das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Konzerte rauschen an einem vorbei... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzerte rauschen an einem vorbei...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jawollja jawollja ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.10.2003

Konzerte rauschen an einem vorbei... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für den blöden Thematitel, konnt's nicht besser ausdrücken.
Mich würde interessieren, ob es euch genauso geht wie mir:

Ich freue mich unsagbar auf jedes einzelne Ärztekonzert, und versuche, alles so bewusst wie möglich mitzuerleben.
Aber dann: plötzlich wird schon "zu spät" gespielt, vielleicht noch eine Zugabe, raus aus der Halle, dann vielleicht noch irgendwo feiern gehen. Wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache, kommt mir das alles so unwirklich vor, als hätte ich das Konzert im Vollrausch miterlebt (und das ist bei mir nicht der Fall) oder mir nur eingebildet, dass ich da war.
Ich versuch dann immer, mir nochmal jedes Detail in Erinnerung zu rufen, aber das klappt nicht so richtig (nur noch so Fetzen).

Das hat mich zu dem Schluss kommen lassen, dass das Konzerterlebnis nur kurz anhält. Danach denk ich mir zwar noch "das war wirklich geil,...", aber irgendwie ist da alles schon wieder so unwirklich.

Bin ich verrückt oder geht's euch genauso`??

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jawollja: 22.06.2004 21:57.

22.06.2004 21:57 jawollja ist offline Beiträge von jawollja suchen Nehmen Sie jawollja in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das das so schnell vorbei ging war net (vielleicht liegts dran dasses mein erstes war), aber so unwirklich danach teilweise schon, inzwischen net mehr, aber direkt danach
22.06.2004 21:59
Netti Netti ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.10.2003

RE: Konzerte rauschen an einem vorbei... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht mir irgendwie ganz genauso.

Ich war bisher erst auf 2 DÄ-Konzerten, aber vom ersten Mal weiß ich nur noch ein paar Fetzen. Es war so unwirklich alles.
Also ich erinnere mich viel mehr an das hinfahren zu dem Konzert und auf die Warterei bevor es losging.

Am 20.06 war ich in Berlin und habe mir diesmal vorgenommen, mehr vom Konzert zu behalten. Zur Unterstützung habe ich mir meinen Fotoapparat mitgenommen, um nachher eventuell wieder Erinnerungen zu wecken. Es ist schon besser diesmal. Aber wenn ich mir zum Beispiel die Setlist anschaue, die andere ins Board stellen, bin ich echt über 2 Lieder erstaunt, weil ich die gar nicht so bewußt mitbekommen habe, wahrscheinlich war ich zu sehr damit beschäftigt, Fotos zu machen. Oder wenn ich mir z. B. die Berichte über die Tour durchlese, also speziell die vom 20.06., da lese ich dann so und denke mir, hey stimmt, das war ja auch noch. Dinge, die ich fast schon wieder vergessen hätte. Wirklich komisch. Da geht man hochkonzentriert da hin, will sich alles merken und am Ende weiß man nicht mal mehr die Hälfte. Am besten wäre ja ein Video vom ganzen Konzert, das würde die Erinnerungen am Leben halten.
23.06.2004 12:37 Netti ist offline Beiträge von Netti suchen Nehmen Sie Netti in Ihre Freundesliste auf
malIn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir auch so Augenzwinkern
23.06.2004 12:48
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so war / ist es auch bei mir. Ich war in Kiel, es war ein verdammt geiles Konzert und natürlich will man jeden Moment "festhalten". Aber danach fragt man sich wirklich, ob alles "echt" war. So isses auf jeden Fall bei mir! Wenn ich jetzt versuche, was vom Kieler Konzert wieder im Kopf abspielen zu lassen, geht es einfach net. Schade eigentlich.
Aber DÄ können sich freuen, so kommen die Leute immer wieder auf die Konzerte *hrhr*

__________________
It's just a jump to the left...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tinsche: 23.06.2004 14:08.

23.06.2004 14:08 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds arg, dass auch die zeit zwischen den konzerten so schnell umgeht. nicht nur die konzerte selbst. ich mein ist zwar auch gut, aber nach dem konzert is es dann immer eins weniger. des geht schnell.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

23.06.2004 14:14 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn' das Gefühl. Augenzwinkern

Andererseits: wozu gibt's Mitschnitte, Fotos und Tourtagebücher? Klar, das ist nicht so cool wie die Konzerte selbst - aber hey, immerhin erinnert man sich dadurch etwas besser.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
23.06.2004 14:15 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, komisches Gefühl. Hab mch wahnsinnig auf das Berlin Wochenende gefreut und nun ist es auch schon wieder vorbei. Tja, nicht mehr lang, und auch der Rest der Tour ist vorbei.
Ist schon komisch. Seit Monaten freu ich mcih drauf und es war sooo lange und dann ist es soweit und schon wieder aus. Hm.
Ich frag mich immer, ist das jetzt wirklich schon drei Tage her????
23.06.2004 14:22 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war bei mir in gö auch so, gut das es noch die mitschnitte von kta gibt...
hab irgendwie total wenig mitbekommen
23.06.2004 15:06
jawollja jawollja ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von jawollja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Ja, komisches Gefühl. Hab mch wahnsinnig auf das Berlin Wochenende gefreut und nun ist es auch schon wieder vorbei. Tja, nicht mehr lang, und auch der Rest der Tour ist vorbei.
Ist schon komisch. Seit Monaten freu ich mcih drauf und es war sooo lange und dann ist es soweit und schon wieder aus. Hm.
Ich frag mich immer, ist das jetzt wirklich schon drei Tage her????


Oh Gott, ja, das kommt auch noch dazu!! Schrecklich!!

Da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht:-)

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!
23.06.2004 15:26 jawollja ist offline Beiträge von jawollja suchen Nehmen Sie jawollja in Ihre Freundesliste auf
malIn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorfreude ist die schönste Freude Augenzwinkern
23.06.2004 15:29
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrhr ich hab des gefühl nich großes Grinsen immer wenn ich z.b. nicht allein höre, da hab ich noch vor augen wie der vorhang fällt smile
und noch besser ists ja, wenn das konzert noch gezeigt wird wo man war. wenn ich z.b. 15 jahre netto sehe, denn erinner ich mich wieder voll an das konzert damals :D

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
23.06.2004 15:29 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
SweetSweetGwendoline SweetSweetGwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3543.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschließen, denn mir gehts genau so. hab so lange auf die tour gewartet und jetzt ist sie schon wieder bald vorbei. Kann mich immer aber immer noch genau an mein erstes konzert erinnern und das war 1998...

__________________
13.12.03 Oberhausen
23.04.04 Beatsteaks
25.05.04 Köln
28.05.04 Mannheim
03.06.04 Düsseldorf
23.06.04 München
25.06.04 Karlsruhe

WIR WOLLEN NUR DEINE SEELE!
23.06.2004 15:32 SweetSweetGwendoline ist offline E-Mail an SweetSweetGwendoline senden Beiträge von SweetSweetGwendoline suchen Nehmen Sie SweetSweetGwendoline in Ihre Freundesliste auf
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das voll scheiße. Ich war irgentwie nur damit beschäftigt zu pogen oder Rod zu beobachten großes Grinsen und kann mich deshalb kaum noch erinnern. Ich wusste z.B. gar nicht, dass sie am 18.6. Rock Rendevous gespielt haben. Ich habs wohl verdrängt. Mist. unglücklich

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

23.06.2004 16:40 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
devil_may_care devil_may_care ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9403.jpg

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das gefühl hab ich auch kann mich an kaum was vom konzi in bremerhaven erinnern!wenn ich mich versuch zu erinnern ist halt allles verschwommen als ob ich das nur geträumt hätte....seltsames gefühl großes Grinsen

__________________
Zweitbeste Band der Welt:
Die kleinwüchsiegen Beatsteaks,mit einem Playmobilmännchen am Bass!!!
23.06.2004 17:18 devil_may_care ist offline Beiträge von devil_may_care suchen Nehmen Sie devil_may_care in Ihre Freundesliste auf
Stimpy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn das auch!
23.06.2004 18:13
Sumisu Sumisu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11944.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde danach immer so depressiv. traurig

__________________
Farin:"Ihr könnt laolen bis der Arzt kommt."

DÄOF #470
23.06.2004 18:16 Sumisu ist offline E-Mail an Sumisu senden Beiträge von Sumisu suchen Nehmen Sie Sumisu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumisu in Ihre Kontaktliste ein
apfelkeks apfelkeks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9566.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumisu
Ich werde danach immer so depressiv. traurig

das gleiche problem hab ich auch, ich bin unendlich traurig, wenns vorbei is, und danach verfall in so ne phase (die sehr lang anhält) in der ich voll depressiv bin traurig

__________________
Revolution stand auf unsren Fahnen,
Revolution stand uns im Gesicht
Wir haben erlebt was andre nicht mal ahnen
Revolution - weniger wollten wir nicht!


15.05.2004 Würzburg
Taubertal Festival 2004

23.06.2004 18:27 apfelkeks ist offline E-Mail an apfelkeks senden Homepage von apfelkeks Beiträge von apfelkeks suchen Nehmen Sie apfelkeks in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von apfelkeks: wuestenmaus666
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue zwischendurch immer auf die Uhr - um ein bisschen die Zeit anzuhalten (schön wärs!). So, um mir die einzelnen Augenblicke noch fester ins Gedächtnis zu brennen. Wundere mich dann immer, wie spät es schon wieder ist und dass das Konzert bald (wieder) vorbei ist.
Daher mag ich Konzertmitschnitte besonders gerne, da kommen die Erinnerungen bei mir besser wieder.
Obwohl mir so manche Lieder ebenfalls leider einfach "durch die Lappen gehen".
Depressiv bin ich danach nie, eher noch euphorisiert. Könnte dann stundenlang noch reden (übers Konzert,...). Leider muss ich meist fahren und meine Mitfahrer schlafen dann so halb ein ... ist dann immer so leise. Mag dann erstmal keine Musik hören, damit das Konzert besser nachwirkt.

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

23.06.2004 18:44 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jule B.
Depressiv bin ich danach nie, eher noch euphorisiert. Könnte dann stundenlang noch reden (übers Konzert,...). Leider muss ich meist fahren und meine Mitfahrer schlafen dann so halb ein ... ist dann immer so leise. Mag dann erstmal keine Musik hören, damit das Konzert besser nachwirkt.

Geht mir dann auch so. Ich laber dann noch tagelang davon und erzähl jedem wie geil es doch war (auch wenn ich mich nicht mehr genau erinnern kann).
Irgenrwie will das dann aber immer keiner hören, aber egal! Da müssen die dann eben durch. großes Grinsen

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

23.06.2004 19:06 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Konzerte rauschen an einem vorbei...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH