das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Euer absolutes Lieblingsalbum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Euer absolutes Lieblingsalbum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Courtney Courtney ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nirvana - Nevermind. Ich kann es IMMER hören, find's immer wieder großartig & ohne das Album hätte ich nie all die anderen tollen Bands kennengelernt, die ich mittlerweile sehr schätze.

__________________
come on baby fight my liar
08.06.2004 20:46 Courtney ist offline Beiträge von Courtney suchen Nehmen Sie Courtney in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also,
californication - peppers
onehot minute - peppers (da is "pea" von flea drauf...hammer!!!)
to record only water... - john frusciante
silverchair - neon ball room

übrigens, hats mich echt erstaunt, daas hier so oft californication genannt wurde... find ich toll.
man muss ja auch zugeben, dass die musik von denen echt klasse hat, dass da wirklich kunst dahintersteckt *alspeppasfanout* Augenzwinkern

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
08.06.2004 20:54 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
~*miep*~ ~*miep*~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16491.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatsteaks - Smack Smash
Nirvana - Nevermind
Him - Love Metal

__________________
it's a wounded heart
it breaks in two
and in it's pain
it sings for you

worldfuckof(f)

08.06.2004 21:04 ~*miep*~ ist offline Homepage von ~*miep*~ Beiträge von ~*miep*~ suchen Nehmen Sie ~*miep*~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~*miep*~ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ~*miep*~: nö YIM-Name von ~*miep*~: nee MSN Passport-Profil von ~*miep*~ anzeigen
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
übrigens, hats mich echt erstaunt, daas hier so oft californication genannt wurde... find ich toll.
man muss ja auch zugeben, dass die musik von denen echt klasse hat, dass da wirklich kunst dahintersteckt *alspeppasfanout*


da muss ich dir voll zustimmen!
das album hat was für die ewigkeit!
man kann sich simmer und überall anhören, ohne dasses je langweilig oder zu viel wird...

ich find das album ja auch deswegen so genial, weil es mir immer wenn ich es höre so ein gewisses gefühl von "freiheit" übermittelt. is schwer zu erklären, aber jedes einzelne lied auf dem album versetzt mich gedanklich immer in eine andere welt und ich kann so richtig schön entspannen... großes Grinsen

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
08.06.2004 21:17 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Francois
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amen!
californication ist wahrlich eines der besten alben die je veröffentlicht wurden!

aber bitte vergesst nicht, das um nichts schlechtere BY THE WAY!

BTW vermittelt ebenfalls ein gefühl von Glück, Freiheit,...
ich denke dabei nur an lieder wie Dosed, Don´t forget me (bestes lied von den peppers), i could die for you, tear oder das fetzige "on mercury"!
08.06.2004 21:24 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm btw ist viel balladen lastiger, also ruhiger als californication.
hat vieleicht sogar noch mehr gefühl in einer cd komprimiert.
aber californication klingt einfach insgesamt besser, passender, es spiegelt eigentlich jegliches gefühl wieder, ist also umfassender.
08.06.2004 21:30
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Francois
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen ist btw auch so gut! es ist eindeutig anders aber trotzdem gleich gut (besser geht gar nich)
08.06.2004 21:39 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois
deswegen ist btw auch so gut! es ist eindeutig anders aber trotzdem gleich gut (besser geht gar nich)


genau das ist es!

(nein, kein spam....)
hab lange überlegen müssen, aber ich denke ich muss zu meinen lieblingsalben auch

deadline-goodlife
dazuzählen.
hab ich seit es letztes jahr rauskam und habs auch wirklich fast jede woche seitdem gehört(will heießen ich kann es wirklich immerundimmer wieder hören..)
08.06.2004 21:46
Wasser Topflappe Wasser Topflappe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9149.jpg

Dabei seit: 28.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nirvana-Nervemind
NOFX-So long and thanks for all the shoes
08.06.2004 21:50 Wasser Topflappe ist offline Beiträge von Wasser Topflappe suchen Nehmen Sie Wasser Topflappe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasser Topflappe in Ihre Kontaktliste ein
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois
amen!
californication ist wahrlich eines der besten alben die je veröffentlicht wurden!

aber bitte vergesst nicht, das um nichts schlechtere BY THE WAY!

BTW vermittelt ebenfalls ein gefühl von Glück, Freiheit,...
ich denke dabei nur an lieder wie Dosed, Don´t forget me (bestes lied von den peppers), i could die for you, tear oder das fetzige "on mercury"!


JOA da hast du natürlich absolut recht!!

Venice Queen nicht zu vergessen!!

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
10.06.2004 13:54 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Francois
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, wie konnte ich nur,...
der titelsong rockt aber auch gewaltig...ach..wieso kann ich heute nicht beim aerodrome sein...shit
10.06.2004 15:09 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Busters - Welcome to Busterland

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


10.06.2004 15:12 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, VENICE QUEEN is n song zum gedanklichen wegfliegen. ich betrete da irgendwie voll andere sphären. solche musik kann echt bewusstseinserweiternd sein....

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
10.06.2004 15:49 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

apropos, kennt ihr eigentlich die solo-pladden von john frusciante? auch total abgefahren...
der mann is doch kein mensch mehr, mit solchen talenten, zu spielen und zu schreiben. einfach boahh!!!

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
10.06.2004 15:54 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gola
jo, VENICE QUEEN is n song zum gedanklichen wegfliegen. ich betrete da irgendwie voll andere sphären. solche musik kann echt bewusstseinserweiternd sein....


joa und wie!! die rhcp schaffen es in fast allen lieder (auf den letzten beiden alben californication und by the way), die musik nicht nur als musik rüberzubringen, sondern als ein "gefühl", in das man sich hineinversetzen kann und, wei du scho sagst, in andere sphären zu schweben smile klingt komisch, is aber so großes Grinsen

kurz gesagt, einfach genial (und nicht umsonst gleich nach die ärzte die beste band der welt) großes Grinsen

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
11.06.2004 12:54 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marilyn Manson - Antichrist Superstar
Depeche Mode - Music for the Masses (und noch viiiiieeel mehr von DeMo...eigentlich ALLES großes Grinsen Augenzwinkern )
De/Vision - Devolution Tour/ Live 2003
DÄ - Planet Punk + RmdS,U!

...das sind so die Alben, die ich am häufigsten und am liebsten höre smile .
11.06.2004 15:59
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metallica - Metallica
Le Vela Puerca - De Bichos Y Flores
DTH - Reich & Sexy II

Außer Konkurrenz: DÄ - 13 großes Grinsen
11.06.2004 16:06
Echschen Echschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9228.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich grundsätzlich für keines Eindeutig entscheiden, aber die Dinger da unten dudeln zur Zeit rauf und runter *g*

Ärzte - Ab 18
Hosen - Opium fürs Volk
HIM - Love Metal
Linkin Park - Hybrid Theory
Zeraphine - Kalte Sonne

Kann morgen auch schon wieder anders aussehen großes Grinsen

__________________
Offiziell Asozial (thx Mum!)


I've been to heaven, I've been to Hell, so dont tell me how my life works!
11.06.2004 16:42 Echschen ist offline Homepage von Echschen Beiträge von Echschen suchen Nehmen Sie Echschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Echschen anzeigen
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich nur eins?
Okay: "Revolver" - The Beatles Augenzwinkern

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

11.06.2004 17:47 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm...also...da ich mich ned für eins entscheiden kann Augenzwinkern :
Placebo - Sleeping with Ghosts
Red Hot Chili Peppers - Californication
Norah Jones - Come away with me
Die Ärzte - 13

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
11.06.2004 17:52 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Euer absolutes Lieblingsalbum?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH