das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- Sinnlose Warnhinweise (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19010)


Geschrieben von mike14 am 23.11.2006 um 19:17:

 

bei sarah kuttner

auf einer motorsäge: die laufend säge nicht mit den genitaliene stoppen...

mein rat: lasst es auf euch gaaaanz lang einwirken



Geschrieben von Almut am 16.12.2006 um 14:35:

 

Auf einer Verpackung für so Kosmetik-Wattebäusche in meinem Badezimmer steht "PE-Beutel nicht über den Kopf ziehen!" Klar, hatte ich auch gerade vor. Augen rollen



Geschrieben von zulieka am 17.12.2006 um 19:09:

 

in amerika soll auf Feuerzeugen stehen: "Achtung, bei Benutzung KÖNNTE eine Flamme entfacht werden" geschockt



Geschrieben von Coco1990 am 17.12.2006 um 19:35:

 

Es steht manchmal auf Erdnusspackungen- oder dosen oben: "Kann Spuren von Nüssen enthalten".... ähm ja, dazu heißen sie ja auch ErdNÜSSE

edit: sorry hab entdeckt genau das srelbe hat jemand vor mir schon reingeschrieben



Geschrieben von Hans-Wurst am 17.12.2006 um 22:08:

 

Nur leider sind Erdnüsse im biologischen Sinn keine Nüsse. Sie heißen nur so und sind in Wirklichkeit Hülsenfrüchte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdnuss



Geschrieben von Coco1990 am 18.12.2006 um 19:00:

 

^^ ja das weiß ich auch. aber du könntest alle nüsse als hülsenfrucht nehmen, so lerne ich es zumindest in meiner lehre (fachkraft im gastgewerbe). denn die "nuss" an sich gibt es als begriff weder im obst, noch im gemüsebereich...



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 22.12.2006 um 12:03:

 

Ich habe mal gelesen, dass Warnhinweise (gerade in Amerika, wo man sich ja gegen ALLES absichern muss, weil sonst irgendein Idiot etwas tut, das absolut hirnlos ist und einen am "gesunden Menschenverstand" ernsthaft zweifeln lässt, anschließend den Hersteller verklagt und auch noch gewinnt, weil er ja nicht gewarnt wurde, dass Haustiere eine Fahrt in der Mikrowelle eventuell nicht überleben könnten!) langsam aber sicher zur farce werden und genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich erreichen sollten. Ist ja auch verständlich - wer liest schon Seitenweise absolut hirnrissige Warnhinweise, die offenbar für Grenzdebile verfasst wurden? Dass dabei wirklich wichtige Warnhinweise ebenfalls überlesen werden und eventuell Unfälle passieren, die nicht allein auf die Dummheit des Anwenders zurückzuführen sind, daran denkt wieder keiner.



Geschrieben von Hans-Wurst am 22.12.2006 um 15:21:

 

Heute habe ich im BAumarkt in der Lampenabteilung den Hinweis gelesen: "Vorsicht, leuchmittel können heiß werden. Verbrennungsgefahr! Passen Sie auf Ihre Kinder auf!" Sind wir hier in den USA oder warum braucht man hier sowas?



Geschrieben von FarinBabe am 23.12.2006 um 15:54:

 

Heute, beim Geldabheben gelesen (stand direkt über dem Kartenausgabefach): (genauen Wortlaut leider vergessen)

Wichtig: Bitte nicht vergessen: nach Beendigung der Transaktion und nach Herausnahme der Geldkarte, auch das Geld aus dem Geldfach nehmen..

Ja, nee, ist klar, ich gehe Geld am Automaten holen und lasse das dann im Schlitz stecken Augen rollen großes Grinsen

€dit: Haha, hab ein paar witzige im Netz gefunden:

*Ein Kettensägenhersteller aus Schweden emfiehlt:
'Nicht versuchen, die Kette mit der Hand anzuhalten!'

*Ein amerikanischer Tamponhersteller erinnert seine Kundinnen in der Gebrauchsanweisung:
Letzter Schritt: Ziehen Sie nach dem Einführen des Tampons Ihren Schlüpfer wieder hoch. großes Grinsen großes Grinsen (der ist gut)

*Ein Rückspiegelhersteller mahnt:
'Daran denken: Was im Rückspiegel erscheint, befindet sich hinter ihnen'

*Ein Haarfärbemittelhersteller mahnt:
Produkt nicht zum Verzieren von Speiseeis verwenden (wer macht denn bitteschön sowas? großes Grinsen )

*Auf einer Dose Pfefferspray:
«Inhalt nicht ins eigene Gesicht spühen»

*Warnung eines amerikanischen Herstellers von Klobürsten:
«Nicht zur Körperhygiene benutzen»

*Ratschlag eines Produzenten von Haushaltsgeräten:
«Erlauben Sie Kindern nie, in der Spülmaschine zu spielen» (erst recht IN
großes Grinsen )



Geschrieben von L'Öö am 23.12.2006 um 16:52:

 

Also das mit dem Geld vergessen kommt wirklich vor, ich kenne wen, der mal Geld im Schlitz gefunden und es mit genommen hat. Nach dem wurde dann allerdings gefahndet. großes Grinsen



Geschrieben von Hans-Wurst am 24.12.2006 um 01:19:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Also das mit dem Geld vergessen kommt wirklich vor, ich kenne wen, der mal Geld im Schlitz gefunden und es mit genommen hat. Nach dem wurde dann allerdings gefahndet. großes Grinsen


Ist mir vor Jahren auch mal passiert *schäm* War irgendwie in Eile, habe die Karte rausgenommen und in meinem Dusel das Geld stecken lassen. Zum Glück hat das eine nette Dame gefunden, der das selbst schon passiert war. Die hat das dann bei der Bank abgegeben, die mir es wiederum gutgeschrieben hat.



Geschrieben von sintflut am 24.12.2006 um 01:25:

 

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von L'Öö
Also das mit dem Geld vergessen kommt wirklich vor, ich kenne wen, der mal Geld im Schlitz gefunden und es mit genommen hat. Nach dem wurde dann allerdings gefahndet. großes Grinsen


Ist mir vor Jahren auch mal passiert *schäm* War irgendwie in Eile, habe die Karte rausgenommen und in meinem Dusel das Geld stecken lassen. Zum Glück hat das eine nette Dame gefunden, der das selbst schon passiert war. Die hat das dann bei der Bank abgegeben, die mir es wiederum gutgeschrieben hat.


woher wusste die bank dass es dein geld war?



Geschrieben von L'Öö am 24.12.2006 um 04:42:

 

Hm, läuft da nicht permanent 'ne Kamera mit? Und man wird ja wohl genau feststellen können, wer zu welchem Zeitpunkt an welchem Automaten Geld abgehoben hat.



Geschrieben von Natollie am 24.12.2006 um 06:32:

 

Naja, wenn grad kein anderer am Geldautomaten ist, wird das Geld eh wieder eingezogen, ansonsten können die sicher nachvollziehen, wann welche Transaktionen gemacht wurden. Irgendwie. Hoffe ich. großes Grinsen Mir ist es mal passiert, dass ich zu doof war um zu erkennen, wo bei einem mir unbekannten Geldautomaten das Geld rauskommt, so dass ich zweimal abheben musste, bis ich was gekriegt habe großes Grinsen

Zu den für mich sinnlosen Warnhinweisen zähle ich persönlich ja den Satz auf der Zigarettenschachtel, dass Rauchen meine Spermien schädigen kann großes Grinsen



Geschrieben von Hans-Wurst am 25.12.2006 um 01:37:

 

Zitat:
Original von sintflut


woher wusste die bank dass es dein geld war?


Wird doch alles genau gespeichert wer wann wieviel Geld abgehoben hat. Sonst könnten sie es mir ja nicht von meinem Konto abbuchen, wenn sie nicht wissen, wann und wo ich wieviel Geld abgehoben habe. (Allerdings hätte ich damit auch kein Problem wenn mir das Geld nicht abgebucht würde großes Grinsen )

Zitat:
Naja, wenn grad kein anderer am Geldautomaten ist, wird das Geld eh wieder eingezogen,

In diesem Fall nicht.



Geschrieben von kloane Rebellin am 03.01.2007 um 23:07:

 

ich hatte ma so ein ca. 2x5 cm großes ferngesteuertes auto. in der anleitung stand:
achtung! nicht im öffentlichen straßenverkehr benutzen!
jaaa, ich setz mich auf mein auto un fahr durch die gegend



Geschrieben von Ärztin am 03.01.2007 um 23:31:

 

Zitat:
Original von Natollie
Zu den für mich sinnlosen Warnhinweisen zähle ich persönlich ja den Satz auf der Zigarettenschachtel, dass Rauchen meine Spermien schädigen kann großes Grinsen


*lol* daran musste ich auch denken als ich den Threat hier entdeckt habe. Jaja Frauen aufgepasst, unsre Spermien sind in Gefahr... also ich muss als Kind scheinbar soviel geráucht haben,dass ich nie wissentlich welche produziert habe Augenzwinkern

Ich finde es auch immer wieder nett daran erinnert zu werden, dass ich doch nicht auf die heiße Hertplatte fassen sollte.



Geschrieben von Seelensnot am 04.01.2007 um 23:39:

 

Auf Volvic Flaschen: Die Flasche ist ausschließlich zur Abfüllungdes natürlichen Mineralwassers Volvic bestimmt.
Nä, ich dachte da wär nun Cola drin^^



Oder auf den ganzen Spülmitteln und so: Bitte nicht Trinken oder einatmen!
Hallo? Erwachsene werden wohl nie auf die Idee kommen, das Zeuchs zu trinken und Kinder lesen das sowieso nicht bevor sie es machen^^



Geschrieben von Roy Black am 05.01.2007 um 01:35:

 

Zitat:
Original von Seelensnot
Auf Volvic Flaschen: Die Flasche ist ausschließlich zur Abfüllungdes natürlichen Mineralwassers Volvic bestimmt.
Nä, ich dachte da wär nun Cola drin^^





...och ich kenne viele Menschen, die den warnhinweis überlesen haben und das is garnit so ohne Folge geblieben.. weil wenn de meinst du könntest in ne Volvic Flasche Tee füllen hast de dich geschnitten, die schmilzt...



Geschrieben von Tobär am 05.01.2007 um 02:19:

 

Es gibt meiner Meinung nach keinen sinnlosen Warhinweis. Alles was hier aufgelistet wurde hat garantiert schon einmal ein weniger intelligenter Mensch gemacht, sonst käme ja kein intelligenterer Mensch darauf es als Warnhinweis für weniger intelligente aufzustellen. Ist doch das gleiche mit Verkehrszeichen...die Pfeile für scharfe Kurve standen da auch nicht bevor da ein paar Leute in die Pampa gekachelt sind oder nicht ? Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH