das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse französisch....viele sagn ja auch das das ne schöne sprache is....ich find das is alles andere als schön!
24.11.2007 21:35 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh nein mein lieblingsfach o_O

die sprache is wirklich schön anzuhörn, wenn man sie sprechen kann, aber zumindest wir bei uns an der schule durften bis zur 11ten klasse deutsch reden, und dadurch ham wirs einfach nich gelernt, jetzt verlangt unsere lehrerin dass wir auf franz. reden, ne rießen umstellung, aber in englisch zum beispiel ises auch normal dass englisch gesprochen wird. das erklärt n bissl unsre schwächen in diesem fach. und die grammatik, so viele wenns und abers und außnahmen, das gibts nich.

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

24.11.2007 22:16 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrick
ich hasse französisch....viele sagn ja auch das das ne schöne sprache is....ich find das is alles andere als schön!


Das habe ich bisher auch immer gedacht *g* Und jetzt habe ich Französisch abgewählt und mir gefällt die Sprache wieder richtig, ich habe sogar letztens einfach aus Spaß an der Freud mit einer Freundin auf Französisch geredet (Das hätte ich früher nie, nie, nie gemacht, die Sprache habe ich dermaßen irgendwann gehasst).
Vielleicht lerne ich jetzt selbstständig Französisch weiter, so viel Grammatik wartet da nicht mehr. Und nein, ich bereue es keine Sekunde, dass ich dieses Fach abgewählt habe, lieber lerne ich das ganze jetzt etwas mühsamer alleine als weiterhin unter Druck und ohne Spaß.
25.11.2007 11:22
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt spitze, aber lernt sich scheiße.

Ich bin froh, dass ichs abgewählt hab
25.11.2007 13:01 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
rosebud rosebud ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds schön anzuhören wenn sich franzosen unterhalten, aber schrecklich wenn ichs selber sprechen muss...ich komm einfach mit der grammatik nicht klar, warum gibts für alles mehr ausnahmen als regeln?! die ersten drei monate hats richtig spaß gemacht, inzwischen bin ich froh wenn ich die stunden heil überstanden habe...außerdem gibts meiner meinung nach in der sprache viel zu viele akzente, wir deutschen brauchen die doch auch nicht^^

__________________
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

25.11.2007 20:05 rosebud ist offline Beiträge von rosebud suchen Nehmen Sie rosebud in Ihre Freundesliste auf
BlackQueen BlackQueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21804.jpg

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr glücklchen könnts abwehlen..Ich habs seit der zweiten Klasse und hasse es auch seit der zweiten Klasse.

Unsere Landes sprache sollte zwar luxemburgisch sein, und ich hab mal gehért dass wir zum Deutschsprachigen Raum gehören aber sogar beim Bäcker kriegt man ohne Französichkentnisse nicht mal ein läppisches Brötchen.
Ich hasse die Sprache einfach. Das fluchen klingt einfach als ob man sich mit Wattebällchen bewerfen würde und überhaupt find ich sie relativ arrogant klingend.
Das köntne natürlich auch daher kommen dass ich immer schrekcliche französich lehrer hatte..der aus der 7 und 8ten kalsse ist hier in Luxemburg und in frankreich oft im fernsehen zu sein () französicher musiker..*hust*) und die die ich vor zwei Jahren hatte..nja die hat mich einfach nicht gemocht.

Wie läuft das eigentlich bei euch ab?
habt ihr auch als Hausaufgaben Verben zu lernen gekriegt?
das fand ich auch schrecklich *gg*
alle zeiten alle Verben quer durch den ganzen ' Béchérelle)...oder so die lketzter Französichstunde ist ( gott sei dank) über anderthalb Jahre her und mit meinem Französich reichts um sich durchzubeissen..hehe)

__________________
"Blood and souls for my dark lord! I shall fill the world with the stench of death!!!"
27.11.2007 13:59 BlackQueen ist offline Homepage von BlackQueen Beiträge von BlackQueen suchen Nehmen Sie BlackQueen in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo verben, alle zeiten, und sonstige grammatikas dies gab, sogar subjonctiv den es im deutschen gar nicht gibt, das heißt eine form von grammatik die man sich praktisch nicht vorstellen kann weil es für einen selber keinen sinn macht.

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

27.11.2007 14:39 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
rosebud rosebud ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pzychokekz
jo verben, alle zeiten, und sonstige grammatikas dies gab, sogar subjonctiv den es im deutschen gar nicht gibt, das heißt eine form von grammatik die man sich praktisch nicht vorstellen kann weil es für einen selber keinen sinn macht.


ohje der subjonctif alptraum meiner schlaflosen nächte^^
unser lehrer hat uns dauernd erzählt, dass wir dieses und jenes ja eigentlich gar nicht so genau lernen müssten, weil die franzosen das ja selber auch nicht so genau wissen, wie es geht. Tja lernen mussten wir es trotzdem für die sa.
aber zum glück gibts ja den lieben béchérelle, der is schon ne tolle erfindung^^

ich musste letztes jahr im urlaub 3 wochen französisches radio hören, DAS war schlimm...weil man einfach beim besten willen kaum was verstanden hat. und dann noch denen ihre hits...naja ich weiß warum ich die sprache nicht mag^^

__________________
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

27.11.2007 18:47 rosebud ist offline Beiträge von rosebud suchen Nehmen Sie rosebud in Ihre Freundesliste auf
sc-art sc-art ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21503.jpg

Dabei seit: 14.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir macht mein franze unterricht spaß! habe auch nen netten lehrer und es ist doch echt ne schöne sprache!

__________________
JAZZ MY ASS!
08.12.2007 21:48 sc-art ist offline Homepage von sc-art Beiträge von sc-art suchen Nehmen Sie sc-art in Ihre Freundesliste auf
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also früher hat mir französisch auch mal spaß gemacht... aber seit diesem schuljahr hab ich 'ne neue lehrerin und die macht das sowas von scheisse, textet uns die ganze zeit mit ihren famielienangelegenheiten zu und lernen tun wir auch nix!!! aber ich hoffe immernoch ganz doll, dass ich vielleicht zum halbjahr noch 'ne andere lehrerin bekomme, ich glaub mit der jetzigen halt ich's nicht lange aus... böse

__________________
Nosce te ipsum

09.12.2007 20:10 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
Bademeisterin1403 Bademeisterin1403 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22247.jpg

Dabei seit: 21.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Französisch hab ich leider Gottes auch ich hab da sowas von keinen bock druff! imma der shit da!!! ich kotze imma wenn ich die französischlehrerin she großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
ich hasse es!

__________________
Bela!!!! i love you x]
21.01.2008 16:25 Bademeisterin1403 ist offline Beiträge von Bademeisterin1403 suchen Nehmen Sie Bademeisterin1403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bademeisterin1403 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bademeisterin1403: nix YIM-Name von Bademeisterin1403: nix MSN Passport-Profil von Bademeisterin1403 anzeigen
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, ich hab kein Problem mit Französisch. Bin da auch relativ gut drin. Gut, es ist schon langweilig, aber das ist eigentlich fast jedes Schulfach.
Ich finds auf jeden Fall besser als Latein. Wenn ich seh wie jeder rummeckert dass Latein so ätzend und öde ist, bin ich doch froh dass ich das nicht gewählt hab! Und das ist eine tote Sprache, allein deswegen würd ich mir das schon nicht antun großes Grinsen
05.02.2008 14:00 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
NaddliMary NaddliMary ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22388.jpg

Dabei seit: 23.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich muss sagen, im gegensatz zu den meisten hier find ich die sprache sehr schön... also einfach ist es nicht, aber dann wärs ja meiner meinung auch etwas langweilig^^
23.02.2008 17:00 NaddliMary ist offline Beiträge von NaddliMary suchen Nehmen Sie NaddliMary in Ihre Freundesliste auf
Faaan Faaan ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23457.jpg

Dabei seit: 02.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag se gar net...
find se so was von untoll zum lernen.
Könnte jedoch auch an unsrer Lehrerin liegen Augenzwinkern
Naja in nem halben Jahr sind ma se los fröhlich

__________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt,
werdet ihr feststellen, dass man Jesus nicht essen kann.

[Außer jeden Sonntags in Form von kleinen runden Plättchen.]

23.02.2008 19:15 Faaan ist offline Beiträge von Faaan suchen Nehmen Sie Faaan in Ihre Freundesliste auf
Ray Ban Ray Ban ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch zur Schule ging, hatte ich das Glück, dass wir drei Fremdsprachen zur Auswahl hatten: Latein, Französisch und Spanisch.
Ich habe damals Spanisch gewählt und habe es nie bereut, weil es einfach eine leichtere Sprache ist (ich muss auch gestehen, dass ich Spanisch auch vom Klang lieber mag Augenzwinkern ). Ich finde Französisch bis heute ziemlich schwer, obwohl ich generell Sprachen sehr schnell lerne.
24.03.2008 20:08 Ray Ban ist offline Beiträge von Ray Ban suchen Nehmen Sie Ray Ban in Ihre Freundesliste auf
Bravopunk94 Bravopunk94 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22556.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

RE: Französisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse dieses Fach. das ist nebenbei auch mein schlechtestes...

__________________
07.07.07 Hamburg HSH Nordbankarena Live Earth
12.12.07 Hamburg Color Line Arena die ärzte
28.06.08 Bremerhaven Wilhelm-Kaisen-Platz die ärzte
10.04.2008 14:19 Bravopunk94 ist offline Beiträge von Bravopunk94 suchen Nehmen Sie Bravopunk94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravopunk94 in Ihre Kontaktliste ein
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse es!!
Mehr gibt´s da gar nicht zu sagen.

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
13.04.2008 21:59 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
melaistDumm° melaistDumm° ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22608.jpg

Dabei seit: 20.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lerne Französisch seit 4 Jahre und In aller Bescheidenheit ( Augenzwinkern )spreche ich sehr gut...
Ich finde diese Sprache voll süß großes Grinsen und kann nicht verstehen warum du sie nicht magst! Sie klingt einfach toll und die Grammatik ist nicht so schwer! Ich bin der Meinung, dass Deutsche Grammatik viel schwieriger ist traurig

__________________
???
20.04.2008 22:27 melaistDumm° ist offline Beiträge von melaistDumm° suchen Nehmen Sie melaistDumm° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie melaistDumm° in Ihre Kontaktliste ein
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Französisch von der 7. bis zur 10. Klasse....
Bei mir lags jeweils am Lehrer ob ichs mocht oder nicht.... beim letzten Lehrer, den ich 2 Jahre lang hatt, fand ichs ganz gut, obwohl ich heut kaum noch 3 Sätze zusammen kriegen würd, aber das liegt wohl an mir, weil ich Vokabeln und Grammatik immer nur für den nächsten Test oder die nächste Arbeit gelernt hab (naja, meistens aufn Spicker geschrieben hab), und dannach gleich wieder ausm Gedächnis gestrichen hab.....

Leider hab ich das in Spanisch auch so gemacht.... doch da drin hab ich in 3 Wochen meine mündliche Abiprüfung.....Naja...5 Punkte schaff ich bestimmt irgentwie.... unglücklich

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

20.04.2008 22:47 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
schnepfe92 schnepfe92 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21044.gif

Dabei seit: 06.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uhh ich hasse es............
bin jetzt im 3 jahr franze und hab vor ca 2 jahren aufgehört zu lernen Augen rollen
jetzt muss ich alle vokabeln nach holen damit ich nächstes jahr meine zulassung fürs abi bekomm denn mit der 5 die ich hab geht das net traurig

__________________
Wenn du eine triffst, die wie keine ist, fühlst
Was lang in dir rumorte (von der ganz speziellen Sorte)
Wenn sie deine Welt auf den Kopf dir stellt
Wo sind dann die richtigen Worte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnepfe92: 05.05.2008 17:16.

05.05.2008 17:14 schnepfe92 ist offline Beiträge von schnepfe92 suchen Nehmen Sie schnepfe92 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH