das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » kommunalwahlen in chemnitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kommunalwahlen in chemnitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

verrückt kommunalwahlen in chemnitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wusste nich genau ob ich das in hate oder politik board schreiben soll - hab mich für letzteres entschieden:
in sachsen waren am so ja auch kommunalwahlen und das ergebnis aus chemnitz ist so ziemlich das letzte: die republikaner, die eine "vereinte rechte gebildet haben sind mit 10,3% viertstärkste partei!!! vor 5 jahren lagen die noch bei 2%.
die spd hat im vergleich zum letzten mal ein minus von 11,3%, die cdu verlor 8,1%.
zugelegt haben die grünen um 1,7%, die fdp um 4,1%, die pds um 0,9% und die perpektive um 5,8%.
PDS 27%
CDU 24,5%
SPD 18%
REP 10,3%
FDP 7,2%
GRÜNE 6,1%
Perspektive 5,8%
GRAUE 0,9%
PBC 0,2%
die perspektive ist eine neugründung, die von gewerkschaftsleuten und ehemaligen spd mitgliedern gegründet wurde.
das ergebnis der republikaner gibt mir schwer zu denken. vor allem, wenn man die hohlen sprüche ihrer wahlplakate liest wie z.b. "abzocker stooppen". aber auch durch ihr "europa ohne türkei" werden sie stimmen gefangen haben...
wenn man dann erfährt, dass in stadtteilen, wo man dachte, dass dort "normale, bürgerliche" leute wohnen die republikaner 20,87% bekommen, dann ist das äußerst bedenklich.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von retard: 15.06.2004 13:04.

15.06.2004 13:04 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso bedenklich ist das die PDS die stärkste partei ist...

aber die SPD muss dann ja ziemliche scheisse gebaut haben so das die so abgefallen ist, und die CDU ja scheinbar auch... das kommt bestimmt nicht von ungefähr so ein wahlergebniss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 15.06.2004 13:19.

15.06.2004 13:17 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
MaxxPayne
unregistriert
RE: kommunalwahlen in chemnitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von retard
wusste nich genau ob ich das in hate oder politik board schreiben soll - hab mich für letzteres entschieden:
in sachsen waren am so ja auch kommunalwahlen und das ergebnis aus chemnitz ist so ziemlich das letzte: die republikaner, die eine "vereinte rechte gebildet haben sind mit 10,3% viertstärkste partei!!! vor 5 jahren lagen die noch bei 2%.
die spd hat im vergleich zum letzten mal ein minus von 11,3%, die cdu verlor 8,1%.
zugelegt haben die grünen um 1,7%, die fdp um 4,1%, die pds um 0,9% und die perpektive um 5,8%.
PDS 27%
CDU 24,5%
SPD 18%
REP 10,3%
FDP 7,2%
GRÜNE 6,1%
Perspektive 5,8%
GRAUE 0,9%
PBC 0,2%
die perspektive ist eine neugründung, die von gewerkschaftsleuten und ehemaligen spd mitgliedern gegründet wurde.
das ergebnis der republikaner gibt mir schwer zu denken. vor allem, wenn man die hohlen sprüche ihrer wahlplakate liest wie z.b. "abzocker stooppen". aber auch durch ihr "europa ohne türkei" werden sie stimmen gefangen haben...
wenn man dann erfährt, dass in stadtteilen, wo man dachte, dass dort "normale, bürgerliche" leute wohnen die republikaner 20,87% bekommen, dann ist das äußerst bedenklich.


Hast du auch Zahlen von der Wahlbeteiligung?. Es kann ja sein das gar nicht soviele die Reps gewählt haben es sich aber durch eine sehr niedrige Wahlbeteiligung stark auswirkt.
15.06.2004 13:24
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich Besserwisserboy nur zu stimmen!

kommunalwahl war auch in dresden und hier hat es das nationale bündnis (vereinigung aus NPD, DVU, REP, JLO, ... und vorbestraften Nazigewalttätern) auf 3 Sitze im Stadtrat gebracht (ca. 4 %) dazu kommt noch einer von der DSU, die auch rechts anzusiedeln ist und zwei von den Freien Bürgern, die eben so rechts anzusiedeln sind... sicher ist das nicht so schlimm, wie in chemnitz, nur ist es trotzdem auch schlimm!

wahlergebnis sah hier wie folgt aus:
CDU 28,2%
PDS 23,8%
Grüne 12,1%
SPD 11,5%
FDP 7,3%
DSU 7,3%
Nationales Bündnis 4,0%
Bürger Liste 3,9%
Volksolidarität 3,1%
Freie Bürger 2,7%
Auf Dresden 0,6 %
Graue Panter 0,4%
Stadtentwicklung 0,1%

schlimmer ist es in einem 1600 seelendorf hier in der sächsischen schweiz:
da haben 17,8 Prozent der Wähler bei der Europawahl die NPD gestimmt, bei der Kreistagswahl 26,0 Prozent. Bei der Wahl zum Gemeinderat sprang die NPD von null auf 25,2 Prozent.
Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=614856
in der gegend ist es leider shcon normal, dass die NPD um 10% hat... traurig aber wahr (vlt. sagt jmd. von euch die vereinigung skinheads sächsische schweiz (SSS) was...)
15.06.2004 13:47 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von retard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich vergessen sorry:
wahlbeteiligung lag mit 43,3% um 4% höher als in dresden
das wahlergebnis drückt die perspektivlosigkeit aus, die bei vielen hier herrscht...

€dit
Zitat:
schlimmer ist es in einem 1600 seelendorf hier in der sächsischen schweiz:
da haben 17,8 Prozent der Wähler bei der Europawahl die NPD gestimmt, bei der Kreistagswahl 26,0 Prozent. Bei der Wahl zum Gemeinderat sprang die NPD von null auf 25,2 Prozent.
Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=614856
in der gegend ist es leider shcon normal, dass die NPD um 10% hat... traurig aber wahr (vlt. sagt jmd. von euch die vereinigung skinheads sächsische schweiz (SSS) was...)

das das in der sächsischen schweiz echt ausartet ist mir bewusst und ich will dass in keinster weise verharmlichen, aber das mit chemnitz auch in einer stadt eine rechte partei so stark ist, ist gefährlich...

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von retard: 15.06.2004 14:00.

15.06.2004 13:54 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies dir mal den artikel durch und du wirst auch die gründe für den "wahlerfolg" in deiner stadt finden... da unterscheiden sich die beiden wahlen nämlich am geringsten!

die wahlbeteiligung in dresden lag im übrigen bei 45,9%
15.06.2004 14:21 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
genauso bedenklich ist das die PDS die stärkste partei ist...


Du setzt allen Ernstes rechtsradikale Parteien mit der PDS gleich ? Wer eine solche Sicht in die wellt trägt brauch sich nicht über rechte Erfolge zu beschweren.
Rest : -

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:16.

15.06.2004 14:27 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaaaaaaaaa, mein lieblingsthema...

es ist bei der PDS wohl angebracht, sie mit der NPD oder sonst was gleichzusetzen? warum? vergleich mal das NS-regime mit dem DDR-regime und dann frag ncoh mal: beide haben politische morde begangen (sicher war das bei den nazis krasser).

die pds ist noch dazu nachfolger der SED, auch wenn sie sich immer wieder davon distanzieren! fakt ist, dass sie nach der wende sämtliche SED politiker aufgenommen haben und auch die finanzen der SED übernommen haben...

is nun die frage, was schlimmer is: sed oder nsdap... gut, in anbetracht der vielen toten des 2. WKs wäre es die nsdap, wobei zu sagen ist, dass meiner meinung nach hitler und nicht die nsdap für den krieg hauptverantwortlicher ist! soll heißen: die SED hat mehr politische morde begangen als die nsdap (als partei und ohne den 2. wk dazu zu nehmen!!!)
15.06.2004 15:25 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frafl
Zitat:
Original von Besserwisserboy
genauso bedenklich ist das die PDS die stärkste partei ist...


du setzt allen ersntes rechtsradikale parteien mit der pds gleich ? .
Wie dumm kann man eigentlich sein? Besserwisserboy hat nie behauptet dass die PDS rechts oder sonstwas ist... Augen rollen
Die PDS sind einfach hirnlose sozis die nix im kopf haben!

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
15.06.2004 15:34 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frafl hat acuh nie behauptet, dass Besserwisserboy gesagt hat, dass die pds rechts sei! er hat die pds mit rechten parteien gleichgesetzt! sprich, sie sind genauso schlimm, wie die rechten...

ach ja, hab grad was im netz gefunden:
Zitat:
Die stärksten Gewinne verzeichneten die Rechtsextremisten in der sächsischen Schweiz in Königstein (21,1 Prozent), Reinhardtsdorf-Schöna (25,2 Prozent) und Sebnitz (13,2 Prozent). In Meißen und Riesa zog die NPD mit 5,1 Prozent und 8,8 Prozent in die Kreistage ein.

Quelle: http://www.frankfurter-rundschau.de/ress...sid=&cnt=453710
15.06.2004 15:47 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die PDS ist doch auch genau so schlimm..

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
15.06.2004 16:13 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Die PDS ist doch auch genau so schlimm..


Was heisst denn eigentlich das die sich von der SED distanziert haben. Das war doch bestenfalls halbherzig. ICh weiss nicht mehr wie die eine heisst aber die vertritt die alten SED ansichten komplett und hält auch heute noch die Stasi und den Antifaschistischen Schutzwall für Sinnvoll. Zu den über 3000 Toten und den gründen für die vielen Flüchtlingen wollte sie sich aber nicht äussern.

Bis die PDS sich in meinen Augen rehabilitiert hat müssen noch einige Jahre vergehen und mal eine Distanzierung stattfinden(opfer entschädigen oä.).
15.06.2004 16:22
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:17.

15.06.2004 16:55 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von retard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der mdr videotext schreibt 39,4% (musste auf grund eines dialers in letzter zeit ersteinmal auf internet verzichten...) - aber ich will dir gerne glauben - macht ja auch nich soo viel aus die 6% - sind trotzdem zu wenig...
die gründe für die wahl politischer extreme gleichen sich so ziemlich immer - an erster stelle steht die unzufriedenheit mit der aktuellen lage, gekoppelt mit einem mangel an misstrauen (gegenüber der "nichtextremen" parteien) diese zu lösen.

im übrigen gibt es schon einen pds thread...

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
15.06.2004 17:24 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frafl
nun das problem, warum die "sed-diktatatur" mit den verbrechen der nazis verglichen werden darf (nach meinung einiger bestimmt nicht nach meiner meinung!!!) ist, das die sed für den tot von deutschen verantwortlich gemacht wird und denen darf man doch nichts tun (ich sehe die mauerschüsse auch nicht als gerechtfertigt an !!)


ich hab die PARTEIEN sed und nsdap verglichen, fernab von den verbrechen der nazis! (was sicher schwer möglich ist, also zu unterscheiden zwischen nsdap und "nazis")

@retard: www.dresden.de gibt dir gern weiter auskünfte
15.06.2004 18:18 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

RE: kommunalwahlen in chemnitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von retard
das ergebnis der republikaner gibt mir schwer zu denken. vor allem, wenn man die hohlen sprüche ihrer wahlplakate liest wie z.b. "abzocker stooppen". aber auch durch ihr "europa ohne türkei" werden sie stimmen gefangen haben...
wenn man dann erfährt, dass in stadtteilen, wo man dachte, dass dort "normale, bürgerliche" leute wohnen die republikaner 20,87% bekommen, dann ist das äußerst bedenklich.


also bei uns im nachbardorf habe 50 "normale" leut die REP gewählt...

wenn es politische und wirtschaftliche probleme gibt es immer mehr rechstradikalen ...(so sprach unsere politikleherer)

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

15.06.2004 19:01 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jellipunk: kann es sein, daß du dich bei der DSU: 7,3% in DD verschrieben hast?

Ansonsten:
Ich bin überzeugter PDS - Freund und freue mich über das allgemeine Wachstum dieser einzigen sozialistischen Partei, die jetzt auch im Westen immer besser abschneidet.
Ein Vergleich SED - NSDAP kann man bezüglich der Verbrechen nicht ziehen!
Gerade jetzt kratzen sich selbst Wessis endlich mal am kopf und peilen, daß einiges, was die SED in der DDR verwirklicht hat, sehr fortschrittlich war. (aktuelles Thema: Vereinheitlichung von Lehrplänen in der Schule soll wieder eingeführt werden, hatte die DDR längst schon gehabt)
weiteres: Gesundheitssystem oder auch nur der grüne Pfeil an der Ampel smile

PS: Man kann die NSDAP nicht von Hitlers Verbrechen trennen, denn Hitler war Parteiführer und hat diese Partei auch gegründet und das Parteiprogramm aufgestellt!

@haarausfall: Deine Bemerkung bezüglich PDS - Wähler zeigt nicht gerade, daß du der PDS was konstruktives entgegenhalten kannst!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
15.06.2004 21:58 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied zwischen SED und NSDAP ist nunmal das die Mitglieder der NSDAP fast alle tot sind und die der SED ihre Politik fortführen ohne Reue zeigen zu müssen. Ausserdem war das SED Regime für die meisten hier in noch einen Massenmord beteiligt da kein einziger Flüchtling aus anderen Staaten aufgenommen wurde. Natürlich kann man die Art und Weise der Verbrechen nicht annähernd vergleichen aber sonst politisch angeordnete Morde und die beraubeng der Selbsentscheidung sind wohl massgebliche Verbrechen. Und ja ich kenn einen dessen Familie massiv unter staatlich angeordneten Druck geraten ist weil der Vater sich weigerte für die Stasi zu arbeiten.
15.06.2004 22:46
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-
sinngemäß: @maxxpayne: Nazis waren nach dem Krieg plötzlich verschwunden?

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:19.

16.06.2004 06:24 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein problem ist, dass du die taten der SED anscheind nicht kennst oder runter spielst! desweiteren hätte ich von dir gern die rolle der NSDAP in hitlers verbrechen nach - sagen wir - 39 erläutert! mir ist da nämlich keine tragende rolle bekannt, da die meist bei hilter, himmler und konsorten lag und bei der SS und anfänglich ja auch noch SA, die partei hatte meiner meinung nach nicht wirklcih anteil an irgendwlechen entscheidungen, da es ja eine ein-mann-dikatur und keine ein-parteien-dikatur (wie in der DDR) war!!!

desweiteren sollte man neben den zahlreichen opfern der NS-zeit auch die opfer der DDR-zeit NIE vergessen, was ja grad irgendwie der fall ist (oder warum wählen soviele pds?).
die ddr war nun mal von 50 jahren unterdrückung, verbrechen und irgendwo auch verrat an der eignen bevölkerung gezeichnet... oder warum haben sie die grenzen nicht geöffnet, wenn sie sich doch so sicher waren, dass es in der ddr wunderbar ist und eh keiner ins ausland gehen will? ach ja, wegen den bösen faschisten im westen...
16.06.2004 11:04 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » kommunalwahlen in chemnitz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH