das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Ist das Witzig?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das Witzig?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Witze über Schwarze sind doch echt schlimm. Ich frag mich auch, wer über sowas lachen kann, vor allem, weil in solchen "witzen" doch meist nur auf vorurteilen herumgeritten wird.
Ich finde, witze über nazis/hitler sind okay, aber witze über juden/schwarze... nicht. ich kann auch nicht über alle hitler-parodien lachen, und man sollte schon aufpassen, dass die Grausamkeit des 2. weltkriegs dabei nicht runtergespielt wird...

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gürtelschnalle: 28.08.2005 16:45.

28.08.2005 16:44 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find es schlimm, was in der ganzen welt verschiedenen völkern angetan wurde nur weil man sie für "anders" und "minderbemittelt" gehalten hat.

aber wenn jemand irgendeinen witz erzählt und ich den höre und der mich zum lachen bringt, dann lache ich eben. auch wenn er nicht politisch korrekt ist und eigentlich nicht zum lachen.
n guter freund hat so ziemlich die übelsten witze überhaupt drauf, aber ich verurteile ihn nicht dafür. das ist seine art von humor, wenn er das für richtig hält ist das seine sache.
weil unser lehrer mal draußen was mit leuten klären musste haben n paar leute die ganze stunde über hitlerwitze und judenwitze und andere flachwitze erzählt...
einige sind einfach echt lustig...
außerdem tut es manchmal gut über schreckliche dinge lachen zu können.

aber den beitrag von Sir Däschi find ich doch arg übertrieben...
soll er doch den menschen ihre eigene meinung lassen. wenn alle denken sollen wie er, scheint er wirklich in die falsche richtung zu tendieren!
28.08.2005 18:01
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand von euch den Film "The Producers" von Mel Brooks? Im Deutschen heißt der "Frühling für Hitler".

In dem Film geht es um zwei Broadway Regisseure, die das schlechteste Stück überhaupt auf die Bühne bringen wollen, und stoßen bei ihrer Suche auf einen verkappten Nazi, der dieses Stück mit dem Namen "Frühling für Hitler" geschrieben hat.

Der Film ist echt recht böse, aber lustig wie Sau, und Mel Brooks ist Jude, der einige seiner Familienmitglieder im 2. Weltkrieg verloren hat. Er selbst war wohl auch im Krieg. Das ist halt seine Art damit umzugehen und er hat ein Meisterwerk geschaffen, auch wenn einem als Deutscher da das ein oder andere Mal das Lachen im Hals stecken bleibt.
Mel Brooks hat dazu mal gesagt, dass man viel mehr erreichen kann, wenn man jemanden ins Lächerliche zieht, auch einen so schrecklichen Menschen wie Hitler. Und ich sag mal, dem stimm ich zu.
Wenn's allerdings keine Parodie mehr ist, sondern irgendwelche Affen glauben es wär toll sich mit dem Hitlergruß zu begrüßen, dann wirds halt gefährlich und ist nicht mehr lustig.
28.08.2005 18:15
Blumen im Müll Blumen im Müll ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16108.gif

Dabei seit: 13.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde solche Witze meistens eher traurig als lustig, da meistens sehr viel Wahrheit beinhalten und für mich somit (über diese Belustigungen) herunter gespielt werden.

__________________
Ausgrenzung beginnt im Kopf - Solidarität auch!
28.08.2005 18:47 Blumen im Müll ist offline Beiträge von Blumen im Müll suchen Nehmen Sie Blumen im Müll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blumen im Müll in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute haben son paar jungs aus meiner klasse die ganze zeit so "nazisprüche" losgelassen, und drüber gelacht. das fand ich total scheiße, als wäre das lustig.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

30.08.2005 20:25 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlimm is vor allem wenn die leute einfach nur nachlabern von was sie keine ahnung ham...
meine beiden brüder sind noch zu jung um des richtig zu peilen und ham des auch in geschichte noch net gemacht
und lachen deshalb auch immer drüber wenn ich mich drüber aufreg wie leichtfertig viele menschen damit umgehen oder
wenn ich mir filme anschau die den 2. weltkireg und die hitlerzeit thematisieren...
sau gut dafür wäre zum beispiel der pianist...
dar war ich richtig sauer als ich den gesehen hab...
und das viele es verdrängen, nicht ernst nehmen und sich nen spaß draus machen is ebenso schlimm
aber filme sind auch wichtig um die geschichte nicht in vergessenheit geraten zu lassen,
auch wenns meist nur aus der sicht der amis is und die ja so ne art tunnelblick haben...
30.08.2005 23:03 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich finde, man sollte sich über Hitler bzw. man kann sich doch über Hitler lustig machen, immerhin ist er doch echt ne witzfigur...NICHT ÜBER DAS, WAS DURCH IHN PASSIERT IST DAS AUF ALLE FÄLLE aber ansonsten..Tschö AnnA

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
31.08.2005 20:12 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Ist das Witzig?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH