das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Zweite Stimme bei Phänomenal Egal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zweite Stimme bei Phänomenal Egal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Fragezeichen Zweite Stimme bei Phänomenal Egal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, hoffentlich ist das hier noch nirgendwo anders gefragt worden:

ich hab echte Probleme, Akkorde und zweite Stimmen aus Liedern rauszuhören. Natürlich auch wieder bei "Phänomenal Egal" - ich höre zwei Stimmen, kann die Melodie aber nur bei der ersten verfolgen. Hat da jemand ein besseres Ohr und kann mir ein bisschen weiterhelfen? Tabs, Noten, ich nehm alles. smile )

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

10.06.2004 18:59 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn's 'ne doofe Frage ist: Du fragst nach 'ner 2. Gitarrenstimme oder wie?!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

10.06.2004 20:08 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sphex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, da hab ich mich wirklich unklar ausgedrückt: ich meinte eine zweite Gesangsstimme.

Aber wenn jemand mit der Gitarre helfen kann, wäre ich auch dankbar. smile )

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

10.06.2004 20:18 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber wenn jemand mit der Gitarre helfen kann, wäre ich auch dankbar.


jetz meinste die gitarrentabs oder? stehn auf der offiziellen farin-page...

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
10.06.2004 23:02 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch mal genauer hingehört. Die 2. Gesangsstimme singt genau det gleiche wie die Erste. Augenzwinkern

Und die Gitarre hat nur eine, würd ich mal sagen.


Zitat:
Original von missTery
jetz meinste die gitarrentabs oder? stehn auf der offiziellen farin-page...

Ich würd nach Tabs eher auf www.debil-tabs.de.vu gucken. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

10.06.2004 23:16 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Ich hab jetzt auch mal genauer hingehört. Die 2. Gesangsstimme singt genau det gleiche wie die Erste. Augenzwinkern


Genau. Und auch die zweite Stimme gehört Farin (falls Du vielleicht das wissen wolltest?). Wird oft so gemacht, damit die Stimme nicht so dünn klingt. Als Vergleich dazu: "Das schöne Mädchen"; da ist die Stimme nicht doppelt aufgenommen worden.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

10.06.2004 23:23 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sphex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Ich hab jetzt auch mal genauer hingehört. Die 2. Gesangsstimme singt genau det gleiche wie die Erste. Augenzwinkern

Hmm, nee. Ich hab da immer noch den Eindruck, als wäre zumindest der letzte Ton immer anders. Besonders vor "Du bist nur Luft für mich" kann man es deutlich hören. smile )
€ - oder singt er einfach nur eine Oktave höher?

Zitat:
Ich würd nach Tabs eher auf www.debil-tabs.de.vu gucken. Augenzwinkern

Waaah, danke dafür! Ich bin nicht so der Gitarren-Meister, und das mal aufgedröselt zu sehen, hilft wirklich weiter. Nur die Akkorde haben es da nicht so gebracht...

Schnick-Schnack, Farins Stimme würd ich überall erkennen. Augenzwinkern

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphex: 10.06.2004 23:36.

10.06.2004 23:34 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sphex
Hmm, nee. Ich hab da immer noch den Eindruck, als wäre zumindest der letzte Ton immer anders. Besonders vor "Du bist nur Luft für mich" kann man es deutlich hören. smile )
€ - oder singt er einfach nur eine Oktave höher?

Die zweite Stimme ist tiefer... oder die Erste... egal, auf jeden Fall ist eine wirklich höher. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Sphex
Waaah, danke dafür! Ich bin nicht so der Gitarren-Meister, und das mal aufgedröselt zu sehen, hilft wirklich weiter. Nur die Akkorde haben es da nicht so gebracht...

Nicht zu danken. großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

10.06.2004 23:44 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich würd nach Tabs eher auf www.debil-tabs.de.vu gucken.


ja, stimmt. die seite wär auch noch ne möglichkeit...

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
12.06.2004 16:25 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
krönchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11194.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

RE: Zweite Stimme bei Phänomenal Egal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht TRAURIG? Ich kann NUR die zweite Stimme singen, habe aber Gitarren-, Klavier- und Keyboardunterricht
abgebrochen und nun kann ich Dir die TABs, Noten und was noch alles geht nicht schicken. Höchstens eine Kassette,
auf der ich die 2. LAUT mitsinge. Wär das was? :o) Naja, ich habs wenigstens angeboten....

__________________
Wer für Alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
24.06.2004 09:49 krönchen ist offline Beiträge von krönchen suchen Nehmen Sie krönchen in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sphex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL! Da kannste mal sehen, wozu der ganze Unterricht gut sein kann: damit Du lieben, aber verzweifelten Mit-Fans helfen kannst. großes Grinsen

Hast Du denn vielleicht noch Gitarre, Klavier oder Keyboard zu Hause? Gitarre wär am einfachsten, denn für Tabs muss man einfach nur das Griffbrett abmalen, und auf der Gitarre nachzuspielen, was man singt, ist auch nur eine Frage des Gehörs (das bei Dir ja ziemlich ausgeprägt zu sein scheint geschockt ). Augenzwinkern
Ich steh Dir da auch gerne beratend zur Seite, das mit der zweiten Stimme interessiert mich nämlich wirklich brennend...

Ach ja, und Vorsicht mit den Angeboten: zur Not würd ich nämlich auch die Kassette nehmen. großes Grinsen

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

24.06.2004 11:00 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
krönchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11194.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Hilfe naht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Lied eben noch mal angehört. Eigentlich fängst Du damit an, eine Terz höher zu singen, als die erste Stimme ist.

Wehenn Du merkst, das das nicht paßt, singst Du einfach (meistens zumindest) Deinen Ton weiter, das gibt dann die schaurig-schönen reibenden 2-Klänge.

Aber Du hast recht, ich werde mich mit der alten (auch recht schlechten) Gitarre mal ans Klavier setzen und sehen was die alte Poweronoff so an Tasten hat. Kann
etwas dauern. Und bis dahin hast Du es bestimmt mit der oben beschriebenen Anleitung selber rausgekriegt.... lächel! Übrigens finde ich es top,dass Du auch ein Zweitestimme-Liebhaber bist.

__________________
Wer für Alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
24.06.2004 13:05 krönchen ist offline Beiträge von krönchen suchen Nehmen Sie krönchen in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sphex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, auch wenn das ne doofe Frage ist: wir sprechen von einer kleinen Terz, ja? Das zumindest passte am Anfang ganz gut. Also, den ersten Ton lang. großes Grinsen
Ich hab's allerdings auch noch nicht sehr lange probiert. Ich bin dabei, die erste Stimme einfach mal als Tabs zu notieren - mal gucken, ob das hilft, eine passende Zweite zu finden.

Zweite-Stimme-Liebhaber: joah, wenn der Bruder besser singt als man selber, eignet man sich das früher oder später an. großes Grinsen Dumm nur, wenn man da kein Ohr für hat. Ich sollte mir endlich mal ordentliche Kopfhörer holen und die Sachen nicht immer nur am PC hören. smile )

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

27.06.2004 19:42 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
krönchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11194.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja echt n Hammer, dass es Leute gibt, die meinen, Farin hätte eine 2. Stimme mitgesungen, damit die erste nicht so
mager klingt. Wir sprechen hier von einem virtuosen Musiker, der NICHTS (naja fast nichts) einfach so macht, damit
es nicht so dünn klingt.

Äh, ok, das mußte mal raus....

Aber nun zum Wesentlichen: Falls ich etwas aufs Notenpapier gekritzelt bekomme, wäre Dir da ein PDF recht?
Notenpapier könnte natürlich auch ein Zettel mit ömmeligen Kugelschreiber-Linien sein....

__________________
Wer für Alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
28.06.2004 10:05 krönchen ist offline Beiträge von krönchen suchen Nehmen Sie krönchen in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krönchen
Ist ja echt n Hammer, dass es Leute gibt, die meinen, Farin hätte eine 2. Stimme mitgesungen, damit die erste nicht so
mager klingt. Wir sprechen hier von einem virtuosen Musiker, der NICHTS (naja fast nichts) einfach so macht, damit
es nicht so dünn klingt.

Äh, ok, das mußte mal raus....


*grinZ*

Das geht dann wohl an mich Freude

Aber virtuoser Meister hin oder her - es ist doch nicht unüblich zwei Stimmen zu singen (oder die eine zu verdoppeln) um der Stimme mehr Volumen zu verleihen. Wird schon seinen Grund haben, daß das bei fast jedem Song gemacht wird Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

28.06.2004 13:45 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
krönchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11194.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grinZ*

Das geht dann wohl an mich Freude

Aber virtuoser Meister hin oder her - es ist doch nicht unüblich zwei Stimmen zu singen (oder die eine zu verdoppeln) um der Stimme mehr Volumen zu verleihen. Wird schon seinen Grund haben, daß das bei fast jedem Song gemacht wird Augenzwinkern [/quote]

__________________
Wer für Alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
30.06.2004 12:23 krönchen ist offline Beiträge von krönchen suchen Nehmen Sie krönchen in Ihre Freundesliste auf
krönchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11194.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haste natürlich recht!! Gibt ja für so ganz grauenhafte Trümmerlotten wie zum Beispiel
Jeannette das Ganze auch als Effekt-Gerät.

Aber wenn Farin sich die Mühe macht und mal eine Terz drüber oder drunter legt, ists
einfach so... SCHÖÖÖN,mjam.

__________________
Wer für Alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
30.06.2004 12:26 krönchen ist offline Beiträge von krönchen suchen Nehmen Sie krönchen in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krönchen
Trümmerlotten


*lachwech* Was'n geiles Wort!!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.06.2004 19:52 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
krönchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11194.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und so passend für diesen abartigen Gen-Cocktail aus Grundschullehrerin und schmalbrüstige Bordsteinschwalbe.
Ich glaub ich muß schnell aufe Hass-Seite und mal richtig loslegen über die Grätsche.
@sphex: wahrscheinlich schreibe ich am Wochenende die Noten auf!

__________________
Wer für Alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
01.07.2004 11:55 krönchen ist offline Beiträge von krönchen suchen Nehmen Sie krönchen in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sphex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Re: Jeannette - ich hab mich lange nicht mehr so amüsiert. großes Grinsen Trümmerlotte, Grätsche, alles Wörter, die von jetzt an meinem Stammvokabular hinzugefügt werden. Freude
Und Ihr habt ja sooo recht....

Krönchen: das mit den Noten wäre echt super, ich komm nämlich im Moment zu nix. Und PDF ist auch perfekt - Fräge: wie kannst Du selber PDFs erstellen?
Danke jedenfalls. smile )

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

01.07.2004 12:57 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Zweite Stimme bei Phänomenal Egal?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH