das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » NPD-Plakate zur Europa-Wahl! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NPD-Plakate zur Europa-Wahl!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rieke158 rieke158 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

NPD-Plakate zur Europa-Wahl! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
sicher sind euch auch schon die Plakate der NPD zur anstehenden Europa-Wahl aufgefallen.
Dort abgebildet sind zum einen Schröder und Merkel und es steht geschrieben: "Laßt (wohlgemerkt mit ß, statt seit der neuen Rechtschreibung mit doppel-S) euch von denen nicht verarschen" und auf dem anderen ist eine anscheinend ausländische, muslimische Familie mit Plastiktüten beladen zu sehen, darunter steht " Gute Heimreise"!
Auch wenn ich das erst genannte Wahlplakat ja noch recht amüsant finde (wo sie Recht haben...) aber warum ist es denn in diesem Land gestattet, solch volksverhetzendes Material wie letztgenanntes Plakat aufzuhängen?!
Wie fühlen sich die ausländischen Mitbürger, die diese Plakate tagtäglich sehen müssen? In einem Ort in meiner Nähe hängt ein solches Plakat genau gegenüber von einem Haus, in dem viele türkische Familien wohnen. Jeden Tag müssen sie dieses Plakat ansehen.
Und das schlimme ist: Wahrscheinlich denken manche Menschen über dieses Plakat nach und denken sich: "Recht haben die!" - "Die sagen, was ich denke" - "Bevor ich wieder nur das wähle, was mir eigentlich gar nicht so recht gefällt, wähle ich doch diesmal die NPD" usw...
Ich denke da besonders an die vielen Erstwähler, von denen sich sicherlich einige noch leichter beeinflussen lassen und auch allgemein ist es doch so, dass kaum einer wirklich informiert ist, um was es bei dieser Wahl geht. Da fällt es sicher vielen leichter, einfach mal die NPD zu wählen; die sprechen einen ja direkt an, die sind ja eigentlich ganz lustig, die sind bestimmt gar nicht so böse, wie das andere Leute darstellen.
Und darum bin ich wütend, sauer und auch traurig, dass es in diesem Land möglich ist, solch hetzerische Meinungen zu verbreiten.

Was sagt ihr dazu?

Liebe, hoffnungsvolle Grüße...


PS: Natürlich bin ich mir bewusst, dass im Grundgesetz die Freie Meinungsäußerung festgelegt ist, aber wie weit geht diese? Und außerdem: auf welchem Niveau befinden wir uns, bzw. befindet sich die NPD; "Laßt euch von denen nicht verarschen"?! Was ist das für eine Wortwahl? Was für Leute werden hier wohl angesprochen?! Denkt bitte darüber nach! Danke.
size gdgd j

__________________
***ROCK ON***
09.06.2004 17:26 rieke158 ist offline E-Mail an rieke158 senden Beiträge von rieke158 suchen Nehmen Sie rieke158 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rieke158 in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh... dazu sage ich in erster linie nur das

ach ja und weils mir grad eingefallen ist: das sag ich auch noch dazu!
09.06.2004 17:30 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
rieke158 rieke158 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von rieke158
oops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey sorry,
bin neu hier, hatte es nicht gelesen... smile
danke fürn link, werd mich ma reinlesen....

__________________
***ROCK ON***
09.06.2004 17:32 rieke158 ist offline E-Mail an rieke158 senden Beiträge von rieke158 suchen Nehmen Sie rieke158 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rieke158 in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Plakate sind total geschmacklos aber das höchste ist die haben das bei uns im dorf vor dem dönerladen aufgehängt
27.06.2004 10:18
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....das "Gute Heimreise" Plakat ist mittlerweile verboten worden.
(Weshalb sich die NPD auf den Kopf gestellt hat) Freude

Zitat:
Und das schlimme ist: Wahrscheinlich denken manche Menschen über dieses Plakat nach und denken sich: "Recht haben die!" - "Die sagen, was ich denke" - "Bevor ich wieder nur das wähle, was mir eigentlich gar nicht so recht gefällt, wähle ich doch diesmal die NPD" usw...
Das ist der Sinn solcher Wahlplakate... Augenzwinkern


Habe auf der Hompage der NPD noch was interessantes gefunden:
Zitat:
(24.06.2004) Ich bin Schüler eines Gymnasiums, 15 Jahre alt und habe es satt!
Auf meiner Schule sind viele der linken Szene (etwa 130 von 800), welche meine Kameraden und mich heimtückisch und feige beleidigen (weit weg von den Lehrern). Geht man jedoch zum Lehrer um Protest zu äußern, so bekommt man oft die Antwort "Ihr seid doch selber schuld". Nun frage ich: warum bin ich schuld? Weil ich junger Sympathisant der NPD bin, mich vom Kiffen bis aufs Letzte distanziere, und vergleichsweise kurze Haare trage...?



__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
27.06.2004 10:44 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
KrumKrum KrumKrum ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9885.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wurde das ganz einfach geregel(das mit den Plakaten) wir haben sie entweder abgerissen oder besprüht!!!

__________________

30.06.2004 08:30 KrumKrum ist offline Homepage von KrumKrum Beiträge von KrumKrum suchen Nehmen Sie KrumKrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrumKrum in Ihre Kontaktliste ein
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KrumKrum
Bei uns wurde das ganz einfach geregel(das mit den Plakaten) wir haben sie entweder abgerissen oder besprüht!!!


super bei uns gibts erst mal ne dumme anzeige wenn man ein tag nach der wahl ein dummes plakat abreist!!!son scheiss opa hat mein kumpel dabei beobachtet und dann die bullen angerufen!nur wegen ein scheiss stück pappe!
30.06.2004 08:35 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut richtig so... randalierer gehören weggesperrt
30.06.2004 09:14 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
absolut richtig so... randalierer gehören weggesperrt


ahahaha.gegen faschos und kinderficker machen se nichts und wenn se 25 punks sehen hauen se ab,aber wenn einer ein dummes plakat abreist kriegt er sofort ne anzeige an hals.das nennt man dann gerechtigkeit!
30.06.2004 09:17 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir doch mal Rostock Lichtenhagen an: Als 3000 Neo Nazis und der deutsche Bürgermob ein Asylantenheim angegriffen haben (mit Mollies, Steinen und eingedrungen), haben die Bullen auch nur Däumchen gedreht. Aber als dann die ersten Antifaschisten dort angetroffen sind, wurden sie sofort niedergeknüppelt...

Naja zum Thema: Wenn ihr solche Aktionen anreissen wollt, dann nur in der nacht Augenzwinkern . Bei uns wurden ca. 25 NPD Plakate an einem abend abgemacht Augenzwinkern

__________________
Nazis angreifen!

30.06.2004 11:58 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiheit
Schau dir doch mal Rostock Lichtenhagen an: Als 3000 Neo Nazis und der deutsche Bürgermob ein Asylantenheim angegriffen haben (mit Mollies, Steinen und eingedrungen), haben die Bullen auch nur Däumchen gedreht. Aber als dann die ersten Antifaschisten dort angetroffen sind, wurden sie sofort niedergeknüppelt...

Naja zum Thema: Wenn ihr solche Aktionen anreissen wollt, dann nur in der nacht Augenzwinkern . Bei uns wurden ca. 25 NPD Plakate an einem abend abgemacht Augenzwinkern


genau das ises doch.gegen faschos nichtsmachen aber gegen punks gleich mobilmachen!!!
zu den plakat:is klar nur nachts.er hats ja auch in der nacht gemacht,war besoffen und hat noch gekrölt,naja is klar das da das jemand merkt.pech gehabt!
30.06.2004 12:06 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben sich ja 2 gefunden. Ich weiss echt nicht was ich euch noch sagen soll. Ihr glaubt tatsächlich das die Polizei eine Faschounterstützende-Antipunk-Einheit ist. Wie kann man nur so kaputt sein. Eure Erfahrungen möchte ich mal gemacht haben, die ihr natürlich wegen eures freidlichen Auftretens gemacht habt und nie provoziert wurden. Wenn ich dann das geheule danach höre wie brutal die doch waren könnt ich kotzen. Seltsam das die Polizei zu mir immer ganz nett ist. Wie man in den Wald ruft so schallt es auch zurück.
30.06.2004 12:37
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MaxxPAyne, ich empfehle dir zwei Bücher: "Polizisten und Gewalt" und "Der Polizeiapparat im Zwielicht"

die Autoren weiß ich nicht mehr, aber ich habe mir beide in der Bibliothek ausgeliehen. Kann ich nur empfehlen...

__________________
Nazis angreifen!

30.06.2004 12:51 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaxxPayne
Da haben sich ja 2 gefunden. Ich weiss echt nicht was ich euch noch sagen soll. Ihr glaubt tatsächlich das die Polizei eine Faschounterstützende-Antipunk-Einheit ist. Wie kann man nur so kaputt sein. Eure Erfahrungen möchte ich mal gemacht haben, die ihr natürlich wegen eures freidlichen Auftretens gemacht habt und nie provoziert wurden. Wenn ich dann das geheule danach höre wie brutal die doch waren könnt ich kotzen. Seltsam das die Polizei zu mir immer ganz nett ist. Wie man in den Wald ruft so schallt es auch zurück.


ich sage ja auch nicht das die bullen eine faschounterstützende-antipuk einheit ist,aber an vielen orten kommt es so rüber.außerdem ist auch damit ihr nichtstuen gemeint indem sie vergewaltiger und kindermörder freilassen oder erst garnicht fassen,dafür aber bei der zaghaftesten provokation von punks gleich den knüppel rausholen und jeden festnehmen der bunte haare trägt oder anders gekleidet ist.das ist scheiße!und das nennen sie dann beseitigen von UNRUHE stiftern!
wenn du das nicht kappierst dann tuts mir echt leid um deinen realitätsverlust
30.06.2004 13:18 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Polizei lässt niemanden einfach so laufen..

entweder ein richter entscheidet oder aus mangel an beweisen..

aber wenn man keine ahnung hat... ihr kennt den satz...
30.06.2004 13:35 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
die Polizei lässt niemanden einfach so laufen..

entweder ein richter entscheidet oder aus mangel an beweisen..

aber wenn man keine ahnung hat... ihr kennt den satz...


ja du hast recht,die gute polizei lässt niemanden laufen der was unrechtes getan hat.und sperrt auch keine unschuldigen ein oder lässt sie verhaften nur weil sie zur falschen zeit am falschen waren.nein!
aber wenn man keine ahnung hat ja ja
30.06.2004 13:40 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
ich sage ja auch nicht das die bullen eine faschounterstützende-antipuk einheit ist,aber an vielen orten kommt es so rüber.außerdem ist auch damit ihr nichtstuen gemeint indem sie vergewaltiger und kindermörder freilassen oder erst garnicht fassen,dafür aber bei der zaghaftesten provokation von punks gleich den knüppel rausholen und jeden festnehmen der bunte haare trägt oder anders gekleidet ist.das ist scheiße!und das nennen sie dann beseitigen von UNRUHE stiftern!
wenn du das nicht kappierst dann tuts mir echt leid um deinen realitätsverlust


Niemand lässt einen Kindermörder frei laufen. Wo hast du den diesen gequirlten Scheiss aufgeschnappt. Beschwer dich da lieber bei den Psychologen die denén vollkommene geistige gesundheit unterstellen und die damit aus dem Knast lassen. Damit haben die Polizisten nichts zu tun. Alles was nach der verurteilung passiert entzieht sich deren Kontrolle. Verrat mir doch mal wie du jemanden verhaften willst wenn du ums verrecken nicht herausfindest wer der Täter war. Soll man es wie in China machen? Irgendjemanden schnappen, verurteilen und im Stadion erschiessen? Schuldig oder nicht ist egal? Natürlich schlagen einige Polizisten über die stränge aber ist das ein grund dermassen zu verallgemeinern. Was verstehst du eigentlich unter der kleinsten Provokation? Steine und Flaschen schmeissen oder die Polizisten als Hurensöhne und Nazis zu bezeichnen? Ich würd darauf auch allergisch reagieren. Die Polizei hier ist verdammt harmlos und freundlich. Fahrt doch mal nach Amerika. Aus grosser Macht folgt grosse Verantwortung. Manche können mit dieser Verantwortung nicht umgehen. Wieso versucht ihr es nicht besser zu machen?
30.06.2004 13:56
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst

ja du hast recht,die gute polizei lässt niemanden laufen der was unrechtes getan hat.und sperrt auch keine unschuldigen ein oder lässt sie verhaften nur weil sie zur falschen zeit am falschen waren.nein!
aber wenn man keine ahnung hat ja ja



Oh mein Gott, was verbreitest Du hier nur für einen Schrott. Augen rollen

Die Polizisten sind lediglich die Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft, die das ausüben was die Sta aufgrund ihren stationären Bindung, fehlender Manpower und /oder Ausrüstung nicht vor Ort leisten kann.
Die Polizei darf nur vorläufig festnehmen. Danach muß sie immer von der Sta oder notfalls Richter bestätigt werden. Die Polizei kann und darf überhaupt niemanden laufen lassen, weil sie hierüber überhaupt nicht entscheiden darf.
Genau so darf sie auch keine Haftbefehle oder sonstiges ausstellen.
30.06.2004 15:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß Elton grad mal zustimmen.
Die Polizei ist für´s Festnehmen zuständig, aber nicht für die Urteile, was mit Verbrechern gemacht wird.
Dafür gibt es eine Einrichtung, die sich Gericht nennt. Da laufen dann Menschen rum, die sich Richter und Anwälte nennen.
Augen rollen
30.06.2004 18:34
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
Muß Elton grad mal zustimmen.
Die Polizei ist für´s Festnehmen zuständig, aber nicht für die Urteile, was mit Verbrechern gemacht wird.


Die Polizei darf ja nichteinmal festnehmen, sondern allenfalls vorläufig eine Festnahme anordnen.
Jede Festnahme muß unverzüglich der Staatanwaltschaft bzw. dem zuständigen Amtsrichter gemeldet werden, der dann erst darüber entscheidet, ob die Festnahme wirklich bestand hat.

Die Polizei arbeitet wirklich nur in allererster Instanz als Hilfbeamte der Staatsanwaltschaft oder präventiv zur Gefahrenabwehr.

Hier: Abs. 2.
30.06.2004 18:56 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » NPD-Plakate zur Europa-Wahl!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH