das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie behandelt Ihr eure Bücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du leihst deine Regale aus? Wo stellst du denn dann die Bücher hin? großes Grinsen (Sorry, der musste sein Augenzwinkern )
Achja, es gibt eine Ausnahme bei mir: Teure Bücher, d.h. Fotobände und so behandle ich sehr gut - Die sollten dann schon nicht schmuddelig aussehen...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.06.2004 20:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bücher sind alle im recht guten zustand. ein paar eselsohren kann man nicht vermeiden. die bücher mit denen wir in deutsch gearbeitet haben (tagebuch der anne frank,schimmelreiter,kleider machen leute,...),haben angestrichende stellen zum erarbeiten von schulischen aufgaben in der schule oder auch zu hause. aber diese kleinen reclamhefte sind so verdammt verlockend zum anmalen unglücklich

__________________
zwo, eins, Risiko

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Käsebrötchen: 02.06.2004 21:13.

02.06.2004 21:12 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Lionni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Achja, es gibt eine Ausnahme bei mir: Teure Bücher, d.h. Fotobände und so behandle ich sehr gut - Die sollten dann schon nicht schmuddelig aussehen...


Die behandle ich auch mit vorsicht damit da nichts passiert, die Meersau z.B., da mach ich auch erstmal den Umschlag ab bevor ich das dann lese oder das Buch von Hagen wird auch ganz vorsichtig gelesen großes Grinsen Augenzwinkern !!

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
02.06.2004 22:48 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
diese kleinen reclamhefte sind so verdammt verlockend zum anmalen

Die zähl ich nicht als Bücher, die wandern gaaaanz weit nach Hinten in den Schrank. Da ist dann auch drin rum gemalt, aber wirklich nur da..
Außerdem ist gelb auf Dauer so langweilig, einer aus meinem Geschichts-LK hat sein Buch allerdings komplett mit schwarzem Edding angemalt, das tat mir dann doch weh.. und es hat verdammt abgefärbt! HAHAHA!

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

02.06.2004 22:53 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich immer viel unterwegs bin und das Buch, was ich gerade lese, dann immer mit nehme, leiden meine Bücher doch meist sehr. Manche sind auch völlig aufgeweicht, wiel sie z.B. mal beim Baden in's Wasser gefallen sind oder ich mich im Freibad draufgelegt hab, als ich aus'm Wasser kam und so 'ne Sachen großes Grinsen
Na ja, den Büchern geht's bei mir nich wirklich gut, aber mit ausgeliehen Büchern geh ich meist recht pfleglich um.

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

03.06.2004 16:56 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
die Gräfin die Gräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4567.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine bücher leiden auch sehr..besonders lieblingsbücher sehn schon sehr mit genommen aus,weilo die dann ja auch mal mit in den Urlaub oder so kommen..nur ein Buch wird bei mir sowas von pfleglich und pingelig behandelt: Die meersau..aber sonst achte ich nicht wirklich drauf!
lg
gräfin

__________________
Ich bin ein Stern am Firmament
der die Welt betrachtet
der die Welt verachtet
und in der eignen Glut verbrennt
06.06.2004 18:08 die Gräfin ist offline Beiträge von die Gräfin suchen Nehmen Sie die Gräfin in Ihre Freundesliste auf
Sprosse Sprosse ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8892.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also ein paar meiner bücher leiden auch sehr,
weil ich sehr viel in der wanne lese...
aber auf gute bzw. teuere oder meine lieblingsbücher pass ich voll auf
für die benutze ich auch ein lesezeichen,was die liebe sprosse sonst NIE macht,die ist nämlich ein fan vom ecken einknicken der seiten

__________________
"...die einzigen,die sich aus diesem schönen land verpissen sollten,sind die rechten arschloch-kinder,dieses land gehört uns allen"
Michael Mittermeier

07.06.2004 23:05 Sprosse ist offline Beiträge von Sprosse suchen Nehmen Sie Sprosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sprosse in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das is eigendlich immer unterschiedlich...

ich lese sehr gern in der wanne, deshalb kann es schon mal passieren dass ein buch etwas (etwas? total! ) nass wird...
aber sonst... umknicken is nicht, weil die bücher solln ja nach was ausschaun im regal großes Grinsen
aber ich mach überall eselsohren rein, da kann das buch noch so teuer oder toll sein.

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
08.06.2004 17:32 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt immer auf das buch an...also schulbücher schreibich immer irgendwas rein..aber z.B. das meerschwein behandel ich sehr sehr gut....war ja acuh sehr sehr teuer,und soll ja auch lange lange halten..
08.06.2004 18:07
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich behandel meine bücher überhaupt nicht besonders. (bin dafür ziemlich ünberrascht was sich manche hier antun. großes Grinsen ) ich nehm sie überall hin mit wenn´s sein muss, verleihe sie an jeden der sie haben will, hab (als ich noch eine hatte) ständig in der badewanne gelesen udn die dinger dann wochenlang im bad rumliegen lassen (aber mir ist nie eins reingefallen großes Grinsen ), lese immer beim essen und tu mir nichts an beim umblättern mit nicht ganz sauberen fingern und ich bewahre die bücher die ich gerade lese zu 90% aufgeschlagen mit dem gesicht nach unten auf.
allerdings hab ich nie und werde nie eine ecke umbiegen, das brächte ich nicht über mich, genauso wie drin schreiben und ich nehme die schutzumschläge ab, allerdings weil die während des lesens eh dauernd runterrutschen.
meine bücher schauen trotz dieser behandlung alle sehr gut aus, auch die die ich 20mal gelesen hab.
(beruflich tu ich aber büchern ganz schlimme sachen an, aber die gehören auch nicht mir und bei 90% davon würd man viel geld brauchen um mich zum lesen zu bringen. großes Grinsen )

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

09.06.2004 08:38 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Echschen Echschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9228.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche eignetlich, meine Bücher ganz gut zu behandeln, denn die meisten sind einfach nur sauteuer (ja, 8-15€ find ich teuer bei meinem Taschengeld *g*), allerdings gelingt mir das nciht immer, vor allem weil ich die Taschenbücher überall mit hinschleppe. Zur Schule, wenn wir irgendjemanden besuchen gehen, zu Freunden (auf dem Weg könnte man ja weiterschmökern *g*), zum einkaufen (*sorry* nohcmal an Spar als ich da ein Regal gerammt habe während ich die finger nciht von anne Rice lassen konnte ^^Augenzwinkern ...Hardcover dagegen scheinen unkaputtbar zu sein, und Fotobände, Artbooks, Songbücher und Lexika behandle ich ziemlich gut, weil sie noch teuerer sind *g*

__________________
Offiziell Asozial (thx Mum!)


I've been to heaven, I've been to Hell, so dont tell me how my life works!
12.06.2004 09:11 Echschen ist offline Homepage von Echschen Beiträge von Echschen suchen Nehmen Sie Echschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Echschen anzeigen
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, was lesezeichen angeht, da nehm ich die ominösten dinge.
hier meine top five der lesezeichen:

1. kaugummipapier
2. stück tempopackung
3. eselsohr
4. supermarktbeleg
5. stück klopapier (kommt aber peinlich rüber, wenn man das buch in der straßenbahn auspackt und die leute dann sehen, dass man klopapier drinnen hat. da wissen sofort alle, wo man das buch zuletzt gelesen hat...)

mir ist das ganze gestern auch noch mit ner kondompackung passiert.... großes Grinsen

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
13.06.2004 01:18 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Lesezeichen verwende ich immer irgendwelche Karteikarten, die so bei mir rumfliegen...oder ich merk mir ganz einfach die Seitenzahl. Das geht ganz gut, im schlimmsten Fall les ich halt mal ne Seite doppelt. Ich hab zum Glück ein ganz gutes Gedächtnis, was Bücher angeht...auf welcher Seite ich war, zum Beispiel, oder wo was stand - sehr praktisch in der Schule, wenn man nichts unterstreichen will in seinen Büchern großes Grinsen smile Augenzwinkern

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
13.06.2004 11:12 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
Pepper Pepper ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9287.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bücher sind mein Heiligtum, d.h. nie niemals leg ich die irgendwo offen hin oder auch nich beim Essen lesen, was ich eigentlich gerne mache *g* Nur diese dummen Reclamheftchen sind angemalt und die anderen *Schullektüren* sehn hat auch a bissel gelesen aus, aba anstreichen tu ich innen drin nie was, das würd mir zu weh tun.. Is halt so ne Macke von mir großes Grinsen

__________________
Oh, ich hab solche Sehnsucht
Ich verliere den Verstand Ich will wieder zu den Ärzten
Ins Abenteuerland... *g* Greetz to Grefrath
16.06.2004 21:38 Pepper ist offline Beiträge von Pepper suchen Nehmen Sie Pepper in Ihre Freundesliste auf
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nich, aber meine macke is irgenwie, das bücher gelesen aussehen müssen. das verleiht ihnen dann auch irgendwie nen schönen touch. außer beim gebundenen büchern.

was lektüren aus der schule angeht, da bin ich ganz makaber. die werden misshandelt ohne ende, geknickt, verrissen, angemalt bis zur unkenntlichkeit und das ganze landet dann -so wie alle schullektüren- auf dem lektürenfriedhof: hinter meinem bett. war immer so und wird immer so sein. tradition.
naja, kein schwanz ist so hart, wie das leben. großes Grinsen

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
16.06.2004 23:46 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also solche billig bücher behandel ich nicht so besonders gut!
Aber Schulbücher bzw. meine Ärzte bücher großes Grinsen sind mir heilig! Da tut mir echt jeder knick im herzen weh.

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

17.06.2004 12:44 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir ähnlich.
Bücher im Hardcove sind aber auch einfacher ansehnlich zu halten. Taschenbücher nimmt man mal mit zum Strand, zum Arzt, um die Wartezeit abzukürzen, zu Arbeit für die Pause, in der Bahn und und und. Da lassen sich Eselsohren, Kratzer, Flecken oder Risse nicht immer vermeiden.
Aber die Meersau wird behandelt wie ein rohes Ei smile
Naja, und andere für mich wertvolle Bücher auch Zunge raus
20.06.2004 20:07
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Schutzumschlag meines Meerschweins hat meine Schwester einen Riss reingemacht, ich war so SAUER.
Ansonsten behandele ich Taschenbücher nicht wirklich pfleglich, bei mir wird alles dreckig, irgendwie.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.06.2004 21:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
In den Schutzumschlag meines Meerschweins hat meine Schwester einen Riss reingemacht, ich war so SAUER.



ach, deine auch?

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
21.06.2004 10:56 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
-sommernachtstraum -sommernachtstraum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10318.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sehen zwar gelesen aus, aber durchaus noch sehr gut, ich habe keine Eselsohren oder Flecken drin (ausser erschlagene Fliegen, die beim Lesen stören :-D) aber ich knicke Bücher, allein um sie besser lesen zu können...
Ich liebe meine Bücher, von daher behandle ich sie gut!
20.07.2004 12:49 -sommernachtstraum ist offline Beiträge von -sommernachtstraum suchen Nehmen Sie -sommernachtstraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH