das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Ist das Witzig?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das Witzig?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mondo Bondage
unregistriert
Pfeil Ist das Witzig?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr eigendlich von Witzen die auf das Thema Nationalsoziallismus in Deutschland basieren?!
Also bei der Bullyparade gab es öfter Witze über Hitler, und bei "Der Wixxer" spielt Hitler auch eine lustige Rolle. Bei Southpark sind mir auch entprechende Witze aufgefallen...

Ich finds einerseits echt gut, weil es einfach seltsam ist wie manche Menschen sonen Typen ich sag mal "verehren" können... Außerdem sind diese Witze zum Teil echt Klasse (Erstrecht bei <<Der Wixxer>>).

Doch das schlimme daran ist, dass das alles heruntergespielt wird. Die vielen toten Leute, die Armut und die ganze Schrecklichkeit des Krieges.

Was meint ihr, sind solche Witze gerechtfertigt, und sprechen sie euch an?
11.06.2004 15:25
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: Es kommt immer darauf an, wie die Witze präsentiert werden! Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich froh bin, dass Witze zu dem Thema gemacht werden, weil ich denke, dass man in Deutschland nachwievor viel zu verkrampft mit der Vergangenheit umgeht... Ich bin 18 (naja, so gut wie Augenzwinkern ) und habe keinen Bock, mir ständig anzuhören, wieviel Verantwortung wir Deutschen doch haben, weil wir den zweiten Weltkrieg verursacht haben, etc. Dieses Gerede geht mir echt so was von auf den Sack!!! Ich kann deshalb auch sehr gut über Witze lachen, die vom 3. Reich handeln. Was anderes ist das, wenn die von irgendwelchen Rechten erzählt werden. Da krieg ich dann auch die Krise...
11.06.2004 15:43
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand einen Wtz darüber?????
Hab nämlich noch keinen gehört!!!!
11.06.2004 15:49
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hör dir doch einfach mal den Anfang von "Zum Bäcker" an: Das ist ne Parodie auf die Goebbels-Rede, falls du von der schonmal gehört hast...
Oder n anderes Beispiel ist auf dem Hörbuch "Männer haben kein Gehirn", das du dir auf bademeister.com runterladen kannst, der Track "Heil Sahnie" wo Farin (oder Rod?) Hitler immitiert großes Grinsen
11.06.2004 15:54
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Ganz ehrlich: Es kommt immer darauf an, wie die Witze präsentiert werden! Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich froh bin, dass Witze zu dem Thema gemacht werden, weil ich denke, dass man in Deutschland nachwievor viel zu verkrampft mit der Vergangenheit umgeht... Ich bin 18 (naja, so gut wie Augenzwinkern ) und habe keinen Bock, mir ständig anzuhören, wieviel Verantwortung wir Deutschen doch haben, weil wir den zweiten Weltkrieg verursacht haben, etc. Dieses Gerede geht mir echt so was von auf den Sack!!! Ich kann deshalb auch sehr gut über Witze lachen, die vom 3. Reich handeln. Was anderes ist das, wenn die von irgendwelchen Rechten erzählt werden. Da krieg ich dann auch die Krise...


Natürlich ist das witzig. Ist doch besser als wenn man versucht die Vergangenheit vergessen zu machen. So bleibt das immer in den Köpfen. Ich kann sowieso über alles lachen.
11.06.2004 16:43
Tajunah Tajunah ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10960.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär doch Schwachsinn, da keine Witze drüber zu machen. Schließlich können die wenigsten, die heute noch leben, überhaupt etwas dafür, was damals gemacht wurde (Soll jetzt nicht heißen, dass ich das gut finde ... nein nein Augenzwinkern ). Aber wir werden immerzu dafür verantwortlich gemacht, obwohl wir damals noch nicht mal in Planung waren *g*
In Italien zum Beispiel gibts auch nen Wein mit Hitler drauf (Hat mir jedenfalls mein Bruder erzählt).
Ich denke einfach mal, Humor ist immernoch die beste Art, damit umzugehen ...

(Kommaalarm großes Grinsen )

__________________
... Unsere Zunge ist wie ein Schwamm ...
11.06.2004 17:11 Tajunah ist offline E-Mail an Tajunah senden Beiträge von Tajunah suchen Nehmen Sie Tajunah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tajunah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tajunah anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist doch besser als wenn man versucht die Vergangenheit vergessen zu machen.


Sehe ich ähnlich.
Ich denke es geht dabei auch um Entmystifizierung.
Ein Thema, welches nur Angst und Schrecken verbreitet wird schnell totgeschwiegen. Die Sache mit schwarzem Humor zu behandeln, heißt auch sich damit auseinander zu setzten.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.06.2004 19:57 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Mondo Bondage
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die zahlreichen Antworten!

Zitat:
Original von Janina
Kennt jemand einen Wtz darüber?????
Hab nämlich noch keinen gehört!!!!


Ein Klassiker ist doch: "Was ist Hitlers größter Alptraum? - die Gasrechnung"
Find ich aber nicht soo witzig weil das gleich dazu Bezug nimmt, dass viele Menschen sterben mussten...
11.06.2004 20:08
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es geil, den hitler zu verarschen!!
mach ich auch oft, indem ich seine stimme kopiere...
ick kann det! ( wirklich!! smile ))

und besser lachen als weinen, ist gesünder!


obwohl... weinen ist ja auch gesund, dann trocknet nicht die haut aus... großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
11.06.2004 20:14 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispielsweise bei "der Wixxer" habe ich mich bei der Parodie auf Hitler echt hingeschmissen vor Lachen. Allein schon der Spruch "Ich könnte mich als Führer anbieten" - könnt ich mich jedesmal wieder kringeln. Zunge raus
Ich finde, das sollte man nicht zu ernst nehmen. Das hat sicher nichts mit Verehrung zu tun, sondern eher als Verarschung.
Und da sollte man sich doch in unserer eh schon ernsten Gesellschaft ein bißchen Humor bewahren. smile )
11.06.2004 20:19
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondo Bondage
Danke für die zahlreichen Antworten!

Zitat:
Original von Janina
Kennt jemand einen Wtz darüber?????
Hab nämlich noch keinen gehört!!!!


Ein Klassiker ist doch: "Was ist Hitlers größter Alptraum? - die Gasrechnung"
Find ich aber nicht soo witzig weil das gleich dazu Bezug nimmt, dass viele Menschen sterben mussten...


Mhm, also darüber kann ich nun wirklichauch nicht mehr lachen. Aber der Gag ist doch unter Garantie auch nicht bei Bully etc gefallen??!
Ist schon wichtig, welche Qualität und Aussage so ein Gag hat. Da kann man schnell daneben greifen....

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.06.2004 20:30 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Sache mit schwarzem Humor zu behandeln, heißt auch sich damit auseinander zu setzten


Seh ich genauso.
Es hört meiner Meinung nach aber auf, wenn sich dieser Humor dann in Witze über Ausländer, die Leute, die im dritten Reich sterben mussten, etc. (ich denke jeder kennt diese Witze) entwickelt.

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

11.06.2004 20:35 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
Mondo Bondage
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Mondo Bondage
Danke für die zahlreichen Antworten!

Zitat:
Original von Janina
Kennt jemand einen Wtz darüber?????
Hab nämlich noch keinen gehört!!!!


Ein Klassiker ist doch: "Was ist Hitlers größter Alptraum? - die Gasrechnung"
Find ich aber nicht soo witzig weil das gleich dazu Bezug nimmt, dass viele Menschen sterben mussten...


Mhm, also darüber kann ich nun wirklichauch nicht mehr lachen. Aber der Gag ist doch unter Garantie auch nicht bei Bully etc gefallen??!
Ist schon wichtig, welche Qualität und Aussage so ein Gag hat. Da kann man schnell daneben greifen....


Nee das ist aber son Witz, den ich schon von mehreren Leuten gehört habe...
12.06.2004 13:51
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aklso ich find die hitler verarschen richtig geil, den kerl kann man nur lächerlich machen...
12.06.2004 16:20
Läidy Läidy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10478.gif

Dabei seit: 08.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die witze auch geil, vor allem, weil sie den mann komplett ins lächerliche ziehen. wie der witz am ende vom Wixxer, als diese hitler-verarsche sacht: "das ist so erbärmlich, wenn sich jemand umbringt, weil er seine pläne nicht verwirklichen konnte"
das hat meiner meinung nach dann auch nichts mit verharmlosung oder gar verherrlichung zu tun.

__________________
RETTET DEM DATIV!!
12.06.2004 17:50 Läidy ist offline Beiträge von Läidy suchen Nehmen Sie Läidy in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nix gegen Witze über Hitler.
Aber mal ehrlich: Wenn ich mir heute eine Rede von dem anhöre oder ansehe, muss ich auch so lachen. Der Typ an sich ist für mich einfach echt ne totale Witzfigur...der kleine, schwarzhaarige Österreicher, der von einer reinen deutschen Rasse aus großen Blonden träumt. Totaler Quatsch! *g*
Oder wenn er irgendwann mitten in seiner Rede aus welchen Gründen auch immer anfängt, loszuschreien, so dass man eigentlich kein Wort mehr versteht. Habt ihr "Der große Diktator" von Charlie Chaplin gesehen? Da könnt ich mich echt totlachen drüber! Augenzwinkern
Also meiner Meinung nach wird es Zeit, dass wir deutschen etwas lockerer werden. Kein Wunder, dass wir im Ausland als gänzlich humorlos gelten. Die Deutschen nehmen einfach alles zu ernst.
13.06.2004 11:44 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
Ich hab auch nix gegen Witze über Hitler.
Aber mal ehrlich: Wenn ich mir heute eine Rede von dem anhöre oder ansehe, muss ich auch so lachen. Der Typ an sich ist für mich einfach echt ne totale Witzfigur...der kleine, schwarzhaarige Österreicher, der von einer reinen deutschen Rasse aus großen Blonden träumt. Totaler Quatsch! *g*
Oder wenn er irgendwann mitten in seiner Rede aus welchen Gründen auch immer anfängt, loszuschreien, so dass man eigentlich kein Wort mehr versteht. Habt ihr "Der große Diktator" von Charlie Chaplin gesehen? Da könnt ich mich echt totlachen drüber! Augenzwinkern
Also meiner Meinung nach wird es Zeit, dass wir deutschen etwas lockerer werden. Kein Wunder, dass wir im Ausland als gänzlich humorlos gelten. Die Deutschen nehmen einfach alles zu ernst.



Seh ich genauso. Ich hab auch der große Diktator von Chaplin gesehen und hab mich weggeschmissen vor lachen. Ich liebe diesen Film.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
14.06.2004 15:08 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens hat Charlie Chaplin gesagt, wenn er gewusst hätte, dass das mit Hitler mal solche Ausmaße annimmt, hätte er den Film so nicht gemacht.

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Mondo Bondage
Danke für die zahlreichen Antworten!

Zitat:
Original von Janina
Kennt jemand einen Wtz darüber?????
Hab nämlich noch keinen gehört!!!!


Ein Klassiker ist doch: "Was ist Hitlers größter Alptraum? - die Gasrechnung"
Find ich aber nicht soo witzig weil das gleich dazu Bezug nimmt, dass viele Menschen sterben mussten...


Mhm, also darüber kann ich nun wirklichauch nicht mehr lachen. Aber der Gag ist doch unter Garantie auch nicht bei Bully etc gefallen??!
Ist schon wichtig, welche Qualität und Aussage so ein Gag hat. Da kann man schnell daneben greifen....

Da schließ ich mich absolut an! Das ist nich mehr witzig.
Das was die z.B. bei der Bully-Parade machen ist aber erstklassig *g* einfach nur genial

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
15.06.2004 12:36 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fuehrers Face mit Donalds Duck ist auch lustig... großes Grinsen
15.06.2004 13:14 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns wirklich verarschend ist und wenns gut gemacht ist, find ichs ok. es gibt aber auch geschmacklose witze, die absolut nicht witzig sind,vor allem, weil sie oft falsch gespielt werden und falsch rüberkommen.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

15.06.2004 14:36 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Ist das Witzig?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH