das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag auch kein Franz...bin froh,dass ichs in der 11 abwählen kann....hab sowieso ne schlechte 3....hoffentlich wirds dieses Jahr net doch ne 4...das einzigst gute is der Frankreichaustausch in Monaco^^
09.11.2004 17:00
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib am freitag die erste franze arbeit in diesem jahr.. hab den total horror davor.. das ist die erste arbeit, bei der wir nen freien text schreiben sollen.. das kann die ganze klasse net weil der lehrer das noch nie richtig mit uns gelernt hat... ich hoffe ma das es noch 7 punkte werden...

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
09.11.2004 17:28 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur noch dieses Schuljahr, dann hab ich's abgewählt! *freudigrumhüpf*

Aber um mal wieder in das hier und jetzt zurückzukommen: Ich schreib am Dienstag, nächste Woche Franzarbeit, darf dafür DREI Seiten Wörterbuch auswendig lernen, die besch...eidene Grammatik und auch noch solche Zahlen schreiben lernen, wie...boah aufpassen, jetzt kommt der Hammer*g*:
"Quatre-vingt-trois-millions-soixante-dix-huit-mille-sept-cent-quarante-neu
f"

So, wenn jemand ohne Hilfe von Google sofort weiß, was für eine Zahl des sein soll, jau dann kann ich nur sagen RESPEKT!

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?
09.11.2004 17:29 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumpfbiene
"Quatre-vingt-trois-millions-soixante-dix-huit-mille-sept-cent-quarante-neu
f"


Ich bin mir nicht ganz sicher aber das müsste eigentlich 83.078.749 sein.
(Glaube ich zumindest)

Und vielleicht habe ich mich eben etwas schlecht ausgedrückt:
Bisher finde ich es eigentlich nicht so schlimm.Das kann natürlich sein dass ich das Fach ab nächstem oder übernächstem Schuljahr total hasse. Augenzwinkern
Wobei ich finde dass es durchaus schwierigere Fächer gibt.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

09.11.2004 18:28 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib morgen Klaussur unglücklich

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
09.11.2004 18:46 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GwenK
Ich schreib morgen Klaussur unglücklich


du ärmste...
ich bin echt froh, dass ich meine vier jahre rum hab... hatte jetzt seit einem schuljahr kein französisch mehr und ich kann kaum noch was, außer vllt meinen namen sagen oder so großes Grinsen

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

09.11.2004 18:54 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich HASSE Französisch!! (mehr brauch ich ja dazu nich zu sagen, warum lkann man sich ja vorstelln!!)

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
09.11.2004 21:04 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

französisch is schlimm....aba noch lang nicht so schlimm wie latein oder englisch großes Grinsen nagut..so schlimm is französisch auch nicht,wir haben auch ne verdammt coole lehrerin die dauernd über fussball,tim&struppi u.ä. redet wenn sie merkt das die klasse resolut keinen bock mehr hat großes Grinsen
zwar kommt das nicht gerade oft vor,aba es is schon cool
10.11.2004 16:00
bouletti bouletti ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13297.jpg

Dabei seit: 10.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo schlimm find ich franze gar nich, also ich werds zwar höchstwahrscheinlich, zimelich sicher sogar, inna 11ten abwählen, aber ich find es gibt schlimmere fächer als franze, z.b. physik
aba die grammatik in farnz. hats mnchmal echt in sich, also wenn man mich fragt wann benutzt man passé composé, imperfait oder plus-que-parfait...keine ahnung ich kann nur raten, manchmal hab ich sogar glück
10.11.2004 16:14 bouletti ist offline E-Mail an bouletti senden Homepage von bouletti Beiträge von bouletti suchen Nehmen Sie bouletti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bouletti in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bouletti
sooo schlimm find ich franze gar nich, also ich werds zwar höchstwahrscheinlich, zimelich sicher sogar, inna 11ten abwählen, aber ich find es gibt schlimmere fächer als franze, z.b. physik
aba die grammatik in farnz. hats mnchmal echt in sich, also wenn man mich fragt wann benutzt man passé composé, imperfait oder plus-que-parfait...keine ahnung ich kann nur raten, manchmal hab ich sogar glück


Damit hab ich auch nen Problem. großes Grinsen

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
10.11.2004 20:39 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeitenfrage in Französisch ist um einiges einfacher als im Englischen - finde ich zumindest. Naja, ich hab's auch jahrelang indoktriniert bekommen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.11.2004 21:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Smooth Smooth ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13152.gif

Dabei seit: 10.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hab mir jez nicht alles durchgelesen aber ich denke die frage is berechtigt und zwar mag hier überhaupt jmd franz?ich mache die kacke jez schon 3,5jahre und ich weiß immernoch nich was die lehrer da von mir wollen.ich hoffe ma das is das letzte jahr franz für mich dann wird es abgewählt.

__________________
MFG

(¯`'•.¸(¯`'•.¸_¸.•'´¯)¸.•'´¯)
(<<<<< Smooth >>>>>>>)
(_¸.•'´(_¸.•'´¯`'•.¸_)`'•.¸_)

"Software is like sex. It's better when it's free."
10.11.2004 22:04 Smooth ist offline Beiträge von Smooth suchen Nehmen Sie Smooth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smooth in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag franz auch nicht wirklich.. werd das nach der 11ten auch abwählen.
dieses jahr ham wir nen scheiss lehrer erwischt. ok, das gute is, dass man wirklich mal was lernt großes Grinsen aber dafür is er einfach n arsch, macht jeden fertig, wenn man n fehler macht und so. find ich ziemlich krass.. und so macht franz erstrecht keinen spass. naja positiv denken: so passt man wenigstens, aus angst fertiggemacht zu werden, ganz besonders genau auf. großes Grinsen Augen rollen

achja nächste woche schreiben wir dann auch die erste klassenarbeit bei dem lehrer. hmm das kann was werden...

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 10.11.2004 22:13.

10.11.2004 22:12 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Smooth Smooth ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13152.gif

Dabei seit: 10.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe wir haben schon die erste weg und ich habe ne 5 unglücklich

naja hab heut wieder ne 2 bekommen.

wir haben auch so ein lehrer der übel abgeht also mit dem stoff und so.der typ sitzt im unterricht da und holt erstma sein schnupftabak raus und dann zeiht er sich ne line das is hammer und er stinkt so über nach schnupftabak.rofl

__________________
MFG

(¯`'•.¸(¯`'•.¸_¸.•'´¯)¸.•'´¯)
(<<<<< Smooth >>>>>>>)
(_¸.•'´(_¸.•'´¯`'•.¸_)`'•.¸_)

"Software is like sex. It's better when it's free."
10.11.2004 22:19 Smooth ist offline Beiträge von Smooth suchen Nehmen Sie Smooth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smooth in Ihre Kontaktliste ein
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smooth
jo hab mir jez nicht alles durchgelesen aber ich denke die frage is berechtigt und zwar mag hier überhaupt jmd franz?ich mache die kacke jez schon 3,5jahre .


du flachzange wir ham 2,5 jahre franz und ja ich hasse es auch

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
11.11.2004 14:37 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
scarlett scarlett ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5308.gif

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mit dem Fach kein Problem finds nur ein bisschen langweilig. Aber mir geht Französisch auch relativ leicht von der Hand. schriftlich steh ich auf 1- und mündlich auf ner glatten 2, obwohl ich mich mit dieser verdammten Aussprache doch etwas schwer tu

__________________
"Muthaben und Bücherlesen widerspricht sich nicht,
denn es ist wichtig mehr zu wissen als die Anderen."
(Z.: Er war sechzehn als man ihn hängte)

Rodarmistin 3071

11.11.2004 15:02 scarlett ist offline Homepage von scarlett Beiträge von scarlett suchen Nehmen Sie scarlett in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab französisch am anfang voll toll gefunden! ich hab mich da wirklich voll für interessiert was man auch an meinen noten sehen konnte (hauptsächlich 2er) aber da ich so eine scheiß lehrerin hatte is das schnell wieder vorbei gegangen. die hat mir die lust auf diese sprache richtg verdorben. ich hatte dann zum schluss fast nur noch 5er. jetzt haben wir schon wieder ne blöde lehrerin...ich hasse es! diese sprache, dieses fach!!! ahhh! es geht mir so auf die nerven! es gibt echt kein fach das ich mehr hasse!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punk_nr_00: 11.11.2004 20:25.

11.11.2004 15:26
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, meine leidensgenossen rotes Gesicht
ich hab franz jetzt seit 1,5 jahren und ich mochte es am anfang auch richtig gerne, aber inzwischen geht es mir auf die nerven Teufel
und wir schreiben am 16. vergleichstest... blödes passé composée!! wer kann sich schon diese ganzen beschissenen formeln und regeln merken? J'ai été, tu as eu oder wie das alles heißt... traurig

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 11.11.2004 16:07.

11.11.2004 15:40 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Grace Grace ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13158.jpg

Dabei seit: 11.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ich hatte auch 4 Jahre lang Französisch, und ehrlich gesagt vermiss ich das richtig auf meiner neuen Schule.
Aber das passée composée is total leicht, wenn mans kann versteht sich.
Ich fands ganz okey...

Aber andererseits fluche ich immer gerne auf Französisch, weils ja eh kein Lehrer versteht... *löl*

Aba ich find auf Tschechisch (kann ich von meiner Oma) hört sich das alles noch besser an... *ggg*
Naja ich mach mal schluss...

__________________
Mach dein ding steh dazu. Heul nicht rum wenn andere lachen!!!
11.11.2004 16:03 Grace ist offline E-Mail an Grace senden Beiträge von Grace suchen Nehmen Sie Grace in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grace in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Die Zeitenfrage in Französisch ist um einiges einfacher als im Englischen - finde ich zumindest. Naja, ich hab's auch jahrelang indoktriniert bekommen.

Wie bitte?!? Du meinst - wann man welche Zeit nimmt?
Ich finde im Französischen gar nichts leichter als im Englischen. Ich brauch immer ewig, bis ich überhaupt einen vernünftigen Satz zusammenkriege, während ich in Englisch einfach so drauf losreden kann (...ich sag jetzt nicht, dass das qualitativ hochwertig ist, aber...)
11.11.2004 20:00 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH