das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » alte Western » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alte Western
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tricklebowski tricklebowski ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 29.09.2003

alte Western Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mein Faible für alte Western entdeckt und bin jetzt auf der Suche nach guten Filmen dieses Genres. Kann mir jemand Filme empfehlen, vielleicht abseits der allseits bekannten Klassiker wie Spiel mir das Lied vom Tod, High Noon, Für eine Handvoll Dollar, etc? Wär ganz gut nicht nur ein XY ist toll zu lesen, sondern 'ne kurze Begründung dazu.

__________________
"No, I meant that you doctors aren't supposed to hurt people, are you?" - "Only in the course of normal incompetence."
06.10.2003 21:28 tricklebowski ist offline Beiträge von tricklebowski suchen Nehmen Sie tricklebowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tricklebowski in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck auch gerne gute Western...solange John Wayne nicht mitspielt.

hier ein paar Tips:

- Die Glorreichen Sieben (Pferdeaction vom feinsten, coole Helden, lässige sprüche, ein Klassiker)

- Butch Cassidy and Sundance Kid (Western-Gangsterfilm über ein Verbrecherduo, das es wirklich gab)¨

- Hängt ihn höher (Eastwood, einer meiner Lieblingswestern)

- Vierzig Wagen westwärts (Frauen wollen nen Treck mit Alk unterbinden...schon fast ne Komödie, mit Burt Lancaster)

- Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (DAS ist ne Komödie...James Garner und Jack Elam, KULT! smile , kommt immer mal wieder auf nem Dritten...)

- Maverick (ein Top Film.)

- Schneller als der Tod (Sharon Stone, Gene Hackmann, DiCaprio, schöne Aufnahmen, stilvoll - mir gefällt dieser Streifen)

- Keine Gnade für Ulzana (Burt Lancaster in nem saubrutalen Rachefilm, gibts leider nur geschnitten auf DVD, aber die Dritten zeigen ihn ungeschnitten.)

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
13.10.2003 00:27 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Cat Ballou (Jane Fonda und Lee Marvin)
- Two Mules for Sister Sara (Shirley MacLaine und Clint Eastwood)
Sind beides eher Komödien, sofern ich mich erinnere - wahrscheinlich mehr 'Frauenwestern' großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.10.2003 04:41 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
(...)
- Two Mules for Sister Sara (Shirley MacLaine und Clint Eastwood)
Sind beides eher Komödien, sofern ich mich erinnere - wahrscheinlich mehr 'Frauenwestern' großes Grinsen


wirklich witziges Werk.
cool

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
13.10.2003 08:17 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
tricklebowski tricklebowski ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von tricklebowski
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakadoiz
guck auch gerne gute Western...solange John Wayne nicht mitspielt.

hier ein paar Tips:

- Die Glorreichen Sieben (Pferdeaction vom feinsten, coole Helden, lässige sprüche, ein Klassiker)

Jau, einer der ersten Western, den ich als Kind gesehen hab. Das prägt.

Zitat:

- Butch Cassidy and Sundance Kid (Western-Gangsterfilm über ein Verbrecherduo, das es wirklich gab)¨

Noch nicht gesehen, aber schon ewig vorgenommen.

Zitat:

- Hängt ihn höher (Eastwood, einer meiner Lieblingswestern)

Klassiker

Zitat:

- Vierzig Wagen westwärts (Frauen wollen nen Treck mit Alk unterbinden...schon fast ne Komödie, mit Burt Lancaster)

- Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (DAS ist ne Komödie...James Garner und Jack Elam, KULT! smile , kommt immer mal wieder auf nem Dritten...)

Westernkomödien mag ich nicht so.

Zitat:

- Maverick (ein Top Film.)
Den mag ich gar nicht. Irgendwie zu glatt.

Zitat:

- Schneller als der Tod (Sharon Stone, Gene Hackmann, DiCaprio, schöne Aufnahmen, stilvoll - mir gefällt dieser Streifen)
Der ist ganz nett, aber irgendwie nichts besonderes, find ich.

Zitat:

- Keine Gnade für Ulzana (Burt Lancaster in nem saubrutalen Rachefilm, gibts leider nur geschnitten auf DVD, aber die Dritten zeigen ihn ungeschnitten.)

Kenn ich nicht, werd ich mal nach Ausschau halten.

__________________
"No, I meant that you doctors aren't supposed to hurt people, are you?" - "Only in the course of normal incompetence."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tricklebowski: 13.10.2003 09:05.

13.10.2003 09:04 tricklebowski ist offline Beiträge von tricklebowski suchen Nehmen Sie tricklebowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tricklebowski in Ihre Kontaktliste ein
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle filme von john wayne und clint eastwood cool

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

13.10.2003 14:21 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asmodeus
alle filme von john wayne und clint eastwood cool

"Bird" und "Bridges of Madison County" auch? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.10.2003 16:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesen Thread gehört auch "Zurück in die Zukunft 3"...

cool

...und welcher Teufel Eastwood geritten hat, das er diesen unsäglichen Meryl Strip Madison County Scheiss mit sich in der Hauptrolle verfilmte, würde mich heute noch interessieren...

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
13.10.2003 16:51 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
"Bird" und "Bridges of Madison County" auch? großes Grinsen

okok, die nicht großes Grinsen ich korrigiere meine aussage:
alle Western-Filme, mit John Wayne und Clinteastwood danke an Natollie an dieser Stelle, die mich auf mein Unwissen aufmerksam gemacht hat *g*)

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

13.10.2003 17:23 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nominiere die Karl May Filme und disqualifiziere mich hiermit selbst von jeglichem weiteren Posting in diesem Thread großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.10.2003 18:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Eine Handvoll Filme - Das Leben und Werk von Sergio Leone

Meine Lieblingswestern:

"Mein Name ist Nobody" und "Nobody ist der Größte"

Mit Henry Fonda und Trence Hill. Klasse Musik, spannend und auch komisch.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.10.2003 18:42 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Sergio Leone.... sind schon Ausnahmefilme. Die Nobodyfilme gehören auch zu meinen Lieblngsfilmen.
Aber am besten sind die File, in denen KLAUS KINSKI mitspielt. Mensch, war das ein Mann. Genial sag ich nur. Müsst mal seine Biographie lesen. Fast auf jeder Seite ein Orgasmus aber dennoch sehr interessant und mitreissend und es vermittelt ein Bild von diesem Menschen. Es ist nicht zu beschreiben.
Wenn er in einem Western mitspielt.
Hier ein Tipp (falls er hier nicht schon irgentwo stand):
-Sartana, bete um deinen Tod

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
17.04.2004 22:26 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yavie
Ja, Sergio Leone.... sind schon Ausnahmefilme. Die Nobodyfilme gehören auch zu meinen Lieblngsfilmen.
Aber am besten sind die File, in denen KLAUS KINSKI mitspielt. Mensch, war das ein Mann. Genial sag ich nur. Müsst mal seine Biographie lesen. Fast auf jeder Seite ein Orgasmus aber dennoch sehr interessant und mitreissend und es vermittelt ein Bild von diesem Menschen. Es ist nicht zu beschreiben.
Wenn er in einem Western mitspielt.
Hier ein Tipp (falls er hier nicht schon irgentwo stand):
-Sartana, bete um deinen Tod


jo, K.K. ist sowas wie ein Gott...mein Lieblingswestern mit ihm: "Leichen pflastern seinen Weg" (oder: Il Grande Silencio). der Bösewicht (Kinski) ist wirklich böse, dreckig und gemein und am Ende gegen den Held und sein Mädchen siegreich.

"Ihr habts gesehen - sie hat zuerst geschossen!"

ein endgeiler Western, der erst noch atypisch im Schnee spielt, einfach stilvoll.
gibts auf DVD in ungeschnittener Fassung!

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
18.04.2004 04:13 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich dass hier noch nicht "Für eine Hand voll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" (beide mit Eastwood)genannt wurden.
Desweiteren finde ich auch "Pale Rider" und natürlich "Der mit dem Wolf tanzt" sehr geil.

Moment hier wurde ja noch nicht der Western schlechthin genannt:
"Spiel mir das Lied vom Tod"-immer wieder genial

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sahnie's Gesicht: 18.04.2004 11:57.

18.04.2004 11:49 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sahnie's Gesicht
Unglaublich dass hier noch nicht "Für eine Hand voll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" (beide mit Eastwood)genannt wurden.
Desweiteren finde ich auch "Pale Rider" und natürlich "Der mit dem Wolf tanzt" sehr geil.

Moment hier wurde ja noch nicht der Western schlechthin genannt:
"Spiel mir das Lied vom Tod"-immer wieder genial


Doch, irgentwo wurde der glaub schon genannt.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
18.04.2004 19:34 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Good the Bad and the Ugly... Augen rollen

Edit:
Der Film ist allein schon von der Musik genial.
Aber auch Clint Eastwood, Lee van Cleef und der Rest spielen
genial eigentlich stimmt alles... Zufrieden ? großes Grinsen

Auch noch zu empfehlen: Todesmelodie!!! Leone is the Best..

Und Kill Bill II soll auch Italomäßig werden... smile )

__________________
I need your loving like the sunshine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZeKe: 18.04.2004 22:02.

18.04.2004 20:20 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A Gun for Ringo

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
18.04.2004 20:31 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr sollt hier nicht nur aufzählen, wenn es irgendwie machbar ist großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.04.2004 20:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber von dem Film, hab ich nur gehört, dass er gut sein soll.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.04.2004 21:54 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
sahnie sahnie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10226.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Filme von Terence Hill und dem dicken Bud sind doch auch Western!? Ich libe diese Filme und zieh sie mir immer wieder rein, klar, die Kampfszenen sind lächerlich, aber die kerle sind so herrlich frech und einfach zum wegschmeißen!!!

__________________
Liebe muss sich entwickeln
...
Ich hab keine Zeit!!!
by schwennie

27.04.2004 17:25 sahnie ist offline Beiträge von sahnie suchen Nehmen Sie sahnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sahnie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » alte Western


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH