das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie behandelt Ihr eure Bücher?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie behandelt Ihr eure Bücher? Lionni 27.05.2004 23:10
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? süßesbeatsticks 31.05.2004 16:24
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? knäckebrot 01.06.2004 13:46
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Klugscheißerin 08.08.2004 15:36
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Nicole1973 17.08.2004 18:54
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Punkxpanther 22.11.2004 18:45
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? knäckebrot 27.05.2004 23:20
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Feli 27.05.2004 23:27
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Bathwater 23.11.2004 13:24
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Pittie_Platsch 27.05.2004 23:26
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? knäckebrot 27.05.2004 23:44
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? GreenEyes 27.05.2004 23:29
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Pittie_Platsch 27.05.2004 23:59
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? steffiiiii 28.05.2004 00:06
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? tja... 28.05.2004 00:11
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Kath13 28.05.2004 00:59
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? system 28.05.2004 14:11
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? diePü 28.05.2004 11:45
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? anonymer user 28.05.2004 15:23
 RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Lionni 28.05.2004 15:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Wie behandelt Ihr eure Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren wie Ihr mit euren Büchern umgeht?

Meine Bücher (zumindest die Taschenbücher) sehen schon sehr gelesen aus großes Grinsen , daß heißt sie haben schon ein paar Eselsohren und werden auch mal ganz umgeklappt, damit man sie auch in der Badewanne oder im Bett bequem lesen kann..... großes Grinsen ! Natürlich sollte man, ausgeliehende Bücher immer gut behandeln, aber ich finde es nicht so schlimm wenn ich verliehene Bücher mit ein paar knicken wiederbekomme bzw. der Buchrücken verknickt ist großes Grinsen

Es gibt da ja sehr verschiedene Ansichten: die Freundin meiner Ma z.B. (von der wir immer regelmäßig Bücher bekommen) möchte nicht das die Bücher geknickt werden, also dieses schöne umklappen großes Grinsen . Der Grund dafür ist die Bücher würden dann im Regal schief stehen, was ich wiederum nicht verstehen kann, da sie die Bücher im Schlafzimmer aufbewahrt verwirrt . Es ist auf jedenfall ganz schön anstrengend so die Bücher zu lesen, man bekommt immer einen Krampf in der Hand usw.

Mich würde nur mal interessieren wir Ihr zu diesem Thema steht, was Euch daran stört wenn ihr Bücher verleiht...........? smile )

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
27.05.2004 23:10 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
süßesbeatsticks süßesbeatsticks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9095.gif

Dabei seit: 25.05.2004

RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bücher sehen immer total versifft aus *gg*
1. wenn i mal in der wanne liege und lese..wird eine seite mindestens nass
2.über bücher essen/trinken endet bei mir auch immer mit folgen
3.lang leben die eselsohren!! großes Grinsen

und wenn ich sie dann durch habe, kommen sie in ein regal und verstauben weil ich bücher selten zweimal lese...

__________________
Rostock, Wir ham auf Euch so 'n Bock,
Hey, Hey Rostock, (Rostock, Rostock, Rostock)
You People are realy realy realy Rock.
Aber "Auszieh'n! Auszieh'n!" Rufen,
da finden wir Euch gar nicht geil, ganz im Gegenteil.
31.05.2004 16:24 süßesbeatsticks ist offline Beiträge von süßesbeatsticks suchen Nehmen Sie süßesbeatsticks in Ihre Freundesliste auf
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von süßesbeatsticks
meine bücher sehen immer total versifft aus *gg*
1. wenn i mal in der wanne liege und lese..wird eine seite mindestens nass
2.über bücher essen/trinken endet bei mir auch immer mit folgen
3.lang leben die eselsohren!! großes Grinsen

und wenn ich sie dann durch habe, kommen sie in ein regal und verstauben weil ich bücher selten zweimal lese...

das tut einem ja in der seele weh beim lesen traurig

Bücher haben auch gefühle!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

wieso liest du bücher selten 2mal? ich les gute bücher so lange bis ich sie fast auswendig kenn *g*
meine freunde fangen manchmal fast an zu verzweifeln wenn ich da mit irgendwelchen zitaten daherkomm ^^"

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

01.06.2004 13:46 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
Klugscheißerin Klugscheißerin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5762.jpg

Dabei seit: 29.01.2004

RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sollen wir schon unsere bücher behandeln??natürlich gut und wenn mn sie halt oft liest sehen sie auch so aus!!
08.08.2004 15:36 Klugscheißerin ist offline Beiträge von Klugscheißerin suchen Nehmen Sie Klugscheißerin in Ihre Freundesliste auf
Nicole1973 Nicole1973 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.08.2004

RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lionni!
Also, auf meine Bücher geb ich sehr gut acht!
Bin zwar an und für sich ein ziemlicher Chaot, aber bei meinen Büchern bin ich regelrecht penibel! Hab mir sogar mal, als ich nichts anderes zu tun hatte, eine richtige altmodische Kartei gemacht - mit lauter einzelnen Kärtchen - nach Autoren sortiert!
Wie meine Bücher aussehen? Am liebsten mag ich sie zerlesen! Augenzwinkern Daher bummle ich auch oft auf Flohmärkten rum, um mir wieder neue Schätze zu besorgen.
Da meine Bücher immer mehr und mehr werden, hab ich nun selber eine Regalwand aus Weinkisten gemacht, die ich immer wieder ergänzen kann (muß ja nicht alles aussehen wie von IKEA großes Grinsen )
Ich schreibe ja selber gerne, deshalb hoffe ich, daß in einer der Weinkisten auch mal mein eigenes stehen wird! Freude
Liebe Grüße Nicole

__________________
"Zeig mir ein Herz, das frei ist von törichten Träumen, und ich zeige Dir einen zufriedenen Menschen."
17.08.2004 18:54 Nicole1973 ist offline Homepage von Nicole1973 Beiträge von Nicole1973 suchen Nehmen Sie Nicole1973 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nicole1973 anzeigen
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

RE: Wie behandelt Ihr eure Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit herr der ringe hatte ich keine gnade... großes Grinsen war lange zeit mein lieblingsbuch und es sieht auch dementsprechend aus.. großes Grinsen

__________________
...alles quark.
22.11.2004 18:45 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich bücher behandle ist unterschiedlich.
normalerweise gehe ich mit denen sehr pfleglich um.
eselsohren werden zwar ab und zu gemcht, aber nur, wenn ich grade kein lesezeichen zur hand habe.

umknicken is nicht.
vor allem bei meinen manga bin ich da sehr pingelig, die sehen auch nach mehrmaligem Lesen noch aus wie neu...
aber nur für den Fall, dass ich die mal wieder verkaufen will. ausserdem geht da die Leimung so schnell kaputt, vor allem bei den carlsenmanga...
5-6€für son taschenbuch is für nen schüler verdammt viel geld, da muss man dann schon drauf aufpassen.

wenn ich bücher verleihe, dann erwarte ich, dass ich die im gleichen zustand zurückbekomme, wie ich sie weggebe... sollte das mal nicht der falls ein bekommt derjenige eben keine Bücher mehr von mir ausgelihen, ganz einfach.

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

27.05.2004 23:20 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh da sehr vorsichtig mit um, ich hab mal ein Buch an meine damalige beste Freundin verliehen und das total zerbeult wiederbekommen, das fand ich natürlich nicht so pralle. Also Umknicken find ich auch nicht so gut, ich kann meine Bücher auch so lesen und da ich ohnehin fast immer auf dem Bauch liegend lese, kann ich mein Buch ja vor mir ablegen, das gibt auch keine Krämpfe in der Hand. Bücher verleih ich eigentlich auch nur an Personen, die ich ganz gut kenne.

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

27.05.2004 23:27 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Bathwater Bathwater ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12824.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


ich knicke meine bücher nicht, ich benutze immer ein lesezeichen, denn ich hasse es wenn in meinem buch eselsohren sind.

23.11.2004 13:24 Bathwater ist offline E-Mail an Bathwater senden Beiträge von Bathwater suchen Nehmen Sie Bathwater in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also
1. ich hab 'gute' Bücher und die anderen
2. ich verleihe meine 'guten' Bücher nie

ich liebe Taschenbücher. Ich achte beim Kauf schon darauf, dass der Buchrücken keinen Knick hat und das der Umschlag nicht beschädigt ist. Mich stört schoneine kleine weiße Stelle an der Ecke. Ich lese Bücher maximal geöffnet im 90° winkel, damit der BUchrücken nicht gekbnickt wird. JA, es ist manchmal sauanstrengend, so zu lesen und Krämpfe in den Händen sind da bei mir normal, aber ich hasse es nunmal, meine Bücher beschädigt zu sehen.
Wenn ich gebundene Bücher hab mit Schutzumschlag,. achte ich immer drauf, dass der Umschlag nicht im Regal gequetscht wird und beim Lesen mach ich ihn ab, damit er heil bleibt. Meinen 'guten' Büchern sieht man nicht an, dass ich sie schon mehrmals gelesen habe.

Achja, die 'guten' sind Anne Rice, Stephen KIng und andere Lieblingstaschenbücher

Ich kauf aber auhc mal Bücher für ,-50 oder 1 Euro, solche die als beschädigt schon verkauft werden. Die Beschädigung ist ja meist gar nicht schlimm, aber der Stempel nervt.

Die Bücher behandle ich aber auch ziemlich vorsichtig. Die verleih ichauhc mal.

So. Meine Taschenbuch sammlung ist mir heilig und wenn eins beschädigt ist, kauf ich es schonmal nach. *g*

€dit: Ich würde nie mals ein Eselsohr machen weil ich kein Lesezeichen hab. Damit ist mein Buch nicht mehr so wertvoll für mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittie_Platsch: 27.05.2004 23:28.

27.05.2004 23:26 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Meinen 'guten' Büchern sieht man nicht an, dass ich sie schon mehrmals gelesen habe.

würde man meinen auch nicht ansehen, wenn da nicht meine allerliebsten kleinen brüder wären... die kennen in der hinsicht nix...

Zitat:
So. Meine Taschenbuch sammlung ist mir heilig und wenn eins beschädigt ist, kauf ich es schonmal nach. *g*

das find ich schon ziemlich krass.
klar, ordentliche, heile Bücher les ich auch lieber, aber wegern ner macke gleich nachkaufen? so Bücherverrückt bin ich dann auch wieder nicht, obwohl mir bücher schon sehr wichtig sind.
das mach ich nur, wenn mir ein buch wirklich verdammt viel bedeutet, und das is selten.

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

27.05.2004 23:44 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem umklappen beim lesen mache ich auch sehr gerne Freude ist einfach bequemer. also generell geb ich jetzt nicht soooo doll drauf acht, das alles heile und sauber und gerade und so bleibt, knick die seiten oder so aber auch nicht mit absicht.
ich lese einfach *G*
wenn ich bücher verleihe, wär natürlich schon schön, sie normal wieder zu bekommen. aber wegen nem knick in einer seite oder so mach ich bestimmt keinen aufstand smile )

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

27.05.2004 23:29 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ knäckebrot ich mach das auch nur mit meinen guten Büchern, Anne Rice oder Stephen King. Es isnd nicht so viele Bücher aber die sind topp, wie neu. UNd die sind mir alle sehr wichtig. Ich kenn das Regal auswendig. wo welches Buch steht, was drin passiert und wo ich es gekauft hab.
27.05.2004 23:59 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich leg da keinen wert drauf, dass die bücher nach dem lesen aussehen wie neu. is mir viel zu unbequem während dem lesen, ich knick die eigentlich immer um. und wenn ich mal kein lesezeichen finde, leg ich die bücher eben offen hin, oder knick auch mal ne seite um, hab da kein problem mitAugenzwinkern
wenn ich mir von jmd ein buch ausleihe pass ich dann schon auf, dass ich das nicht umknicke oder flecken oder so auf die seiten kommen, aber bei meinen büchern ists mir egal..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

28.05.2004 00:06 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
tja... tja... ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8742.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine:
-meist ungelesen in den schrank großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
-ansonsten bin ich einer der seine bücher wenn ich sie durch hab ins regal presse damit sie wieder grade werde
-passiert auch schon mal das ich drauftret weil die neben meinen großen zeitschriften vorm bett liegen
-eselohren
-sehen (außer knicke einzelnen krümeln und seitenrisse) noch ganz lesbar aus

geliehene:
-keine eselohren
-nicht umknicken
-keine krümel
-nicht drauftreten!!
-sind meist so wie ich sie bekommen hab

verliehene:
-ham oft eselohren und knicke iss mir abba egal pack ich für nen jahr innen schrank danach sindse wieder ok
-krümel ich hasse sie (außer die eigenen das iss kunst Augenzwinkern )

__________________
20.12.03 frankfurt festhalle
13.06.04 bielefeld seidenstickerhalle
02.07.04 minden weserufer
farin urlaub
18.05.05 bielefeld ringlokschuppen
hurricane festival
10-12.6.05 scheeßel

---ich bin nur ein opfer des pessimismus---
28.05.2004 00:11 tja... ist offline Beiträge von tja... suchen Nehmen Sie tja... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tja... in Ihre Kontaktliste ein
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Standpunkt: Bücher haben auch Gefühle. Die werden bei mir alle gut behandelt. Wenn man mir ein Buch ausleiht, kann man in der Regel davon ausgehen, dass man es auch in dem gleichen Zustand zurückbekommt, in dem ich es erhalten habe. Taschenbücher - bei meinen eigenen passiert es schon mal, dass die ein bisschen geknickt werden, aber normalerweise geh ich pfleglich damit um. Eigentlich geht es meinen Büchern allen sehr gut. Und ich weiß auch ziemlich genau, wo bei mir welches Buch steht - obwohl die alle in braunes Packpapier eingeschlagen sind, damit damit nix passiert. Und ich kann es nicht mit ansehen, wenn Bücher misshandelt werden... unglücklich

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
28.05.2004 00:59 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kath13
Mein Standpunkt: Bücher haben auch Gefühle.


Genau!! Besonders die guten! das schlimmste fid ich is, wenn wer auf seine bücher drauftritt, weil die auffem boden rumliegen. Ich behandel meine bücher gut (geliehene sowieso), das "schlimmste" was ich mache, is sie mal so aufgeschlagen "aufs gesicht" (ihr wisst was ich meine? großes Grinsen ) hinzulegen. aber ansonsten, bücher sind auch einfach zu teuer, um die zu misshandeln....
28.05.2004 14:11
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sehen auch alle top aus.
Hab das schon als Kind nich leiden können, wenn ich aus der Bücherei nen Buch hatte, das zerknickt, eselohrig und verkrümelt war oder wo der Buchrücken (durch das Knicken!) so kaputt war, das zwischen Einband und dem Batzen von Seiten nur noch einzelne Fädchen hingen.
Irgendwie sind Bücher für mich Lebewesen oder sowas großes Grinsen . Ich kann auch Schulbücher nicht schlecht behandeln, wie das bei manchen Leuten Unsitte ist.
Mein Freund z.B. malt seine Bücher für Deutsch an (meist ja Softcover) und steckt sie so unachtsam in den Rucksack, dass sie total verknicken und aussehen, als seien sie schon mindestens zwanzig Jahre alt und das, obwohl er sie keine einziges Mal gelesen hat...tse.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


28.05.2004 11:45 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umknicken oder offen falschrum hinlegen auf keinen Fall, der Buchrücken sollte schon einigermaßen ordentlich bleiben.
Allerdings schlepp ich mein jeweils "aktuelles" Buch immer im Rucksack mit mir rum, das tut dem natürlich nicht gut. Wenn es ein neues Buch ist, wird es also vorher in Packpapier eingebunden (hat auch den Vorteil, daß nicht jeder neben mir im Bus den Hals ausstreckt um zu gucken, was ich da lese Augenzwinkern ), bei älteren kommen schon mal ein paar Macken und Eselsohren am Einband dazu. Tja, aber Bücher sind ja da, um gelesen zu werden, wenn ich was nicht verstehen kann, dann Leute, die Bücher original eingeschweißt ins Regal stellen...

__________________

28.05.2004 15:23 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Lionni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Allerdings schlepp ich mein jeweils "aktuelles" Buch immer im Rucksack mit mir rum, das tut dem natürlich nicht gut.


Ja das stimmt, mach ich aber auch immer, man will ja schließlich wissen wie es weiter geht, wenn es mal wieder ganz spannend ist........... großes Grinsen , und dann warten bis ich wieder zu Hause bin halte ich meistens nicht aus großes Grinsen !


Zitat:
Original von anonymer user
Tja, aber Bücher sind ja da, um gelesen zu werden, wenn ich was nicht verstehen kann, dann Leute, die Bücher original eingeschweißt ins Regal stellen...


So eines hab ich letztens geschenkt bekommen, war doch etwas irritiert als mir meine Bekannte das in die Hand gedrückt hat verwirrt .

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lionni: 28.05.2004 16:17.

28.05.2004 15:39 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH