder sonstwer ausgedacht hat um sich Naturphänomenen oder die Entstehung der Welt zu erklären. Manche Taten oder Ansichten der katholischen Kirche aus Vergangenheit (z.B. Inquisition, Kreuzkriege etc.) oder Gegenwart (ass sie zum beispiel gegen Homosexualität etc. sind und nebenbei für Tolleranz beten) kann ich einfach nicht nachvollziehen. Kirchensteuer ist eigentlich schon in Ordnung, auch wenn einiges in die Kassen von irgendwelchen Bischöfen u.a. fließt, aber man kann sich ja auch anders mit Geld engagieren. Da braucht man nicht die Kirche Augenzwinkern

__________________


"I wanna be a sponge"


28.05.2004 17:09 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer an etwas glauben muss, hat noch nicht gelernt selbstständig zu denken.
Und meistens mein ich das auch so. Ich glaube todsicher an Engel, vor allem an meinen Scutzengel, der mir schon öfters das Leben gerrettet hat. Zu dem ab ich so eine Art Verbundenheit. Was Gott anbelangt, hat der ziemich viel Mist verzapft, aber dennoch klügeres als sein Sohn, Jesus(Halte die andere Wange hin, liebe deine Feinde, etc.; in gewissen Masen schon, aber nicht bedingungslos). Die Jungfrau Maria. Hmm, an die glaube ich fast bedingingslos. Ich war schon öfters in Altötting, einem Wallfahrtsort in BAyern, und da gibt es eine Kirche, die mal bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist und nur die Marienstatue in ihr verbrannt nicht. Die ist jetzt kohlrabenschwarz Ich glaube die Geschichte.
Ich bin zwar Christ, gehe auch in die Kirche, ab und zu, da kann man so schön nachdenken, bin aber absolut nicht damit einverstanden, was die Führenden so anstellen. Die verbieten Homosexualität(steht ja auch schon in der Bibel), Kondome, Pille usw. Ich schau Frauen hinterher und bin gläubig, ich hab keine Lust in so eine immer beschissener werdende Welt ein kind zu setzen, das fände ich unzumutbar.
Also halte ich's weiter wie bisher, ab und zu Kirche, da beten und daheim mein Leben leben. Ohne auf so becheuerte Priester zu hören: Seid fruchtbar und mehret euch.

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

28.05.2004 20:18 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
SuSu SuSu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14834.jpg

Dabei seit: 12.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und meistens mein ich das auch so. Ich glaube todsicher an Engel, vor allem an meinen Scutzengel

Daran glaub ich auch wohl aber an Gott... Je älter ich werde, desto kritischer werde ich der Sache gegenüber...
28.05.2004 23:00 SuSu ist offline E-Mail an SuSu senden Beiträge von SuSu suchen Nehmen Sie SuSu in Ihre Freundesliste auf
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: Religion Christentum - was denkt ihr darüber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

christen sind doch auch nicht wirklich was tolles oder besseres.
sind doch fast alle religionen hinterhältig und verlogen.
die vergangenheit hat doch gezeigt wie schlecht die christen doch eigentlich sind.

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
29.05.2004 16:29 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Christen", "die Muslime", "die Juden", na klar. Eine ganze Religionsgemeinschaft ist verlogen und hinterhältig. Juden haben krumme Nasen und zetteln eine Weltverschwörung an und jeder Muslim stinkt nach Knoblauch und plant im Geheimen 'nen Terroranschlag.
Über einen Kamm scheren ist gefährlich, vor ungefähr 65 Jahren hat's schon jemand versucht und hat damit eines der größten Verbrechen der Menschheit angerichtet.
Allso überleg vorher, was du schreibst, lieber Dexter.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.05.2004 17:06 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man was falsch verstehn will dann tut man das auch.
du sollst lesen was da steht und dir nicht irgendwas ausdenken.

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
29.05.2004 17:08 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, was ich davon halten soll. ich glaube nicht an gott und ich gehe nicht in die kirche. ich kann mich mit dem was mir da vorgesetzt wird nicht identifizieren, wir machen das auch grad in reli. das ist alles komisch. wir haben gottesgegner und befürworter besprochen und beide parteien setzen sich irgendeinen anfang und auf dem baut sich ihre komplette argumentation auf. wenn ja aber der anfang schon falsch is, wie kann dann der rest stimmen?!
ich glaube an etwas überirdisches sowas wie schicksal oder eben solche naturphänomene. ehrlichgesagt glaube ich lieber an kleine elfen, aus den sagas, als an gott.
die ganzen philosophen definieren auch atheismus ganz anders als ich das tue. man wird dann gleich in den topf gesteckt, wenn man nicht gläubig ist und das gefällt mir nicht. ich seh das eben auch da anders und ich bin nun mal nicht gläubig aber auch nach der definition auch nicht atheistisch, auch wenn das eher zutrifft. das darf man auch nicht verallgemeinern, sonst geht das auch schief, man kann eben nicht immer jeden irgendwo enordnen.
30.05.2004 13:16
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Religion Christentum - was denkt ihr darüber?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH