das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » HURRA - Und wie es gespielt wird » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HURRA - Und wie es gespielt wird
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rOdy
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

HURRA - Und wie es gespielt wird Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bin grad dabei "Hurra!" zu spielen doch mir ist etwas aufgefallen was ich nicht kenne und auch nicht weiß wie mans spielt hier:

1----------
2---2-----
3---2-----
4---2-----
5---0-----
6-----2b3

Was heißt 2b3? und wie spielt man es?
Dankeschön sag ich mal im Vorraus großes Grinsen

__________________
Es ist alles so lustig, ich könnte weinen.
03.06.2004 15:54 rOdy ist offline Beiträge von rOdy suchen Nehmen Sie rOdy in Ihre Freundesliste auf
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ein B da steht müsste es ein "Bind up" sein. Das kriegt man da durch hin, dass man den ersten Ton anschlägt, und den zweiten dadurch kriegt, dass der Greifinger die Saite dehnt, bis der nächste Ton klingt.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

03.06.2004 15:59 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
rOdy
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von rOdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kanns sein das der teil ziemlich am anfang am anfang so gespielt wird:

A A E DD E AA E DD....

Das hört sich sooo geil an (live)

__________________
Es ist alles so lustig, ich könnte weinen.
03.06.2004 16:19 rOdy ist offline Beiträge von rOdy suchen Nehmen Sie rOdy in Ihre Freundesliste auf
FarnieUrlaub FarnieUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3191.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1----------
2---2-----
3---2-----
4---2-----
5---0-----
6-----2b3

du schlägt den A-Dur Akkord an. spielst dann das fis (2ter bund der tiefen E saite) und rutschst direkt nachdem du angeschlagen hast hoch in den dritten bund ( also aus g)

hoffe das is einigermaßen verständlich.

__________________
Yeah, whatever..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FarnieUrlaub: 03.06.2004 22:22.

03.06.2004 21:18 FarnieUrlaub ist offline Beiträge von FarnieUrlaub suchen Nehmen Sie FarnieUrlaub in Ihre Freundesliste auf
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hätt ich das auch gemacht, aber mich hat das B irritiert. So ist's aber viel einfacher.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

04.06.2004 12:35 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
rOdy
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von rOdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KAnn mir jetz noch einer sagen ob das anfangs wirklich erst:
nur Keyboard : AA DD AA DD
später
Gitarre AA DD AA DD
und dann AA E DD E AA?
Hört sich bei mir nämlich ein wenig anders an... oder liegt das an der Verzerrung?

(alles beim Intro)

DANKE schonmal smile

__________________
Es ist alles so lustig, ich könnte weinen.
04.06.2004 21:23 rOdy ist offline Beiträge von rOdy suchen Nehmen Sie rOdy in Ihre Freundesliste auf
FarnieUrlaub FarnieUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3191.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja... keyboard und nur gitarre sind richtig nur klingt das
AA E DD E AA..... irgendwie nich so ganz wie das original.

desswegen steht ja auch in den tabs dieser "slide" nach oben vom 2ten in den 3ten bund... der kommt anstelle des E's.

wenn du diesen slide nich machen willst dann würd ich eher ein G als ein E da spielen.. das klingt eher nach Hurra.

also : AA G DD G AA usw....

(aber ganz korrekt is es mit dem "slide")

__________________
Yeah, whatever..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FarnieUrlaub: 04.06.2004 22:51.

04.06.2004 22:50 FarnieUrlaub ist offline Beiträge von FarnieUrlaub suchen Nehmen Sie FarnieUrlaub in Ihre Freundesliste auf
ZinkyWinky
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8964.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das B steht für ein Bending, KEIN Slide !

www.cyberfret.com <--- da irgendwo steht das mit den Bendings sehr gut erklärt!

Du spielst das f# (E-Saite, Zweiter Bund) an, und ziehst die saite dann nach unten, so bis der ton wie im 3ten Bund klingt!

__________________
4.6 Düsseldorf <---Extrem geil!
2.7 Minden <---Geil!

Spacken NR. 2770
07.06.2004 14:03 ZinkyWinky ist offline Beiträge von ZinkyWinky suchen Nehmen Sie ZinkyWinky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZinkyWinky in Ihre Kontaktliste ein
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZinkyWinky
Nein, das B steht für ein Bending, KEIN Slide !

www.cyberfret.com <--- da irgendwo steht das mit den Bendings sehr gut erklärt!

Du spielst das f# (E-Saite, Zweiter Bund) an, und ziehst die saite dann nach unten, so bis der ton wie im 3ten Bund klingt!

genau das hab ich ober schon mal erklärt.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

07.06.2004 15:04 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

h - hammer on
p - pull off
b - bend string up
r - release bend
/ - slide up
\ - slide down
v - vibrato (sometimes written as ~)
t - right hand tap
x - play 'note' with heavy damping

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

07.06.2004 16:21 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel das immer, indem ich die E-Saite im dritten Bund um einen Halbton nach "unten" ziehe, ist eher Rock'n'Roll typisch

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
07.06.2004 16:33 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
FarnieUrlaub FarnieUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3191.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bending!! das wort das ich suchte.. Zunge raus desswegen schrob ich ja silde auch in anführungszeichen weil mir das wort nich einfiel. (wobei ein slide im eigentlichen sinne hier auch funktionieren würde)

@rody: klappt's inzwischen ?

__________________
Yeah, whatever..

07.06.2004 20:11 FarnieUrlaub ist offline Beiträge von FarnieUrlaub suchen Nehmen Sie FarnieUrlaub in Ihre Freundesliste auf
rOdy
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von rOdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich spiele jetzt zwischen AA und DD G... hört sich auf der E-Gitarre besser an und man kanns dann schneller spielen...
ich danke euch jedenfalls smile

__________________
Es ist alles so lustig, ich könnte weinen.
08.06.2004 19:18 rOdy ist offline Beiträge von rOdy suchen Nehmen Sie rOdy in Ihre Freundesliste auf
ZinkyWinky
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8964.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schubi

Ich weiß, aber irgendwie wollte die anderen dir das net glauben 11

__________________
4.6 Düsseldorf <---Extrem geil!
2.7 Minden <---Geil!

Spacken NR. 2770
10.06.2004 21:29 ZinkyWinky ist offline Beiträge von ZinkyWinky suchen Nehmen Sie ZinkyWinky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZinkyWinky in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » HURRA - Und wie es gespielt wird


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH