das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment hör ich hauptsächlich nur noch Hardcore... Auf den Geschmack hat mich letztes Jahr ne Freundin gebracht, aber seit einiger Zeit hör ichs immer lieber. smile )
24.06.2004 23:12 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja ich fing als Kind an mit dem Standardkram, viel Radio und Mukke von meinen Eltern halt. Dann auf die Technoschiene gerutscht und dann so mit 14 die etwas härtere Musik entdeckt. Richtiger Einstieg in Indie/Punk/Metal waren dann halt Die Ärzte, Hosen, Green Day, Offspring. Das ganze hat sich dann in die Richtung vertieft (auch heutzutage noch immer neue Bands die sich dazu gesellen, mp3 sei dank) und dann kam noch Reggae dazu so dass ich im Moment bei nem Mix aus Punk/sämtlichem Metal und Reggae stehe Freude

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
24.06.2004 23:53 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
pubjeff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel von mir hat sich damals in amerika die DOOKIE von GREEN DAY gekauft, und ich fand sie grossartig.

Seitdem bin ich bei ehrlicher handgemachter Musik hängengeblieben...
25.06.2004 10:31
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja... ich denke durch meinen Bruder, der mir irgendwann mal ne Red hot chili peppers Cd gab und dann ging alles ganz schnell *lol*, nein ich hab von ihm sogar noch die singel von Schunder-song bekommen, ok ich fand die Cd am Anfang blöd (ich war zu jung großes Grinsen ) aber jetzt ist meine allerliebste Cd, ...es ist ein schöner Tag im Mai... *sing*
25.06.2004 14:17 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wer nicht arbeitet hat frei."
jaja, die cd is geil. großes Grinsen

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
25.06.2004 14:39 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"früher" hab ich viel pop und hip hop gehört, so sachen wie sasha, 2pac, cita und sowas.
irgendwann fing ich dann an, das irgendwie nich mehr sooo toll zu finden. wenn dann etwas "rockigere" sachen im radio oder tv kamen fand ich das zum ersten mal gut. vorher hat sich das für mich immer wie absolut undurchdringlicher mischmasch angehört, der immer gleich klingt.
aber auf einmal.....*lach*
naja, irgendwann meinte dann ne freundin "hey, hat einer von euch gestern das unplugged gesehen?? ich wollte das aufnehmen und hab's verpasst, hoffentlich wiederholen die das!!!" naja, daraufhin haben alle angefangen über dä zu reden und ich hab mich am nächsten tag hingesetzt und das geguckt. nach zwei liedern war ich süchtig *lach*
naja, so bin ich dann halt zu dä gekommen (jaaa, ich bin ein "unplugged-fan" *lol*).
von da an hab ich dann auch noch mehr sachen in der art gehört und so ist es irgendwie zu meinem jetztigen "musikgeschmack" gekommen *lach*

aber ich hör immer noch viel verschiedene sachen, das war eich schon immer so.....immer alles durcheinander großes Grinsen

__________________
Something About Us

25.06.2004 19:30 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Läidy Läidy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10478.gif

Dabei seit: 08.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haaach..... da werden erinnerungen wach.......
also:
ich war ungefähr 9 und mein bruder, damals 12, kam mit einer neuen und gaaaaanz tollen cd in mein zimmer und ich solle mir die doch mal anhören. die cd hiess "13", war von einer punkband die sich "die ärzte" nannte und stammte von einem unserer älteren cousins, der sich vor kurzem die haare blau gefärbt hatte.......

tja den rest könnt ihr euch denken:
ich hab da als junges ding gesessen und mich gefragt, was die denn meinen könnten mit "ficken" und "fisten" und so und war ansonsten einfach nur begeistert. unsere cousins (4 stück, alles ärzte-fans) waren total begeistert, dass mein bruder und ich auf einmal so gute musik gehört ham und ham uns noch mehr platten gegeben und uns auf konzerte mitgenommen. und siehe da: sie haben es über die jahre hin tatsächlich geschafft aus uns zwei vernünftige punk- und rockliebhaber zu machen. *seufz*
Danke!

__________________
RETTET DEM DATIV!!
26.06.2004 13:49 Läidy ist offline Beiträge von Läidy suchen Nehmen Sie Läidy in Ihre Freundesliste auf
muffin muffin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8924.jpg

Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angefangen hat alles wegen meiner freundin und ihrem bruder.Der hat nur so metal gehört und sie eben auch. wir saßen stundenlang da und haben die plattensammlungen von ihm durchforstet. mit der zeit hat sich sein musikstil verändert und er hat uns fast alle seine platten geschenkt. der wahnsinn , das waren schon ne menge. von den peppers über slipknot und metallica und siehe da dort fand sich auch 13!!!!! ich war sofort feuer und flamme und viel hat sich seit damals auch nich verändert außer, dass ich jetzt noch mehr platten hab

*seufz*

__________________
großes Grinsen dreckig, feige und gemein Teufel
29.06.2004 15:21 muffin ist offline E-Mail an muffin senden Beiträge von muffin suchen Nehmen Sie muffin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muffin in Ihre Kontaktliste ein
tanja-rockbar tanja-rockbar ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...ich hab ne 2 Jahre ältere schwester...und als ich 10 oder so war hat sie mir Rock musik angefangen..dann hab ich immer mit ihr gehört,weil ich keine eigenen CDs hatte...dann bin ich auf den geschmack gekommen...meine schwester war auch immer so nett,und hat mich auf Konzerte mitgenommen und so wurden dann auch schnell dieÄrzte zu meiner Lieblingsband.

__________________
HALLO!
29.06.2004 18:22 tanja-rockbar ist offline Beiträge von tanja-rockbar suchen Nehmen Sie tanja-rockbar in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab früher eig nur Schlager, Country und so gehört, dann bekam ich zum Geburtstag zwei Lieder von Die Ärzte, fand sie geil (muss man sich mal vorstellen, Deine Schuld und Ich hab das Gras flüstern hörn nebeneinander) hab dann den Radiosender gewechselt, da kahm dann halt auch viel von Die Ärzte, weil neues Album. Zu der Zeit hatte ich halt auch grad YouTube entdeckt... Den Rest kann man sich dann ja denken.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

01.03.2009 11:25 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang mit elf ungefähr habe ich nur die Musik gehört, die andere gehört haben... Irgendwann war mir das zu platt und ich suchte nach einer Richtung mit der ich mich identifizieren konnte.... Die erste Band, die mir damals ins Auge stach war Green Day... Ich konnte mich mit gewissen Texten identifizieren und kam dadurch zu PunkRock.... Ich habe mich mit dieser Musikrichtung von Anfang an wohlgefühlt und bin froh meinen Stil gefunden zu haben.... Obwohl ich heute selten Green Day höre würde ich allerdings nicht "meine Wurzeln" vergessen...... PunkRock ist zu einem der wichtigsten Dinge für mich geworden und ich bin froh, dass es so kam....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

01.03.2009 14:09 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Batesfan Batesfan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wurde schon als ganz kleines Kind mit Musik zugedröhnt^^
Die kam immer von meinem Dad und das war größtenteils die b.öhsen Ex-Band (das ist jetz noch eine meiner lieblingsbands - und ich möchte hier keine dusskusion anfangen das gehört einfach nur zu mir dazu^^)
er hatte dann auch noch ein paar ärzte cd's die ich aber garnicht so dolle mochte. Von meinem großen Bruder wurde ich immer mit metal zugedröhnt weshalb das jetz auch eine meiner Hauptlieblingsmusikrichtungen ist (was für ein wort!).
Ich habe eigentlich nie was mit Castingbands oder ähnlichen anfangen können.
So....^^ Dann kam meine ältere Cousine die mich immer ganz oft darum gebeten hat das wir die ärztecd's anhören wenn sie bei mir war.
Aber so richtig dolle gemocht hab ich sie noch nicht wobei ich mittlerweile das Gefühl hab das ich sehr durch meinen Bruder beeinflusst wurde, der öfters mal was negatives über die einfließen lies.
(wobei er bei JiA in mein Zimmer kam und gesagt hat wie toll er Junge z.B. findet...Ich werd aus dem nicht schlau^^)
Dann kam aber eine meiner besten Freundinnen die immer darauf bestanden hat das wir ganz oft und ganz laut " Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" anhören.
So richtig mochte ich die Ärzte immer noch nicht^^.
Dann aber hat sich da immer mehr Symathie für die eingeschlichen und ich hab mir immer mehr Lieder von denen bei you.tube angehört.
Dann hatte ich 2 Lieblingsbands...passenderweise die b.öhsen Ex-Band und die Ärzte^^.(von den Ärzten bin ich dann auch zu FURT gekommen)
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meinem Bruder beim Aufbauen von seinem neuen Bett geholfen und er hatte nebenbei das Radio laufen...Da haben sie dann The Bates mit Independent Lovesong gespielt.... Ich war auf anhieb verliebt in dieses Lied und es kam mir auch ein bisschen bekannt vor aber irgendwie auch nicht^^ (also irgendwie so schwermütig schön... vllt. weiß ja jemand wie ich das meine...) Dann am abend geh ich nochmal bei ihm ins Zimmer und da hat er das Lied an. Ich bin natürlich sofort hingerannt und hab gefragt wer das is...Er hats mir gesagt und ich bin in mein Zimmer und habs bei you.tube gesucht(und gefunden). Aber hatte dann erstmal nur das und ein anderes von denen angehört...Dann noch später an dem Tag^^ hat Felix dann gesagt ich soll mal zu ihm rüberkommen und er hat mir ein Video bei you.tube von einem Liveauftritt der Bates gezeigt...wo Zimbl mal wieder nur in Unterwäsche und mit Polizeimütze bekleidet war und ich fands herrlich^^. Da hab ich mir über die Tage danach dann noch ganz viel von denen angehört und habe mittlerweise immerhin 4 CD's con ihnen... Und das ist meine 3. Lieblingsband...Durch die Bates bin ich dann auch irgendwie zu meinem Einstellung und meinem aussehen gekommen... Dann hat irgendwer bei you.tube über ein Lied von Zimbl Bilder von Sid Vicious gelegt(äähh...Ausdruck- ich weiß-.-) dadurch habe ich mir dann Sex Pistols und generell Sid Vicious angehört und fands auch extrem geil^^
Mein Dad hat mir dann auch immer mal alte Punk Sachen gezeigt(er findet sie eute noch klasse) und mit The Clash und den Ramones bin ich eh nebenbei aufgewachsen^^. Dadurch dann der alte Punk den ich sehr sehr gerne höre. Irgendwann hat mein großer Bruder mir dann gesagt ich soll mir mal was von Zaunpfahl anhören was ich auch gemacht habe...die fand ich dann auch noch toll und über die bin ich dann zum Deutschpunk gekommen.
Und wie ich zum Beispiel zu dem bisschen Rap was ich höre gekommen bin frag ich mich auch manchmal^^.
Und sonst höre ich auch sehr viel andere Sachen aber nur im Hintergrund sozusagen^^.

So ich hoffe das war jetz nicht zuu lang für euch aber wenn irgendetwas mit meiner Lieblingsmusik zu tun hat kann man mich nicht mehr stoppen^^

LG Batesfan

__________________
KARNIMANI!
01.03.2009 20:33 Batesfan ist offline E-Mail an Batesfan senden Beiträge von Batesfan suchen Nehmen Sie Batesfan in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Musikalische Vergangenheit ist sehr sprunghaft*g* Ich konnte meinen Musikgeschmack bis vor 2-3 Jahren nichtmal definieren, habe alles mal ausprobiert, immer mal Phasen, fand sogar mal Boygroups und Hip-Hop gut, aber nunjaAugenzwinkern
Dann kam langsam die Rockigere Richtung, langsam angefangen mit Avril Lavigne (erwähnte ich schon, dass ich viel Viva und sowas geguckt habe?) und auch Green Day, Offspring und sowas. Eine damalige Freundin hat mir dann auch mal was von den Ärzten vorgespielt und schlecht fand ich die ja noch nie. In der Schule haben wir auch in Deutsch mal eine kurze Reihe zu "Schrei nach Liebe" gemacht, fand ich auch gutAugenzwinkern Und dann die Toten Hosen, die waren irgendwie von klein auf immer dabei und die fand ich auch immer gut, egal was für andere entgleisungen grade bei mir liefen. Irgendwann wurde man auf die Solo-Sachen von Farin aufmerksam, hat da immer mehr reingehört, von da aus immer mehr Ärzte, zwischendurch immer wieder tolle Sachen von Freunden empfolhlen gekriegt oder selber in zahlreichen YouTube Stunden gefunden etc.
Ich würde aber immernoch sagen, dass es bei mir nichts entgültiges gibt. Es gibt immer Phasen wo ich was ganz wenig höre und anderes dafür fast nur, es kommt immer was dazu etc.

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
01.03.2009 21:01 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Große Brüder sind super Augenzwinkern
ab 2000 liefen dann bei mir die Ärzte und nur noch Rock... davor wars noch Britney Spears großes Grinsen (ja sorry, ich war 12...)

Also, bei mir wars der große Bruder smile
Dann spielten auch die Jungs aus meinem Freundeskreis mit rein, die aber alle nicht beim (Deutsch)Rock geblieben sind

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

01.03.2009 21:54 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui. langsam fühl ich mich hier n bischen unwohl. ihr hört ja fast alle ausschließlich rock und solche sachen.
naja, gut.
mit "richtigem, bewussten" musikgeschmack hats eigentlich mit den chili peppers angefangen. dann hab ich halt seeehr viele sachen von john frusciante gehört, weil der ja nun ihr gitarist war und extrem geniale sachen macht. der hat mich irgendwie zu diesen elektonik-experimenten zeugs gebracht. tja, dann hab ich halt gedacht, ich müsse unbedingt mal rebellieren, hab punk (pascow, düsenjäger usw) gehört, dann ndie sache mit dä mitgekriegt, ausprobiert, es sein lassen, und sonst verdammt vieles selber ausprobiert, mittlerweile bin ich halt bei indie und n bischen electronic (naja, was heißt n bischen..2 bands...) und alternative angekommen. hör halt ziemlich viel, besonders aus der deutschen musikszene. aber johny bin ich über die jahre treu geblieben. großes Grinsen das ist eigentlich auch der einzige, den ich durchgängig seit ca 2005 höre. hats sich viel verändert. mal sehnen, was sich in den nächsten 5 jahren so tut.
wuh!

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

02.03.2009 16:11 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Biene87 Biene87 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23670.jpg

Dabei seit: 14.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch eine ehemalige freundin

__________________
JAZZFÄST
13.06.08 Novarock
18.06.08 Dornbirn
06.07.08 Passau
21.08.08 Klam

03.07.09 Linz
04.07.09 Linz

KRACHGARTEN
09.12.08 Graz

20.05.09 Wien

CODE B
22.11.09 Wien
03.03.2009 12:53 Biene87 ist offline E-Mail an Biene87 senden Beiträge von Biene87 suchen Nehmen Sie Biene87 in Ihre Freundesliste auf
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mit nirvana großgeworden. meine eltern haben gaanz viel nirvana gehört und ich hab die lieder immer mitgesummt, obwohl ich natürlich kein wort von den texten verstanden hab...^^ mein lieblingslied war where did you sleep last night...großes Grinsen
naja, ich hatte dann sone phase, in der ich ganz viel shakira und no angels gehört habe...o.O
aber da kam ich schon mit 10 oder so wieder raus. da hab ich meine erste ärzte-cd gekriegt. und dann wurden es immer mehr. mit 11 hab ich dann nooch silbermond entdeckt und dann wurde es immer rockiger...
aber die meiste musik krieg ich immer noch von papa... evanescence, avril lavigne, beatsteaks, subways... alles hat papa mir untergeschoben...großes Grinsen

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
03.03.2009 14:19 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Garfield093 Garfield093 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24648.gif

Dabei seit: 08.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die ärzte bin ich durch westerland im radio gekommen fröhlich
und sonst durch freunde, internet usw.
03.03.2009 16:05 Garfield093 ist offline Beiträge von Garfield093 suchen Nehmen Sie Garfield093 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Garfield093 in Ihre Kontaktliste ein
BEurLAuBt
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist ganz viel durch große brüder gekommen. und beatles hab ich auch ganz früh gehört... und meine selbstgekaufte platte war mit 8, ähem, elton john...

__________________
Du bist zwar nur Gersten, Malz und Hopfen,
doch unsere Waffe, um den Spießern das Maul zu stopfen.
Du bist das Symbol, das unsere Revolution vereint.
Nimm meine Entschuldigung an, war echt nicht so gemeint.
04.03.2009 16:32 BEurLAuBt ist offline Beiträge von BEurLAuBt suchen Nehmen Sie BEurLAuBt in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich auf keine Musikrichtung beschränke kommen die alle auch aus den unterschiedlichsten Richtungen. Die Ärzte hab ich durch meinem großen Vetter kennen gelernt. Über den kam ich dann auch zum Punkrock (auch,wenn ich heute kaum noch Punk höre, war das ziemlich wichtig für die weitere entwicklung). Daraus ergab sich dann, dass ich mehr "Punkerfreunde" hatte, über die ich dann halt immer mehr Bands gehört hab. Da ein paar von ihnen auch mittelalterrock hören kam ich da halt auch mit in Berührung. Über diese "Punkerfreunde" hab ich dann einen Kumpel von mir kennen gelernt, der einen ziemlich breit gefächerten Musikgeschmack hat und damit genau meinen Geschmack getroffen hatte. Durch ihn hör ich halt viel Alternative, Liedermaching und Brit-Pop. Auch Hiphop und Dancehall hat er mir attraktiv gemacht fröhlich
Durch ihn hab ich dann 2 andere Menschen kennengelernt, über die ich immer mehr richtig gute Musik gehört habe und da bin ich echt dankbar für! Mittlerweile bin ich eigentlich kaum noch genrebeschränkt, das einzige, wo ich einfach gaaaarnichts mit Anfangen kann ist Techno, Hakke und Metal. Metal geht noch, ab und zu wenns iwo läuft, aber Techno und Hakke sind einfach garnichts für mich.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

04.03.2009 16:38 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH