das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie behandelt Ihr eure Bücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole1973 Nicole1973 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.08.2004

RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lionni!
Also, auf meine Bücher geb ich sehr gut acht!
Bin zwar an und für sich ein ziemlicher Chaot, aber bei meinen Büchern bin ich regelrecht penibel! Hab mir sogar mal, als ich nichts anderes zu tun hatte, eine richtige altmodische Kartei gemacht - mit lauter einzelnen Kärtchen - nach Autoren sortiert!
Wie meine Bücher aussehen? Am liebsten mag ich sie zerlesen! Augenzwinkern Daher bummle ich auch oft auf Flohmärkten rum, um mir wieder neue Schätze zu besorgen.
Da meine Bücher immer mehr und mehr werden, hab ich nun selber eine Regalwand aus Weinkisten gemacht, die ich immer wieder ergänzen kann (muß ja nicht alles aussehen wie von IKEA großes Grinsen )
Ich schreibe ja selber gerne, deshalb hoffe ich, daß in einer der Weinkisten auch mal mein eigenes stehen wird! Freude
Liebe Grüße Nicole

__________________
"Zeig mir ein Herz, das frei ist von törichten Träumen, und ich zeige Dir einen zufriedenen Menschen."
17.08.2004 18:54 Nicole1973 ist offline Homepage von Nicole1973 Beiträge von Nicole1973 suchen Nehmen Sie Nicole1973 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nicole1973 anzeigen
Dracul Dracul ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11100.gif

Dabei seit: 11.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir is es eigentlich ziemlich egal,aber so´n schönes neues Buch ohne knick und alles find ich schon irgendwie gut .Aber im Prinzip mach ich auch oft Eselsohren rein oder so...des macht mir nich viel^^

__________________
"Are you gonna bark all day,little doggie,or are you gonna bite?"

Mr blonde(Reservoir Dogs)
17.08.2004 21:23 Dracul ist offline Beiträge von Dracul suchen Nehmen Sie Dracul in Ihre Freundesliste auf
Darla Darla ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich achte eigentlich schon ganz ordentlich auf meine Bücher. Ich hab fast ausschließlich Bücher im Taschenbuchformat und raste zeimlich schnell aus, wenn die einer zu weit umknickt oder gar in der Mitte durchbricht... (zwei von dreien ahbend as nicht überlebt - also die Bücher schon, nur nicht die Leser Augenzwinkern )

__________________
Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!
27.08.2004 23:56 Darla ist offline Beiträge von Darla suchen Nehmen Sie Darla in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war früher ganz schlimm, ein richtiger Bücherkiller!
Wie ich mich da heute für schäme/hasse!
Ich habe grundsätzlich die Seiten geknickt, auch mit Lesezeichen traurig , aber ich hab gelernt...
Pass ganz schrecklich auf meine Bücher auf, was nicht leicht ist, weil sie meistens recht dick sind und ich sie immer dabei hab und raste ganz schrecklich aus, wenn was drankommt (letzt hat meine Mutter einen Pfirsich in meine Tasche [mit Buch] geschmissen... ich hätt fast geheult)

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

28.08.2004 00:17 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meiner Meersau und geliehenen Büchern gehe ich extrem sorgfältig um, die andern stehen einfach im Regal. Knicken würde ich Seiten aber nie, und ich hasse meine Lehrer, wenn wir in den schönen, neuen Büchern was irre Wichtiges unterstreichen müssen *grrr*

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

30.08.2004 12:41 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
[ana nym]
Biergourmet


images/avatars/avatar-14292.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bücher sehn nach dem ersten mal eigentlich schon recht "gelesen" aus, ich mach zwar keine eselohren oder sonstiges rein, aber besonders meine softcover-bücher sehn eigentlich alle so aus . hab aber kein problem damit, der inhalt bleibt ja der gleiche großes Grinsen

__________________
and I’m mostly very tired

30.08.2004 13:38 [ana nym] ist offline Beiträge von [ana nym] suchen Nehmen Sie [ana nym] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [ana nym] in Ihre Kontaktliste ein
schusi schusi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11653.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mutter regt sich immer auf dass meine bücher so geknickt sind, aber grade wenn man taschenbücher liest passert das total schnell. find ich jedenfalls. aber es gibt auch bücher bei denen passe ich stark drauf auf wie zB bei geliehen Büchern^^

__________________
7.6.2004 Münster -> Halle Münsterland
31.08.2004 00:22 schusi ist offline Beiträge von schusi suchen Nehmen Sie schusi in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da ich ja meist Buchserien lese, eine davon hat mittlerweile 17 Teile von denen es einige nurnoch zu horrorsummen bei ebay gibt..

Die Delphine von Pern z.b. kostet bis zu 85€ mittlerweile..

auch hab ich stellenweise erstauflagen die noch wie neu aussehen und oweh da kommt einer dran..

komisch wenn ich mir mal ein buch leihe kauf ich dem von dem ich das geliehen habe meistens irgendwie ab großes Grinsen
31.08.2004 04:38 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Angewohnheit beim lesen meist zu essen und dadurch sind in meinen Büchern hin und wieder Schokoflecken oder so. Aber immerhin hat keins meiner Bücher Eselsohren. Wenn ich kein Lesezeichen hab nehm ich haltn Taschentuch oder so.
Beim verleihen find ichn paar kleine Knicke ganz okay, aber was ich hasse sind Risse in den Seiten!

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
01.09.2004 18:48 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Bücher ausleihe bin ich schon ganz schön pingelig großes Grinsen Ich sag dann auch schon mehrmals: Pass auf, dass du ja nichts verknickst! Vorallem, seit ich mal einen Manga ausgeliehen hab (bei denen bin ich am pingeligsten) und dann der ganze Buchrücken verknickt war. Das hat mich schon ziemlich angekotzt, weil das Buch vorher keinen zerknickten Rücken hatte. Bei Mangas hasse ich das nämlich, auch wenn die bei mir zur Zeit im Bücherregal verstauben *hüstel* Da sieht aber jeder Manga noch wie neu aus.
Meine ganzen gebunden Bücher haben keine Knicke, es sei denn, es passiert mal ausversehen, aber das ist sehr, sehr selten. Augenzwinkern
Aber Taschenbücher knick ich schon mal ganz gerne, zu mal die vorher schon geknickt sind, denn ich kaufe die teilweise auf Flohmärkten (aber dann auch bitte nur den Buchrücken *g*)

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
17.10.2004 17:08 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
no_way no_way ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13491.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich hab langsam das gefühl das Ich der einzige bin der Liest in meinem Freundeskreis darum hab ich keine Probleme wegen dem Ausleihen. Sonst gehe ich sehr gut mit Büchern um!
Da ich auch viele Alte Bücher habe die einfach Klasse sind und die nicht kaputt gehen sollen ;-)
17.10.2004 19:37 no_way ist offline Homepage von no_way Beiträge von no_way suchen Nehmen Sie no_way in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_way in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich stören ein paar kleine knicke nicht so sehr. egal, ob ich sie gemacht hab, oder die person, der ich das buch ausgeliehen hab. und wenn doch mal was gröberes ist, dann war ich das meistens und bin ja auch selber dran schuld. aber ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand "fremde" bücher durchs zimmer wirft usw.
daraus folgt: ich geh eigentlich gut mit meinen büchern um (bei einigen, mir wertvolleren, hab ich schon (wenn es ein taschnbuch ist) die ecken mit klebeband beklebt, damit die ecken nicht so "aufgehen").
19.10.2004 18:53
Pauri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bücher sind mir heilig! jedesmal ist man in einer anderen spannenden welt. immer wieder schlüpft man in eine andere rolle. ich mag es jeden tag aus der realität in "fremde" welten zu fliehen. das hat so was meditatives.
ich bin immer drauf bedacht, bücher nicht zu weit aufzuschlagen, weil es sonst diese häßlichen schmisse am buchrücken gibt. widerlich!
bei eselsohren krieg ich die vollkrise! ich kann einfach die menschen nicht verstehen, die keine lesezeichen benutzen und stattdessen einen knick in die seite machen. da krieg ich jedesmal ausschlag!
ich hab die auch immer in einer plastetüte wenn ich sie mitnehme, weil das äußere nicht fusslig an den rändern werden darf.
ausleihen tu ich sie ungern und dann auch nur an gute freunde, die wissen, wie wichtig mir alle meine bücher sind.

so wie ich mit meinen büchern umgehe, geh ich auch mit ausgeliehenen um, egal wie vernuddelt die schon sind!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pauri: 29.10.2004 22:12.

29.10.2004 22:11
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit herr der ringe hatte ich keine gnade... großes Grinsen war lange zeit mein lieblingsbuch und es sieht auch dementsprechend aus.. großes Grinsen

__________________
...alles quark.
22.11.2004 18:45 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
Duff Duff ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13989.jpg

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese eigentich ziemlich wenig aber mit dem was ich lese gehe ich ziemlich penibel um. Ist allgemein bei Papier bei mir so. Ich weis nicht, ich hab da total was dagegen wenn Papier (Zeugs für die Schule, Bücher etc.) auch nur leicht geknittert ist. Sowas stört mich echt enorm.
Bin normal nich wirklich penibel mit anderem Zeuchs wie CDs oder so, aber bei Papier da geht das nich Augenzwinkern

__________________
Macht kaputt was euch kaputt macht!
22.11.2004 18:57 Duff ist offline Beiträge von Duff suchen Nehmen Sie Duff in Ihre Freundesliste auf
Bathwater Bathwater ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12824.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


ich knicke meine bücher nicht, ich benutze immer ein lesezeichen, denn ich hasse es wenn in meinem buch eselsohren sind.

23.11.2004 13:24 Bathwater ist offline E-Mail an Bathwater senden Beiträge von Bathwater suchen Nehmen Sie Bathwater in Ihre Freundesliste auf
schikane² schikane² ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13309.jpg

Dabei seit: 20.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich in einem buch festgelesen habe, dann schlepp ich das schon überall hin. da kann es schon mal sein, dass ein knick oder ein kratzer entsteht... aber eigentlich gehe ich relativ gut mit meinen büchern um.

__________________
D e r R h y t h m u s h a t i m m e r R e c h t !


23.11.2004 16:58 schikane² ist offline E-Mail an schikane² senden Beiträge von schikane² suchen Nehmen Sie schikane² in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind mir heilig, in sofern sie mir zusagen! Bücher wie z.B. "Sansibar oder der letzte Grund",was wir gerade in der Schule gelesen haben, fliegen gelegentlich mal durchs Zimmer großes Grinsen
25.11.2004 17:18 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Koersti Koersti ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9207.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behandle meine Bücher nicht gutAugenzwinkern nehm die oft mit inne Badewanne und dann weichen die Seiten so langsam auf.. Tja aber wenn ich Bücher hab die teuer waren und die mir wichtig sind muss ich wohl ohne die inne Badewanne auskommen!
05.12.2004 18:26 Koersti ist offline Beiträge von Koersti suchen Nehmen Sie Koersti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Koersti in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sehn ganz ok aus...nur richtig schlimm sehn die harry potterbänder aus:eselsohren,eingerissene seiten(warum is das papier auch so dünn?? großes Grinsen )
wie man ein buch umknickt is mir ziemlich fraglich....danach fliegt doch das ganze buch auseinander!!ne,das tu ich meinen büchern nicht an.und geliehene bücher werden bei mir erste sahne behandelt^^
05.12.2004 18:57
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH