das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Abschaffung der Demokratie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschaffung der Demokratie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Ich will ja nicht sagen, daß diese Bestechbarkeit in der DDR nicht da war, aber ungerechter als heute ging es da aufm Gericht gewiss nicht zu. (zumindest was zivile, volksprobleme betraf, wenn moskau sich einmischte, wurde es manchmal etwas seltsam)


ich glaube nicht, dass man das gerichtswesen der ddr mit dem heutigen vergleichen kann! denn dahinter standen komplett andere gesetze und dass die teilweise nicht so die wucht warn, is bekannt...

Zitat:

nach einer ewigen Diskussion käme man mit sicherheit immerhin zu dem Entschluß, daß eine absolute Demokratie genausoweinig realsierbar ist wie reiner Kommunismus.

... wie anarchismus, wie alle anderen staatenformen! man braucht für alle den perfekten menschen!
22.06.2004 22:40 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:07.

23.06.2004 06:18 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frafl
für demokratie braucht man eigentlich keinen perfekten menschen !


perfekt muss der mensch net sein aber damit es demokratie gibt müssen die leute sich engagieren und was tun wozu die meisten keien lust haben...
wählen gehn, sich aufstellen etc.

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

23.06.2004 17:11 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
DTH-Fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaub, in unserem heutigen System zählt, was Gerichtverfahren betrifft, auch nur die Knete und der entsprechend teure Anwalt.


Wir leben nicht in den USA
Zitat:
Ich will ja nicht sagen, daß diese Bestechbarkeit in der DDR nicht da war, aber ungerechter als heute ging es da aufm Gericht gewiss nicht zu.


*Prust*

Zitat:
"abschaffung der Demokratie" meinte ich eher die abschaffung dieser pseudodemokratie, die wir momentan haben.


Wieso leben wir in eine Pseudodemokratie? Eine Pseudodemokratie ist, wenn ein Gericht bestimmt, wer die Wahl gewonnen hat, und das Ergebnis nicht durch komplettes Auszählen der Stimmen festgestellt wird.

Zitat:
@dth-fan: eine echte opposition ? glaubst du das ?


Wenn die Opposition wirklich konstruktive Vorschläge macht - und das macht sie meistens: dann ja!
23.06.2004 17:50
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:07.

23.06.2004 18:44 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTH-Fan
Zitat:
Ich glaub, in unserem heutigen System zählt, was Gerichtverfahren betrifft, auch nur die Knete und der entsprechend teure Anwalt.


Wir leben nicht in den USA

ok, warn bissl krass formuliert, aber in die richtung gehts schon.

Zitat:

Wieso leben wir in eine Pseudodemokratie? Eine Pseudodemokratie ist, wenn ein Gericht bestimmt, wer die Wahl gewonnen hat,

Demokratie ist noch etwas mehr, als wählen gehen.
Denn entscheidend ist, was dann auch umgesetzt werden kann von dem, wofür der Wähler gewählt hat!


Zum Kommunismus braucht man den perfekten menschen, zur Demokratie die perfektesten Mittel.

(denn heute würde eine absolute Demokratie eine unbewältigbare Arbeit sein, jede einzelne meinung überall gerecht einfließen zu lassen)

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
23.06.2004 19:02 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Demokratie ist noch etwas mehr, als wählen gehen.
Denn entscheidend ist, was dann auch umgesetzt werden kann von dem, wofür der Wähler gewählt hat!

Nein das stimmt so nur bedingt, denn immerhin haben wir eine demokratische Verfassung und die besagt folgendes: Die Bundestagsabgeordenten (als Beispiel) werden zwar vom Volk gewählt, welches sich wünscht. dass ihr Repräsentant die Volksmeinung vertritt. Dennoch ist der Abgeordnete nur seinem Gewissen verpflichtet und weder Geld noch der Partei, der er im Normalfall angehört... Augenzwinkern
24.06.2004 20:26
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedoch ist da auch n haken dabei:

welche partei würde jmd erneut aufstellen, der immer gegen die partei arbeitet? somit wäre dann der arbeitsplatz nach sagen wir 4 jahren weg! Augenzwinkern sicher stehts so im gesetz, nur sieht es eben in der realität anders aus!
24.06.2004 21:11 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man tritt für gewöhnlich ja auch aus der Überzeugung in eine Partei ein, dass man hier seine Vorstellungen vertreten kann bzw. diese zur Sprache bringen kann, oder sehe ich das falsch. Wenn dem nicht so wäre, würde ich bestimmt in eine andere Partei eintreten...
24.06.2004 21:30
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:07.

24.06.2004 21:46 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Hardcoreschwimmer Hardcoreschwimmer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13647.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

demokratie ist lange nicht perfekt.....aber hat wer ne bessere alternative?

__________________
Wenn man keine Ahnung hat ...... einfach mal Fresse halten(D.Nuhr)
18.07.2004 21:32 Hardcoreschwimmer ist offline Beiträge von Hardcoreschwimmer suchen Nehmen Sie Hardcoreschwimmer in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn eine Regierungsform, dann doch noch die Demokratie. Aber nur dann, wenn sie auch als richtige Demokratie praktiziert ist, was in Deutschland derzeit leider nicht der Fall ist.
18.07.2004 22:01
NeoConker NeoConker ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11403.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung sollte die jetztige Demokratie auf jeden Fall abgeschafft werden. Da es eine parlamentarische Demokratie ist und die einer Diktatur meiner Meinung nach gar nicht so unterschiedlich ist. Ich schließe mich vollkommen der FAU an. Natürlich dürfte dann nicht nur Deutschland sondern die ganze Welt mit spielen. doch das bleibt wahrscheinlich nur ein traum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeoConker: 27.07.2004 18:17.

27.07.2004 18:16 NeoConker ist offline Homepage von NeoConker Beiträge von NeoConker suchen Nehmen Sie NeoConker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeoConker in Ihre Kontaktliste ein
Devter Devter ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1879.jpg

Dabei seit: 25.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
wieso? was hat das mit demokratie zu tun, das ist doch eine bestrafung derer, die sich z. B. keine kinder "leisten" können...


Zeig mir bitte mal jemanden, der sich keine Kinder leisten kann! Bei dem Kindergeld, das Eltern heute bekommen, seh ich da überhaupt kein Problem (verglichen mit dem, was meine Eltern vor 20 Jahren für mich bekommen haben). Wenn sich das "sich leisten können" auf die Erhaltung des Lebensstandards in Form von zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln bezieht, dann hast du allerdings recht.

Ich finde es auch nicht richtig, kinderlose Ehepaare zu bestrafen. Eher sollte man die mit Kindern fördern.

__________________
Einfach kann jeder...
28.07.2004 13:06 Devter ist offline E-Mail an Devter senden Beiträge von Devter suchen Nehmen Sie Devter in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Devter
Zitat:
Original von jellyPUNK
wieso? was hat das mit demokratie zu tun, das ist doch eine bestrafung derer, die sich z. B. keine kinder "leisten" können...


Zeig mir bitte mal jemanden, der sich keine Kinder leisten kann! Bei dem Kindergeld, das Eltern heute bekommen, seh ich da überhaupt kein Problem (verglichen mit dem, was meine Eltern vor 20 Jahren für mich bekommen haben). Wenn sich das "sich leisten können" auf die Erhaltung des Lebensstandards in Form von zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln bezieht, dann hast du allerdings recht.

Ich finde es auch nicht richtig, kinderlose Ehepaare zu bestrafen. Eher sollte man die mit Kindern fördern.


Kind er kosten einfach eine Menge Geld und zwar nicht nur das, was sie als Kindergeld bezuschusst bekommen. Da ist das Kindergeld nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Man sagt, dass ein Kind bis es auszieht um die 100000€ kostet. Kinder sind außerdem der größte Armutsfaktor! Und es fällt auch auf, dass die, die am wenigsten Geld, die meisten Kinder haben, also ein Teufelskreis.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

28.07.2004 13:35 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Devter Devter ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1879.jpg

Dabei seit: 25.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Kind er kosten einfach eine Menge Geld und zwar nicht nur das, was sie als Kindergeld bezuschusst bekommen. Da ist das Kindergeld nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Man sagt, dass ein Kind bis es auszieht um die 100000€ kostet. Kinder sind außerdem der größte Armutsfaktor! Und es fällt auch auf, dass die, die am wenigsten Geld, die meisten Kinder haben, also ein Teufelskreis.


Sicher kosten Kinder eine Menge Geld. Aber ein Kind als Armutsfaktor zu bezeichnen find ich scho a bissl hart.
Ich sehe es nicht als Teufelskreis, wenn Leute mit wenig Geld viele Kinder haben. Wenn diese Kinder was zu essen und Kleidung haben (wovon ich in diesem Land einfach mal ausgehe), dann haben sie ja eigentlich keine Probleme. Ich weiß jetzt nicht, wen genau du mit den "Leuten mit dem wenigsten Geld" meinst. Kindererziehung ist in Deutschland schon lange keine finanzielle Frage mehr, sondern einfach eine von Luxus, ob man auf sein tolles Leben mit dreimal Maledivenurlaub im Jahr verzichten will oder nicht.

__________________
Einfach kann jeder...
28.07.2004 13:48 Devter ist offline E-Mail an Devter senden Beiträge von Devter suchen Nehmen Sie Devter in Ihre Freundesliste auf
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir arbeiten beide, da wir uns sonst unsere kinder, trotz kindergeld nicht leisten können
ich finde schon das kinder recht teuer sind
es geht ja nicht nur um essen/trinken
ich brauch eine angemessene wohnung, schule, kleidung, ärzte undund

mit dem heutigen wissen würde ich mir ein zweites kind überlegen

__________________
live is geil
28.07.2004 21:18 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@devter: leben wir im selben staat?
Und den Teufelskreis gibt es schon: auf Grund von sozialen Nachteilen und fehlender Bildung hat die nächste Generation fast immer mit denselben Problemen zu kämpfen!

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:08.

29.07.2004 16:07 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Devter Devter ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1879.jpg

Dabei seit: 25.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frafl
@devter: leben wir im selben staat?
und den teufelskreis gibt es schon: auf Grund von sozialen Nachteilen und fehlender Bildung hat die nächgste generation fasst immer mit mden selben problemen zu kämpfen!


Ja, wir leben im selben Staat. Es ist der Staat, in der jedes Kind, egal welche soziale Stellung seine Eltern haben, Grund-, Haupt-, Realschule oder Gymnasium besuchen und danach auch studieren kann. Das ist genau dieser Staat.
Es gibt halt Leute, die keinen starken Willen besitzen und sich von ihren Freunden und bekannten in den sozialen Abgrund ziehen lassen. Das ist aber das Problem eines jeden einzelnen und nicht das des Staates.

__________________
Einfach kann jeder...
29.07.2004 21:47 Devter ist offline E-Mail an Devter senden Beiträge von Devter suchen Nehmen Sie Devter in Ihre Freundesliste auf
Rod666 Rod666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.05.2004

Abschaffung der Demokratie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre gar nicht mal so falsch die Demokratie zu stürzen, da es jede menge Idioten (zb NPD, und andere blöde leute) gibt die einfach hirnverbrannt sind, und es zur Zeit keine Demokratie mehr ist sonder ganz einfach ein 2-Parteien-System (SPD und CSU).
Ganz einfach entweder wir wählen alle eine Dritt-Partei oder stürzen grundsätzlich die Demokratie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer Politiker Berni

__________________
Immer locker bleiben!
30.07.2004 11:12 Rod666 ist offline E-Mail an Rod666 senden Homepage von Rod666 Beiträge von Rod666 suchen Nehmen Sie Rod666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Abschaffung der Demokratie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH