das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » zuletzt gelesen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zuletzt gelesen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christian Kracht: Faserland. Fand ich ganz ganz fraglich, hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.

Robert Harris: Fatherland, das war ganz gut, sehr kurzweilig.

Emmanuel Carrere: Limonow. fantastisch, aber auch übelst durchgeknallt und ein bisschen verstörend.

Neal Stephenson: Snow Crash. Die Thematik fand ich ganz interessant, das Buch selbst geht mir manchmal zu schnell und dann wieder zu langsam, wäre aber bestimmt fantastisch zu verfilmen.

Kate Chopin: The Awakening. Musste ich für die Uni lesen, war aber ganz okay und kurzweilig.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

14.01.2013 12:09 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punch'n'Judy
Christian Kracht: Faserland. Fand ich ganz ganz fraglich, hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.


Das hab ich auch letztens erst gelesen. Ich fand es gar nicht so schlecht, eben weil ich mir nicht sicher bin was genau ich eigentlich davon zu halten habe. Und irgendwie hat es mich fasziniert, dass der Erzähler so wahnsinnig kalt zu sein scheint, dass er trotz allem was passiert ist, letztendlich kaum Entwicklung zeigt und die ganze Handlung über unfassbar anteilnahmslos am Geschehen um ihn herum wirkt.

Ansonsten beschäftige ich mich im Moment viel mit den Tagebüchern Erich Mühsams. Mit Band 2 bin ich fast durch, Band 3 ist bestellt und der vierte kommt glaube ich im Mai. Sehr interessanter Einblick in das Zeitgeschehen Anfang des 20. Jahrhunderts und Mühsam insgesamt scheint eine durchaus spannende Persönlichkeit zu sein. Bin schon recht gespannt auf seine Darstellungen des 1. Weltkrieges, der Novemberrevolution und seiner Beteiligung an der Münchner Räterepublik und was da sonst noch kommt. Es soll insgesamt 15 Bände geben und der letzte erscheint ,soweit ich mich entsinne 2018. Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 14.01.2013 17:44.

14.01.2013 17:31 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
JiJi JiJi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger; sehr seltsam die Hauptfigur, aber trotzdem oder gerade deshalb fand ich das buch richtig gut
-Dracula von Bram Stoker; zT wegen Bela:p; hat mir auch mega gefallen
-zwichendurch: Hiob von Joseph Roth für Deutsch^^ ;musste halt, gibt aber auch schlimmere lektüren

__________________
Da brat mir einer nen Storch - und die Beine recht knusprich!
14.01.2013 18:36 JiJi ist offline Beiträge von JiJi suchen Nehmen Sie JiJi in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab als letztes "City of Bones: Chroniken der Unterwelt" gelesen, zugegebener maßen wegen dem Trailer den ich desletzt im Kino gesehen habe, aber ich war absolut nicht enttäuscht. Ich leg jetzt mal bald mit dem zweiten Band los.Augenzwinkern

Außerdem hab ich noch "Rubinrot" und die anderen beiden Bände von Kerstin Gier gelesen. Davon hab ich die ersten beiden in einer Nacht und einem Tag gelesen, weil es soo spannend war. Es ist zwar "nur" ein Jugendbuch, aber allein die Welt fand ich sehr gut konstruiert und wenn man natürlich nicht weiß, was den jetzt nun das Geheimnis ist das verhindert werden soll, liest man natürlich weiter.

Parallel bin ich immer noch an "Wandlerin der Welten" von Nadia Ihwas dran, ein absolutes Fantasybuch von ordentlichem Umfang und mit einer guten Geschichte, aber manchmal ein kleines bisschen zu detailliert.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
16.01.2013 00:15 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
sheena atem sheena atem ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.02.2013

Bücherwurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ein echter Bücherwurm also lese ich ständig mehrere bücher gleichzeitig oder so.
Aber eine Buchreihe kann ich voll empfehlen: Du oder das ganze leben.

Tolle Reihe. Es ist eine klassische Geschichte: armer Junge aus einer Straßengang verliebt sich in ein reiches Mädchen. Aber ich habe selten so eine toll erzählte Geschichte gelesen.

__________________
23.10.12 Augsburg <3
18.02.2013 18:28 sheena atem ist offline Beiträge von sheena atem suchen Nehmen Sie sheena atem in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

RE: Bücherwurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch an "das Lied von eis und Feuer" von George R. R. Martin. Mitlerweile im 9. Band. Ich liebe diese Bücher!

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

19.02.2013 06:53 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
NJlovesDÄ NJlovesDÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24622.jpg

Dabei seit: 08.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Historia de una gaviota y del gato que le enseñó a volar.
Zu deutsch: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte.

Schafft man in zwei Tagen und es ist sehr niedlich und kurzweilig geschrieben.

__________________
Gelb!

Rosa!
08.03.2013 16:47 NJlovesDÄ ist offline E-Mail an NJlovesDÄ senden Beiträge von NJlovesDÄ suchen Nehmen Sie NJlovesDÄ in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ken Follett - Winter der Welt. Ich liebe die Bücher von Ken Follett und insbesondere die historischen Romane.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
09.03.2013 01:10 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter Guralnick: Last Train to Memphis - The Rise of Elvis Presley

DIE Elvis-Biographie schlechthin. Einfach super. Hohe Informationsdichte und super geschrieben. Man bekommt einen wirklich guten Einblick.

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
09.03.2013 11:39 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
zh-riot666 zh-riot666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stefan bachmann - the peculiar

ist wirklich sehr empfehlenswert!

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
11.03.2013 11:52 zh-riot666 ist offline Beiträge von zh-riot666 suchen Nehmen Sie zh-riot666 in Ihre Freundesliste auf
DeziBelle DeziBelle ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24625.jpg

Dabei seit: 05.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón - guter Lesestoff! (ich hab die Nacht durchgelesen... smile )

__________________
Das Wesen des Meeres ist aus dem Tropfen nicht ersichtlich.
(Kurt Tucholsky)
13.03.2013 12:14 DeziBelle ist offline Beiträge von DeziBelle suchen Nehmen Sie DeziBelle in Ihre Freundesliste auf
Betet sie an Betet sie an ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.04.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztens wieder Alles Sense von Terry Pratchett gelesen.
Unglaublich witzig und gut geschrieben Einfach ein Kultbuch.
Unbedingt zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Betet sie an: 15.05.2013 22:06.

15.05.2013 22:05 Betet sie an ist offline Beiträge von Betet sie an suchen Nehmen Sie Betet sie an in Ihre Freundesliste auf
grenzenlos grenzenlos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin da auf einen ganz komischen "Tripp" gekommen, als ich als eines der letzten Bücher Pascal Merciers (Künstlername für den Schweizer Philosophen Peter Bieri) "Nachtzug nach Lissabon" gelesen habe. Ich weiß auch nicht, selten hat mich ein Buch so "erfasst", selten habe ich so langsam gelesen und selten blieb die Zeit so einfach für mich stehen. Ganz merkwürdig. Anders als kommentiert, ist es kein klassischer Abenteuerroman, sondern eher eine Reise in/zu sich selbst, was sicherlich auch ein Abenteuer sein kann.

LG
grenzenlos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von grenzenlos: 29.07.2013 07:59.

29.07.2013 07:22 grenzenlos ist offline Beiträge von grenzenlos suchen Nehmen Sie grenzenlos in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 18:24.

30.07.2013 20:52 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grenzenlos
Also, ich bin da auf einen ganz komischen "Tripp" gekommen, als ich als eines der letzten Bücher Pascal Merciers (Künstlername für den Schweizer Philosophen Peter Bieri) "Nachtzug nach Lissabon" gelesen habe. Ich weiß auch nicht, selten hat mich ein Buch so "erfasst", selten habe ich so langsam gelesen und selten blieb die Zeit so einfach für mich stehen. Ganz merkwürdig. Anders als kommentiert, ist es kein klassischer Abenteuerroman, sondern eher eine Reise in/zu sich selbst, was sicherlich auch ein Abenteuer sein kann.

LG
grenzenlos


Ich hatte das auch gelesen, aber mir hat das damals nicht gefallen, vielleicht war ich noch zu jung.

Mein Bücherkonsum ist deutlich zurück gegangen, weil es gefühlt nichts spannendes mehr für mich gab.

Ich bin aber jetzt doch nochmal fündig geworden, ich steh ja auf Fantasy zum abschalten und runterkommen, und meine letzten Entdeckungen waren:
- Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
- Harley Merlin und der geheime Zirkel von Bella Forrest (bisher fand ich die ganze Reihe klasse, bin aber noch nicht fertig, wird beschrieben als "Harry Potter für Erwachsene", das trifft nur halb zu, finde ich, aber es ist spannend)
-Blood Destiny Reihe von Helen Harper (übernatürlich, aber nicht typisch übernatürlich und mit der überraschndsten Ende beim letzten Buch, das ich jemals und überhaupt gelesen habe und ich bin Vielleserin).

Jetzt wartet auf mcih noch die DÄ-Bio und noch verschiedene andere Bücher... großes Grinsen

Was habt ihr zuletzte gelesen?

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
16.02.2021 17:57 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verenä

Was habt ihr zuletzte gelesen?


Ken Follett - der Morgen einer neuen Zeit (Kingsbridge IV)
Peter Prange - Winter der Hoffnung

Und jetzt ebenfalls von Peter Die Rebellin

Alle drei tolle Bücher

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
21.02.2021 13:51 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Verenä

Was habt ihr zuletzte gelesen?


Ken Follett - der Morgen einer neuen Zeit (Kingsbridge IV)
Peter Prange - Winter der Hoffnung

Und jetzt ebenfalls von Peter Die Rebellin

Alle drei tolle Bücher


Die Rebellin von Peter Prange klingt interessant, könnte mir auch gefallen. großes Grinsen as setzte ich mal auf meine Liste. Augenzwinkern

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
23.03.2021 10:39 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verenä
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Verenä

Was habt ihr zuletzte gelesen?


Ken Follett - der Morgen einer neuen Zeit (Kingsbridge IV)
Peter Prange - Winter der Hoffnung

Und jetzt ebenfalls von Peter Die Rebellin

Alle drei tolle Bücher


Die Rebellin von Peter Prange klingt interessant, könnte mir auch gefallen. großes Grinsen as setzte ich mal auf meine Liste. Augenzwinkern


Bin gespannt, ob es dir genauso gut gefällt wie mir

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
06.04.2021 19:17 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich springe jetzt wieder hin und her und lese auch altes Zeug nochmal und bin jetzt wieder bei Cat und Bones gelandet.
Hatte noch einen ungelesenen Band der mich so gefesselt hat, das ich jetzt alle restlichen Bücher der Reihe und Nebenreihen gebraucht im Internet gekauft hab (ca. 8 Stück). Und freu mich jetzt schon, weiter zu lesen. Auch wenns vielleicht noch etwas dauert, bis ich dass alles geschafft habe. großes Grinsen Aber ich finds einfach klasse das sie zusammen als starkes Team "arbeiten" und Vampire vermöbeln (und mehr).

Ich kann irgendwie nicht anders, ich werde wohl für immer Fantasy, britische Krimis, historische Liebesgeschichten und Vampirromane verschlingen. Und Coming of Age Geschichten, wenn sie gut sind...

Freu mich schon auf das nächste Buch von Outlander von Diana Gabaldon, hab ewig gewartet seit dem letzten und jetzt muss ich noch bis ENDE NOVEMEBER warten. Das ist doch unfair! Teufel
Immerhin hab ichs schon vorbestellt, zu einem Preis den ich vermutlich seit Harry Potter nicht mehr für ein Hardcover ausgegeben habe. Augenzwinkern Warte meist aufs Taschenbuch.

Habt ihr was spannendes angefangen zu lesen?

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
01.06.2021 00:30 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab "Das schwärmen von tausend Bienen" von Diana Gabaldon beendet und es ist episch, nach so langer Zeit das neue Buch zu lesen und festzustellen, daß es genial ist obwohl man schlimmes befürchtet hat.

Ansonsten wie immer viel altes Zeug das ich nochmal lese, ich kann nicht anders. Augenzwinkern Brauche trotzdem bald ein neues Regal glaube ich, ich hab alles in zwei reingesteckt und kann kaum noch was wieder finden.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
05.03.2022 16:17 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » zuletzt gelesen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH