das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Der offizielle Vegetarier-Tread (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8095)


Geschrieben von matschtucraisi am 11.08.2010 um 19:32:

 

Ich weiß Frauen, die zu wenig Milch produzierten, obwohl sie definitiv stillen wollten. Das Phänomen GIBT es definitiv.

Edit: Ich meine natürlich "kenne Frauen". Screw English. Zunge raus



Geschrieben von louni am 13.08.2010 um 12:51:

 

http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/kindheit.html

es gibt also vegane säuglingsmilch zu kaufen.



Geschrieben von ThE PeTzE am 13.08.2010 um 14:07:

 

xx



Geschrieben von Master Shake am 08.09.2010 um 16:54:

 

um den thread mal wieder etwas zu beleben, hier ein aktueller, GRANDIOSER auftritt von hagen rether

http://www.you_tube.com/wa_tch?v=qFYBvlTwOlU

so gut und vor allem so deutlich war er schon lange nicht mehr! glei guggn!



Geschrieben von matschtucraisi am 08.09.2010 um 22:45:

 

Ich habe endlich in meiner Stadt gelatinefreie Gummibärchen gefunden! Schmecken aber nicht so gut, da schmeckten mir früher die "richtigen" Gummibärchen besser großes Grinsen


Letztens habe ich übrigens eine Reportage über Nomaden in Afrika gesehen, die von Milch und dem Fleisch ihrer Tiere leben. Da fragte ich mich wirklich, ob man sie verurteilen darf.
Wäre ich selbst in einem "Entwicklungsland", fände ich es absolut anmaßend, dort halb verhungernde Leute (jaja, ich weiß, sie verhungern, weil auf der Welt zu viel Fleisch gegessen wird, uswuswusw), die Vegetarismus und Co. nicht einmal kennen, vor den Kopf zu stoßen und angebotenes Essen abzulehnen oder sie gar für ihr Essverhalten zu rügen. Ne, ne.



Geschrieben von ThE PeTzE am 09.09.2010 um 04:11:

 

xx



Geschrieben von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe am 09.09.2010 um 20:11:

 

Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich habe endlich in meiner Stadt gelatinefreie Gummibärchen gefunden! Schmecken aber nicht so gut, da schmeckten mir früher die "richtigen" Gummibärchen besser großes Grinsen


Letztens habe ich übrigens eine Reportage über Nomaden in Afrika gesehen, die von Milch und dem Fleisch ihrer Tiere leben. Da fragte ich mich wirklich, ob man sie verurteilen darf.
Wäre ich selbst in einem "Entwicklungsland", fände ich es absolut anmaßend, dort halb verhungernde Leute (jaja, ich weiß, sie verhungern, weil auf der Welt zu viel Fleisch gegessen wird, uswuswusw), die Vegetarismus und Co. nicht einmal kennen, vor den Kopf zu stoßen und angebotenes Essen abzulehnen oder sie gar für ihr Essverhalten zu rügen. Ne, ne.


das ist, finde ich, eigentlich was anderes...... die nomaden halten ihre tiere ja nicht in massenhaltung, oder schlachten sie einfach nach der reihe ab.......nomaden schlachten ihre kühe ja nicht einfach so ab, sonder nur wenn etwas zu essen gebraucht wird......



Geschrieben von Master Shake am 09.09.2010 um 21:11:

 

Zitat:
Original von matschtucraisi

Letztens habe ich übrigens eine Reportage über Nomaden in Afrika gesehen, die von Milch und dem Fleisch ihrer Tiere leben. Da fragte ich mich wirklich, ob man sie verurteilen darf.
Wäre ich selbst in einem "Entwicklungsland", fände ich es absolut anmaßend, dort halb verhungernde Leute (jaja, ich weiß, sie verhungern, weil auf der Welt zu viel Fleisch gegessen wird, uswuswusw), die Vegetarismus und Co. nicht einmal kennen, vor den Kopf zu stoßen und angebotenes Essen abzulehnen oder sie gar für ihr Essverhalten zu rügen. Ne, ne.


Das ist ja wohl kein Vergleich. In Deutschland wurden 2009 über 50 Millionen Schweine und knapp 5 Millionen Rinder geschlachtet. Da muss so'n Nomade aber lange für stricken.....



Geschrieben von louni am 15.09.2010 um 16:10:

 

kenn jmd diese ibi-brotaufstriche? die sind von "lebe gesund"
ich bin mir nicht sicher, ob die alle vegan sind (die paar, die ich angeklickt habe waren es), aber vegetarisch auf jeden fall.

ich habe ein vegetarisches kochbuch dieser firma geschenkt bekommen & bei manchen rezepten soll ibi-pur als zutat verwendet werden. weiß jmd zufällig, was man stattdessen nehmen könnte? ich werde nicht so ganz daraus schlau was das genau ist. vor allem, weil es als butter-, ei- & sahnersatz fungieren soll & fast nur aus pflanzlichen fetten besteht...

edit: wer lesen kann ist klar im vorteil, habs direkt nach diesem posting entdeckt.... *dumdidum*

Zitat:
iBi als rein pflanzliche »crème fraiche« oder Butter- oder Margarineersatz



naja, aber diese produkte scheinen auf jeden fall interessant zu sein, da sich für tierschutz & friedfertigen landbau eingesetzt wird. allerdings sind die produkte leider sehr teuer...



Geschrieben von kloane Rebellin am 23.09.2010 um 13:26:

 

Mir ist neulich, als ich die Zutatenliste von irgendwas gelesen habe, ne komische Frage durch den Kopf gegangen.
Das war eigentlich ein veganes Produkt, aber es stand drauf "kann Spuren von Krebstieren (oder Krustentieren, irgendsowas) enthalten". Das muss ja immer drauf stehn, wenn die Produkte im selben Betrieb hergestellt werden, und nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass da mal was rüberweht, ist ja v.a. für Allergiker wichtig.
Jetzt die Frage an die Vegis: Esst ihr das dann?

Mir persönlich (Vegetarier) wär das ja wurscht. Weil, wenn diese Firma auch tierische Produkte herstellt ist das ja egal, obs direkt nebenan verarbeitet wird, oder in ner anderen Fabrik, dass Geld geht ja so oder so an sie. Außerdem schmeckt man ja die Spur von Krustentier nicht raus.



Geschrieben von Master Shake am 23.09.2010 um 15:08:

 

Zitat:
Original von kloane Rebellin
Mir ist neulich, als ich die Zutatenliste von irgendwas gelesen habe, ne komische Frage durch den Kopf gegangen.
Das war eigentlich ein veganes Produkt, aber es stand drauf "kann Spuren von Krebstieren (oder Krustentieren, irgendsowas) enthalten". Das muss ja immer drauf stehn, wenn die Produkte im selben Betrieb hergestellt werden, und nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass da mal was rüberweht, ist ja v.a. für Allergiker wichtig.
Jetzt die Frage an die Vegis: Esst ihr das dann?

Mir persönlich (Vegetarier) wär das ja wurscht. Weil, wenn diese Firma auch tierische Produkte herstellt ist das ja egal, obs direkt nebenan verarbeitet wird, oder in ner anderen Fabrik, dass Geld geht ja so oder so an sie. Außerdem schmeckt man ja die Spur von Krustentier nicht raus.


Also, wenn draufsteht "kann Spuren von Milch enthalten", ess ich's. Bei Schalentieren, oder, was ich schonmal gesehen habe, Fisch, würde ich's nich essen, die Vorstellung is mir einfach ein bissl zu eklig...

Mal was ganz anderes am Rande:
Letzte Woche war ich in Wien, und da gab's ein veganes Restaurant, alter Falter. Die haben vegane Speckschwarten, vegane Schrimps, veganes Henderl, veganen Hummer, uswusf. Das sah alles soooo unglaublich echt aus, ich könnte das glaub ich gar nicht essen....
Hab dann zum ersten Mal seit 6 Jahren mal wieder ein Wiener Schnitzel gegessen, hehe



Geschrieben von ThE PeTzE am 23.09.2010 um 15:54:

 

xx



Geschrieben von Master Shake am 24.09.2010 um 14:33:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Master Shake
Letzte Woche war ich in Wien, und da gab's ein veganes Restaurant, alter Falter. Die haben vegane Speckschwarten, vegane Schrimps, veganes Henderl, veganen Hummer, uswusf. Das sah alles soooo unglaublich echt aus, ich könnte das glaub ich gar nicht essen....
Hab dann zum ersten Mal seit 6 Jahren mal wieder ein Wiener Schnitzel gegessen, hehe

Wie heißt das Restaurant?


"Formosa", is im 6ten Bezirk.
Auch sehr geil is der "Schillinger" in Obermugl, das is ein kleines Kaff in der Nähe von Wien. Das is so ein richtiges gutbürgerliches Restaurant, mitten in der Pampa, und dann is da alles vegan. Sehr lustig. Da sitzen dann lauter Rentner nach'm Wandern und essen ihr Wildragout und merken wahrscheinlich gar nicht, dass da gar kein Tier drin is.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 24.09.2010 um 15:41:

 

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von matschtucraisi

Letztens habe ich übrigens eine Reportage über Nomaden in Afrika gesehen, die von Milch und dem Fleisch ihrer Tiere leben. Da fragte ich mich wirklich, ob man sie verurteilen darf.
Wäre ich selbst in einem "Entwicklungsland", fände ich es absolut anmaßend, dort halb verhungernde Leute (jaja, ich weiß, sie verhungern, weil auf der Welt zu viel Fleisch gegessen wird, uswuswusw), die Vegetarismus und Co. nicht einmal kennen, vor den Kopf zu stoßen und angebotenes Essen abzulehnen oder sie gar für ihr Essverhalten zu rügen. Ne, ne.


Das ist ja wohl kein Vergleich. In Deutschland wurden 2009 über 50 Millionen Schweine und knapp 5 Millionen Rinder geschlachtet. Da muss so'n Nomade aber lange für stricken.....


Solche Zahlen sollte man aber vielleicht mal ins Verhältnis zur Bevölkerungszahl setzen.



Geschrieben von ThE PeTzE am 24.09.2010 um 16:56:

 

xx



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 24.09.2010 um 17:02:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE

Zitat:
Solche Zahlen sollte man aber vielleicht mal ins Verhältnis zur Bevölkerungszahl setzen.

Naja, es kommt ja auch nicht das ganze Fleisch, dass die Deutschen essen aus Deutschland. Augenzwinkern


Nein, aber andererseits wird auch nicht alles, was hier produziert wird, auch hier verzehrt.



Geschrieben von L'Öö am 25.09.2010 um 14:27:

 

Zitat:
Original von Master Shake

Mal was ganz anderes am Rande:
Letzte Woche war ich in Wien, und da gab's ein veganes Restaurant, alter Falter. Die haben vegane Speckschwarten, vegane Schrimps, veganes Henderl, veganen Hummer, uswusf. Das sah alles soooo unglaublich echt aus, ich könnte das glaub ich gar nicht essen....
Hab dann zum ersten Mal seit 6 Jahren mal wieder ein Wiener Schnitzel gegessen, hehe


Ich versteh nicht, wieso vegane Gerichte immer irgendwelchem Fleisch nachempfunden werden müssen?! Geschmacklich geht's eh nicht (will man auch nicht) und optisch ist es doch echt egal?!



Geschrieben von ThE PeTzE am 25.09.2010 um 17:43:

 

xx



Geschrieben von matschtucraisi am 25.09.2010 um 18:40:

 

Also ich finde, dass Fleischgeschmack stark über Gewürze transportiert wird. Ich lege mein Tofu immer in süßen und scharfen Senf ein, das schmeckt tatsächlich nach Fleisch, finde ich Augenzwinkern

Aber Maisfladen etc. schmecken natürlich anders (und leckerer Augenzwinkern ).



Geschrieben von ThE PeTzE am 25.09.2010 um 18:42:

 

xx


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH