das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Studentenmaedchen
Ich find Französisch toll und freue mich morgen die Klausur schreiben zu dürfen(naja ok das zweite stimmt nich ganz).Augenzwinkern
Hat irgendjemand von euch französisch und spanisch zusammen?


Ich hatte das letztes Jahr, Spanisch neu angefangen und Französisch eben das 3. Jahr Augenzwinkern hab mich aber dafür entschieden, nur Englisch und Spanisch weiterzumachen...und mehr Stunden als unbedingt nötig brauchts ja auch nicht Augen rollen
Aber da ich ein Sprachenfreak bin, will ich nach dem Abi oder während des Studiums ne Zeit nach Spanien, Südamerika, Frankreich oder Australien/Irland gehen und ausserdem noch Portugiesisch, Italienisch und Catalan lernen...großes Grinsen

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


06.10.2003 17:52 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der elten haben jede Menge meiner Klassenkameraden in Russisch gewechselt weil fran. zu schwer war dabei find ich is russisch richtig die Hölle diese ganzen Kyrillen Buchsatben wer soll da noch durchsehen!

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!
06.10.2003 18:06 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Französisch.
Und so schwer ist das ja nun wirklich nicht, wie einige immer behaupten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozonloch: 06.10.2003 18:07.

06.10.2003 18:06
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm latein hatte ich seit der 5. und nach der 10. hatte ich mein latinum

französisch kann ich überhaupt nicht aber es ist immernoch besser als englisch. ein einziges greuel böse

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

06.10.2003 18:35 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
GwenLori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gut, dass ich französisch UND latein habe und beides hasse und nicht kann ... :/

unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GwenLori: 06.10.2003 18:47.

06.10.2003 18:47
StinaNordenstam StinaNordenstam ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spreche mit meiner mutter französisch zu hause und finde es die schönste sprache der welt...
hab spanisch und französisch in der schule...aber spanisch ist nicht mein ding...vielleicht liegt das auch am lehrer...
06.10.2003 19:15 StinaNordenstam ist offline Beiträge von StinaNordenstam suchen Nehmen Sie StinaNordenstam in Ihre Freundesliste auf
LadyRed LadyRed ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je ne sais pas pour quoi vous n'aimez pas le francais, je trouve que c'est une tres belle langue et facile à apprendre. großes Grinsen


ok ich muss mich da jetzt ausschließen, ich bin halb französin *g*an den rand stell und zuguck*

__________________

YOU WANTED THE BEST ?
YOU GOT THE BEST !
THE HOTTEST MAN IN THE WORLD !
________ ROD !________

06.10.2003 19:28 LadyRed ist offline Homepage von LadyRed Beiträge von LadyRed suchen Nehmen Sie LadyRed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyRed in Ihre Kontaktliste ein
geheimnisvoll geheimnisvoll ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5869.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist Französisch ab der 5. Klasse obligatorisch. Und darüber bin ich auch froh, denn diese Sprache ist unglaublich wichtig und sehr, sehr schön!! Probleme hatte ich nie, ich liebe die Aussprache und meine Stärke sind sowieso die Sprachfächer...Selbst wenn ich es nicht in der Schule hätte, würde ich es freiwillig weiterlernen. Ausserdem ist es doch peinlich, wenn man mal nach Frankreich geht und sich nicht mal was zu Essen bestellen kann. Ich hab da massenhaft Deutsche gesehen, die kein Wort französisch konnten und die Verkäufer auf Deutsch angeredet haben *andenkopffass* Na ja, jedenfalls liebe ich diese Sprache über alles, und mein jetziger Lehrer ist auch wunderbar. Die Grammatik ist gar nicht mal so schwer, wenn man das Gehirn ein wenig anstrengt...

Italienisch dagegen hab ich abgewählt. Ich habs letztes Jahr freiwillig genommen, aber es ging einfach viel zu schnell. DIe Sprache ist eigentlich überhaupt nicht schwer, man kann so gut wie alles ableiten, aber 4 Sprachen waren mir einfach zu viel...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von geheimnisvoll: 06.10.2003 19:42.

06.10.2003 19:41 geheimnisvoll ist offline E-Mail an geheimnisvoll senden Beiträge von geheimnisvoll suchen Nehmen Sie geheimnisvoll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie geheimnisvoll in Ihre Kontaktliste ein
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit der 3. (7.) frz. und seit diesem jahr (5.=11.) auch latein, und ich find beides eich nicht so schlimm... smile wobei mir frz. im moment allerdings ziemlich auf die nerven geht...

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
06.10.2003 20:14 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sowas würd bei uns nie zustande kommen... solche verrückten haben wir bei uns nich an der schule

unser kurs is auch mit der nachbarschule zusammen,sesationelle 7 leute....großes Grinsen
Zitat:
was macht ihr denn da so? ich mein caesar haben wir in der 10 gemacht und die anderen machen jetzt cicero... macht ihr das auch?

also bis jetzt(11.,12.klasse) ham wir ovids metamorphosen,plinius briefe,caesar und cicero gemacht(hab bestimmt was vergessen) und sind grad bei sallust coniuratio catilinae.is halt cool,weils unser lehrer voll druff hat.wir machen halt auch immer noch philosophie und stellen bezüge zur gegewart her und diskutieren und so.der gibt halt auch immer denkanstösse,ich mein welcher lehrer is dazu schon fähig?!so genug geschwärmt...großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

06.10.2003 20:20 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
WeißeSchokolade WeißeSchokolade ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit der 9. habsch freiwillig latein und seit der 7. französisch...
im letzten franze test hatt' ich eine glatte 5 und latein wird wahrscheinlich eine 1 werden, obwohls ende des schuljahres rausfliegt... vielleicht denk ich nochmal drüber nach smile

__________________
engel

müde gedanken
mut so schwer
leg mich hin gib
dich ab wer
trägt mich durch
die nacht der
du dich satt
trinkst an mir
du mein engel
06.10.2003 20:23 WeißeSchokolade ist offline Beiträge von WeißeSchokolade suchen Nehmen Sie WeißeSchokolade in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Christian
verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is ja der Hammer da bin ich beim Zahnarzt und der Thread wird beschriffted wie bekloppt also ich sehe ich bin nicht der einzigste cool also zu meinen noten ich habe seit 2 Jahren durchgehend ne 4!!!!!!!!

böse böse böse
06.10.2003 20:53 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann französich zwar relativ gut aber ich mag das fach absolut net, und ich bin froh wenn ich es endlich abwählen kann... aber hier bin ich ja praktisch gezwungen es zu lernen (als "nachbarn")...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

06.10.2003 22:28 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Rayalina Rayalina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur eins sagen: FRANTÖSISCH ISCH DER GRÖßTE SCHEIß DENS GIBT!!!

Ich hasse die Sprache-den Lehrer und kann mir diese verfickten VOkalbeln net merken, geschweige denn die Grammatik! In der 11. schmeiß ich den Fuck.

__________________
PHÄNOMENAL!!!!

<--- mortS med tim nemmiwhcs ehcsiF etot ruN --->

06.10.2003 22:29 Rayalina ist offline E-Mail an Rayalina senden Beiträge von Rayalina suchen Nehmen Sie Rayalina in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf einer Deutsch-Franz. Schule und hab daher die Pflicht, in Französisch Abi zu machen. Das ist so scheiße formell alles, Erörterungen, Textfragen, alles nach Schema, sonst gibt's keine Punkte. Hab da voll die Probleme drin, naja. Ist halt 12. Klasse.
06.10.2003 23:10
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte 5 Jahre Spanisch und in den ersten Jahren auch immer schön 'ne eins und dann rutschte ich bis auf eine 5 runter und konnte mich auf ne 3 zum Schluß retten *puh*

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

06.10.2003 23:17 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
MissStretzstrumpf MissStretzstrumpf ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab französisch in der schule immer gehasst ob wohl ich gar nicht mal so schlecht war. bin froh dass ichs nicht zum abi nehmen musste

__________________
JAZZ FICK GEIL!
06.10.2003 23:25 MissStretzstrumpf ist offline Beiträge von MissStretzstrumpf suchen Nehmen Sie MissStretzstrumpf in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte 4 lange Jahre Französisch und kann bis heute nur n paar Sätze...hab mich aber immer tapfer auf meiner 4 gehalten großes Grinsen

Find immer noch das das ne sehr schöne Sprache ist, aber ich glaube ich müsste noch mal ganz von vorne anfangen, dann würde es mir vielleicht auch 'n bissel leichter fallen das zu lernen.
Durch 'n Schulwechsel is das alles leider etwas durcheinander geraten und die Nachhilfe hat auch nix gebracht, weil mir einfach zu viel von den Grundlagen fehlte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spackenleserin: 07.10.2003 00:42.

07.10.2003 00:36
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spackenleserin
Ich hatte 4 lange Jahre Französisch und kann bis heute nur n paar Sätze...hab mich aber immer tapfer auf meiner 4 gehalten großes Grinsen

Dito *g* Naja, dank der Lehrerin die echt klasse war konnt ich meist die 3 halten.. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Spackenleserin
Find immer noch das das ne sehr schöne Sprache ist, aber ich glaube ich müsste noch mal ganz von vorne anfangen, dann würde es mir vielleicht auch 'n bissel leichter fallen das zu lernen.


Jap! Aber ich glaub franzäsisch kann man nur richtig sprechen wenn damit aufwächst...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.10.2003 00:58 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quatsch, wir an unsrer Schule haben fast alle erst seit der 5. Französisch und sollten eigentlich am Ende der 13 so gut wie zweisprachig sein *g*

Also ich versteh schon einiges mehr als ein normaler LK Schüler, ich hatte allerdings auch früher 9 Stunden Franz. die Woche.
07.10.2003 01:16
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH