das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher von Michael Moore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher von Michael Moore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stupid white man is sooo geil!!!! ich hab manchmal richtig laut gelacht.
bowling für columbine is ziemlich erschreckend, zumindest der film
30.01.2004 19:48
turborentner turborentner ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8254.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Dude, Where´s my country Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man Dude, Where´s my country gelesen hat, versteht man einiges, nur daß Wahlverhalten von 47 % der "Gültigen" Stimmen nicht mehr...
(Wobei man dazu das Buch nicht braucht, regelmäßiges Nachrichtengucken hilft auch schon weiter.)

__________________
With each new day that passes/I´m in need of thicker glasses!
03.02.2004 15:05 turborentner ist offline E-Mail an turborentner senden Beiträge von turborentner suchen Nehmen Sie turborentner in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt Stupid White Man gelesen und bin grad bei Volle Deckung Mr. Bush. Kann nur sagen - ist superklasse. Es ist eigentlich zum heulen, über was er schreibt, aber manchmal muss man einfach lachen. Jetzt wissen wir, dass USA schon lang keine Demokratie, sondern ein Bullenstaat ist. Alle meine Vorurteile gegenüber den USA sind bestätigt worden. Und so ein Land mit so ner kaputten, verrückten Refierung gibts wirklich. Da sind wir mit unserem Haarefärbenden Kanzler ja noch recht gut dran.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
15.04.2004 21:09 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang fand ich die Bücher von Michael Moore auch sehr interessant.
Mittlerweile sehe ich sie aber, was den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen anbelangt, mit ein wenig Abstand an.

Moore lebt von seiner Art des niedergeschriebenem Populismus und ich bezweifle ob er diesem zuliebe immer ganz bei den Fakten bleibt.
15.04.2004 22:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Am Anfang fand ich die Bücher von Michael Moore auch sehr interessant.
Mittlerweile sehe ich sie aber, was den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen anbelangt, mit ein wenig Abstand an.

Moore lebt von seiner Art des niedergeschriebenem Populismus und ich bezweifle ob er diesem zuliebe immer ganz bei den Fakten bleibt.


Wieso hätte er Grund dazu. Wenn man n bisschen Nachrichten guckt, kriegt man n großen Teil auch so mit. Und einen Gesetzentwurf, zum Beispiel, kann man ja nicht einfach erfinden, oder?

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
16.04.2004 14:34 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yavie
Hab jetzt Stupid White Man gelesen und bin grad bei Volle Deckung Mr. Bush. Kann nur sagen - ist superklasse. Es ist eigentlich zum heulen, über was er schreibt, aber manchmal muss man einfach lachen. Jetzt wissen wir, dass USA schon lang keine Demokratie, sondern ein Bullenstaat ist. Alle meine Vorurteile gegenüber den USA sind bestätigt worden. Und so ein Land mit so ner kaputten, verrückten Refierung gibts wirklich. Da sind wir mit unserem Haarefärbenden Kanzler ja noch recht gut dran.


Ich kann yavie nur zustimmen!
Ich habe bisher von Michael Moore zwar nur Stupid White Men gelesen, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Das erste Kapitel fand ich etwas langweilig, aber später habe ich wirklich gelacht, auch wenn das alles -wie yavie ja schon gesagt hat- eigentlich gar nicht zum lachen ist.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
17.04.2004 17:00 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
prof. nixtun prof. nixtun ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6351.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr diese bücher gelesen habt, dann könnt ihr auch verstehen, warum bush nicht rechtmäßiger präsident ist und auch überhaupt nicht für dieses amt geeignet ist. und warum die amis immer bisschen anders sein werden als der rest der welt. ich sage nur die verfassung und manche gesetze. tztztztztz

__________________
Liebe ist der Beruf,
zu dem Gott ihn erschuf.
Heute ist Rod selbst ein Gott.
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder und betet ihn an!
Rod loves you
16.05.2004 12:21 prof. nixtun ist offline Beiträge von prof. nixtun suchen Nehmen Sie prof. nixtun in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab Dude, Where´s my country gelesen und stupid white man...ich fand sehr gut geschrieben...manchmal für mich schwer verständlich...aber das was ich verstanden habe,war echt der hammer. ich kann nicht verstehen,wie so viele menschen nach so einem Buch(was ja der wahrheit endspricht) noch hinter diesem menschen stehen.

und ich freue mich schon auf den Film,der am montag im fernsehen kommt.
29.10.2004 23:33
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also stupid white man find ich total genial...aber volle deckung, mr.bush find ich an manchen Stellen etwas langweilig....kommt wahrscheinlich davon, dass ich die meisten leute nicht kenne von denen da was steht ...sollte mich mal mehr bilden °^-^

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
30.10.2004 11:28 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ dito! das 3. fand ich stellenweise auch seeehr langweilig/wierig... da ein ganzes buch nur drüber abzuziehen ist sicher gut, doch nach ner weile ödet es einen ziemlich an!

am besten fand ich das erste buch, wie hieß dat nochmal? ah ja, Downsize this!

das fand ich irgendwie am besten, noch besser als Stupid white men, weil er da mal so ne art radikalschlag macht, d.h. nicht nur gegen diverse politiker wettert, sondern auch gegen einie Firmenbosse und die Politik im Allgemeinen... und um O.J. Simpson gehts auch in einem Kapitel!

Aber Stupid White Men... ein wirklich köstliches Buch! Hab mich echt bepisst...

Und die Filme sind auch spitze... fand aber da Bowling For Columbine besser als fahrenheit 9/11 und Roger & Me!
30.10.2004 13:32
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito! Stupid Men und Volle dckung fand ich herrlic, aber von querschüsse waren die meisten Kapitel eher langweilig und seltsam (warum schreibt er Deutschland soll seien kriegsschulden abbezahlen......hat er plötzlich was gegen uns?)

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
02.11.2004 18:15 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starfish
Dito! Stupid Men und Volle dckung fand ich herrlic, aber von querschüsse waren die meisten Kapitel eher langweilig und seltsam (warum schreibt er Deutschland soll seien kriegsschulden abbezahlen......hat er plötzlich was gegen uns?)


"Deutschland hat für seine Sünden noch immer nocht bezahlt- und ich will die Schulden eintreiben!"

Was denkt der Kerl sich eigentlich?
War er, bevor er das geschrieben hat einmal in Deutschland? Hat er mit einem einzigen Deutschen gesprochen?
Natürlich war der Nationalsozialismus schrecklich, schlimm, unbeschreiblich usw., darüber streitet ja hier auch niemand, aber wogher nimmt er sich das Recht die Kriegsschulden eintreiben zu wollen?
Vor allem weil nurnoch die wenigsten Verantwortlichen noch leben und der Rest der Deutschen muss damit leben, dass man im Ausland beim Wort Deutschland immer noch an Nazis denkt, man sehr auf die Sprache achten muss ("Oh! Sie hat gesagt ihre Schule liegt rechts (der Saar)!") und Nationalstolz verpöhnt ist.
Dafür, dass man nix gemacht hat (als Nachdemkrieggeborener) find ich das ne ganze Menge!

Das ist meiner Meinung nach unnötige Hetze gegen (das heutige) Deutschland. Viele Sachen stimmen zwar, aber alles ist sehr reißerisch geschrieben
Er beschwert sich, dass Deutschland so reich geworden ist, meint aber sofort, dass es gut ist, dass man deutschland nicht weiter gedemütigt hat und regt sich direkt drauf wieder darüber auf, dass die Deutschen so reich sind.
Selbst das:
Zitat:
Tatsächlich sind die jungen Deutschen von heute- wenn sie sich nicht grade den Schädel rasieren und Ausländische Arbeiter zusammenschlagen- sehr progressive, pazifistische Menschen guten Willens, die ohne eigenes Verdienst einfach ein gutes Leben führen.
ist negativ!

Das sit einfach ein sensibles Thema, darüber sollte wirklich nur schreiben, wer die Stimmung im Land kennt.
Meine Meinung

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

02.11.2004 19:16 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
DraculasDaughter DraculasDaughter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11491.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das buch bekommen,heute.lohnt es sich,dass buch zu lesen?

(tut mir leid,aber ich wollte mich nicht durch 4 oder 5 seiten krosen... Augen rollen )
danke schon mal im vorraus

__________________
rockrendezvous 04.06.04..danke bela fröhlich

Alles lebt,um traurig wieder zu sterben.Wir interessieren uns nur darum,wir gewinnen nur darum,dass wir wieder mit Schmerzen verlieren.(:Amalia; Die Räuber v.Schiller)
04.11.2004 18:47 DraculasDaughter ist offline Beiträge von DraculasDaughter suchen Nehmen Sie DraculasDaughter in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lagrima: dieses Zitat stammt tatsächlich von Moore? Unglaublich, Differenzierung kennt der wohl überhaupt nicht...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.11.2004 20:56 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was erklären würde warum er bei den Usern hier so populär ist *duck* großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.11.2004 21:03 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@L'Öö: Querschüsse "Downsize this!" Kapitel 10 "Deutschlands Sünden sind nicht bezahlt", Seite 93, oben.
Traurig, aber wahr.

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lagrima: 04.11.2004 21:21.

04.11.2004 21:15 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sowohl Stupid White Men also auch Downsize This! gelesen, wobei ich Stupid White Men wesentlich interessanter fand (was auch daran liegen könnte, dass ich aufgrund meines Alters von den Geschehen einfach mehr mitgekriegt hab, als von den "alten"). Ich find an den Büchern gut, dass Fakten drin stehn, die man normalerweise nicht unbedingt erfährt (und wenns nur die Liste mit allen Steuersenkungen für Reiche o.Ä. is) sowie Verbindungen von Politikern zu Firmen und diese ganzen "Schmiergeldsachen" halt. Augenzwinkern Ausserdem mag ich diesen ironisch/sarkastischen Stil einfach.

Dieses Kapitel in Downsize This! das Lagrima angesprochen hat, hat mich schon aufgeregt, als ich es das erste Mal gelesen hab. Da hat es sich der gute Mr. Moore bei mir schon etwas verschissen. Ich meine, was kann ich dafür, was damals passiert is, egal wie schrecklich es war? Mein eigener Uropa kam im KZ um und der war "noch nicht mal" Jude. Was kann ich dafür, wenn irgendwelche alten Nazis in Florida neben Juden ziehn und sich da breit machen? Soll er die doch auffordern irgendwas zu bezahlen. Ich will mir garnicht vorstelln, was wir für ne Zukunft hätten, wenn wir diese ganzen "Kriegsschulden" alle abbezahlen müssten (mal abgesehen davon, dass Deutschland auch schon jede Menge an alle möglichen gezahlt hat).

Diese Verallgemeinerung hat mich verdammt aufgeregt. Aber abgesehen fand ich die Bücher durchaus interessant und informativ (wenn auch nicht neutral Augenzwinkern ).

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
04.11.2004 22:19 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
DraculasDaughter DraculasDaughter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11491.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine frage zu stupid white men,undzwar, wird öfters das Wort CEO verwendet..was heißt des eigentlich verwirrt geschockt Augen rollen

__________________
rockrendezvous 04.06.04..danke bela fröhlich

Alles lebt,um traurig wieder zu sterben.Wir interessieren uns nur darum,wir gewinnen nur darum,dass wir wieder mit Schmerzen verlieren.(:Amalia; Die Räuber v.Schiller)
11.11.2004 14:44 DraculasDaughter ist offline Beiträge von DraculasDaughter suchen Nehmen Sie DraculasDaughter in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chief Executive Officer. Frei eingedeutscht: Oberchef großes Grinsen

Wikipedia:
Zitat:
CEO ist die Abkürzung für Chief Executive Officer. Diese Amtsbezeichnung aus dem angelsächsischen Raum entspricht im Deutschen etwa dem Geschäftsführer oder Vorstandsvorsitzenden. Im Zuge der Internationalisierung wird diese Bezeichnung teilweise auch in Deutschland und anderen Ländern benutzt, wobei sie hier keine rechtliche Bedeutung hat, sondern nur ein Zusatztitel ist.


__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.11.2004 16:50 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lagrima
@L'Öö: Querschüsse "Downsize this!" Kapitel 10 "Deutschlands Sünden sind nicht bezahlt", Seite 93, oben.
Traurig, aber wahr.



Dafür gab es dann aber in Dude, where's my country? (Volle Deckung, Mr. Bush) ne seitenlange Widmung an die Deutschen!
Is schon so ewig her, dass ich Downsize this gelsen hab, aber ich hab mich damals auch tierisch drüber aufgeregt! da ist er bei mir um ganze 10 sympathiepunkte gefallen! v.a., da er ja mit den deutschen anfängt, die sich in florida nen schönen lenz machen! diese kapitel fand ich wirklich auf gut deutsch: scheiße (recherchiert etc.!)

@Natollie: Danke! Wusste ich auch nie großes Grinsen
11.11.2004 17:08
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher von Michael Moore


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH