das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
9 Stunden Franz. die Woche.


Das hätte ich nich überlebt großes Grinsen
07.10.2003 01:20
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Französisch Leistungskurs..
Ist doch ein schönes Fach, weiß gar nicht, was ihr habt *g*

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

07.10.2003 12:00 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Christian
Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SOOOOO jetzt hab ich die Franze-Arbeit zurück und eine 4-

das ist echt nicht gut

unglücklich unglücklich unglücklich
07.10.2003 14:10 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian in Ihre Kontaktliste ein
Pink-Devil Pink-Devil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-963.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franze... so ein scheiß Fach!

1. Scheiß Grammatik
2. Scheiß Lehrer
3. Scheiß Aussprache!

Hätt ich nich vor jeder Arbeit die Lösungen gekriegt wär ich bestimmt hocken geblieben!

Welcher Mensch braucht diese Sprache überhaupt!? Englisch reicht doch, oda etwa nich?!

__________________
Ja ja... Du mich auch!

07.10.2003 15:54 Pink-Devil ist offline Homepage von Pink-Devil Beiträge von Pink-Devil suchen Nehmen Sie Pink-Devil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pink-Devil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pink-Devil anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pink-Devil
Welcher Mensch braucht diese Sprache überhaupt!? Englisch reicht doch, oda etwa nich?!


Naja, wenn man mal nach Frankreich muss isses schon hilfreich Augenzwinkern Zumal sich die meisten Franzosen auch hartnäckig weigern Englisch zu lernen großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.10.2003 16:06 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Pink-Devil Pink-Devil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-963.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich war dieses Jahr (man stelle sich vor) selbst in Südfrankreich! Mit meinem Franzkram bin ich aber nich wirklich weit gekommen! Zum Glück gab es dort freundliche Franzosen, die sogar mit mir Englisch gesporchen haben! Aber sonst... Franzosen sind doch ä bisel seltsam!

__________________
Ja ja... Du mich auch!

07.10.2003 17:29 Pink-Devil ist offline Homepage von Pink-Devil Beiträge von Pink-Devil suchen Nehmen Sie Pink-Devil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pink-Devil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pink-Devil anzeigen
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch Franz und bei mir schauts ungefähr so aus:
7.Klasse: o.k.
8.Klasse: würg
9.Klasse:Mir ist langweilig, so stink langweilig...
10.Klasse: Ich sag nur soviel: Sujonctif, Futur1&2, Konditional1&2, über 100 Vokabeln,...

und zu dem allem noch der gleiche mies gelaunte Franzlehrer seit 3 endlosen Jahren, der es liebt nach jedem Lektionstext einen großen mies bewerteten Vokabeltest zu schreiben, (z.B. wenn man bei einem Verb statt t als Endung ein s schreibt kriegt man 4 Minuspunkte) der uns hinten das Wörterbuch auswendig lernen lässt, der so lange Arbeiten macht, dass sie noch nicht mal ein Franzose in einer Stunde fertig hätte, u.s.w. und das Beste ist, wenn wir Pech haben kriegen wir ihn auch noch in der 11.Klasse.
Soviel zum Thema FRANZÖSISCH
07.10.2003 18:59
Vani Vani ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wegen Franz sitzen geblieben.Ich glaub das sagt alles.
Ich kann noch 5 mal sitzen bleiben aber ich werde es trotzdem nie kapieren böse
die grammatik ist einfach nur sch.....!
07.10.2003 19:10 Vani ist offline Beiträge von Vani suchen Nehmen Sie Vani in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das damals in der 10. klasse mit 4 abgewählt. gehasst hab ich das fach Augenzwinkern

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
07.10.2003 20:39 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumpfbiene
Also ich hab auch Franz und bei mir schauts ungefähr so aus:
7.Klasse: o.k.
8.Klasse: würg
9.Klasse:Mir ist langweilig, so stink langweilig...
10.Klasse: Ich sag nur soviel: Sujonctif, Futur1&2, Konditional1&2, über 100 Vokabeln,...


Also das Programm inner 10. ham wir inner 6. oder 7. gemacht *g* Außerdem ist das alles furchtbar logisch und 100 Vokabeln ham wir pro Monat.
07.10.2003 23:17
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6.Klasse verwirrt
Wir hatten erst in der 7. Franz. Da hats ja auch noch halbwegs Spaß gemacht, aber seit der 8. is' es nur noch zum kotzen. Des mit den 100 Vokabeln meinte ich pro Lektionstext. Is ja noch schön und gut, aber dann ach noch das Wörterbuch auswendig lernen? Der Typ hat doch 'nen Knall. Logisch is', find ich, die Grammatik überhaupt nicht. Ich hab noch keine Regel gesehen, die nicht mindestens 5 Ausnahmen gehabt hätte. Morgen schreiben wir wieder Franz. Drückt mir bidö die Daumen!
08.10.2003 13:54
Graf.Zahl Graf.Zahl ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-11909.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumpfbiene
6.Klasse verwirrt
Wir hatten erst in der 7. Franz. Da hats ja auch noch halbwegs Spaß gemacht, aber seit der 8. is' es nur noch zum kotzen. Des mit den 100 Vokabeln meinte ich pro Lektionstext. Is ja noch schön und gut, aber dann ach noch das Wörterbuch auswendig lernen? Der Typ hat doch 'nen Knall. Logisch is', find ich, die Grammatik überhaupt nicht. Ich hab noch keine Regel gesehen, die nicht mindestens 5 Ausnahmen gehabt hätte. Morgen schreiben wir wieder Franz. Drückt mir bidö die Daumen!


so gehts mir auch, bbald wird es abgewählt, dann ist die 5 auf meinem zeugnis endlich weg!
08.10.2003 14:27 Graf.Zahl ist offline Beiträge von Graf.Zahl suchen Nehmen Sie Graf.Zahl in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Christian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]
10.Klasse: Ich sag nur soviel: Sujonctif, Futur1&2, Konditional1&2, über 100 Vokabeln,...


Gut 100 vakabln hab ich andauernt aber sonst sach ich nur stimmt und ich hasse es

diese grammatik

die spinnen DIE FRANZMÄNNER

Augenzwinkern
08.10.2003 14:56 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian in Ihre Kontaktliste ein
geheimnisvoll geheimnisvoll ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5869.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pff, als ob Deutsch in irgendeiner Weise besser bzw. einfacher wäre...
08.10.2003 18:51 geheimnisvoll ist offline E-Mail an geheimnisvoll senden Beiträge von geheimnisvoll suchen Nehmen Sie geheimnisvoll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie geheimnisvoll in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von geheimnisvoll
Pff, als ob Deutsch in irgendeiner Weise besser bzw. einfacher wäre...


tja da müssen wir die mit deutsch aufgewachsen sind aber keine vokabeln lernen. achja deutsch steh´ich auch nicht gut liegt wohl aber eher daran dass ich nich oft da bin

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

08.10.2003 21:33 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumpfbiene
6.Klasse verwirrt


Klar, wenn man erste Fremdsprache Französisch nehmen muss, dann hat man das ab der 5.
08.10.2003 22:19
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das so lese, kann ich ja richtig froh sein, nie französisch gehabt zu haben. dafür lerne ich seit 5 jahren russisch.
meiner meinung nach ist dies eine relatv schöne sprache, die aber dank der zauberhaften grammatik nur schwer zu lernen ist. es gibt wirklich keine regel, die nicht irgendwelche ausnahmen hat oder einfach nur sinnlos ist. besonders gefallen mir dir kyrillischen buchstaben, die sehen teilweise besser aus als die lateinischen.
gibt es hier noch jemanden, der russisch lernt?

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht
08.10.2003 22:27 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
Elbarto Elbarto ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12651.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wuhääääää! der ertse supersinnvolle thread! ich danke dir!!! oh ja!!!
Französisch Fuck off! ich hasse franze! habs zum glück net mehr und jetzt liebe ichs! *wosidersinn?* *gg*
08.10.2003 22:28 Elbarto ist offline Beiträge von Elbarto suchen Nehmen Sie Elbarto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elbarto in Ihre Kontaktliste ein
Christian Christian ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Christian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf was für ner Schule lehrnt man den Russisch ???

reine interessensfrage Augenzwinkern
09.10.2003 15:54 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian in Ihre Kontaktliste ein
Marylou Marylou ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ist das ein schönes gefühl französisch abgewählt zu haben. und genau zu wissen dass man niemehr sachen wie. 2.person pl. supjonctif von avoir oder sonst so was gefagt wirdsmile )

__________________

The boys in the band

09.10.2003 16:00 Marylou ist offline Beiträge von Marylou suchen Nehmen Sie Marylou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marylou in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH