das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Träume? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Träume?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Träume? Sumpfbiene 15.06.2004 18:10
 RE: Träume? jellyPUNK 15.06.2004 18:13
 RE: Träume? Sumpfbiene 15.06.2004 19:00
 RE: Träume? Herzilein 15.06.2004 19:08
 RE: Träume? zippo 15.06.2004 19:16
 RE: Träume? Echschen 15.06.2004 19:41
 RE: Träume? steffiiiii 15.06.2004 19:47
 RE: Träume? blub 16.06.2004 14:55
 RE: Träume? geheimnisvoll 15.06.2004 20:30
 RE: Träume? Kenner der Materie 15.06.2004 20:41
 RE: Träume? Sumpfbiene 16.06.2004 13:10
 RE: Träume? GreenEyes 16.06.2004 13:18
 RE: Träume? GwenK 16.06.2004 14:14
 RE: Träume? StreifchendasZebra 16.06.2004 14:20
 RE: Träume? steffiiiii 16.06.2004 22:46
 RE: Träume? DirtyHarry 16.06.2004 23:01
 RE: Träume? blumentopff 16.06.2004 23:39
 RE: Träume? Kad 17.06.2004 01:20
 RE: Träume? Studentenmaedchen 17.06.2004 09:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sumpfbiene
unregistriert
Träume? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr Träume wichtig? Wenn ja, wieso findet ihr es wichtig, zu träumen? Wenn nö, wieso nicht?

Ich finde träumen wichtig, weil ich finde, dass die Menschen ohne ihre Träume leer und kalt wären. Ok, es gibt Menschen, die trotz ihrer Träume kalt sind, aber...naja, ihr wisst, was ich meine...also schreibt einfach mal.
15.06.2004 18:10
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

träume...

was wäre die welt ohne träume?
verrückt, verwahrlost, vereinsamt, tot?
so wie hoffmanns nathanael?

was wäre nun die welt ohne träume?
was wären die menschen ohne träume?
was wäre jeder von uns ohne träume?

NICHTS!

träume so oft du kannst,
denn nur dann weißt du,
dass du am leben bist!

und hast du dann diese träume,
dann träume nicht dein dein leben,
sondern LEBE DIESE TRÄUME!!!
15.06.2004 18:13 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow...DAS ist jetzt scho mal ne Antwort.
Und sonst? Mann, seid ihr schreibwütig heut! großes Grinsen Is ja mal richtig was los hier! *ironie*
15.06.2004 19:00
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim schlafen träum ich selten oder kann mich nicht dran erinnern.

wenn ich träum beim schlafen dann sehr intensiv, wenns nen alptraum ist, kann es schon passieren das ich aufwache und schreie oder so.

joar, und sonst wurde ja schon alles gesagt, träume sind wichtig und wenn man sie leben kann isses perfekt.

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

15.06.2004 19:08 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

träume sind unentbehrlich für mein leben!
wenn ich was tolles träume ( und mich dran erinnern kann ), dann beeinflusst das meistens meine handlung und mein leben...

träume sind der spiegel zur seele, wenn man sieht was man träumt, sieht man, wie man ist...Augenzwinkern .

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
15.06.2004 19:16 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Echschen Echschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9228.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die TRäumerin wie sie im Buche steht. Tagträumerin, Nachtträumerin, Albträumerin, Kaffeeträumerin, Laufträumerin...ich bin fast nur am träumen *g* naja, enn ich mit jemandem rede oder "Beiträge" schreibe dann halt nciht...aber sonst... Ohne Tröume könnt ich glaub ich gar nciht leben. Mein Lebensinhalt ist u.A. zeichnen, und meistens male ich, was ich geträumt habe...
Oder ich träume was und es beeinflusst, wie bei Zippo, meine Handlung, bzw. ich überdenke nochmal was ich getan habe ^^;

__________________
Offiziell Asozial (thx Mum!)


I've been to heaven, I've been to Hell, so dont tell me how my life works!
15.06.2004 19:41 Echschen ist offline Homepage von Echschen Beiträge von Echschen suchen Nehmen Sie Echschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Echschen anzeigen
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich schlaf träum ich eigentlich immer, aber meist total verwirrende sachen. wenn ich dann aufwach kann ich mich meistens überhaupt nicht dran erinnern was ich geträumt hab, oft hab ich dann aber tagsüber plötzlich so nen geistesblitz und mir fällt wieder ein was ich geträumt hab Augenzwinkern
hm, ich finds schon wichtig zu träumen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass meine träume irgendne bedeutung haben..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

15.06.2004 19:47 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wusstet ihr schon, dass ihr in s/w träumt? großes Grinsen

Zitat:
Original von steffiiiii
wenn ich schlaf träum ich eigentlich immer, aber meist total verwirrende sachen. wenn ich dann aufwach kann ich mich meistens überhaupt nicht dran erinnern was ich geträumt hab, oft hab ich dann aber tagsüber plötzlich so nen geistesblitz und mir fällt wieder ein was ich geträumt hab Augenzwinkern
hm, ich finds schon wichtig zu träumen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass meine träume irgendne bedeutung haben..

das mit dem geistesblitz kenn ich auch Augenzwinkern

ich hasse es wenn ich nen alptraum hab, denn dann wach ich auf und kann nich wieder einschlafen und brauch ne ganze zeit um mich zu beruhigen. alpträume behalt ich dummerweise auch wochenlang, so dass zumindest die nächste nacht noch anstrengend is.
meine"normalen" träume handeln von irgendwas, was mir wichtig is, aber ich glaube kaum, dass ich sie zum leben brauche, da sie nie realistisch sind. ich hab das mal beobachtet und mir is aufgefallen, dass mindestens eine sache total unmöglich is (ich hab mich schonmal aufn fliegendes pferd gesetzt großes Grinsen ). und ich träum ja auch nich jede nacht und wenn es keine träume geben würde, würd ich sie auch nich vermissen.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

16.06.2004 14:55 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
geheimnisvoll geheimnisvoll ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5869.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Träumen ist für mich sehr wichtig! Manchmal beeinflussen Träume sogar meine Entscheidungen. Und manchmal ist es einfach nur cool, wenn man eine ganze Geschichte oder etwas sehr Ausgefallenes träumt. Ich schreibe mir meine Träume immer auf, sofern ich mich daran erinnern kann. Meine Träume sind meistens ziemlich chaotisch und ungewöhnlich..
Und wenn man mal von dieser Traumart absieht, bin ich auch eine absolute Tagträumerin - Ich brauche nur ein paar Sekunden Langeweile oder einfach Ruhe und schon sind meine Gedanken an einem ganz anderen Ort...Ich kann mir so ziemlich alles vorstellen und vor meinem geistigen Auge ablaufen lassen. Leider leidet darunter meine Konzentrationsfähigkeit...
15.06.2004 20:30 geheimnisvoll ist offline E-Mail an geheimnisvoll senden Beiträge von geheimnisvoll suchen Nehmen Sie geheimnisvoll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie geheimnisvoll in Ihre Kontaktliste ein
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Träume sind wichtig, also ich meine jetzt "Traum" im übertragenden sinne, spenden wenigstens ein bisschen Hoffnung. Augenzwinkern

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

15.06.2004 20:41 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich meistens schon noch an meinen Traum erinnern, blöd is es aber, wenn ich mal ausschlafen kann, gerade einen super Traum habe und mich meine Mutter dann wegen irgendetwas unwichtigem weckt. Da könnt ich manchmal echt explodieren...wenn ich dazu nicht zu müde wär. großes Grinsen
Manchmal hab ich Träume mit Leuten, die ich gar nicht kenne, voll komisch!
16.06.2004 13:10
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohjaaaa, träumen ist was feines *G*
also was das träumen im schlaf betrifft, soll ja jeder mensch jede nacht bis zu 8 verschieden träume träumen, man erinnert sich nur an die wenigsten geschockt ich bin so eine, die sich alle 3 monate mal an einen erinnert... *g*
aber ansonsten, tagträumen is ne sucht, mach ich fast ununterbrochen (es sei denn, ich muss mich konzentrieren oder es liegt sonst irgendwas an). morgens beim aufwachen, abends beim einschlafen, auf der arbeit (naja, nich immer Augenzwinkern ) tagsüber... usw usf Freude

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

16.06.2004 13:18 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzter Zeit kann ich mich eich ziemlich gut an meine Träume erinnern. Hatte auch noch nie nen richtigen Alptraum gehabt. Zumindest kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
In letzter Zeit träum ich immer von Sachen über die ich Tagsüber gar nicht so nach denke, aber anscheinend bewegen die mich doch.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
16.06.2004 14:14 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
StreifchendasZebra StreifchendasZebra ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9354.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

träume sin ne komsiche sache...wenn ich was träume träum ich nur irgendwelche hirngespenster...^^
aber was ich lustig finde ist,dass ich mich noch an (alp-)träume kann,die ich früher als kleiner stöpsel öfters hatte,erinnern kann *g*
außerdem ist es morgens ziemlich lusitg sich gegenseitig seine träume zu erzählen wenn man bei freunden pennt Augenzwinkern

__________________
Immer schön rockbar bleiben ^.^
16.06.2004 14:20 StreifchendasZebra ist offline Beiträge von StreifchendasZebra suchen Nehmen Sie StreifchendasZebra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StreifchendasZebra in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtige alpträume hab ich zum glück so gut wie nie, dafür als kind umso mehr. aber an total viele träume von damals erinner ich mich noch total gut, vor allem gabs immer träume, die sich dauernd wiederholt haben..
tagträumen tu ich eigentlich auch ständig. vor allem wenn über sachen geredet wird, die mich nicht ineterssieren schalt ich total schnell ab. is aber auch nicht immer so praktisch, muss mich wenn ich irgendwo zuhören will, immer höllisch konzentrieren..

@blub: in s/w echt? hm nö wusst ich nicht, hatt eigentlich immer das gefühl, dass ich in farbe träum verwirrt großes Grinsen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

16.06.2004 22:46 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte letzte nacht nen "albtraum" meine freundin is zu mir gekommen, ich hatte total dreckige klamotten an, war ungeduscht, mein zimmer sah schrecklich aus, als sie dann da war hab ich sie in unserm haus verloren. dabei is das gar nicht soo gross.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

16.06.2004 23:01 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin absolute tagträumerin und ich liebe es mich darin zu verlieren, das heißt aber nicht das ich den blick zur realität verliere!
in bestimmten punkten schaffe ich es nicht dieses"lebe deine träume" zu verwirklichen(liebe...), aber einiges habe ich schon geschafft! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blumentopff: 16.06.2004 23:40.

16.06.2004 23:39 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Kad Kad ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheisse ich hatte wohl ein merkwürdigen traum

ich träumte ich stand in ner küche mit einem koch und Ozzy. Und ich hab die ganze zeit ozzy angemacht og wir haben gekocht und über hände gesprochen.
wirklich merkwürtig

__________________
http://www.livingtheamericannightmarethemovie.com/
17.06.2004 01:20 Kad ist offline Beiträge von Kad suchen Nehmen Sie Kad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kad anzeigen
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gestern abend eine Melodie von einem Lied nicht mehr eingefallen und das Lied habe ich heute irgendwie in meinen Traum mit eingebaut. Als ich aufgewacht bin wusst ich sogar auch noch den Text. Manche Träume sind schon kurios...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

17.06.2004 09:01 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Träume?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH