das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Wer spielt Gitarre von euch!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer spielt Gitarre von euch!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.debil-tabs.de.vu Augenzwinkern

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


14.06.2004 21:59 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Applebutt Applebutt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3634.jpg

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel western und e-gitarre mit meim bruder(supa drummer) kakk auf lehrer,peter bursch-bücher mit dazugehörigen cds reichen.

wär ich etwas reicher,würd ich mir gern die esp 202 signature kirk hammit holen,werde aber wohl erstmal auf die ltd zurückgreifen.(is ja auch nicht übel)

__________________
Ich bin so schlecht im Bett,das musst du erlebt haben.
wE KeEp oN knaröstopöpel

~12.6.2004 Kiel~ uuuund ~8.8.2004 Waldbühne~
Josen-und wir sind der Meinung,es war SPITZE!! *spring*
14.06.2004 22:06 Applebutt ist offline Beiträge von Applebutt suchen Nehmen Sie Applebutt in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiel seid knapp 7 jahren gitarre (klassische ausbildung) und bei leuten, die meinen die gitarre nur zu erlernen um dann irgendwie drauf rumhauen zu können, krieg ich echt en hals...
ich kann echt nur sagen nehmt wenigstens -wie schon gesagt - kurz ma unterricht, um auch die gitarre an sich etwas mehr kennenzu lernen und sie zu verstehen und nicht einfach nur die akkorde auswendig zu lernen...man muss sich klar machen können wo die töne liegen, um mit dem instrument überhaupt klar zu kommen...und das find ich kann man ohne unterricht genommen zu haben wirklch nur sehr schwer lernen...
ich fange jetzt nach sieben jahren erst an e-gitarre zu spieln.
wobei ich auch finde , dass man e-gitarre nicht mit der akkustik oder western gitarre vergleichen kann...
15.06.2004 01:22
Fuzztones Fuzztones ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fat-punk-girl
@ fuzztones: ist das ne yamaha?

Jap

__________________
Ich bin kein Punk, aber zumindestens ein SYMPATISANT
16.06.2004 22:09 Fuzztones ist offline E-Mail an Fuzztones senden Beiträge von Fuzztones suchen Nehmen Sie Fuzztones in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

icke
17.06.2004 14:46
Winnie
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5241.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel auch Gitarre... Seit? Keine Ahnung, jedenfalls schon länger. Und für die Zeit auch viel zu schlecht. Augenzwinkern Habs mir irgendwann mal selbst beigebracht und auf Unterricht hatte ich weder Bock noch die Kohle dafür.
Hab ne schlichte Akustik-Gitarre. Hatte auch schon mal ne Western in den Fingern, aber da müssen meine Pfoten erst mal die Hornhautbildung anregen, damit man damit mal ne Stunde am Stück spielen kann. Augenzwinkern Klingt aber nichtsdestotrotz irgendwie cool sone Western.
Ne E-Gitarre hatte ich auch schon mal beim Kumpel in der Hand und wenn ich Kohle und Platz und ne eigene Wohnung hätte, dann hätte ich auch schon selbst eine. unglücklich
Tja, nu muss ich mich eben mit dem zufrieden geben, was da ist. Klappt auch ganz gut, hat eben nur den Nachteil, dass es wenig Ärzte-Lieder gibt, die auf Akustig-Klampfe auch gut klingen. 1/2 Lovesong is eins davon. Das war auch mein erstes dÄ Lied, was ich spielen konnte. Grotestsong kann ich noch und den Anfang von Zu spät.

__________________
"Ich will aber nach VORNE!!!"

18.06.2004 18:01 Winnie ist offline Homepage von Winnie Beiträge von Winnie suchen Nehmen Sie Winnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winnie in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Winnie: therealwinnie
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele jetzt mittlerweile auch seit knapp 7/8 Jahren... angefangen mit akkustisch, dann jetzt seit letztem Winter E-Gitarre... Ich ifnd auch, dass Unterricht nützlich is, vor allem wenn man darauf aus ist vielleicht auch selbst mal auf der Gitarre zu komponieren... Kann aber auch trotzdem die Leut verstehn die nicht unbedingt in Unterricht wollen oder so...

Auf jeden Fall bin ich viel zu schlecht dafür, dass ich schon so lang spiele... meiner Meinung nach *G*
Von den Ärzten spiel ich Schundersong,Westerland,Komm zurück und Zu Spät... aber die alle selbst "beigebracht"... die paar Akkorde XD

Sonst war mein letztes großes Nothing else matters (bzw jetzt vor kurzem erst halt das 2.Solo) und Bohemian Rhapsody von Queen ( das is richtigs seltsam weil da ja eigentlich alles aufm Klavier gespielt wird/komponiert wurde, aber klingt trotzdem akzeptabel smile )


Mary

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
01.07.2004 21:49 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte man eigentlich erst mit Akkustik anfangen und dann E oder ist die Reihenfolge egal?
01.07.2004 21:53 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Sollte man eigentlich erst mit Akkustik anfangen und dann E oder ist die Reihenfolge egal?

mein gitarrenlehrer hat mir gesagt als ich angefangen hab, dass man, wenn man e spielen will, eigentlich auch gleich damit anfangen kann. war mir auch nicht so sicher, aber er hat gemeint da ist kein problem. und vorallem muss man sich keine 2Gitarren kaufen

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
01.07.2004 22:01 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht beides, ich bereue nicht, dass ich mit e-gitarre angefangen habe, im Gegenteil

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
01.07.2004 22:24 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finds besser, wenn man E und Akustik spielen kann, von wegen am Lagerfeuer sitzen und so großes Grinsen , da es ein vollkommen anderes Spielgefühl ist und auch ganz anders klingt.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

02.07.2004 11:48 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
Kim Kim ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14445.jpg

Dabei seit: 16.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wurde gesagt.. das man erst mit akustik anfangen soll und danach auf e gitarre umsteigen kann *lol* naja okay.. ich hab das dann auch so gemacht fröhlich
02.07.2004 12:31 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kim in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Kim: bbswio_Kim_Manninga@yahoo.de MSN Passport-Profil von Kim anzeigen
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit meinem 12 Jahr Gitarre gespielt... erst Akkustik dann E....bis 2001! ... und wenn ich nach der Tour wieder mehr Zeit habe werd ich wieder anfangen zu spielen...

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

02.07.2004 12:34 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WEnn man von Akkustik auf E umsteigt is es halt leichter E zu spielen weil man die größeren Bünde von der Akustischen gewohnt is und die bei der E ja kleiner sind und man dadurch auch einfacher greifen kann großes Grinsen

Aber ich denk sonst is da kein großer Untreschied mit welcher Art man anfängt...


Mary

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
02.07.2004 15:56 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
WEnn man von Akkustik auf E umsteigt is es halt leichter E zu spielen weil man die größeren Bünde von der Akustischen gewohnt is und die bei der E ja kleiner sind und man dadurch auch einfacher greifen kann


jap genauso ist es ... ich finde auch das es einfach auch leichter ist ein Gespühr für die Musik auf nen Akkustikgitarre zu bekommen... ich kenne aber auch genügend die gleich mit ner E angefangen haben... die haben sich dann aber wirklich komischer weise etwas schwerer getan...

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

02.07.2004 16:09 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele im moment nen johnson bass is zwar net ne tolle marke aber besser als der no name bass den ich davor hatte der war wirklich schrott
02.07.2004 16:34
die lucia die lucia ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13071.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel seid kurzem gitarre is ganz cool
macht spaß kann ich nur empfelen

__________________
ein herrlicher tag! nicht wahr?
02.07.2004 22:19 die lucia ist offline E-Mail an die lucia senden Beiträge von die lucia suchen Nehmen Sie die lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die lucia in Ihre Kontaktliste ein
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolt
Zitat:
WEnn man von Akkustik auf E umsteigt is es halt leichter E zu spielen weil man die größeren Bünde von der Akustischen gewohnt is und die bei der E ja kleiner sind und man dadurch auch einfacher greifen kann


jap genauso ist es ... ich finde auch das es einfach auch leichter ist ein Gespühr für die Musik auf nen Akkustikgitarre zu bekommen... ich kenne aber auch genügend die gleich mit ner E angefangen haben... die haben sich dann aber wirklich komischer weise etwas schwerer getan...



Ja genau wenn man mit Akustik anfängt lernt man erstmal irgendwie eben das grundlegende,was man zwar auch auf E lernen könnte, aber es entwickelt sihc ein besseres Gefphl zum Instrument (ja ich habe eine tiefe Verbindung zu meinen Gitarren XD ) und wenn man dann endlich auf E umsteigt ist man erstens stolz und zweitens is es einfacher (muha und endlich Soli die über den 12./13 Bund hinaus gehn... bei meiner Kinderakustikgitarre konnt ich die noch nich spielen XD )


Hach Gitarre is einfach zu geil *G*

hab leider bisher noch niemand gefunden der mit mir ne Art Band aufmachen will unglücklich

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
02.07.2004 23:17 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hab leider bisher noch niemand gefunden der mit mir ne Art Band aufmachen will


was verstehst du denn bitte unter "ne Art Band?" *IoI*
woher kommst du denn und welche Art von Musik willst du denn mit deiner "Art Band" spielen? großes Grinsen

ansonsten geb ich dir wiegesagt recht... ich kann jedem der Gitarre spielen lernen will nur raten mit ner Akkustikgitarre mit den Grundlagen anzufangen und sich langsam vorzutasten bis zu E - Gitarre... Ausserdem kann ich nur jedem raten der das lernen will wenn möglich in ner Musikschule zu lernen und sich nicht irgendwie versuche selber oder von Freunden beibringen zu lassen ... wichtig finde ich auch das man auch die Noten lesen kann die man da grad spielt und nicht nur zu wissen was man greifen muss...

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

02.07.2004 23:35 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ne Art Band halt XD Standartbesetzung... Schlagzeug,Gitarre,Bass,Gesang... (oder so... *G*)

Aber das ganze hat sich seit gestern schon wieder geändert XD Nen Kumpel hat ne Band und die suchen Gitarristen (die ham noch Saxophon dabei) und ich würd ja am liebsten Rock spielen... was sonst? :p

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
03.07.2004 13:48 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Wer spielt Gitarre von euch!?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH