das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rammstein noch akzeptierbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rammstein noch akzeptierbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Rammstein noch akzeptierbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt bewußt nicht gefragt "Sind Rammstein Rechts?", weil sich bei dieser Frage die Gemüter zu sehr genervt immer wieder neu erhitzen.

Aber ich find, man sollte vielleicht echt mal darüber diskutieren, ob das, was Rammstein vor allem Live/ in Clips so zeigen, nicht echt ein Schritt zu weit ist.
Klar, dort wird eine eigene Kunst dargestellt, die begeistern kann und die keine politische Gesinnung darstellen soll, aber wie extrem darf diese "Kunst" sein!?

Es gibt genug gewaltverherrlichende Szenen bei Rammstein, und das Video von "Stripped", was ja irgentwie nur so arische Perfektheit des Körpers beinhaltet, der Hitlerverdächtige Scheitel Flakes bei "Ich will", die diktatorische Haltung Tills bei links234 etc., das find ich schon echt etwas zu scharf geschossen.
Dann Songtexte wie "ich werd immer geiler von deinem gekreisch" oder "ihr wollt doch auch den dolch ins Laken stecken, ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken!"

Also die Frage ist nun eher: Wie krass darf man Brutalität als Kunststil nutzen?
(Diese Frage muß man nicht nur auf Rammstein - Kunst beziehen, sondern auch allgemein)

Ich weiß nämlich eben nicht so richtig, was ich davon halten soll:
zum eine begeistert mich die extreme Härte bei Rammstein, doch zum anderen muß man sich halt fragen: Wie weit darf man da gehen?
Wie groß ist die Gefahr, daß man die Kunst von Rammstein auf sein alltagsleben überträgt ?

schreibt mal, was ihr da so denkt.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
14.06.2004 00:33 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Rammstein find ich das alles noch ok. Es ist ja nur Show. Zu weit ging das erste Album der Onkel.z. Sonst find ich die anspielungen wie z.b. der Riefenstahl-Zusammenschnitt bei Stripped ziemlich lustig. Die spielen mit ihren Image. Ich könnte mich aber jedesmal drüber kaputtlachen wenn jemand sagt das man wegen einer Frisur eine rechte Anspielung macht. Wenn man sich über sowas gedanken macht hat man keine anderen sorgen im Leben.

Gehört der Thread nicht eigentlich in das Musik-Forum???
14.06.2004 01:42
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Verbluteter Patient:

Es heißt akzeptabel, nicht akzeptierbar großes Grinsen

Ich habe meine Meinung zu Rammstein ja schon mal geschrieben.
Habe momentan nicht viel Zeit, werde aber heute abend meine Meinung über diese Band in die Tasten hauen......
14.06.2004 11:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ok

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
14.06.2004 16:55 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Sie wollen mein herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg - dann schlägt es links'


links 234 hat sich erstaunlicherweise auch schlechter verkauft als die sonstigen singles, hm...
soweit ich weiß enstanden doch rammstein aus einer Punkband, oder verwirrt


egal, die videos und die musik haben jedenfalls nix mit rechter gesinnung zu tun

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

14.06.2004 17:34 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitronenmord
'Sie wollen mein herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg - dann schlägt es links'


links 234 hat sich erstaunlicherweise auch schlechter verkauft als die sonstigen singles, hm...
soweit ich weiß enstanden doch rammstein aus einer Punkband, oder verwirrt


egal, die videos und die musik haben jedenfalls nix mit rechter gesinnung zu tun


Seh ich auch so.
Und wem's nicht gefällt, der soll's halt nicht hören. Gibt krasseres als Rammstein.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
14.06.2004 17:51 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar Mitglieder sind von der DDR-(Punk)band großes Grinsen Feeling B, aber wer weiß ich nicht!!!


Ich finde Gewaltherrliche Texte, die eine Ironie haben wie bei vielen Punkbands eigentlich lustig!!!
Wenns aber sehr gewaltätig ist find ichs scheiße!

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

14.06.2004 18:51 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt finde ich Rammstein ziemlich gut in ihrer Art, wie sie sich darstellen - obwohl das zugegebenermaßen oft zu Irritationen führt... (War bei mir vor ein paar Jahren auch noch so ;-) Was sich aber definitiv sagen lässt ist, dass Rammstein nicht rechts sind!!!

Zum Video zu links234 kann ich nur folgendes sagen: Das Lied ist ja bekanntlich GEGEN rechts und das Video ja wahrscheinlich eine Art Parodie auf diese "Führermentalität"...

Und zu dieser "Gewaltverherrlichung": Da frag ich dich, was das ganze mit rechts zu tun haben soll (oder hab ich da was missverstanden)?! Gewalt ist doch nicht gleich rechts - schau dir doch einfach mal an, wer da hauptsächlich gewalttätig wird ;-) (Das bitte nicht als Diskussionsgrund nehmen, dafür gibts andere Threads!)

Ich denke, dass Rammstein auf ihre Art auf jeden Fall extrem sind - allerdings nur was ihre Darstellungsweise betrifft und in keinem Fall politisch (weder links noch rechts)... Das ist einfach nur eine Vereinigung von Freaks, die zusammen sehr geile Musik machen großes Grinsen

Zitat:
Original von MaxxPayne
Ich könnte mich aber jedesmal drüber kaputtlachen wenn jemand sagt das man wegen einer Frisur eine rechte Anspielung macht. Wenn man sich über sowas gedanken macht hat man keine anderen sorgen im Leben.

Hat der Sänger nicht im (Live-)Video zu "(Bang Bang) Feuer Frei!" nen Irokesen?! Ich meine mich da an sowas zu erinnern...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 14.06.2004 20:18.

14.06.2004 20:15
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage. Natürlich sind Rammstein akzeptabel.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

14.06.2004 20:20 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
snobpunk
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14504.gif

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rammstein ist definitiv keine kunst, das ist einfach nur primitiv, mit dem kunst-vorwand kann man das natürlich immer schön rechtfertigen...
wenn sie es als kampf gegen missstände rechtfertigen würden, wärs ok, aber es fällt mir schwer das bei rammstein zu glauben
14.06.2004 20:52 snobpunk ist offline Beiträge von snobpunk suchen Nehmen Sie snobpunk in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bekanntermaßen hat der sänger ja einen ödipus-komplex. vielleicht muss man die lyrics deshalb erstmal von dieser seite betrachten, um sie zu verstehen und zu akzeptieren...

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

14.06.2004 20:54 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, daß ihr das so seht.
@Melvin: Was heißt hier "natürlich"?
Die meisten, der Rammstein nur so ein bißchen kennen und überhaupt die Menschen anderer Länder sind oft der Meinung, daß Rammstein rechtsradikal und unakzeptabel [-> Danke elton!] ist. Die Rammsteiner selbst werden ja oft genug mit dieser Frage geplagt, das zeigt die brisanz.

@kurtl: Bin zwar Deutsch - Leistungskurs, aber weiß nicht, was der Ödipus - Komplex ist. kannstes mir Normalbürger mal bitte kurz erklären?


@snobpunk: Das künstlerische der Rammstein - Songs find ich oft in folgendem: Wiir Menschen glauben, mit unserer tollen Gesellschaft, entwickelten Technik und unserer bahnbrechenden Intelligenz weit, weit höher zu stehen als die Tiere.
Doch Rammstein zeigt eindrucksvoll daß wir da nicht ganz richtig liegen, denn wir folgen doch immer wieder den Urtrieben, die letztendlich unser ganzes Leben bestimmen.
Und damit sind wir nichts anderes als auch ein Tier, welches obendrein mörderischste Gedanken hat (Die Menschen führen endlos Kriege gegeneinander), was dann songs wie "feuer frei" darstellen.
Wenn Till live zu sehen ist, wirkt er überhaupt mehr wie ein Tier, er zeigt, was wir Menschen wirklich sind.
"Du riechst so gut" ist da wohl der passendste Song dazu. (mein favorit)Wir alle verlieben uns und umweben diese Liebesdinge mit höchst ausgeklügelten Schleifchen und intelligenten Sprüchen, und Rammstein zeigt dann, worauf sich das ganze im Grunde eigentlich reduziert: Auf diesen animalischen Urtrieb, sich zu paaren, und das Tier wird hierbei durch den Duft zum passenden Gegenstück geführt, genauso der Mensch. Hier wird der tiefe Urtrieb aufgezeigt, der in uns steckt. Das finde ich genial. (sicher für manchen etwas unnachvollziehbar, aber egal).
oder "es kocht die eifersucht"

Rammstein ist also nur deshalb oft so brutal, weil dort die wahren triebe und Gefühle, die den Menschen letztendlich lenken, aufgezeigt werden, die nun ebenmal oft hart und brutal sind. Also kann ich auch schlußfolgern: Mit politischer Gesinnung oder Faschotum hat das nix zu tún.

soviel von mir.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
14.06.2004 22:54 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Fert Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1132.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ö|di|pus|kom|plex <m.; -es; unz.; Psych.> in früher Kindheit (bei Jungen) sich entwickelnde, übersteigerte Bindung an den Elternteil des anderen Geschlechts; ’ a. Elektrakomplex [nach dem sagenhaften griech. König Ödipus, der unwissend seinen Vater erschlug u. seine Mutter heiratete]
15.06.2004 11:24 Fert ist offline E-Mail an Fert senden Beiträge von Fert suchen Nehmen Sie Fert in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient


@kurtl: Bin zwar Deutsch - Leistungskurs, aber weiß nicht, was der Ödipus - Komplex ist. kannstes mir Normalbürger mal bitte kurz erklären?
#

ja, danke fert, sowas lernt man übrigens eher in philosohie als in deutsch...hab ich jedenfalls.

freud ging davon aus, dass das erste wesen in der welt des kindes, was einen sexuellen einfluss auf das kind hat, der elternteil mit dem anderen geschlecht ist.
also der junge nimmt die mutter nicht nur als mutter sondern auch als FRAU wahr.

dadurch entstehnt natürlich ein sexuell-soziologisches problem (unbewusste anfeindung mit dem vater, sexuelle fantasien mit orientierung an der mutter(wenn auch unbewusst))...etc...wenn sowas nicht verarbeitet wird hat man sein leben lang ein problem mit seiner sexualität.


so, das wars ganz grob.

im übrigen, soll gerade "du riechst so gut", diese these belegen. naja, whatever...

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

15.06.2004 15:29 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Es heißt akzeptabel, nicht akzeptierbar großes Grinsen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
unakzeptabel [-> Danke elton!]

*gg* Wie war das, du hast Deutsch-LK?! Es heißt inakzeptabel... Augenzwinkern

Bei Stücken wie "Tier" habe ich mich schon des öfteren gefragt, warum die nicht aufm Index stehen - Geschwisterliebe aber schon... Da fehlt doch irgendwie die Relation! Nicht, dass ich will, das Rammstein auf den Index kommen - ich liebe die Band, ich such da nur die Logik Augenzwinkern

PS: Leidet der Sänger echt am Ödipus-Komplex?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 15.06.2004 15:37.

15.06.2004 15:36
RockdieWurst
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9337.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiss nich wie man darauf kommt rammstein als rechts abzustempeln. sie geben keinen anlass dazu... dann könnte man genauso gut hoolbands als rechts abstempeln weil sich auch gewalt verherlichen
15.06.2004 15:50 RockdieWurst ist offline Beiträge von RockdieWurst suchen Nehmen Sie RockdieWurst in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommen doch immer mal wieder so "Gerüchte" oder Behauptungen auf, daß die rechts waren/sind, aber das habe ich nie so verstanden.
Kann jemand, der das denkt, mal einen Textauszug posten?
15.06.2004 17:34
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@punkveraeter: naja, ich glaub, das heißt eher "desakzeptabel" (oder doch eher "subakzeptabel"? großes Grinsen ) Ich denk, diese Varianten sind durchaus paraakzeptabel! smile smile
Zitat:
Original von RockdieWurst
also ich weiss nich wie man darauf kommt rammstein als rechts abzustempeln. sie geben keinen anlass dazu... dann könnte man genauso gut hoolbands als rechts abstempeln weil sich auch gewalt verherlichen

Hm. Stell dir mal vor, du bist Amerikaner, dir fällt zu Deutschland v.a. präzision, härte, und das 3. reich ein. Und dann siehst du Rammstein Live bei links 234.
--ich würd sagen: Jeder Amerikaner würde sich da ertmal denken: jaja, diese deutschen faschos!
Jeder, der Rammstein genauer kennt, weiß natürlich, daß das blödsinn ist, aber es kommt hier eben immer erstmal zu diskussion.

@dragonchild: kannste deine frage mal anders formulieren?

zum ödipus - komplex:
Ohja, ausgehend von der obigen Definition hätte Till ja wirklich einen kräftigen Ödipus - Konflikt! ("eine blindes kind, das vorwärts kriecht, weil es seine Mutter rrrieeeeeecht!!). Und wenn ich behaupte, "Du riechst so gut" sei mein Lieblingssong, dann wäre ja die Folge, ich hätte möglicherweise auch nen Ödipus - Konflikt! geschockt
Aber eigentlich kann ich mich auch in andere Menschen als in meine Mutter verlieben. Augen rollen Augen rollen Augen rollen
aber gehört solches Zeug wie "Omaboy" und "Domina - Devot - Spiele" nicht auch zum ödipus - konflikt?

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 15.06.2004 22:48.

15.06.2004 22:44 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ verbluteter_patient
Was ist denn daran unverständlich???
Wenn es hier jemanden gibt, der Rammstein für rechtsradikal hält, wird er doch auch einen Grund oder Beweis oder wie auch immer dafür haben. Sprcih, sowas wie einen Textauszug aus einem Lied. Und den möchte ich mal bitte sehen.
Ich kann und will ja nicht komplett sagen, Rammstein rechts ist Schwachsinn. Ich habe sie nie so gehört, daß ich mir da ein Urteil erlauben könnte, aber mir ist auch nie zu Ohren gekommen, daß sie es sind.
War das jetzt deutlich? Zunge raus
16.06.2004 11:57
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so schimm sind rammstein ganet.
man kann auch alles ein bischen übertreiben.
gibt da viel schlimmere bands.
vielleicht ist es der fluch das man bekannt ist und sich deshalb alle auf einen stürzen wenn einem was nicht passt.

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
16.06.2004 12:20 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rammstein noch akzeptierbar?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH