das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie man halt auf sowas kommt. In den ersten Jahren, als ich doch noch sehr beeinflussbar war, hab ich sicher viel durch mein Umfeld mitbekommen und hätten meine Geschwister jetzt nicht Rock und Punk und so en Zeugs gehört, waär ich aber sicher spätestens ab der Phase, wo man eigenständiger wird auf diese Art von Musik gekommen, weil sie mir einfach gefällt! Was denn auch sonst. smile

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

04.03.2009 20:07 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab als kleinkind nur acdc gehört weil mein dad ja voll fan von denen ist. Dann bin ich zu Bon Jovi übergegangen was auch ne ganze Weile hielt. Zu dien die Ärzten bin ich durch nen Freund gekommen ich bin immer noch dankbar dafür. Er hatt mir ne Cd geschenkt auf die er u.a. Deine Schuld drauf gespielt hatt. Und dann fing der Ärzte Wahnsinn an was bis jetz anghalten hab ich hör immer noch nur Die Ärzte und das seit schon fast 3 Jahren. Warum bin ich nicht schon früher auf diese wunderbare Musik gekommen? naja besser spät als nie.

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder
16.03.2009 15:16 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste an das mich erinnern kann war PUR, weil mein Vater Fan ist und die immer gehört hat. Wir haben dann zusammen immer die Texte gesungen und so *in Erinnerungen schwelg*. Mein erstes richtiges Konzert war dann auch ein PUR Konzert (mit 7 oder 8; Nena war auch dabei ...). Es folgten Sünden wie die No Angels..., halt alles was die anderen auch gehört haben.
1998 wurde aber schon der Grundstein für heute gelegt: "Ein Schwein namens Männer" großes Grinsen war damals mein Lieblingslied und das Video fand ich auch toll.
2003 (oder 2004) war ich dann in einem der hiesigen Elektrofachgeschäfte und fand eine CD von "die ärzte" und dachte nur so: "Das sind doch die von Männer sind Schweine..." also hab ich meinen Vater angebetelt, der hat mir die CD gekauft und da hatte ich mich dä mehr oder weniger verschrieben.
Und da mir zumindest eingetrichtert wurde, dass die sowas wie Punk machen würden, hab ich dann nach und nach angefangen mehr solche Sachen zu hören.

That's it Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
16.03.2009 15:37 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm also die erste band die ich richtig toll fand war tokio hotel *ganzganzganzganzganzganzganzganz super mega doll schäm* da war ich so 10

dannach so sachen wie billy talent, blink 182 hör ich immer noch aber auch so sachen wie Lafee, Killerpilz über die ich dann irgentwann zu den ärzten gekommen bin...und die meisten bands die ich jetzt hör haben irgendtwann mal irgendtwas mit die ärzte zu tun gehabt...

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
16.03.2009 20:33 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:21.

16.03.2009 20:37 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich ganz klein war liefen bei uns eigentlich nur Queen,Beatles und Abba.Dann als ich so 7 war kam die Kelly Family dazu,da war ich auch auf sehr vielen Konzerten mit meiner Mama und meiner Schwester.

So mit 8,9 hab ich bei der Boygroup Schwärmerei meiner Schwester mitgemacht (Take That,NSync,da war ich auch mit 10 auf nem Konzert)
Mit 11 hab ich mir die Unsterblich von den Hosen gekauft und mit 12 bin ich den Ärzten verfallen Augenzwinkern

2000,also mit 13 hab ich mir bei Deutschrock den Sampler "Monsters of Hauptstadt" für 5 DM bestellt,weil ich am 16.6.2001 Karten für mein erstes DÄ Konzi hatte und da eine mir bis dahin unbekannte Band namens Beatsteaks als Vorgruppe auftreten sollte.Auf jeden Fall waren die auf dem Sampler vertreten und da ich schonmal wissen wollte was ich zu erwarten hab,hab ich den Sampler gekauft.
Das erste Lied war Holy Vacation von Mad Sin,ich hör die ersten Töne und bin einfach nur geflasht fröhlich und dann erst das Cover von El Cattivo,das ich ehrlichgesagt besser fand als das Original rotes Gesicht Sowas hatte ich davor noch nie gehört und ab da gings dann mit Psychobilly bei mir los.Ich bin durch alle Plattenläden gerannt und hab versucht Scheiben zu organisieren,das war damals echt nicht so einfach Augenzwinkern

aber parallel haben sich eigentlich viele musikalische Vorlieben bei mir entwickelt.Man hört irgendwo ein Lied,kauft sich ne CD oder nen Sampler.Aber Psychobilly war echt ein Erlebnis Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

18.03.2009 09:17 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Jumbo Jumbo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23654.jpg

Dabei seit: 20.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rockmusik hab ich schon immer geschätzt, erst so mit 12 Jahren hat sich das herauskristallisiert, angefangen hats halt mit den Ärzten, Die toten Hosen, Iron Maiden, den Scorpions (jaja ich weiß was manche von denen halten Augenzwinkern ), Accept, AC/DC, Metallica (zumindest paar Songs gefielen mir) uvm...
Die Hosen habe ich dasmals auch gehört aber die Ärzte irgendwie lieber, von Punkrock-Bands waren das damals so die einzigsten die ich so gehört habe und einige Sachen von den "die abstürzenden Brieftauben" und den "die Kassierer" die ich von einem Kumpel her etwas kannte !
Eine Band die ich auch sehr schätze ist aus Hagen EXTRABREIT und einige Sachen von Stefan Kleinkrieg (der Gründer und Gitarrist von Extrabreit), oft als NDW-Kapelle verschrien, aber wer Extrabreit kennt, weiß die machen Rock`N Roll und Deutschrock angehauchten Punk-Rock und haben sich selbst auch immer als Punk-Rock-Band gesehen !
Jedenfalls finde ich EXTRABREIT auch RICHTIG GUUUTTTT besonders "Neus von Hiob" ist ein geiles Album geworden großes Grinsen !

Am liebsten höre ich aber und das seit 6 Jahren Symphonic-Metal:
Within Temptation (meine Nr. 1 in diesem Genre), Edenbridge, Delain, Nightwish, Leaves Eyes, Beto Vazquez Infinity, Nemesea (zumindest das erste Album war KLASSE) und einige unbekannte dieser Sparte !

Sonst höre ich auchr sehrviel gemischte Rock und Metal-Sachen, Iron Maiden, Celtic Frost, Saxon, Scorpions, Judas Priest, Accept, U.D.O., Dimmu Borgir, Cradle Of Filth, Devin Townsend, Strapping Young Lad uvm... !

__________________
Ein Fan echter Rockstars \m/ !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jumbo: 22.03.2009 10:43.

22.03.2009 10:39 Jumbo ist offline Beiträge von Jumbo suchen Nehmen Sie Jumbo in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Dad ist ein totaler Rockfanatiker und so hab ich immer schon Kontakt zu allen möglichen Rockbands gehabt, meine älteste Schwester hat das alles in der Pubertät noch mal intensiviert, aber bis auf das ich irgendwann mal sehr viel Rammstein hörte hat sich bei mir nicht viel getan.
Dann hab ich mit meinen Eltern von den Toten Hosen die Reich und Sexy 2 DVD geschaut, erst hab ich gar nicht richtig zugehört, und auf einmal wars, als wenn mir ein Licht aufgegangen wäre und ich war hin und weg. Dadurch fing ich dann an, zunächst nur mit den Ärzten und den Gunao Apes zu beschäftigen und dann mit noch mehr Rockbands, alt und neue, harte und weiche, und so ist das jetzt nicht mehr aus mienem Leben weg zu denken.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
24.03.2009 12:34 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Ray Ban Ray Ban ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat früher auch ganz viel Rock gehört. Da er damals schon viele Schallplatten von Deep Purple, ELO, Alice Cooper, Nazareth usw. hatte und die auch in meiner Kindheit ständig bei uns Zuhause liefen, bin ich auch früh zur Rock-Musik gekommen. Mein Vater war auch wieder derjenige, der mich auf Die Ärzte aufmerksam gemacht hat, obwohl ich mir bereits mit 11 einfach so die "Planet Punk" gekauft habe- bzw. meine Mutter die CD bezahlen musste. großes Grinsen
Allerdings hatte ich mit 10, 11, 12 auch meine Take That-, Backstreet Boys- und Caught In The Act- Phase, was aber nicht heißt, dass mir das peinlich ist, warum auch? Das war eben eine Phase bei mir und ich höre (CITA nicht mehr, ich mochte die Musik irgendwie nie so gerne) mittlerweile auch wieder querbeet bzw. das, was mir gefällt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ray Ban: 11.04.2009 12:41.

11.04.2009 12:39 Ray Ban ist offline Beiträge von Ray Ban suchen Nehmen Sie Ray Ban in Ihre Freundesliste auf
Teichoskopie Teichoskopie ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23934.jpg

Dabei seit: 25.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwieriget Thema da ich von jedem was höre.

Angefangen hat alles mit Ärzte, und nach 2 Jahren fing ich von allein und teilweise über freunde mit anderen bands an. Anfangs halt nur Punk ala, Slime, Wizo, Sex Pisols, Die toten hosen, Abwärts etc. Dann kammen noch andere erfolgreiche Rockbands wie Rammstein, Marilyn Manson, Nine Inch Nails, Tool. Dann kamm etwas mehr progressive Rock hinzu durch Tool, Bands wie A perfect circle, Aereogramme, Porcupine tree und so zeuch. Und Irgendwann kamm noch Black / Death Metal ^^

Dit meiste hab ich eigentlich aus eigen Interesse entdeckt oder weil Bands von anderen Bands erzählt haben. Ich denke leichter wäre es zu sagen was ich nicht mag bzw ich nix anfangen kann: Hip Hop, Reggae, Dancehall, Ami-Punk.
20.10.2009 23:49 Teichoskopie ist offline Beiträge von Teichoskopie suchen Nehmen Sie Teichoskopie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teichoskopie in Ihre Kontaktliste ein
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

RE: Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fang mal (fast) ganz von vorne an..

Das mit dem Punkrock ging damals wohl irgendwie mit Avril Lavigne los, (die nicht wirklich viel Punk zu tun hat, doch von Avril gehts zu Blink und von Blink zu Green Day...), hatte mich wohl damals, mit 10 oder so, dazu entschlossen, die jetzt gut zu finden, wieso weiss ich auch nicht..

Ich dümpelte dann noch zwei Jahre zwischen Pop und Rock herum (2004 gekaufte Alben: Avril Lavigne, Mia Aegerter und Preluders (mit deren Oldie-Cover-Projekt, denn damals hatte ich auch noch nen Fimmel für Pop und Rock aus den 50er/60ern..)).. jedenfalls, bis 2005 American Idiot 'in mein Leben trat', war aber auch zuerst ein bisschen nicht so mein Ding.. ungewohnt halt.

Doch von da an gings über verschiedenen PopPunk-Kram bis zu den Ärzten 2006.. nicht wegen dem Best of, sondern Beschallung durch ältere Kollegen auf einem Ski-Ausflug der Schule im Februar und durch ein Farin Urlaub vs. Die Ärzte-Special an Ostern auf MTV..

Dusche kannte ich eigentlich schon, fand es aber eher nicht so gut, dass im Video halbnackte Frauen herumtanzten und so ein komischer alter Typ, der da noch zu sehen war (FU).. irgendwie verstörend... heute weiss ich natürlich, dass das alles nur ironisch gemeint war ;-)

Auf die 60ies komme ich langsam wieder zurück, durch Belas Solo-Alben und irgendwie auch Green Day, die auch solche Einflüsse haben..

Was mich musikalisch auch sozialisiert hat, war einfach das deutsche MTV, weshalb ich (als Schweizer) auch heute noch extrem viele deutsche Bands kenne (von vor 5 Jahren), die sonst keiner meiner Kollegen mehr kennt.. inzwischen haben wir unser eigenes (beschissenes) MTV, doch von dem was man so mitbekommt, soll es in Deutschland auch nicht besser sein?

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punxter: 29.09.2010 02:18.

29.09.2010 02:15 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Rock n Roll Übermensch Rock n Roll Übermensch ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.08.2015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einem Jahr war ich voll der Fan von Fanta4 und habe auch fast nichts anderes mehr gehört .... naja und deswegen auch keine extreme Mainstream Musik mehr.

Und irgendwie bin ich dann auf Schrei nach Liebe gestoßen, das ich so gut fand, dass ich mir ein paar Lieder von Die Ärzte angehört habe und Fan von ihnen geworden bin.
Und der Rest hat sich dann halt so ergeben, wobei ich auch viel von meinem Onkel kenne, der sehr viel in Richtung (Punk)rock hört. Augenzwinkern
10.08.2015 10:11 Rock n Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock n Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock n Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH