das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie behandelt Ihr eure Bücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bücher sehen auch ziemlich gelesen aus. ich lese viele bücher mehrmals, und auch mal während ich kekse esse, in der badewanne liege oder so. absichtlich werden die natürlich nicht kaputt gemacht, aber wenn mal eine seite etwas einreißt oder einen knick bekommt, dann ist das für mich kein drama. dann kann ich mir höchstens die seite besser merken Augenzwinkern
26.12.2005 01:21 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich passe immer gut auf miene Bücher auf. Bei denen, die ich wirklich gern habe sind Flecken, Eselsohren oder Risse fast der Weltuntergang für mich. Einmal habe ich ein Buch einer Freundin ausgeliehen und es total geschändet zurüchbekommen (sie hat aus Versehen ein paar Seiten ausgerissen). Danach waren wir ein paar Tage total zerstritten. Be imeinen eher mittelmäßigen Büchern (und davon hab ich einige [meine Omi schenkt mir zum Geburtstag, Weihnachten, usw immer Bücher, nur leider eher welche, die ihrem Geschmack entsprechen Augenzwinkern ] bin ich natürlich weit weniger heikel und die sehen dann wirklich ziemlich gelesen aus.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass sich mein Bruder ständig ungefragt Bücher von mir ausborgt und nicht wirklich gut darauf aufpassen kann. Wir hjaben uns deswegen auch schon öfters gefetzt. Meine Harry Potter und Herr der Ringe Bücher z.B. sind dank ihm mittlerweile in einem miserablen Zustand. Da bin ich echt heulend dagesessen...
26.12.2005 17:51
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine_Krämer
(sie hat aus Versehen ein paar Seiten ausgerissen).


also bei so etwas würde ich drauf bestehen das sie mir es ersetzt.ich meine flecken etc. okay , aber seiten rausreißen??dann kann man es ja nicht nochmal lesen , d.h. das buch kann man wegschmeißen...außerdem reißt man doch nicht " aus versehen " seiten aus einem buch...

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
26.12.2005 18:00 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n'Roll Übermensch Rock'n'Roll Übermensch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11578.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
Meine Bücher sind mir heilig.

Zwar benutze ich kein Lesezeichen, abe rich behandle sie gut Augenzwinkern

Ausserdme hab ich die komische, aber nicht seltene "krankheit", dass ich geliehene Büche rnicht lesen will, da ich die büche rimmer komplett besitzen mag Augenzwinkern


Das kenne ich nur zu gut. Ich geh mit meinen Büchern auch sehr "vorsichtig" um und muss zu geben, das ich es nicht mag sie zu verleihen weil ich angst um sie haben Freude

Und ich kaufe mir die Bücher auch immer selbstl, auch wenn bestimmt drei Freunde es mir ausleihen würden...ich hab sie lieber für immer in meinem Regal stehen. cool Augenzwinkern

EDIT: Besonders schlimm ist es mit dem Meerschwein, das darf nur mit Samthandschuhen angefasst werden großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock'n'Roll Übermensch: 26.12.2005 18:14.

26.12.2005 18:13 Rock'n'Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiebke
Zitat:
Original von Horstine_Krämer
(sie hat aus Versehen ein paar Seiten ausgerissen).


also bei so etwas würde ich drauf bestehen das sie mir es ersetzt.ich meine flecken etc. okay , aber seiten rausreißen??dann kann man es ja nicht nochmal lesen , d.h. das buch kann man wegschmeißen...außerdem reißt man doch nicht " aus versehen " seiten aus einem buch...


Naja, es war ziemlich schlecht gebunden (darum war ich ja auch besonders vorsichtig damit). Sie hats mir dann aber eh ersetzt.
26.12.2005 19:25
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, dass ich mit meinen Büchern nicht gerade zimperlich umgehe, d.h. es kommt schon mal vor, dass die einfach mal lieblos in die Ecke gefeuert oder von einem Glas Wasser, Chips und anderen krümeligen Nahrungsmitteln überdeckt werden. Dennoch wundere ich mich manchmal selbst wie gut die Bücher in Anbetracht der oben genannten Tatsachen dann noch erhalten sind und fast wie neu wirken
Andererseits muss ich auch zugeben, dass es bei mir extrem selten vorkommt, dass ich mir Bücher mehr als einmal durchlese, so dass der Umgang mit ebenjenen im Grunde genommen irrelevant wäre.
26.12.2005 20:59
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sogar früher hab ich mich um meine büche rgesorgt...
Manchmal hatte ich auch einen "Schönheitswahn" und hab die Bücher mit Bildern versehen oder vorhandene Bilder nochmals angemalt... (Wenn ich mir heute mein Pippe Langstrumpf-buch anschaue...tztztz...^^)

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
26.12.2005 21:53 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
Manchmal hatte ich auch einen "Schönheitswahn" und hab die Bücher mit Bildern versehen oder vorhandene Bilder nochmals angemalt... (Wenn ich mir heute mein Pippe Langstrumpf-buch anschaue...tztztz...^^)


Jaaaaaaaaaaaaaaa, das hab ich auch immer gemacht großes Grinsen
26.12.2005 22:23
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine_Krämer
Zitat:
Original von TraumSturz
Manchmal hatte ich auch einen "Schönheitswahn" und hab die Bücher mit Bildern versehen oder vorhandene Bilder nochmals angemalt... (Wenn ich mir heute mein Pippe Langstrumpf-buch anschaue...tztztz...^^)



Jaaaaaaaaaaaaaaa, das hab ich auch immer gemacht großes Grinsen



Ich auch, bei mir war es auch Pippi Langstrumpf gewesen Augenzwinkern Nur von der Unendlichen Geschichte hab ich als Kind die Finger gelassen, war damals schon eins meiner Lieblingsbücher.


Ich versuche auf meine Bücher so gut es geht zu achten. Ist manchmal etwas schwierig, da ich das Buch was ich im MOment lese, immer mit mir rumtrag und bei jeder freien gelegenheit meine Nase drin hab. Allerdings werden werden bei mir keine Ecken umgebogen, das Buch wird nicht geknickt, ich guck drauf, daß mein Kind seinen kakao nicht drüber verteilt und solche Sachen. Das ist mir schon wichtig. Letztens hab ich einer Freundin meine Harry Potter Bände gebort und sie meinte, so ordentlich sehen ihre Bücher nicht aus. Vermutlich sehen sie bei mir auch immer ordentlich aus, weil ich nie länger als eine Woche an einem Buch lese, dann bin ich meistens schon durch.

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CountnessB: 27.12.2005 16:40.

27.12.2005 16:39 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie musste ich feststellen, dass ich, seit ich in nem Verlag arbeite, sämtlichen Respekt vor Büchern verloren hab... da wird bei Veraltung konsequent der Umschlag abgerissen und fein säuberlich nach Altpapier und Restmüll getrennt großes Grinsen

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


27.12.2005 23:44 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh mit meinen Büchern vorsichtig um und knicke sie nichtum. Lese immer am aller liebsten abends im Bett, schön eingemummelt auf der seite liegen. Hab das Buch dann quasi aufm Bett liegen halte es fest und blättere drin. (versteht man jetzt wie ich es meine? mein Bett ist quasi dann mein Tisch, nur das ich noch aufm Tisch drauf liege), also brauche ich es auch gar nicht knicken. Abends ist bei mir die beste Stimmung zum lesen so im Bett.

Zum Thema: ordentlich ja, aber Übertreiben nein.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
02.01.2006 17:57 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich einen Knick in meine Bücher mache ist das okay. Wenn andere das machen ist das ein Weltuntergang! So viel zu Thma Arroganz großes Grinsen

Nein, ich versuche schon sorgsam mit meinen Büchern umzugehen und würde die niemals absichtlich umknicken oder Eselsohren machen ect. Aber wenns passiert ists hat nicht zu ändern. Da ärger ich mich dann drüber und gut is.....

Am schlimmsen sieht bei mir ironischerweise die Meersau aus, die ich eigentlich als am heiligsten von meinen Büchern betrachte. ber die liegt halt mit tausend Zeitschriften und einpaar aktuellen Büchern an meinem Bett da sie nicht ins Regal zu stellen ist. Und irgendwann hab ich mal im Halbschlaf den Fehler gemacht völlig geistesabwesend meinen Handtuchturban nebens Bett bzw. auf die Meersau zu legen. Am nächsten morgen war die komplett durchgequollen. Und der erste Bund -oder wie immer man diese Seitenblöcke nennt die zusammen gebunden werden- ist auch irgendwie etwas lose. Obwohl nicht direkt lose, aber wenn man den komplett umschlägt hebt der sich halt irgendwie von den andern ab...
Außerdem wird die Meersau auch gerne von meiner Katze als Bett benutzt......
02.01.2006 19:36 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohmann. Ich schone meine Bücher so gut es geht, aber nun hab ich die Taschenbuchausgabe der ersten 6 Bücher der Reieh "Der Dunkle Turm" vom Heyne Verlag.
Wer nicht weiß, was ich mein, dass sind die, die so Metallic-Glanz haben. Sieht echt klasse aus, aber die Umschläge sind furchtbar empfindlich. Tut mir richtig leid, dass die so gebraucht aussehen, obwohl ich sie jeweils nur einmal gelesen hab und immer behutsam war.
02.01.2006 20:51 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Chucky's Braut
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18250.jpg

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Ohmann. Ich schone meine Bücher so gut es geht, aber nun hab ich die Taschenbuchausgabe der ersten 6 Bücher der Reieh "Der Dunkle Turm" vom Heyne Verlag.
Wer nicht weiß, was ich mein, dass sind die, die so Metallic-Glanz haben. Sieht echt klasse aus, aber die Umschläge sind furchtbar empfindlich. Tut mir richtig leid, dass die so gebraucht aussehen, obwohl ich sie jeweils nur einmal gelesen hab und immer behutsam war.



welchen "der dunkle turm" von stephen king?? oder von jemand anderem?

__________________
Klatscht die Hopper an die wand, deutschland ist ein Punkerland!!
18.01.2006 17:14 Chucky's Braut ist offline Beiträge von Chucky's Braut suchen Nehmen Sie Chucky's Braut in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Chucky's Braut

Ja, sorry. Stephen King. Kein anderer.

Die sind sehen echt übel aus, obwohl ich imer so vorsichtig bin. Könnt immernoch heulen.
18.01.2006 19:31 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achgottchen, ihr behandelt eure Bücher alle so liebevoll *seufz*
Ich habe ja die blöde Angewohnheit in der Badewanne zu lesen, und ihr könnt euch sicher vorstellen, was dabei regelmäßig passiert? klar, wenn die HÄnde schwer werden und das Buch regelmäßig in meinem Schaumbad landet. Komischerweise sind Schulbücher in diesem Punkt viel emfindlicher als "normale" Bücher. Aber wenn ich mir so mein Bücherregal so ansehe... (staub, zerknitterte Seiten und entliche wasserflecken) also bei mir überleben nur die stärksten Augenzwinkern
27.01.2006 15:00 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
Melkor Melkor ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18204.jpg

Dabei seit: 21.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas ist ja wohl brrrrrr. Da schauderts mich ja überall! Augenzwinkern

Also ich wäre der Letzte, der ein Buch in der Badewanne lesen würde, außer da ist kein Wasser drin Augenzwinkern

Ich behandle meine Bücher auch so, wie es ihnen gebührt. Die haben allesamt einen schönen Regalplatz. Ob sie liegen oder schön stehen, kommt ganz darauf an, wie wichtig mir das Buch ist. Alle Bücher von und über Mittelerde haben natürlich bei mir Ehrenplätze. Und wenn ich sie lese, dann nur im Sitzen oder im Bett. Was anderes kommt mir da gar nicht in die Tüte. Also alles, was eine potentielle Knick- oder Zerstör-Gefahr bedeutet ist für mich tabu. Und wenn ich mal ne Pause einlege, dann muss das Lesezeichen herhalten. Es gibt doch tatsächlich Leute, die die Seite des Buches einknicken!

Also auf mich passt der Spruch: Bücher sind unsere Freunde (besonders Bücher von Tolkien)

__________________
Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
27.01.2006 15:19 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melkor
Es gibt doch tatsächlich Leute, die die Seite des Buches einknicken!


Ja, mich zum Beispiel. großes Grinsen Ich seh da auch nix dabei, ausser es handelt sich jetzt um einen mordsteuren Bildband oder so. Aber Taschenbücher und sowas - tja, die kriegen schon mal ein Eselsohr. Augenzwinkern

Zitat:
Bücher sind unsere Freunde


Und deswegen darf man ihnen auch ansehen, dass ich sie lieb hab großes Grinsen

@sunrisetequila: Du brauchst einen Badewannenbutler *gg*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.01.2006 15:24 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah der Badewannenbutler! geschockt Wow, den bräuchte ich auch! Natollie, wo gibst den, und wie teuer?! smile )

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

27.01.2006 19:53 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub den gibt's bei diversen Online-Geschenkeshops, ist aber nicht ganz billig, so um die 40 Euro, denke ich Augenzwinkern Ich hab einen, vergesse aber immer, ihn zu benutzen *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.01.2006 19:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH