das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wehrdienst verweigern aber wie??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wehrdienst verweigern aber wie???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nopper_23 Nopper_23 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9616.gif

Dabei seit: 25.03.2004

Wehrdienst verweigern aber wie??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH HAB EIN KLEIENS PROBLEM UND ZWAR:
ICH HAB MEINE AUSBILDUNG JETZT BEENDET, WURDE ABER NICHT ÜBERNOMMEN...HAB MICH ALSO UMGESCHAUT UND HABE EINEN PLATZ AN EINER SCHULE GEFUNDEN UM MEIN FACHABI NACHZUMACHEN...(HAB NÄMLICH NUR MITLERE REIFE)
DIESE SCHULE SOLL AM 10.AUGUST LOSGEHEN.
NUN HAB ICH HEUTE PER EINSCHREIBEN EINEN BRIEF VOM KREISWEHRERSATZAMT BEKOMMEN MIT DEM ICH ZUM 04.10.2004 ZUM GRUNDWEHRDIENST EINGEZOGEN WÜRDE.
NUN MEINE FRAGE: SOLLTE ICH EINFACH NUR DIE SCHULBESCHEINIGUNG HINSCHICKEN UM DAS ALLES AUFZUSCHIEBEN ODER SOLLTE ICH IRGENDWIE VERWEIGERN???
WAS SOLL ICH MACHEN HELFT MIR ICH HAB NÄMLICH KEINE LUST AUF SO WAS!!!
HAT EINER VON EUCH DEN GRUNDWEHRDIENST VERWEIGERT UND WENN JA WIE???

__________________
WE WILL WE WILL MONSTERPRATY

an alle anderen die zur Tour gehen VIEL SPASS
22.06.2004 11:29 Nopper_23 ist offline E-Mail an Nopper_23 senden Beiträge von Nopper_23 suchen Nehmen Sie Nopper_23 in Ihre Freundesliste auf
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinen Grundwehrdienst gemacht und sogar auf 23 Monate verlängert. Fand es echt geil beim Bund. Wo gibt es sonst einen Ort wo man mitten in der Dienstzeit 2 Stunden Sport macht. Sind ja nur die ersten 3 Monate die hart sind. Hab da auch sehr viele Leute kennen gelernt mit denen ich heut noch Kontakt hab. Verweiger lieber nicht. Du weisst nicht was dir alles an Spass entgeht.

Edit: In welche Kaserne wurdest du denn einberufen???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaxxPayne: 22.06.2004 12:07.

22.06.2004 12:04
Silja Silja ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4697.gif

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab davon ja nicht so viel ahnung... aber.... hab hier ne seite gefunden, vielleicht hilft die dir ja:

Verweigern

mein freund hat auch verweigert.... falls du dann noch hilfe brauchst, kann ich ihn ja ma fragen, was er so geschrieben hat

__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
22.06.2004 12:13 Silja ist offline Beiträge von Silja suchen Nehmen Sie Silja in Ihre Freundesliste auf
Nopper_23 Nopper_23 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9616.gif

Dabei seit: 25.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nopper_23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal

__________________
WE WILL WE WILL MONSTERPRATY

an alle anderen die zur Tour gehen VIEL SPASS
22.06.2004 12:24 Nopper_23 ist offline E-Mail an Nopper_23 senden Beiträge von Nopper_23 suchen Nehmen Sie Nopper_23 in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du am 4.10 schon eingezogen werden sollst dann ist eh zu spät mit verweigern das hättest du bei der musterung schon machen müssen
22.06.2004 12:34 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
wenn du am 4.10 schon eingezogen werden sollst dann ist eh zu spät mit verweigern das hättest du bei der musterung schon machen müssen


Theoretisch ist es nie zu spät zu Verweigern... du kannst sogar während des Wehrdienstes verweigern...

@Nopper_23: Hast du schonmal an THW oder Feuerwehr gedacht, weil du dadurch ein Jahr sparst und dieses Jahr kannst du früher Geld verdienen...
22.06.2004 12:56
Nopper_23 Nopper_23 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9616.gif

Dabei seit: 25.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nopper_23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zombiespediteur: NE NOCH NICH DRAN GEDACHT DANKE!!!

__________________
WE WILL WE WILL MONSTERPRATY

an alle anderen die zur Tour gehen VIEL SPASS
22.06.2004 12:57 Nopper_23 ist offline E-Mail an Nopper_23 senden Beiträge von Nopper_23 suchen Nehmen Sie Nopper_23 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann bis kurz vorm Einzug verweigern, soviel dazu. Wenn du aber später zum Bund willst, kannst du das doch verschieben, also bis du mit der Schule fertig bist. Wobei ich niemanden verstehen kann, der das freiwillig macht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.06.2004 13:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Nopper_23 Nopper_23 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9616.gif

Dabei seit: 25.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nopper_23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ MaxxPayne
BOOSTEDT das ist in der Nähe von Kaltenkirchen und in der Nähe von Bad Segeberg und wenn du nicht wissen solltest wo das ist ...in Schleswig Holstein

__________________
WE WILL WE WILL MONSTERPRATY

an alle anderen die zur Tour gehen VIEL SPASS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nopper_23: 22.06.2004 17:52.

22.06.2004 17:52 Nopper_23 ist offline E-Mail an Nopper_23 senden Beiträge von Nopper_23 suchen Nehmen Sie Nopper_23 in Ihre Freundesliste auf
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sobald sie dich zur musterung einziehen ist totalverweigerung zu spät! aber mit einer totalverweigerung durchzukommen ist sehr schwer. und wehrdienst verweigern geht jederzeit. allerdings wenn dir sowas einfällt während du beim bund bist wirds in nem gespräch entschieden. also steig lieber schon mal gleich auf zivildienst um wenn de nich zur armee willst.
aber mach lieber was gutes und helf alten menschen oder kindern anstatt durch die natur zu robben Augenzwinkern

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
22.06.2004 18:15 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
mööp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der bruder von meine freundin,ist einfach zum psychologen gegangen und hat erzählt er hätte angst im dunkeln und vor seiner mutter und vor sich selber,und er muss net gehn.hat zwar jetzt regelmäßig ne stunde aber die kann man ja auch abbrechen,nech.und is bestimmt besser als zum bund.
22.06.2004 20:04
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne Brille dadurch bin ich schon mal Ersatzreserve 2, juhu vielleicht hilft dass... großes Grinsen Freude
22.06.2004 20:12 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt? Ich fands saugeil beim Bund. War in Daun in der Eifel/NRW. Falls du es nicht kennst. So einen Spass hat man selten erlebt.
22.06.2004 23:31
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAb letzte Woche meine BEgründung an das Bundesamt für den Zivildienst angeschickt...weiß jemand von Freunden oder Bekannten wié lange die brauchen um zu antworten.....für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
31.07.2004 17:01 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab im juli mein teil abgeschickt und nun heute einen brief bekommen indem steht dass meine bewegbründe nur ansatzweise geeignet sind...
so ein kack jetzt muss ihc noch eine verweigerung schreiben.

hat vielleicht jemand tipps welches die ausschalggebensden argumente sind weshalb man den kriegsdienst an der waffe verweigert?

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
08.10.2004 17:03 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was zieht ist "Angst vor Waffen und Gewalt", alles andere kannste vergessen...
08.10.2004 22:24 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
kleinwahnsinn kleinwahnsinn ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n freund von mir is "ausgemuster" wordn,weil er ne hausstauballergie hatte*lol*

__________________
Bela, ich will dich ficken!
08.10.2004 23:27 kleinwahnsinn ist offline E-Mail an kleinwahnsinn senden Homepage von kleinwahnsinn Beiträge von kleinwahnsinn suchen Nehmen Sie kleinwahnsinn in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja man muss halt bestimmte sachen mit rein brineg, einfach nur schreiben "ich hab angst vor waffen" bringt nicht, es müssen ehtische Gründe drin sein und ein verweis auf das grundgesetzt nr. (soory weiß ich jetzte net mehr) halt das wo drin steht das jeder mensch das recht hat zu leben
09.10.2004 04:06 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder du schreibst, dass du das mit deinem Glauben nicht vereinbaren kannst.

Man kann sich auch bei der Musterung ein paar Herztabletten reinknallen, damit der Bluthochdruck "bisschen" zu hoch ist Augenzwinkern Dann wirste auch nicht genommen großes Grinsen
09.10.2004 09:16 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OstfriesenPunkQueen
Oder du schreibst, dass du das mit deinem Glauben nicht vereinbaren kannst.

Man kann sich auch bei der Musterung ein paar Herztabletten reinknallen, damit der Bluthochdruck "bisschen" zu hoch ist Augenzwinkern Dann wirste auch nicht genommen großes Grinsen



mhhh genau, was meinste warum du nen pisstest machen musst
09.10.2004 11:43 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wehrdienst verweigern aber wie???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH