das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie behandelt Ihr eure Bücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir tickt immer richtig aus wenn man eins ihrer Bücher nur mal ein bischen mehr mehr aufschlägt, als das man gradso drinn lesen kann.
ich bin da viel zu unzimperlich, grade den Büchern die ich mehrmals gelesen hab (z.B. Harry Potter) sieht man die Spuren deutlich an... mal ein schokofleckchen hier, mal ein paar Knicke da großes Grinsen
Was ich nur überhaupt nicht abkann ist reinmalen. Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man sowas einem Buch antun kann. geschockt

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
28.01.2006 00:03 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
Melkor Melkor ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18204.jpg

Dabei seit: 21.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal in ein Buch gemalt, aber da war ich noch klein und dumm. Nach ein paar Jahren habe ich mir das dann mal angeschaut und dachte auch nur: Oh Gott!

Seitdem sind Bücher wirklich meine Freunde und ich versuche bestmöglich darauf aufzupassen, dass sie keine Knicke bekommen, aber leider passiert es gerade dann am schnellsten. Sogar den Cover von Der Herr der Ringe habe ich schon mal eingeknickt. Man, hätte ich mich da ohrfeigen können, weil ich als Fan eine verknickte Ausgabe habe. Aber das war eh diese schreckliche Übersetzung von Krege und deswegen habe ich sie eh verkauft.

Und nochmal zum Malen: Ich verabscheue es sogar., Schullektüren zu markieren. Da schreibe ich lieber Stichpunkte auf einen Zettel, als dass ich das ganze Buch vollmale. Hat aber auch den Hintergedanken, dass ich die Bücher später vielleicht verkaufen kann, weil die meisten langweilig sind. Augenzwinkern

__________________
Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
28.01.2006 00:44 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vor kurzen ein neues Regal bekommen,da habe ich jetz meine Schätze drin stehn großes Grinsen
Also sagen wirs so,meine Bücher sind mir heilig,immerhin habe ich genug Geld dafür ausgegeben. Aber bei Büchern die nicht fest eingebunden sind stört es mich auch nicht,wenn der Rücken dann so "knickstreifen" hat. Bloß Eselsohren hasse ich,wofür gibts lesezeichen?!?!?!!?

Zum Malen in Büchern: Also in Schullektüren habe ich kein Problem damit was anzumalen (omg das parfüm war am ende gelb grün und rosa großes Grinsen ) da ich sonst den überblick verliere,wenn wir lesetagebücher machen sollen (omg ich hasse Lesetagebücher!!!!).
21.02.2006 12:54 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Batcavebrother Batcavebrother ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17710.jpg

Dabei seit: 17.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde meine Bücher gern besser behandel, denn Bücher sind etwas wunderbares. Leider bin ich ein Chaot und bekomms nicht hin!
21.02.2006 17:56 Batcavebrother ist offline E-Mail an Batcavebrother senden Beiträge von Batcavebrother suchen Nehmen Sie Batcavebrother in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bücher stehen fein säuberlich im regal...naja soviele bücher hab ich nich...

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
21.02.2006 19:05 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich behandele meine bücher eigentlich ganz gut, nur das buch was wir grade in der schule lesen sieht nicht mehr so neu aus
.
21.02.2006 21:53
jolene jolene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18355.jpg

Dabei seit: 16.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bücher sind mein heiligtum. einige habe ich mir selbstgekauft oder geschenkt bekommen. den großteil hab ich von meinem dad geerbt. das sind ware schätze. zwar ein bißchen kaputt, aber ich peppel sie wieder auf.

__________________
lebe den tag als wäre es dein letzter!
15.03.2006 18:39 jolene ist offline Homepage von jolene Beiträge von jolene suchen Nehmen Sie jolene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jolene in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WAAAAAAH, ICH KÖNNTE MEINEN BRUDER ERSCHLAGEN!!!!!
Grad eben kommt er in mein Zimmer, nimmt meine englische Ausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen, sagt 'will nur kurz was nachlesen', knickt es um (!), ließt ein paar Zeilen, sagt 'OK, Danke', schleudert es in die Ecke und geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nennt mich pingelig, aber meine Bücher sind mir heilig Teufel
18.03.2006 22:20
Tante-von-Bela Tante-von-Bela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20611.jpg

Dabei seit: 08.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich nicht gerade "nett" zu meinen Büchern. :D Ich schlage sie auch so weit auf, dass Knicke entstehen, aber was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Eselsohren in Buchseiten. Aber das ist auch das einzige, was ich bei meinen Büchern versuche zu vermeiden.

__________________
'cause i gonna make you see
there's nobody else here
no one like me
i'm special so special
i gotta have some of your attention give it to me

19.03.2006 14:38 Tante-von-Bela ist offline Beiträge von Tante-von-Bela suchen Nehmen Sie Tante-von-Bela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tante-von-Bela in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tante-von-Bela anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher behandele ich relativ gut - okay ich schlag sie weit auf, so dass am Buchrücken teilweise Knick entstehen, aber egal.
Bei Bücher die wir ind er Schule lesen sieht das schon wieder ganz anders ausAugenzwinkern

__________________

19.03.2006 15:10 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine bücher behandele ich immer mit größter sorgfalt, abgesehen von den, die ich für die schule lesen muss, da mache ich immer notizen am rand oder male mit textmarker rein.
19.03.2006 20:17
Fredde Fredde ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich liebe alle meine bücher, weilich ja zu jedem einelnen ne besondere bezieung aufbaue, aber wenn ich ein buch gelesen habe, sieht man ihm das auch an, ich bin da nicht sehr pingelig...
eingerisene seiten kommen zwar selten vor, aber auch das solls ja geben...
geknickt weden die tsaschenbücher immer, geht besser zu lesen, ich hasse es wenn bücher schwer sind dann lese ich immer in so unmöglichen lagen, das die bücher früher oder säter eben gelesen aussehen.
mit ausgeliehenen büchern gehe ich sehr sorgältig um, weil die freundin von der ich die meisten bekomme sinst durchdreht und ich womöglich keine mehr bekomme...

__________________
immer auf die kleinen... ;-)

bei uns zuhause gehen alle rückwärts...

http://spielwelt16.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=54036390
30.09.2006 16:34 Fredde ist offline Beiträge von Fredde suchen Nehmen Sie Fredde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fredde in Ihre Kontaktliste ein
return to caramba return to caramba ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10950.gif

Dabei seit: 04.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich behandle meine bücher schon gut, aber es kommt auch darauf an. ich habe n haufen taschenbücher -meine u-bahn bücher- und da die immer in meiner tasche rumliegen sehen die meisten auch etwas mitgenommen aus. aber das find ich nicht so schlimm, da es ja "nur" die bücher für die u-bahn sind.

__________________
and i know i make you cry
i know sometimes you wanna die
but do you really feel alive without me?
if so be free
if not leave him for me
before one of us has
accidental babies

05.10.2006 11:11 return to caramba ist offline Beiträge von return to caramba suchen Nehmen Sie return to caramba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie return to caramba in Ihre Kontaktliste ein
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bahandle meine Bücher auch relativ gut. Kommt auch immer auf den Wert an.
reinmalen geht auch garnicht, aber man knn sehen welches ich gelesen habe (auch öfters) und welche eher ungebraucht sind.

Son paar Bücher an die ich nix rankommen lasse habe ich auch.
05.10.2006 17:06
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ES gibt keine Bücher, die ich schlecht behandle!! Jedes Buch ist etwas ganz besonderes und man darf es einfach NICHT beschädigen! Aunahmslos! Jemand hat sich die Mühe gemacht, etwas zu schreiben. Das zu zerstören wäre respektlos! Punkt!

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
05.10.2006 19:29 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind mit das heiligste für mich! Ich will sie ja noch lange haben, also pass ich gut auf sie auf! Meine Schwester hatte mal ein Buch von mir und hat es in ihren vollen Schreibtisch gequetscht (-> voll verknickt hab ich's zufällig gefunden böse ), in ein anderes Buch hat sie ziemlich viel Mist reineschrieben und mehrere Seiten auf einmal rausgerissen!!! Ich hab sie danach so was von zur Sau gemacht!!! Und als ich in der Schule mal mein Deutschbuch verliehen hab, hab ich es VOLLGEMALT MIT TIPP-EX wiedergekriegt, da war ich dann auch serh sauer!!!
Wenn jemand ein Buch von mir absichtlich misshandelt, dann werd ich echt zur furie!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

29.07.2008 21:23 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Punxie Nele
FDJ Punk


Dabei seit: 14.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher behandle ich so gut es geht. Eselsohren, reinschreiben etc. geht gar nicht. Aber es läßt sich nicht vermeiden, daß sie gelesen aussehen, besonders bei Taschenbüchern. Außerdem habe ich immer Bücher dabei, egal, wo ich bin. Daher können sie mal Flecken oder sowas bekommen. Geht halt nicht anders.
29.07.2008 21:37 Punxie Nele ist offline Beiträge von Punxie Nele suchen Nehmen Sie Punxie Nele in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind für mich auch ein Heiligtum. Ich versuche immer jedmöglichen Schaden an ihnen so gut es geht zu vermeiden. Willkürlich würde ich nie ein Buch verschandeln. Ich ärger mich schon so, wenn ein Buch versehentlich etwas abbekommt, zum Beispiel, wenn ich es im Urlaub dabei habe oder es plötzlich zu regnen anfängt und es nass wird.
12.08.2008 23:05 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher stehen auch alle sauber im Regal.....allerdings hab ich meiner Freundin "Feuchtgebiete" ausgeliehen und gestern hat sie es mir wiedergegeben...und?? überall im buch kugelschreiberpunkte unglücklich traurig traurig

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

13.08.2008 11:48 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Bücher auch sehr gerne. Aber ich behandele sie nicht als Heiligtum. Einige meiner liebsten Bücher sehen absolut zerlesen aus. Ich finde das ganz schön, da man seiht, dass das Buch selbst eine Geschichte hat und tatsächlich mehrfach gelesen wurde.
@nutellaschnitte: Um das Buch Feuchtgebiete ist es nicht allzu schade

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
13.08.2008 12:53 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH