das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Die Ärzte - Punk oder kein Punk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Ärzte - Punk oder kein Punk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Dicke Polizist
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.06.2004

Die Ärzte - Punk oder kein Punk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja, dass das schon zur genüge ausdiskutiert wurde, aber mich interessiert mal wer von euch "Die Ärzte" heute noch als Punk beziechnet, wer sagt: "Früher wren sie's mal" oder wer sagt "Für mich sind und waren sie's nie" Ich hoffe ihr antwirtet mir trotzdem auch wenn ich euch damit bestimmt auf die Nerven gehe! Augenzwinkern
Gruß der dicke Polizist
07.06.2004 19:38 Der Dicke Polizist ist offline Beiträge von Der Dicke Polizist suchen Nehmen Sie Der Dicke Polizist in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte sind die Ärzte, waren die Ärzte und werden immer die Ärzte sein. Weder Punk noch pop noch sonst was

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

07.06.2004 20:17 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie heißt es so schön?!
"früher wart ihr viel punkiger!"

die ärzte haben ihren eigenen musikstil und können sich komischerweise alles erlauben... Augen rollen

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

07.06.2004 20:20 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man fragt, ob die ärzte punk sind, ist das so, als ob man fragen würde:
hat courtney kurt erschossen.
es kann sein,kann aber auch nicht sien, und die einzigen die es (vllt.) wissen sind sei selber.
07.06.2004 20:22
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der dicke Polizist sind auf jeden Fall geil! smile

Über das Thema diskutiere ich nicht mehr gerne, weil ich da meine Meinung habe und andere ihre..
Allerdings finde ich es schade dass die Ärzte keinen Punk mehr machen... unglücklich

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
07.06.2004 20:32 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Der Dicke Polizist
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Der Dicke Polizist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja "der dicke Polizist" ist geil! Naja...ich weiß nicht, irgendwie finde ivh trotzdem dass die Ärzte noch ziemlich viel Punk in ihren Alben haben und vorallem auf den Konzerten spielen. Ich habe ihre Musik mal mit Bands wie "WIZO" oder "Terrorgruppe" vergleicht. Und ich habe schon ziemliche Ähnlichkeiten festgestellt!
07.06.2004 21:02 Der Dicke Polizist ist offline Beiträge von Der Dicke Polizist suchen Nehmen Sie Der Dicke Polizist in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, was ist für Dich in diesem Falle Punk?
Wie Rod mal so schön sagte: Punk ist viel mehr als nur mit Iro rumzulaufen, Punk sein ist ein Lebensgefühl, und das kann man auch noch mit 70 oder 80 werden." (naja, so ähnlich Zunge raus )
Ist man Punk, wenn man mit Iro rumrennt? Tun sie nicht.
Ist man Punk, wenn man den Rechten ohne Nachzudenken auf´s Maul haut? Tun sie nicht. Ich denke, der Spruch "Nazis auf´s Maul" ist eher verbal zu vestehen.
Hat das was mit Musik zu tun? Dann sind sie´s teilweise.
Oder ist man als Punk einfach nur links? Ok, dann sind sie´s.

Ich denke, die Frage muß jeder für sich selbst beantworten. Ich persönlich mache mir da keine großen Gedanken drüber. Solange mir die Musik gefällt und die Jungs gut drauf sind, sind sie einfach die beste Band der Welt. Zunge raus
07.06.2004 21:10
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musikalisch gesehen sind sie meiner meinung nach nicht punk und waren es noch nie!
als menschen gesehen, wenn ich von meiner persönlichen definition von punk ausgehe, sind sie es (tun worauf man bock hat, um es einfach auszudrücken)
aber wie schon gesagt wurde, das muss jeder für sich entscheiden, und im endeffekt reicht es ja auch, wenn dä wissen wer / was sie sind. meine meinung smile

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

07.06.2004 21:15 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Kollege Tofuwurst
FDJ Punk


Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja...schön und gut die Frage, aber was hat die verdammt nochmal im ANTIFA Forum zu suchen???

Man kann nicht sagen, ob jemand Punk ist oder nicht! Muss man den zwangsläufig Punk sein, um cool zu sein?? Dieses Gefühl habe ich zumindest z.Zt. in unsere Gesellschaft! Ich seh soviele Typen mit Anarchie Buttons oder "Punks not dead" T-Shirts rumrennen, dabei wissen die doch damit garnix anzufangen! Ich denke "Punk" zu sein ist im Moment total angesagt und genau das ist ein Grund grade nicht Punk zu sein...

Ich weiß, dass hat jetzt garnix ausgesagt, aber irgendwie kann man nicht sagen, ob jemand Punk ist!
Wie definiert man eine Punk-Band?? Muss man politische Lieder singen? Kiffen und saufen? Oder was?

Meiner Meinung nach ist man Punk, wenn man sich als Punk fühlt und ob die Ärzte sich als Punk fühlen, dass wissen nur sie!

Definitiv machen sie keinen Punkrock (mehr)! Das ist für mich klar abgegrenz! Punkrock machen/machten für mich Bands wie Slime, Dritte Wahl oder auch Pennywise!

__________________

07.06.2004 21:19 Kollege Tofuwurst ist offline Beiträge von Kollege Tofuwurst suchen Nehmen Sie Kollege Tofuwurst in Ihre Freundesliste auf
Der Dicke Polizist
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Der Dicke Polizist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das mit dem ANTIFA tut mir leid ist ausversehen ins falsche gerutscht, sollte eigentlich in Musik
07.06.2004 21:25 Der Dicke Polizist ist offline Beiträge von Der Dicke Polizist suchen Nehmen Sie Der Dicke Polizist in Ihre Freundesliste auf
Dietmar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die Ärzte anfingen gab es noch keinen deutschsprachigen Punk. Von daher würde ich deren Anfänge so a bisserl der neuen deutschen Welle zuordnen>Flotte Rythmen, Witzige Texte etc.
07.06.2004 22:18
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es kommt drauf an wo man Punk ansiedelt. Ich sag mal so, wenn Terrogruppe Punk ist sind sie es auch noch Augenzwinkern
Aber an sich ist es bei den Ärzten sowas von schwer ne Schublade zu finden....

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

07.06.2004 22:32 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Kollege Tofuwurst
FDJ Punk


Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dietmar
Als die Ärzte anfingen gab es noch keinen deutschsprachigen Punk. Von daher würde ich deren Anfänge so a bisserl der neuen deutschen Welle zuordnen>Flotte Rythmen, Witzige Texte etc.


Stimmt, Slime gab es ja erst seit 1979 und da waren die Ärzte ja schon dicke im Geschäft!! Augenzwinkern
Wenn Du jetzt Soilent Grün meinst, dann hast Du recht, aber Slime gab es vor den Ärzten! Slime sind doch sozusagen "die Erfinder" des Deutsch-Punk!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kollege Tofuwurst: 07.06.2004 23:52.

07.06.2004 23:51 Kollege Tofuwurst ist offline Beiträge von Kollege Tofuwurst suchen Nehmen Sie Kollege Tofuwurst in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Punkmusik hat sich ja von 1975 bis 2004 verändert... und deswegen kann man nicht sagen, dass die ärzte Punk von 1980 oder 1990 sind. Vielleicht sind sie ja Punk von 2004. Punk von 1980 sind sie wahrscheinlich nicht.

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

08.06.2004 10:25 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Schädel Schädel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.05.2004

wa!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich sind das noch. einmal punk immer punk
man ändert sich doch nicht einfach so.
das ist eine lebenseinstelllung
08.06.2004 11:28 Schädel ist offline E-Mail an Schädel senden Beiträge von Schädel suchen Nehmen Sie Schädel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schädel in Ihre Kontaktliste ein
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dietmar
Als die Ärzte anfingen gab es noch keinen deutschsprachigen Punk. Von daher würde ich deren Anfänge so a bisserl der neuen deutschen Welle zuordnen>Flotte Rythmen, Witzige Texte etc.


Die Ärzte fingen doch erst 84 an. Davor gabs doch schon Punk-Bands wie Notdurft, Slime und auch die Onkel.z. Wenn das keine deutschsprachigen Punks waren dann hab ich wohl meine Muttersprache vergessen.
08.06.2004 12:39
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, dass sie noch punks sind.
ich stimme schädel eigentlich zu, nur das ich glaube das auch punks sich ändern können.

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
08.06.2004 14:56 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
wie heißt es so schön?!
"früher wart ihr viel punkiger!"

die ärzte haben ihren eigenen musikstil und können sich komischerweise alles erlauben... Augen rollen


hätte ich selber nicht besser sagen können!
schließe mich der meinung an...ich kann unc´d will sie nicht in irgendeine schubade stecken,wo punk oder pop dauf steht...
08.06.2004 15:15
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kollege Tofuwurst
Zitat:
Original von Dietmar
Als die Ärzte anfingen gab es noch keinen deutschsprachigen Punk. Von daher würde ich deren Anfänge so a bisserl der neuen deutschen Welle zuordnen>Flotte Rythmen, Witzige Texte etc.


Stimmt, Slime gab es ja erst seit 1979 und da waren die Ärzte ja schon dicke im Geschäft!! Augenzwinkern
Wenn Du jetzt Soilent Grün meinst, dann hast Du recht, aber Slime gab es vor den Ärzten! Slime sind doch sozusagen "die Erfinder" des Deutsch-Punk!




Wenn es sowas wie "die Erfinder des Deutsch-Punk" überhaupt gibt, dann waren das Ton,Steine,Scherben!
(Auch wenn viele von Euch sicher meinen, daß das kein Punk war. Ich denke doch: aggressiv, politisch, anarchistisch und unabhänig - Das ist Punk für mich - und das waren Ton, Steine, Scherben wohl auf jeden Fall)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

08.06.2004 18:00 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
[...]Das ist Punk für mich[...]


Das ist wohl der Schlüsselsatz der den Thread erledigt. Punk kann nur jeder für sich allein bestimmen (oder auch nich Augenzwinkern )

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

08.06.2004 19:57 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Die Ärzte - Punk oder kein Punk?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH