das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Krut Cobain ein Vorbild??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krut Cobain ein Vorbild???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die musik von kurt cobain klasse. als musiker hat er (mit nirvana) viel bewegt. es ist tragisch wie er aus dem leben gegangen ist. als vorbild würde ich ihn nicht bezeichnen. wer drogen nimmt und selbstmord begeht ist kein vorbild. erschütternd ist auch, dass fans nach seinem tod auch selbstmord begangen haben.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 21.12.2006 14:40.

21.12.2006 14:13 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
AdaLassRocken AdaLassRocken ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich will jetzt auch mal meinen senf dazu geben:

ich find es scheiße auf leuten posthum rumzuhacken, weil sie sich umgebracht haben(solche beiträge hab ich auchhier teilweise gelesen). besonders in so einem fall.
wer ein bisschen was über kurt cobain weiß(auch wennman nicht davon ausgehen kann das ALLES wahr ist)(und vielen anderen menschen die selbstmord begangen haben), weiß dass er schon als kind hyperaktiv war, was nur unzureichend behandelt wurde(mit relativ starken medikamenten, die man heute keinem kind mehr geben würde). das ist wirklich gefährlich und führt in vielen fällen zu verhaltens- und persönlichkeitsstörungen. wenn man dann vllt noch eine veranlagung für sowas hat is sowieso alles zu spät
viele bekommen später depressionen u.ä. und wenn man so tief drin steckt udn so eine labile persönlichkeit hat, dann sieht man kein morgen mehr und man sieht auch nicht was man anderen menschen mit dem selbstmord für leid antut.
man denkt dasseigentlich alle besser ohne einen dranwären.
aus so einer situation kommt man in den seltensten fällen allein raus.
wenn es einen grund dafür gibt dass er sich umgebracht hat, dann liegt es zumindest u.a. auch daran dass er nicht genug unterstützung erfahren hat (z.b.von seiner frau).
bei vielen menschen führt einfach der lebensweg dahin dass sie irgendwann depressione, psychosen u.ä. kriegen. manche haben dafür eine genetische veranlagung. für beides kann man nichts.
(möchte noch anmerken dass meine mutter psychologin is(also nich wundern))

zu kurt selbst:ich finde die musik gut , aber es wäre nie zu diesem personenkult gekommen wenn er sich nicht umgebracht hätte. wenn ihn jemand als vorbild/idol hat, dann soll er doch. nur wenn das nur an seinem selbstmord liegt, finde ich das schon bedenklich, vielleicht beunruhigend.
aus musikalischer sicht absolut verständlich. nicht weil er besonders virtuos oder sonstwas war sondern einfach, weil seine musik einfach gut war, wie ich finde. aber es ist sowieso sinnlos kunst aneinander zu messen. was gut/was kunst ist muss doch jeder für sich entscheiden und wenn jemand sarah connor oder irgendsonen honk als idol hat is das für den auch in ordnung.

so jetz hab ich aber viel geschrieben
salüüüü
die ada

__________________

21.12.2006 14:31 AdaLassRocken ist offline E-Mail an AdaLassRocken senden Homepage von AdaLassRocken Beiträge von AdaLassRocken suchen Nehmen Sie AdaLassRocken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AdaLassRocken in Ihre Kontaktliste ein
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht recht, ob ein Mann, der sich, weil er mit seinen Problemen nicht mehr fertig geworden ist, umgebracht hat (oder war es doch Courtney Love großes Grinsen ), unbedingt ein Vorbild ist!
Zwar finde auch ich seine Musik klasse, und er war sicher auch ein sehr interessanter Mensch, aber trotzdem für mich kein Vorbild, sondern eher eine "tragische" Figur. Ich meine, man muss mehr über ihn wissen um alles genau und richtig beurteilen zu können, wenn man das überhaupt kann, und man muss sich erst einmal klar machen, wie es überhaupt dazu kommen kann, das sich ein Mensch umbringt, in seinem fall, liegt der "Fehler" sicher schon in der Kindheit, wie hier schon erwähnt wurde, war Kurt als Kind schon hyperaktiv, und bekam starke Medikamente, welche dann unter anderem Schlaflosigkeit verursachten. Er war sicher von klein auf schon eine sog. labile Persönlichkeit, seine Eltern trennten sich als er acht war und er hat diese Trennung nie sonderlich gut verarbeiten können und bekam psychische Beschwerden. Dann kamen immer mehr Erlebnisse dazu, die ihn sicher nicht besonders "stärkten" und solche Probleme "münden" zwangsläufig dahin, wo Kurt Coabin schließlich gelandet ist, im Suizid. Ich möchte jetzt auch nicht auf ihm rumhacken und denke, dass wenn er, wie AdaLassRocken bereits erwähnt hat, mehr unterstützung bekommen hätte, dann hätte er sich vielleicht nicht umngebracht und würde heute noch seine tolle Musik verbreiten.

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

22.12.2006 12:29 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kommt immer auf die Perspektive an:

wenn man rockstar werden will, ist kurt cobain das ideale vorbild, pete doherty macht das ja im Moment auch ein bisschen in der art.

für jeden, der eine Art destruktives Außenseiterleben führt, kann er auch zum Identifikationsmodell werden. Das nimmt dann meistens wohl ein tragisches Ende.

Aber sagen wirs so:
Er ist einer der letzten, von dem ich meinen Kindern mal sagen würde: "Nimm dir ihn als Beispiel."
Gute Musik hat er gemacht und ein sensibler, intelligenter Mensch war er, der mir auch oft sympathisch ist.
Aber als Vorbild im positiven Sinne kann er absolut nicht herhalten.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 28.12.2006 22:20.

28.12.2006 22:20 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man kann sich musikalisch gesehen durchaus an Kurt Cobain ein Beispiel nehmen, da er mit seiner Band wirklich gute Musik gemacht hat...

Aber seine exzentrische Lebensweise kann ich wirklich keinem empfehlen...wer will schon als Selbstmörder enden?

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
14.01.2007 20:15 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Krut Cobain ein Vorbild???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH