das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie behandelt Ihr eure Bücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tja... tja... ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8742.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee
wie man ein buch umknickt is mir ziemlich fraglich....danach fliegt doch das ganze buch auseinander!!


denk das bezieht sich auf taschenbücher die ham ja keinen festen einband bei denen geht das....
sieht dann scheiße aus abba wirklich kaputt gehn die nich

__________________
20.12.03 frankfurt festhalle
13.06.04 bielefeld seidenstickerhalle
02.07.04 minden weserufer
farin urlaub
18.05.05 bielefeld ringlokschuppen
hurricane festival
10-12.6.05 scheeßel

---ich bin nur ein opfer des pessimismus---
07.12.2004 19:06 tja... ist offline Beiträge von tja... suchen Nehmen Sie tja... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tja... in Ihre Kontaktliste ein
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich behandle meine Bücher eigentlich immer gut!!!

Außer Schullektüren, die lese ich dann nicht freiwillig (meistens jedenfalls9 UND DIE WERDEN DANN AUCH EIN BISSCHEN MEHR IN mITLEIDENSCHAFT GEZOGEN!

An und für sich lese ich voll gerne und hab allein deshalb immer einen großen Respekt einem Buch auch nur etwas zu Leide zu tun!!!

traurig meine "Emilia Galotti" fällt auseinander --> OK is ne Schullektüre - tut also nix zur Sache!
07.12.2004 19:30 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahja, schulleküteren behandel ich auch net gut, hau ab du flasche musste ich damals kaufen, ich geb mir ja sonst echt viel mühe vorsichtig zu sein, aber bei dem müll wars mir egal. jetz kriegen wir aber eh die bücher immer von der schule geliehen und auch nur im unterricht und da is mir aufgefallen das einige die bücher nich gut behandeln ( großes Grinsen ) (stehn vorne manchmal so sachen drin wie "folgende seiten fehlen: 10, 25" sowas halt großes Grinsen ). hat jemand eigentlich erfahrung mit so richtig alten büchern der marke "ururgroßvater hat sie schon gern gelesen"? ich hab immer sonen riesen respekt vor alten büchern das ich sie kaum lesen kann, ioch denk immer das fällt dann sofort alles auseinander oder so

__________________
RÜBE #3

07.12.2004 23:17 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behandle meine Bücher nicht, ich lese sie großes Grinsen großes Grinsen

Ok ernsthaft. Ich gehe mit allen Büchern die ich habe so vorsichtig wie möglich und so praktisch wie nötig um. Gebrauchsspuren gibts also aber richtig übel richt ich sie nie zu Augenzwinkern

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
08.12.2004 10:31 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die meisten meiner Bücher stehen im Regal und verstauben...
die bücher die ich immer lese sind aber schon ziemlich mitgenommen. Zum einem weil ich die immer in meinem Bett liegen hab und außerdem sind immer eselsohren drin weil ich sowas wie lesezeichen nich besitze...

schullektüren kriegen bei mir immer den ganzen Frust ab. Besonders meine Aktuelle Lektüre ist kurz vor auseinander fallen udn ch hoffe ich krieg sie durch beovr die ersten blätter rausfallen

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

08.12.2004 15:52 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns um meine Bücher geht bin ich schon sehr eigen.
Ich habe auf der Arbeite mal erwähnt, dass ich es hasse wenn ich ein Buch verleihe(Taschenbuch) und jemand bricht ihm den Rücken. Geht gar nicht, macht mich stinkesauer. Da wagte eine Kollegin es tatsächlich mein neu gekauftes Buch zu nehmen, es aufzuklappen, umzuknicken und zu fragen: Ach, du meinst so?
Was soll uns das sagen: Ey, ich find dich total scheisse?
War ich sauer. 200 Puls!!!
Und sie fand es witzig. Ich hab bis heute noch nicht drüber lachen könne.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

17.12.2004 11:33 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich öffne Taschenbücher fast nur im 45° Winkel, deshalb sehen meine Bücher normalerweise sehr gut aus. Ich kann es auch nicht ertragen, wenn jemand Bücher so richtig aufbiegt, da muss ich immer wegschauen, das ist total schlimm
Bücher aus der Bibliothek behandle ich auch gut, aber nicht so gut wie meine eigenen, weil da eh irgendwann so ein Arsch Erdnussbutter oder Marmelade reinschmiert, die öffne ich also im 90° Winkel
Seiten knicke ich auch nie um und wenn ich Bücher im Rucksack transportiere, verpacke ich sie vorher in Extra-Tüten

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

30.12.2004 23:41 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behandle Bücher, egal ob es meine oder die von anderen sind, immer gut.
Allerdings habe ich überhaupt keine Hemmungen, ein schlechtes Buch in bestem Zustand in einen Altpapiercontainer zu werfen.
31.12.2004 12:49
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passe sehr gut darauf auf, besonders auf meine Manga.
Hab mit so 10 Jahren ein Buch von meiner Schwester bekommen, ich habe es noch immer und es sieht noch gut aus! großes Grinsen
Nur eins aus der Leihe is mir leider mal in die Badewanne gefallen...
03.01.2005 20:43
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine beste freundin hat sich das überdimensionale meerschwein geleistet *eifersüchtig-werd* nun behandelt sie es so, wie ein oberchrist die "heilige" bibel behandeln würde... Augenzwinkern da fühl ich total mit ihr mit!!!

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
04.01.2005 00:01 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausser meine Fachbücher verkaufe ich alle Bücher wieder, wenn ich sie gelesen haben, da ich nur ein Zimmer habe und da alles andere wie Platz habe, ausserdem sparts Geld, wenn man für die gelesenen Werke dann noch wat bekommt...

__________________

04.01.2005 11:36 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich behalte alle meine bücher. wir haben jetzt in omas haus (das grenzt direkt an unserem an) eine bibliothek eingerichtet. vor kurzer zeit hab ich alle miene kinderbücher aussoertiert. ich hab die ganze astrid lindgren reihe fast vollständig (es fehlen nur ein oder zwei bücher glaub ich)

wenn die bücher gut aus sehen (meist taschenbücher) dann schlag ich die meistens ein. entweder nehme ich werbung oder geschenkpapier.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



04.01.2005 12:06 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher verstauben auch im Regal...aber die, die ich wirklich interessant finde, liegen vor meinem Sofa auf einem Haufen. Das ist zwar nicht wirklich die beste Behandlung, aber da dürfte nichts passieren...
04.01.2005 20:11 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind mir wichtig und ich passe schon drauf auf das die Seiten nicht umknicken etc.
Meine Bücher verleih ich auch sehr ungerne (eigentlich mache ich es nie), da die meisten Leser die Bücher gar nicht zu schätzen wissen und so dann auch mit ihnen umgehen. Dafür sind mir Bücher zu schade.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.01.2005 12:54 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich pass schon darauf auf und stell sie ins regal
die wichtigsten kommen vors bett den das meiste lese ich abends
und dann lese ich eigentlich alle bücher ein paar mal
und deswegen isch mein regal eigentlich immer lehr.

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
05.01.2005 14:51 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behandle Bücher nicht immer gut. Meine Lieblingsbücher nehme ich überall, wenn ich in Urlaub fahr, zum Beispiel... Und darum sind sie nicht immer in gute Lage.(Ich hab ein von meinen Lieblingsbücher in Niederlande genommen (in mein Rucksack) und ich hab mein Wasserflasche schlecht geschlossen... rotes Gesicht ) Sie sind auch nicht immer im Regal, aber überall in Hause. Aber das meint nicht, dass sie nicht wichtig für mich sind! smile )
08.01.2005 19:45 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

behandel meine bücher auch total unterschiedlich....
bei meinen lieblingsbüchern achte ich schon darauf,dass sie keine eselsohren bekommen und möglichst in ordnung aussehen.....
bei büchern hingegen die ich in der schule lesen muß und nicht mag ist es mir egal.....mu´ß mir da ja eh meine notizen rein schreiben etc. daher sehen sie auch später immer reichlich mitgenommen aus! großes Grinsen

bin aber schon der meinung,dass man bücher die man sich von freunden leiht wieder in dem ursprünglichen zustand zurück geben sollte... das mach ich so und ich erwarte es auch so....
ich weiß schon das mal ne ecke rein kommen kann,was sicher auch nicht schlimm ist...aber total im "arsch"sollte das buch nicht gerade zurück gegeben werden!

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
17.01.2005 18:55 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Pati Punkle

was lektüren aus der schule angeht, da bin ich ganz makaber. die werden misshandelt ohne ende, geknickt, verrissen, angemalt bis zur unkenntlichkeit und das ganze landet dann -so wie alle schullektüren- auf dem lektürenfriedhof: hinter meinem bett. war immer so und wird immer so sein. tradition.
naja, kein schwanz ist so hart, wie das leben. großes Grinsen


Genau so ist das bei mir auch, Schullektüren müssen immer dran glauben. Die sind alle mindestens angemalt, teilweise total zerknickt oder sogar zerschnitten. Bei meinen anderen Büchern ist das nicht ganz so heftig, aber ich gebe mir auch nicht wirklich mühe das die noch besonders neu aussehen oder so (Sonat könnte man ja sogar auf die Idee kommen, dass ich die garnicht gelesen hab großes Grinsen ) Ich geb nur bei der Meersau darauf acht, dass die nicht total zerschrottet aussieht. Und auf geliehene Bücher geb ich natürlich auch gut Acht, aber das ist für mich sowieso selbstverständlich, dass man mit geliehenen Sachen gut umgeht!

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

25.12.2005 22:45 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine eigenen bücher sind mir wichtig, aber wne ein freund mal was verknickt..mir egal.

aber schullektüren..meine deutschlehrerin kam letztens an, wil mein buch so zerfleddert war, dann habe ich der gesagt, dass ich dafür bezahlt habe, also kann ich das ruhig gegen die wand schmeißen etc. ...irgendwie hat die dann komishc gegucktfröhlich

__________________

25.12.2005 22:57 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind mir heilig.

Zwar benutze ich kein Lesezeichen, abe rich behandle sie gut Augenzwinkern

Ausserdme hab ich die komische, aber nicht seltene "krankheit", dass ich geliehene Büche rnicht lesen will, da ich die büche rimmer komplett besitzen mag Augenzwinkern

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
26.12.2005 00:19 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH