das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » star search » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen star search
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

star search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorhin beim zappen kam ich zu sat1. dort ist gerade was von star search. da sehe ich die the rod gitarre im hintergrund. was hat die dort verloren?
27.05.2004 21:11 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sogar Leute,die sich die kaufen,die nicht im Board oder so sind.. geschockt großes Grinsen

Siehe auch hier..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

27.05.2004 21:42 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

RE: star search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mimi
vorhin beim zappen kam ich zu sat1. dort ist gerade was von star search. da sehe ich die the rod gitarre im hintergrund. was hat die dort verloren?


die gibts doch auch zu kaufen...hab ich auch schon bei ebay gesehen...


__________________

27.05.2004 21:43 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber teuer...

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frankenstein's Braut: 27.05.2004 21:57.

27.05.2004 21:55 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frankenstein's Braut
Ist aber teuer...

....aber immernoch billig für so ne gute gitarre Augenzwinkern

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

28.05.2004 12:07 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fat-punk-girl
Zitat:
Original von Frankenstein's Braut
Ist aber teuer...

....aber immernoch billig für so ne gute gitarre Augenzwinkern


Weiß ich leider nicht... ich speil NOCH kein Gitarre!
Wieviel kostet eigentlich ne Akustik gitarre mit Nylonsaiten, also eine zum Anfangen?

PS: Wenn ich mal viel Geld habe und schon gut spielen kann, würd ich mir glaub ich auch die ROD-Gitarre kaufen!

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

29.05.2004 13:30 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ne Akustik gitarre mit Nylonsaiten,


sorry bin da nicht so belesen aber das gibt es doch gar nicht oder??? ne akustic mit nylon????


akustic sin meiner meinung nach immer mit stahlseiten bespannt
29.05.2004 13:51 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acoustic Guitars Classic

Unser aktuelles Klassik-Gitarren Angebot, ist das Resultat aus über dreißig Jahren Erfahrung im Bereich der Konzeption und Herstellung von nylonbesaiteten Gitarren . Genau wie bei allen anderen Yamaha Instrumenten, kommen auch bei der Fertigung unserer klassischen Gitarren ausschließlich qualitativ hochwertige Materialien zum Einsatz. Hervorragend ausgebildete Gitarrenbauer überwachen jede Stufe des Fertigungsprozess. Das Ergebnis sind Gitarren, die sich nicht nur hören, sondern auch sehen lassen können. Und dabei ist es ganz egal, ob man sich die Instrumente der CG Serie anschaut, die mit ihrer perfekten Performance schon so manchen Fachmann in Erstaunen versetzt haben, oder eines unserer zahlreichen Schul-, und Einsteiger-Instrumente: Ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und eine perfekte Qualität sind für uns Ehrensache!

Jetzt weiß ich auch wieviel sie kosten, und zwar soviel:

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frankenstein's Braut: 29.05.2004 15:49.

29.05.2004 15:48 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Mister D
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
Zitat:
ne Akustik gitarre mit Nylonsaiten,


sorry bin da nicht so belesen aber das gibt es doch gar nicht oder??? ne akustic mit nylon????


akustic sin meiner meinung nach immer mit stahlseiten bespannt


Akustik mit Stahlseiten oO

Ich bin zwar drummer aber soviel ich weiss haben akustik immer Nylonsaiten
29.05.2004 15:56
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt nicht ;-)
Ich hab nen ganz tollen Link(*klick*) gefunden, der super informiert!
Ich weiß aber nicht, was ich mir denn jetzt für eine zum Geb. wünschen soll!!
Heißt das denn, dass man Gitarren mit Nylonsaitennie mit Pleks spielt? Ach, lest einfach mal Augenzwinkern

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

29.05.2004 16:02 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heißt das denn, dass man Gitarren mit Nylonsaiten nie mit Pleks spielt?


Nö, wie kommsten dadrauf? Augenzwinkern

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

29.05.2004 16:06 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht da... hmm also ich hab jetzt gelesen, dass man (wenn man später möglicherweise noch mit e-gitarre anfangen möchte) besser die "Westergitarre" mit stahlsaiten nimmt, als die klassische konzertgitarre mit nylonsaiten, weil die Westerngitarre der E-gitarre am ähnlichsten in der griffweise ist. *hö*? Nagut... Ich hab Farin gestern mal in ner mail gefragt und er hat heut geantwortet, dass ich am besten mit ner klassischen konzertgitarre (mit nylon) anfange. Hm.

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

29.05.2004 16:10 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt durchaus akoustic gitarren mit nylon saiten die heißen dann "Klassische konzertgitarren" oder "zupfgitarren"
die kann man auch mit plektrum spielen. so wie man will.
und es gibt noch "westerngitarren", die haben dann stahlseiten, bei der ist es besser wenn ma mit plek spielt.

bei der klassischen lernst du meistens dann erst auch das zupfen, mit noten, und akkorde.

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

29.05.2004 23:02 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch (und ich hab auch) mit ner Nylon Anfangen, die tut an den Fingern nicht so weh und man lernt die Akkorde und so besser als auf ner Stahl, da man nicht so viel Kraft braucht.
Ich hab mir, als ich dann schon n bisschen was konnte, ne Westerngitarre gekauft, also mit Stahlsaiten, spiel sie aber nicht zu oft, weil danach die Finger ziemlich schlimm aussehen (und sich auch so anfühlen) und es schwer ist, meiner Meinug nach, Bareégriffe zu machen.
Momentan spiel ich am meisten E-Gitarre, da die am einfachsten zu greifen ist, nicht weh tut und geil klingt. Die hat aber auch Stahlsaiten, die aber dünner sind als die von der Western.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

30.05.2004 11:21 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir im Januar eine Nagelneue Gitarre bei Ebay ersteigert (also auch eine Akustik). Für schlappe 20 € mit Versand und allem dann an die 30 €. Außerdem habe ich noch Plektren umsonst dazu bekommen. Wie gesagt, alles ganz neu. Aber wenn du dir sowas bei Ebay ersteigerst, dann pass auf, dass du eine von einem Musikladen ersteigerst... Der Anbieter von meiner Gitarre hat nämlich auch einen Musikladen und deshalb war die halt ganz neu
30.05.2004 12:44
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich jetzt für ne e-gitarre entschieden, nach langem überlegen. Denn mir wurde gesgat, wenn ich eh später e spielen will, dann brauche ich gar nicht vorher die a spielen, da sie sich schon von der spielweise unterscheidet. Hab bloß kein geld...

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

30.05.2004 14:50 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
u-chan u-chan ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar unterscheiden sie sich von der Spielweise. Ich spiel auch ne Akustik und ab und zu mal auf ner E-Gitarre. Das ist einfach ein ganz andres Gefühl. Nich nur vom greifn, sondern vor allem auch beim Anschlag. Und ich find es ziemlich schwer mit Plektron zu spielen, zumindest schnell. Langsam gehts...
Und das heißt doch nicht zupfen, sondern Melodie spielen, oder? Dachte ich zumindest (lern ich grade).
Und Barré find ich gar nicht so schwer, musste ich nur auf ner anderen Gitarre erstmal lernen, weil bei meiner der Hals so dick ist!
Ach ja, wenn man sich ne Gitarre kauft, muss man auf ein paar Dinge achten. Am besten ist eigentlich immer, wenn man ne bestimmte Preisklasse hat und dann den Verkäufer fragt!
Aber eigentlich spiel ich ja ein anderes Instrument und mach Gitarre nur für die Schule (macht mir aber mittlerweile richtig Spaß!)

__________________
Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, du denkst, denn das denken der Gedanken ist nur gedankenloses Denken!
30.06.2004 20:40 u-chan ist offline Beiträge von u-chan suchen Nehmen Sie u-chan in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und das heißt doch nicht zupfen, sondern Melodie spielen, oder? Dachte ich zumindest (lern ich grade).


man kann auch zupfen dazu sagen.. Augenzwinkern
du spielst ja die melodie indem du die seiten "anzupfst"

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

01.07.2004 11:20 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » star search


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH