das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Christian ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Christian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in welcher strasse wohnst du ??? verwirrt

den Ort hab ich jetzt großes Grinsen
13.10.2003 13:58 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian in Ihre Kontaktliste ein
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kennst nicht einmal den ort, wofür brauchste die straße? fröhlich
aber komm doch einfach in die geiststraße, dort stehen die heiligen hallen. kannst gleich morgen kommen, da schreib ich nämlich bvwl klausur fröhlich

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht
14.10.2003 18:15 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Christian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO ich hab jetzt ferien und nen Vokabeltest mit der zahl 6 zurückbekommen (wird dann morgen verbrannt) wer braucht schon franze cool
17.10.2003 14:54 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian in Ihre Kontaktliste ein
sweetberlin sweetberlin ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte 5 Jahr, 5 ganze Jahre, Französisch und konnte es in der 12.Klasse zum Glück abwehlen.
Es lag aber nicht nur an der Sprache sondern ich hatte auch immer beschissene Lehrer.

__________________

Ohne Hoffnung, ohne Willen, ohne Lust.
Und ganz am Ende dieses langen Weges,
steht der Anfang einer neuen Leere.

17.10.2003 15:35 sweetberlin ist offline Beiträge von sweetberlin suchen Nehmen Sie sweetberlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweetberlin in Ihre Kontaktliste ein
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verzeiht mir die frage, ich hatte nie französisch. was macht diese sprache so schwer? es gibt so viele, die sich darüber beschweren und da möchte ich es einfach mal wissen.

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht
17.10.2003 18:32 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
lillie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mal von den akzenten,den bescheuerten artikeln,den vielen verwirrenden grammatikregeln,den ganzen zeiten und ihren massenhaften ausnahmen bei der verbenbildung,der satzstellung und der aussprache absiehst,dann ist das eigentlich ne relativ einfache sprache großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lillie: 18.10.2003 22:23.

18.10.2003 22:20
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach seit diesem schuljahr france.
großes Grinsen Ich steh auf 5 großes Grinsen *schonmalaufszeugnisfreu*

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
18.10.2003 23:25 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich "lerne"... nein ... mache ... nein auch nicht ... ich ertrage dieses Geräusch der Sprachen schon seit 3 Jahren. Ja ich lebe noch, glaube ich zumindestens. Es ist ein Kampf: Du, deine Zunge und dein Lehrer. Ständig diese Angst im Nacken: "Repetez" - Nein nicht schon wieder ... "Achte auf die Aussprache, es wird mehr nasal gesprochen.
Und jedes mal das Rätselraten, welchen Artikel man nun nimmt. Deine Chancen stehen 50 zu 50 und meist entscheid ich mich trotzdem falsch. Wenn man dann noch einen Lehrer hat, bei dem selbst ein Todesschrei monoton klingt, dann ist Mischung perfekt. Es ist echt pervers.

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
19.10.2003 00:14 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... was die sprache so schwer macht ist,..
1. dass es bei jeder regel 1000 ausnahmen gibt
2. dass es nur "le" und "la" gibt (der und die, kein das) und man das bei jeder vokabel dabei lernen muss, weil das nicht immer wie im deutschen ist (DER hof, aber LA cour (quasi die hof...)) und die adjektive richten sich halt danach (genauso wie unter umständen die p.c.-endung)
3. die accents muss man auch mitlernen. wobei man mit n bißchen übung hören kann, ob das nu accent grave oder so is...
4. die zeiten können, wenn man nicht genug routine hat, sehr verwirrend sein.. z.B. setzt sich das Konditional 1 aus dem Futur-Stamm aber der Imparfait-Endung zusammen usw...
5. vielleicht sollte man auch noch die teilungsartikel nennen...

naja.. ich spiele trotzdem mit dem gedanken, franz als lk zu wählen, obwohl ich die sprache, so vom hören her, furchtbar finde...
19.10.2003 01:10
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oho da war wohl jemand auf der kugscheißerschule !?

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
19.10.2003 01:34 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..kommt drauf an, was du mit "klugscheißerschule" meinst.
da hat jemand gefragt und ich hab geantwortet, weil ich hab letztens selbst noch dadrüber nachgedacht...
19.10.2003 01:38
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sprach wohl der neid aus mir, weil ich selber franz. mach und es nicht versteh (und auch nicht verstehen will) aber gut ist, dass es ein paar leute gibt, die diese "sprache" einigermaßen beherrschen, so bleibt sie am leben, was ich ganz ... ... "toll" find ...

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
19.10.2003 01:40 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

;-)
dafür sorgen die franzosen schon selbst mit ihrer "sprach-erhaltungs-komission"...
ich find latein viel dümmer als franz!
19.10.2003 01:45
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott latein, ne damit will ich nichts zu tun haben, selbst ich hab meine grenze, wie kann man eine tote sprache lernen, entschuldigung, aber irgendwo hörts auf ... sicherlich vielleicht an manchen stellen ganz vorteilhaft, aber ist es das wirklich wert?
franz ist trotzdem ne unschöne sprache

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
19.10.2003 01:51 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das frag ich mich auch jeden montag..*g*
latein ist totlangweilig... aber da ich nicht wirklich weiß, ob ich evt. später was mach, wo ich latein zu brauch...
ich hätt das auch nie als 2. fremdsprache gewählt!!
aber es hört sich besser an als französisch, das muss man der sprache lassen..
19.10.2003 02:01
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ein weiteres mal bin ich froh, als 2. fremdsprache russisch zu haben. wobei ich jedoch nicht behaupten will, dass russisch einfach ist - alle die es lernen, werden mir da zustimmem. zwar gibt es keine artikel, jedoch muss vieles durch einen fall ausgedrück werden und da gibt es ganze 6 stück von, die unendlich viele ausnahmen haben und die tollsten endungen verlangen. dazu haben die russen eine komplett andere einteilung von weiblich, männlich und sächlich. meine name z.b. ist weder weblich, männlich noch sächlich, was den vorteil hat, ich darf ihn immer im 1. fall schreiben.
das aller beste sind meiner meinung jedoch die aspekte. für jedes dt. wort gibt es im russischen mindestens einen vollendeten und unvollendeten aspekt, was jedoch bei verben der fortbewegung jedoch wieder anders genannt wird.
die grammatik ist wirklich zum davonlaufen. dennoch überlege ich, russisch bis zum abi durchzuziehen, denn irgendwie gefällt es mir doch.

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht
19.10.2003 13:28 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also vor russisch hab ich ja noch mehr respekt, nein eigentlich angst, als vor französisch, aus der sprache kann man irgendwie gar nichts raushören, oho stellts euch mal vor sone sprache, die aus franz. russisch und latein besteht, ja schlimmer kanns wohl kaum kommen.

ich kann auf russisch ein paar wörter, kannse aber net aufschreiben:
Milch, Ich heiße ..., ich wohne ..., Sehenswürdigkeiten.
aber ob das zum überleben in russland reicht, weiß ich nicht.

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
19.10.2003 14:07 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehenwürdigkeit ist eines der schönsten wörter im russischen, obwohl es sich leichter lernt, als viele andere wörter.

warum zeigt dieses forum keine kyrillischen buchstaben an?

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainingfire: 19.10.2003 14:18.

19.10.2003 14:17 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
Tinka Tinka ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12897.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also französisch ist der größte scheiß den sich je irgendjemand ausgedacht hat. ich versteh die komplexe grammatik nicht und sowieso sind de franzosen etwas doof, könnten noch nicht mal das deximal system, schreiben 97 als 4 mal 20 und 10 und 7. also wer das nicht versteh, dem stimmt ich voll und ganz zu.
französisch sucks!!

__________________
Anonym sind wir schon - jetzt brauchen wir bloß noch Alkoholiker zu werden. ~Ralph Bülow~
19.10.2003 14:19 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
CrazyCunt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur noch ein verdammtes Jahr diesen scheiß!!! Ich hab seit 5 JAhren Französisch und kann so ungefähr 20 Vokabeln von der Grammatik ganz zu schweigen...mich interessiert diese scheiß Sprache nicht....hab dieses Schuljahr auch ganz toll mit ner 5 gestartet Augen rollen
20.10.2003 17:37
Seiten (18): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH