das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie behandelt Ihr eure Bücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trudi Trudi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei meinen eigenen Büchern gibt es unterschiedliche Kategorien:

1. Die immer-wieder-gelesenen Lieblinge
Die sehen auch ziemlich gebraucht, manchmal sogar verbraucht aus, weil sie schon ein bewegtes Leben hinter sich haben. Sie haben mal in unterschiedlichen Stellungen (auf dem Rücken auf dem Gesicht, eingequetscht oder verbogen) in Taschen, auf dem Fußboden unter dem Bett, im Bad auf dem Badewannenrand oder in der Küche auf dem Kühlschrank gewohnt. Im Regal stehen sie selten.

2. Die zweimal-Gelesenen

Die sind optisch zwar nicht mehr ganz top, aber noch ganz annehmbar. Sie wohnen meistens im Regal oder im Bücherschrank.

3. Die einmal-Gefressenen

sehen (im Verhältnis zu den Lieblingen ungerechterweise, da fragt man sich ab man Dinge auch kaputtlieben kann, aber das ist ein anderes Thema...) ziemlich tiptop aus, sie wohnen im Regal oder da wo die

4. nur Angelesenen und Aussortierten sich befinden, nämlich wegen Platzmangels in Kisten. Auch wenn diese Garagenbücher nicht unbedingt zu meinen Freunden zählen, bringe ich es dennoch nicht übers Herz sie zu verschenken, verkaufen geschweige denn wegzuwerfen.

Geliehene Bücher gebe ich in dem Zustand zurück, in dem ich sie bekommen habe.

__________________
Gartemzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden...
21.07.2004 15:30 Trudi ist offline Beiträge von Trudi suchen Nehmen Sie Trudi in Ihre Freundesliste auf
stang stang ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10364.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

gar nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich behandle meine bücher gar nicht, das ist nur zeitverschwendung... *lol* war ein scherz, nein eigentlich ganz normal das heißt keine flekcen aber auch nicht wirklich immer staubfrei *rofl*

__________________
Offizieller Chronist der Unrockstartour
www.aerztefans.net
21.07.2004 23:25 stang ist offline E-Mail an stang senden Homepage von stang Beiträge von stang suchen Nehmen Sie stang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stang in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von stang anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trudi
Also, bei meinen eigenen Büchern gibt es unterschiedliche Kategorien:

1. Die immer-wieder-gelesenen Lieblinge
Die sehen auch ziemlich gebraucht, manchmal sogar verbraucht aus, weil sie schon ein bewegtes Leben hinter sich haben. Sie haben mal in unterschiedlichen Stellungen (auf dem Rücken auf dem Gesicht, eingequetscht oder verbogen) in Taschen, auf dem Fußboden unter dem Bett, im Bad auf dem Badewannenrand oder in der Küche auf dem Kühlschrank gewohnt. Im Regal stehen sie selten.

2. Die zweimal-Gelesenen

Die sind optisch zwar nicht mehr ganz top, aber noch ganz annehmbar. Sie wohnen meistens im Regal oder im Bücherschrank.

3. Die einmal-Gefressenen

sehen (im Verhältnis zu den Lieblingen ungerechterweise, da fragt man sich ab man Dinge auch kaputtlieben kann, aber das ist ein anderes Thema...) ziemlich tiptop aus, sie wohnen im Regal oder da wo die

4. nur Angelesenen und Aussortierten sich befinden, nämlich wegen Platzmangels in Kisten. Auch wenn diese Garagenbücher nicht unbedingt zu meinen Freunden zählen, bringe ich es dennoch nicht übers Herz sie zu verschenken, verkaufen geschweige denn wegzuwerfen.

Geliehene Bücher gebe ich in dem Zustand zurück, in dem ich sie bekommen habe.


- super ausgedrückt, dem schließe ich mich weitestgehend an.

Bis auf die Sonderkategorie: "Sonderausgaben meiner Lieblinge" (darunter fallen insbesondere schöne Hardcover-Erstausgaben sowie signierte Bücher).
Die habe ich zwar auch schon mehrfach gelesen, ich behandele sie aber so pfleglich, dass sie auf gar keinen Fall zerfleddern und nehme sie nicht mit, wenn ich unterwegs bin und sie darunter leiden könnten Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
22.07.2004 04:19 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Trudi Trudi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.07.2004

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, wie konnte ich diese Kategorie vergessen. Augenzwinkern
Hm, wahrscheinlich brige ich ihnen zu viel Verehrung entegegen...

__________________
Gartemzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trudi: 22.07.2004 14:50.

22.07.2004 10:44 Trudi ist offline Beiträge von Trudi suchen Nehmen Sie Trudi in Ihre Freundesliste auf
Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10129.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Meerschwein behandel ich natürlich SEHR gut , sieht aus wie neu!!!Und andere Bücher eigentlich auch , also man sieht fast immer nur das sie mal gelesen wurden , aber da sind keine Flecken etc. drauf großes Grinsen !!!

__________________
Ich grüße wiebke(mein Engelchen) ,*laura* und *bella* großes Grinsen
http://www.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=2043819
22.07.2004 16:16 Schokopudding ist offline Beiträge von Schokopudding suchen Nehmen Sie Schokopudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schokopudding in Ihre Kontaktliste ein
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meersau behandel ich natürlich auch ziemlich(!!!!!!) gut(würd ich auch niemandem ausleihen...) aber meine Mangas sehen schon etwas lädiert aus(les ich aber auch mehrmals, und die ,müssen auf reisen schon mal herhalten....

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
23.07.2004 08:53 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind meine Heiligtümer und dementprechend behandel ich sie auch! (anbeten tu ich sie aber nicht großes Grinsen )

__________________
And I don´t care as long as they sing!

23.07.2004 11:04 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
Der Hanselmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin da nicht sehr pingelig. Bücher sind schließlich zum Lesen und nicht zu "in-denSchrank-stellen" da. Es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Äußere Form. Was bitte habe ich von einem Buch, das einen beschissenen Inhalt hat, dafür aber toll aussieht? Ein Buch ist ein Gebrauchsgegenstand, und der Rücken kann zum besseren Lesen ruhig geknickt werden. Das einzige was mich manchmal zur Weißglut bringt ist, wenn bei richtig teuren gebundenen Büchern, und damit meine ich sowohl Sachbücher als auch Romane, beispielsweise der Rücken nach 4 Wochen auseinander fällt. Das sind Dinge, die eindutig nicht passieren dürfen und mich daran zweifeln lassen, ober der Preis für dieses Buch wirklich gerechtfertigt ist weil es sich hier eindeutig einfach um schlechte Qualität handelt.
25.07.2004 00:47
GwenLori GwenLori ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10984.gif

Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse es, wenn bücher verschmockt aussehn! kann ich absolut nicht haben und geh dementsprechend auch gut mit meinen um. mir tuts auch immer voll leid, wenn ich die erste seite lese und dann das buch 'ausleihern' muss und aufklappe *g*

__________________
*immernoch anprangerisch tanz* ne, dinihasiluipuischatzimausi?großes Grinsen

ulrich?großes Grinsen

Du gehst mir durch und durch, durch meine Beine, durch meinen Bauch, direkt ins Herzgroßes Grinsen
01.08.2004 21:53 GwenLori ist offline Beiträge von GwenLori suchen Nehmen Sie GwenLori in Ihre Freundesliste auf
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bücher (auch CDs etc.) behandle ich super-pingelig. großes Grinsen Ich kann dieses vollständige Umklappen und die daraus folgenden hässlichen Knicke überhaupt nich ausstehn (Taschenbücher schlag ich nich weiter auf als nötig großes Grinsen )...und Eselsohren natürlich auch nich. Bei gebundenen, die 'nen Schutzumschlag haben, mach ich den ab, solange ich das Buch lese. Meine Bücher sehen aus wie neu. Augenzwinkern

---
ach ja, in Schulbücher wird mit Bleistift reingekritzelt...da hab ich keine Skrupel. großes Grinsen (es sei denn, das Buch is noch ganz neu, da würde man mich dann ja sofort als Übeltäter entlarven können... großes Grinsen )

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haschkeks: 02.08.2004 00:36.

02.08.2004 00:29 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit cd's bin ich noch pingeliger als mit büchern. wenn an die bücher was dran kommt, okay. es sei denn es is mein absolutes lieblingsbuch, mein bruder hat früher bei peter hase schokolade aufs cover geschmiert, da hab ich schon geheult großes Grinsen da war ich aber noch klein und hatte es grade frisch zum geb bekommen (zusammen mit der schokolade großes Grinsen ).
ich behandle aber alle bücher gut, sowohl meine eigenen als auch geliehene. ich bemüh mich immer schon die bücher, die wir in der schule lesen, vor langeweile nich auch außen anzumalen. finds nich schön, wenn die dann so bekritzelt im regal stehen. eselsohren oder dreckige bücher gibts bei mir nicht, ich lege auch wert darauf, dass andere meine bücher genauso sorgfältig behandeln.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

02.08.2004 00:37 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine schulbücher sehen nach der zeit etwas sauig aus, n bissl schmutzig (außen) und n paar eselsohren haben sie dann schon ...

meine "privatbücher" sehen dagegen meißt top aus... großes Grinsen
02.08.2004 02:06
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schulbücher nehm ich so gut wie nie mit,
daher sehn die alle noch ganz gut aus.
Bücher die ich oft les'
weniger,eselsohren,flecken,alles total wellig weil mir immer mal was drüber läuft...

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

02.08.2004 02:50 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
Pümpel Pümpel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10702.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Stephen King Bücher behandel ich mit totaler Vorsicht. Die haben ihre eigenen Regale und die leih ich auch nicht aus! Die sind meine Schätze.

__________________
...Member of "Reisegruppe Winkelmann - Unrockstar Tour 2004"...
02.08.2004 13:07 Pümpel ist offline Beiträge von Pümpel suchen Nehmen Sie Pümpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pümpel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pümpel: Puempeline YIM-Name von Pümpel: bratzalarm
Summer Summer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15706.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Bücher sind alle in einer Kommode untergebracht und werden leider nciht mit allzuviel Sorgfalt behandelt, da meine Kleine immer den Wunsch hat alle bücher auszuräumen und wieder einzuräumen. Aber es ist auch nicht so tragisch, denn soviel "Wert" haben sie auch nicht, ausser meine ??? Bücher und die rührt sie komischerweise nicht an smile

__________________
So und hier alle Geburtstage auf einem Blick um unsinnige Nachfragen zu stoppen - soweit es geht *gg*
ROD 19.05.1968
BELA 14.12.1962
FU 27.10.1963

02.08.2004 15:31 Summer ist offline Homepage von Summer Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
*RockAngel* *RockAngel* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10817.jpg

Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Bücher befinden sich alle nach der Größe sortiert in einem Regal.
Meine Bücher sind meine Heiligtümer,somit kann ich das auch überhaupt nicht leiden wenn jemand Knicker in meine Bücher macht ...

__________________

Baby Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche. Baby

02.08.2004 17:31 *RockAngel* ist offline Beiträge von *RockAngel* suchen Nehmen Sie *RockAngel* in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bücher, die ich mag, die behandel ich so, dass da keine patscher von meiner hand drauf landen, bei den anderen...naja, da kann das schon mal vorkommen...aber richtig gammelig sieht eigentlich kein buch aus, weil die nachm lesen entweder ins regal gestellt oder in eine kiste gelegt (jaha, gelegt, nich geworfen *g* ) werden. nur manchmal ein bisschen staubig^^

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

02.08.2004 20:02 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Klugscheißerin Klugscheißerin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5762.jpg

Dabei seit: 29.01.2004

RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sollen wir schon unsere bücher behandeln??natürlich gut und wenn mn sie halt oft liest sehen sie auch so aus!!
08.08.2004 15:36 Klugscheißerin ist offline Beiträge von Klugscheißerin suchen Nehmen Sie Klugscheißerin in Ihre Freundesliste auf
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Behandle meine Bücher eigentlich auch recht gut. Aber beim Meerschwein sieht man schon, daß ichs einige male zur Hand nehme (zum Nachschlagen). Sonst lese ich nicht so sehr viel Bücher, sondern lieber Zeitschriften (Spiegel, Zeitung,...) und die leiden dann doch schon eher unterm Lesen, weil ich sie dann auch irgendwo mit hin nehme. Aber aufgehoben werden sie fast alle, egal wie sie aussehen...

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

12.08.2004 14:15 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
ave ardiente ave ardiente ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen so enormen Buchverbrauch, sodass ich meine Bücher fast nur auf'm Flohmarkt kaufe, wenn es gute gebundene sind, geh ich pfleglich mit ihnen um, wenn es "nur" Taschenbücher sind, dann werden die halt normal und bequem gelesen, also auch mit knicken, evtl. mal ein Eselsohr als Lesezeichen und so weiter.
Die meisten Bücher, die ich lese hab ich allerdings kostenlos bekommen - über's Netz als ebooks und die les ich dann auf meinem Handy und des behandle ich wie ein rohes Ei, weil es mal 150 € gekostet hat und ich mir ca. 10 Programme extra drauf hab - vom mp3 Player bis zu ReadM (damit les ich die Bücher)
13.08.2004 19:38 ave ardiente ist offline E-Mail an ave ardiente senden Beiträge von ave ardiente suchen Nehmen Sie ave ardiente in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH