das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Darklady
[...] und ist furchtbar pingelig ( 3mal Hausaufgaben vergessen - 6[...]

Was ist daran so falsch?! Wenn man seine Hausaufgaben 3x nicht gemacht hat, hat man die Leistung nicht erbracht und verdient nichts anderes als ein "ungenügend"!

Meiner Meinung nach ist der einzige Sinn von Hausaufgaben, dass man das Gelernte einübt und dass man zur Selbstständigkeit angeregt wird. kA, ob das bei euch anders ist, aber bei uns dürfen Hausaufgaben auch nicht benotet werden, weil der Schüler ja noch übt. Dementsprechend dürfen aber auch nichtgemachte Hausaufgaben nicht benotet werden...Ich versteh den Sinn dahinter nicht, es ist doch die Sache von jedem einzelnen, ob und wie er den Unterrichtsstoff lernt, oder nicht? verwirrt Vor allem, wenn man schon älter ist...

Ich hab jetzt ein paar Beiträge gelesen und ihr tut mir so leid, dass ihr das nicht könnt... unglücklich Ich kann das kaum mit anhören, weil mir Französisch halt wirklich zufliegt und leicht fällt...Ich hab dafür eher Probleme in Mathe oder Physik...

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

05.12.2005 19:17 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, aber zur endgültigen (Halb)Jahresnote in einem Fach gehört nun auch mal die Leistung, auch "mündlich" und eben die Hausaufgaben. Im Idealfall zählen eben nicht nur die Klausuren, sondern eben auch die entsprechende Bemühung, was ich auch sehr fair finde. Wenn also jemand immer seine Hausaufgaben macht, dann sollte das dementsprechend belohnt bzw. im umgekehrten Fall bestraft werden. Klar ist die Bestrafung nicht 100% sinnvoll, aber anscheinend gibt es keine Alternative als Repression.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.12.2005 22:31 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
BUSHsuxx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere lehrerinn hats geschafft, dass alle schüler aus unserer klasse für immer französisch hassen werden...
die frau is so doof... das gibts gar nicht...
sie schämt sich deutsche zu sein weil deutsche jugendliche sich nicht so sozial engagieren (schon wieder ein fr.-wort Baby )....
und das mitten im unterricht wo alle dabei sind!
sie hats echt versaut... vor allem die vokabel test 1 ma im monat wo keiner lernst sie dann frustriert is und wieder von frankreich schwärmt...

p.s. bin aufm gymnasium... is aber wirklich so!
06.12.2005 22:07
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hachja, Französisch, wie ich mich jetzt schon auf nach der 11. freue,wenn ich das endlich endlich abwählen kann. Sonst hab ich ja wirklich überhaupt kein Problem mit Sprachen aber in Französisch (und das geht den meisten anderen in meinem Kurs auch so) hab ich einfach zu viele Vokabel lücken um mich richtig auszudrücken. Ich weiß, ich könnte es aufholen aber das ist gar nicht mal so einfach.Vor allem fehlen mir Verben. Vor den Arbeiten lern ich das mir eben immer an, und schaff dann auch immer meine 3 oder 4. Naja was soll man machen, jede Ferien will ich eigentlich mal nen bisschen was nachholen aber machen tu ichs natürlich nich....

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

07.12.2005 16:50 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab Französisch als leistungskurs Augenzwinkern
Mir liegen sprachen aber auhc im allgemeinen besser.

finds aber schade, dass soviele leute diese sprache hassen.
aber leider gottes sind shcöne sprachen nunmal schwer...find ich zumindest...

find frankreich is auchn schönes land.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
07.12.2005 22:23 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Gallers Gallers ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

j'adore le français! Zunge raus

je l'adore parce que je peux parler la langue et quelque personne qui le parle semble plus, plus sexy! Augenzwinkern

__________________
gallers - der einzige die-ärzte-fan in england!

I can speak in English - Je peux parler en Français - Puedo hablar en español - Aber Deutsch? Nein!
07.12.2005 23:36 Gallers ist offline Homepage von Gallers Beiträge von Gallers suchen Nehmen Sie Gallers in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mais quand tu parle une langue, tu SAIS parler. Il y a une différence entre savoir faire quelque chose et pouvoir faire... Ah, j'écris comme une prof. Merde großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.12.2005 23:59 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klügscheisseuse Augenzwinkern

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
08.12.2005 09:24 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Gallers Gallers ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol très drôle! mais c'est vrai... großes Grinsen

__________________
gallers - der einzige die-ärzte-fan in england!

I can speak in English - Je peux parler en Français - Puedo hablar en español - Aber Deutsch? Nein!
08.12.2005 10:29 Gallers ist offline Homepage von Gallers Beiträge von Gallers suchen Nehmen Sie Gallers in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grade ne 6 wiedergekriegt, scheisse... unglücklich

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
08.12.2005 14:52 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gallers
j'adore le français! Zunge raus

je l'adore parce que je peux parler la langue et quelque personne qui le parle semble plus, plus sexy! Augenzwinkern


Je suis complètement d´accord!!!! Zunge raus Augenzwinkern

@BUSHsuxx

Na ja, da ist deine Lehrerin, was das soziale Engagement der französischen Jugendlichen betrifft, aber wahrlich verblendet. Die guten französischen Jugendlichen engagieren sich nämlich (wahrscheinlich wirklich mehr als die deutschen Jugendlichen, weil es hier eher Ausnahme als normal ist z.B. Jugendgruppen zu leiten etc.) so sehr, weil sie engagiert werden, sprich dafür Geld kriegen. Ich hab selbst an einem Modellprojekt teilgenommen, wo ich meinen französischen Jugendleiter gemacht habe (=BAFA) und die Franzosen werden halt für Tätigkeiten als Gruppenleiter, Animateur in nem Jugendsportzentrum als Ferienjob nicht schlecht bezahlt, deshalb ist es bei ihnen weiter verbreitet. Wir wurden von ihnen mit ganz großen Augen auf deutsch-französischen Freizeiten angeguckt, als wir ihnen erzählten, dass wir das ehrenamtlich die 14 Tage machen und dafür eben keinen Cent kriegen. Da meinten sie zu uns, dass sie das ohne Bezahlung nicht machen würden...

Ich meine, ich habe auch eine Schwäche für Frankreich und idealisiere da vieles (wie es nun mal ist, wenn man für etwas eine Schwäche hat Augenzwinkern ), aber deine Lehrerin scheint darin ja besser zu sein als ich! geschockt großes Grinsen

Aber tröstet/tröste euch/dich: ich hab das Fach Französisch in der Schule auch gehasst, weil ich eben schlechte Lehrer hatte, die es nicht rüber bringen konnten, habs nach der 10. Klasse abgewählt, hab dann ne Freizeit nach Frankreich für 14 Tage mitgemacht und dann eben Blut geleckt. Mich gewundert, dass ich sie tatsächlich verstehen konnte und wollte mich dann eben auch mit ihnen unterhalten können und nicht immer nur nicken, während sie mich erwartungsvoll bezüglich ner Antwort angeguckt haben, ich Luft holte und feststellte, dass zwischen Sprechen und Verstehen dann doch noch Welten liegen... Tja und dann haben sie mir eben sogar den französischen Gruppenleiter ausgeschrieben und die lieben Jugendlichen haben mich mit den Fehlern, die ich grammatisch trotz allem mache, akzeptiert und respektiert. smile Lasst euch also durch die Schule nicht ne Sprache versauen, vielleicht habt ihr später mal ganz allein den Elan durch irgendein Erlebnis wie auch immer euch der Sprache zu nähern... Die Schule taugt da diesbezüglich meist eh nichts...

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

08.12.2005 18:52 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Französische Jugendliche sind engagiert?! Also ich kann nur von den rund 500 Franzosen an meiner ehemaligen Schule sprechen, aber da waren eigentlich nur jene engagiert, die zwar im frz. Zweig waren, aber zumindest zur Hälfte deutsch waren. Ich weiß nicht, ob es wirklich zur französischen Mentalität gehört, aber an so Sachen wie SV, Schülerzeitung, Hausaufgabenbetreuung etc. haben selten bzw. nie Franzosen mitgemacht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
08.12.2005 19:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Französische Jugendliche sind engagiert?! Also ich kann nur von den rund 500 Franzosen an meiner ehemaligen Schule sprechen, aber da waren eigentlich nur jene engagiert, die zwar im frz. Zweig waren, aber zumindest zur Hälfte deutsch waren. Ich weiß nicht, ob es wirklich zur französischen Mentalität gehört, aber an so Sachen wie SV, Schülerzeitung, Hausaufgabenbetreuung etc. haben selten bzw. nie Franzosen mitgemacht.


Die müssen doch auch selbst betreut werden! Augenzwinkern großes Grinsen Kennen doch nur Ganztagsschulen und brauchen immer Leute, die sie bespaßen, können also ganz schwer auf sich alleine gestellt etwas machen, brauchen halt einen Vorturner Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

09.12.2005 09:43 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab aber wirkich das Gefühl, dass französische Jugendliche wesentlich unselbstständiger sind als deutsche Jugendliche, ok, unsere Parallelklasse war ein Jahrgang jünger, aber trotzdem. Baccalauréat ist doch 'ne Reifeprüfung - ich fand die aber alle reichlich unreif *g*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.12.2005 14:33 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

RE: Französisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian
Die Geißel eines jeden Menschen der es mal in der Schule hatte bzw. hat. Ich halte es kaum mehr aus noch ein Schuljahr muss ich diese Folter ertragen und dann noch ene Lehrerin die Wirklich fies sein kann. Sagt mal bin ich da der Einzigste der Französisch nicht ausstehen kann oder kennt ihr dies Problem auch?

böse böse böse



also ich finde französisch ist eine sehr schöne sprache und ich habe in der schule immer super gern französisch gelernt. war eines meiner lieblingsfächer. meine lehrerin war auch nicht sehr dolle. sie konnte sich nicht richtig durchsetzen, hat nur rumgebrüllt und durch die vielen störungen der rabauken kamen wir auch nicht wirklich im stoff voran. aber ich hab mich jedesmal auf die französischstunden gefreut.
seit anfang dezember lerne ich wieder neu französisch per fernstudium und es macht mir richtig spaß.
Le francais est très bien großes Grinsen
14.12.2005 11:06 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bon, bien ist ein adverb Zunge raus

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
14.12.2005 12:16 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch etwas, was ich nie unterscheiden werde...adverb und adjektiv...keine ahnung, warum mir das so schwer fällt....

lesen jetzt in franz-lk sartre "les jeux sont faits".
(kennt des zufällig wer?)

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
14.12.2005 14:24 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
bon, bien ist ein adverb Zunge raus


ups, mal wieder verwechselt. danke für die nachhilfe. großes Grinsen
14.12.2005 15:04 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
snowwhite snowwhite ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17690.jpg

Dabei seit: 06.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je déteste le fraincais!!!!!!!!
Ich glaube aber nicht nur weil ich wirklich überhaupt nich kapier was die von mir wollen sondern auch weil die Lehrerin (fein ausgedrückt) nicht so toll ist! Die verlangt jetzt tatsächlich von uns, dass wir n' Video drehen von irgendeinem total ausgedachten Schwachsinn: (falls es jemand (noch) kennt) Permis de Vacances! ......... ich glaube das sagt schon alles!

Ich hab mich schon in der 6. Klasse (als ich Französisch noch nicht mal hatte) darauf gefreut es abzuwählen! Ihr wisst zum Teil glaube ich auch wie das Gefühl ist wenn man dann ganz kurz davor steht! Ich könnt vor Freude in Tränen ausbrechen! *schluchtz*

__________________
Das Recht auf DUMMHEIT wird von der Verfassung geschützt, es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit!!!!!!!!!!!!!(Mark Twain) verwirrt
16.12.2005 18:17 snowwhite ist offline E-Mail an snowwhite senden Beiträge von snowwhite suchen Nehmen Sie snowwhite in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ht jemand von euch die DELF prüfungen gemacht?
Das sind international anerkannte prüfungen um éinzustufen wie gut jemand französisch kann.
Wir machen dieses Jahr warscheinlich die prüfung auf B2 oder C1
16.12.2005 18:20
Seiten (18): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH