das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » vampirbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vampirbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TinaHAM TinaHAM ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22929.gif

Dabei seit: 20.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin seit heute früh durch. *puh*
War ganz schön anstrengend. Ich finde aber auch, dass die Geschichte noch reichlich Platz bietet für einen 5. Teil. Meine Meinung.
Schlecht fand ich das Buch jetzt aber nicht, es war nur zuviel unerwartetes. Ziemlich unberechenbar, diese fette Kladde!! großes Grinsen
Endlich ist der Rucksack wieder leichter....

__________________
01.10.1995 Stadthalle UN
24.06.1996 Soundgarden DO
12.08.1998 Stadth` UN
20.03.2001 Zentr.hallen HAM
07.06.2004 Halle MSland
01.07.2006 Bela B. MS
16.11.2007 Westf.halle DO
30.06.2008 Seid.halle BI
09.08.2008 17:19 TinaHAM ist offline Beiträge von TinaHAM suchen Nehmen Sie TinaHAM in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit gestern durch und muss sagen, dass ich alles in allem dann doch sehr zufrieden bin. Es war wohl wirklich nur der erste Schock. Natürlich gibt es Sachen, die mich in diesem Buch extrem ärgern, das war aber bei den letzten zwei Bänden auch schon so. Stephenie Meyer hat eine Lösung gefunden, die einen Großteil zufrieden stellen dürfte. Ich finde, die Charaktere haben sich enorm weiterentwickelt(vor allem Bella).
09.08.2008 18:43 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ihr offen und ohne Angst, jemanden zu verspoilern diskutieren wollt, rate ich euch übrigens, einen neuen Thread zu Twilight zu eröffnen. Augenzwinkern

Ich hab nur den ersten Band gelesen und fand den sehr... linear. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.08.2008 23:04 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
TinaHAM TinaHAM ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22929.gif

Dabei seit: 20.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr.fan
Die Biss-Bücher zählen auch zu meinen Favoriten. ich warte schon sehnsüchtig auf den 4.Band. Im Moment lese ich die Bücher von Lara Adrian, es gibt mittlerweile drei davon auf Deutsch. Das erste heißt Geliebte der Nacht. Ich kann die nur empfehlen.



die 3 Bände von Lara Adrian habe ich gerade ausgelesen.
Im September soll der vierte Teil herauskommen. "Gebieterin der Dunkelheit", dort wird Rio anscheinend ne neue Gefährtin finden.

__________________
01.10.1995 Stadthalle UN
24.06.1996 Soundgarden DO
12.08.1998 Stadth` UN
20.03.2001 Zentr.hallen HAM
07.06.2004 Halle MSland
01.07.2006 Bela B. MS
16.11.2007 Westf.halle DO
30.06.2008 Seid.halle BI
29.08.2008 22:53 TinaHAM ist offline Beiträge von TinaHAM suchen Nehmen Sie TinaHAM in Ihre Freundesliste auf
Ayu Ayu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan den sechsten (und momentan leider letzten) Teil der "Hollows"-Serie von Kim Harrison - super spannend! Und die Charaktere sind wirklich sehr gut herausgearbeitet.

Ganz generell: Die Bücher spielen in unserer Zeit, aber in einem alternativen Universum.
Heißt es gab in den 60ern eine Seuche, die so viele Menschen umgebracht hat, dass sich die "Übernatürlichen" (Hexen, Vampire, Werwölfe, ...) nicht mehr verstecken müssen und eine Co-Existenz entsteht.
Klingt so erst mal sehr .. abgedreht, ist aber wirklich SEHR zu empfehlen Augenzwinkern
Finde ich persönlich übrigens um Welten besser als die Twilight-Serie.
20.12.2008 01:08 Ayu ist offline Beiträge von Ayu suchen Nehmen Sie Ayu in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

J. R. Ward wurde ja schon genannt. Inzwischen sind es schon 8 Bände im Februar kommt der neunte und es sollen noch mehr werden.

Ich empfehle noch die Vampirreihe von Mary Janice Davidson um die Vampirkönigin Betsy.
Das sind auch eher Frauenbücher, aber die sind super lustig (besonders der erste Band "Weiblich, Ledig, Untot") und stecken voller weiblicher Klischees (Schuhe, Männer, Sex)

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

15.01.2009 11:22 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung obs die Empfehlung schon gibt, aber ich schreib sie mal:
Hier ist ne super Seite, wenn man wirklich kritische Auseinandersetzungen mit Büchern und vieles mehr lesen will:
www.der-rote-salon.wildergarten.de

Ich habe mir mal ein paar so klassische "Frauenvampirromanreihe" durchgelesen, weil ich dazu genötigt wurde. (krmkrm) cool

Von Lara Adrien beginnend von "Geliebte der Nacht" "Gefangene des Blutes""Geschöpf der Findernis" etc. Angesichts dessen, dass wenigstens ein wenig Action dabei war, kann ich nicht sagen, dass sie nur "Frauenromane" sind, obwohl der klare Grund, warum Frauen diese Bücher lesen, allen bekannt sein wird, die wissen, von welchen Büchern ich spreche... cool

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

08.06.2009 21:24 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
schoko_keks schoko_keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23827.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde jetzt noch mal ganz spontan "Vampyr" ; "Vampyr, die Jägern" und "Vampyr, die Wiedergeburt" vorschlagen.

Den 1. Teil musste ich mehr oder weniger für die Schule lesen, weil wir ein Lesetagebuch eines selbstgewählten Buches machen sollten.
Die anderen beiden Teile hab ich freiwillig gelesen, weil ich schon beim 1. Buch
total in diese Geschichte vertieft war.
Die Bücher sind wirklich klasse, die Sprache ist ein wenig älter, aber genau passend und nicht schwer zu verstehen.

http://www.brigitte-melzer.de/buecher.htm

Das sind noch die Beschreibungen der Bücher aufgelistet Augenzwinkern

__________________
"Am Ende des Tages ist es nur 'ne Band,
die auf der Bühne steht und Musik macht
und trotzdem würden viele Leute sagen,
das sind so die wichtigsten Momente und die tollsten in ihrem Leben."

Markus Kavka

08.06.2009 23:28 schoko_keks ist offline Homepage von schoko_keks Beiträge von schoko_keks suchen Nehmen Sie schoko_keks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schoko_keks in Ihre Kontaktliste ein
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt lustig ist "Die Vampire von New York", von *google* Marc Behm. Spielt heute in (überaschung) New York und handelt von einer Vampirin (irgendwie ein doofes Wort) die Geldprobleme hat und mit ihren Freunden eine Spielbank überfallen will. Hab das glaubich drei Mal gelesen und mich jedes Mal von neuem bepisst vor lachen. Das Buch wird übrigens auch unter dem Namen "Das Eismädchen" verkauft... glaubich.
Dann wüßte ich noch "Verführung der Nacht" von Jeanne C. Stein. Hat mE viele Parallelen zu "Weiblich, ledig, untot".

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

09.08.2009 18:52 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Empfehlung für Leute mit Spaß an Krimis und Toleranz für Tod, die aber trotzdem nicht auf Romantik/ Erotik verzichten wollen:

"Blutrote Küsse"- Jeaniene Frost - Reihe: "Night Huntress" Teil 1
"Kuss der Nacht" - Jeaniene Frost - Reihe: "Night Huntress" Teil 2
(Bis jetzt sind diese beiden Teile auf Deutsch erschienen, den dritten Band werde ich auf Englisch lesen...)
Meine Meinung: Die Bücher sind sprachlich gut formuliert und der Plot bleibt bis zum Ende Spannend, obwohl er nicht so originell ist.

"Asche" - Lori Handeland - Reihe: "Die Phoenix - Chroniken" Teil 1
(Es gibt bis jetzt nur diesen Band auf Deutsch, den zweiten werde ich auf Englisch lesen...)
Meine Meinung: Man liest sich schnell ein und kann sich in die Hauptfigur hineinversetzen...

"Untot mit Biss" - Karen Chance - Teil 1
"Hinreißend untot" - Karen Chance - Teil 2
(Den dritten Teil habe ich auf Englisch gelesen (wobei mich das amerikanische, doch recht umgangssprachliche Englisch in manchen Situationen überzeugt hat, in anderen eher nicht...Mich persönlich hat die deutsche Übersetzung weniger Gelächter gekostet... der Wortwitz geht an manchen stellen im Deutschen eben verloren... jeder wie sie /er es mag...) )
"Embrace the Night" - Karen Chance - Teil 3
Meine Meinung: Zuerst braucht man eine Weile, um sich mit der Welt vertraut zu machen, die Reihe wird mit dem zweiten Band besser.

Bücher mit Action und Biss:

Richelle Mead: Die Vampire Academy Reihe...
(Ich habe nur "Blaues Blut" den zweiten Teil gelesen... also kann ich sagen, dass man den zweiten Teil unabhängig vom ersten Teil lesen kann, welcher "Blutsschwestern" heißt. Bis jetzt sind zwei Bände auf Deutsch erschienen.)
Meine Meinung: Das Beziehungsgeflecht zwischen den Figuren ist definitiv auch ein großer Teil der Handlung. Allerdings geht die Action dahinter einmal nicht unter... erfrischend...


Eine wichtige Frage an alle...
Kennt jemand Vampirbücher, in denen der personale Erzähler (Ich- Erzähler oder Er- Erzähler) ein Mann ist?
Das wäre für mich mal wirklich wichtig... schließlich möchte ich nicht immer nur Romane aus der Perspektive einer Frau lesen...
BITTE ; DANKE

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

18.09.2009 10:50 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
vege
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23902.gif

Dabei seit: 25.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang Hohlbein - Die Chroniken der Unsterblichen

Die Buchreihe ist mitunter meine liebste Vampir/Vampyr-Reihe. Meiner Meinung nach wird da das Thema Vampyr mal ein bisschen anderst aufgegriffen, auch wenn einige Merkmale beibehalten wurden.

Beim überfliegen des Threads habe ich die Buchreihe nicht gesehen, also hoffe ich das ich jetzt nicht die Reihe doppelt aufgeführt habe lol

__________________
"Wenn man dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen."
Juan Ramón Jiménez

18.09.2009 13:51 vege ist offline Beiträge von vege suchen Nehmen Sie vege in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkleNacht
Eine wichtige Frage an alle...
Kennt jemand Vampirbücher, in denen der personale Erzähler (Ich- Erzähler oder Er- Erzähler) ein Mann ist?
Das wäre für mich mal wirklich wichtig... schließlich möchte ich nicht immer nur Romane aus der Perspektive einer Frau lesen...
BITTE ; DANKE


Da fällt mir als erstes jetzt die Chronik der Vampire von Anne Rice ein.
Bin mir nicht ganz sicher ob es in allen Büchern so ist.
Aber in den meisten ist es meine ich ein männlicher Erzähler. Die Hauptpersonen sind ja auch großteils einfach Männer.
18.09.2009 15:12 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mina

Danke.
Anne Rice war eine der ersten Autorinnen, deren Buch ich gelesen habe...
Trotzdem danke

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 19.09.2009 19:21.

19.09.2009 19:20 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese fast nur Vampirbücher..

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
24.05.2010 15:20 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » vampirbücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH