das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Sushi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sushi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Sushi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns im edeka gibts neuerdings sushi.
da ich´s noch nie gegessen hab, hab ich mir zum probieren mal so ne packung geholt... war ganz nett, etwas fischig und nix tolles...

gestern abend war ich dann mit nem kumpel in nem sushi-restaurant.
meine fresse ist das zeug lecker.... ich meine.. ich dachte erst "ih, roher fisch und fischrogen und bah..." aber seit gestern gehört sushi eindeutig zu meinen lieblingsspeisen...

werd morgen wahrscheinlich wieder mit meinem paps sushi essen gehen... das ist wirklich der helle wahnsinn!
auch das vegetarische...
roher fisch ist super! ^^

gibt es hier menschen, die das nachvollziehen können?
oder krieg ich wieder nur zu hören "ih roher fisch"??

liebe grüße
bröckchen
25.05.2006 20:16
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das sehr gut nachvollziehen!

Aber dieses Discountsushi kann man nicht essen, nicht nachdem man weiß wie es schmecken sollte Augenzwinkern
Das beste Sushi überhaupt hab ich in London gegessen. Irgendwo in der Nähe von dem Obelisken (Cleopatra oder so) da an diesem Riesenrad.
Aber ich bin einmal auch ganz schön auf die fresse gefallen. mir gings damals ziemlich schlecht nach meinem Besuch beim Japaner...

Ein Manko ist noch, dass das Zeug kreuzteuer ist!

btw: hat schonmal jmd diese EiSushi gegessen? Da werden wie so ganz feine Scheiben Rührei auf dem Reis verteilt und das ist soooo lecker!
25.05.2006 23:21 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selber gemachtes is zwar am besten weil man dann weiß wie alt der fisch ist, aber die zubereitung ist eine mords-sauerei, deswegen leg ich auch regelmäßig ein vermögen bei sashimi am hauptbahnhof auf den tresen...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
26.05.2006 07:07 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sushi ist grandios großes Grinsen
26.05.2006 09:31 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mum bringt ab und zu mal Sushi mit. Erst war ich ein bisschen skeptisch und hab mir auch gedacht "Na toll, roher Fisch..."...
Aber es ist wirklich lecker und ich ess es jetzt auch voll gerne. großes Grinsen
26.05.2006 10:11
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find sushi auch lecker!
das kommt doch aus japan oder? jedenfalls hab ich das immer gedacht und dann war ich gestern beim chinesen und da hatten sie so ein "all you can eat" buffett und da gabs doch tatsächlich sushi!

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



26.05.2006 10:33 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, die preise sind gesalzen...
in dem restaurant wo ich war kostet ein benton (also menü mit suppe vorher) zwischen 11 € und 14 €... es gibt aber auch menüs für 2-4 personen, die hauen geldmäßig richtig rein...

wobei, das geht auch noch...

jedenfalls hab ich meinen freund erfolgreich genervt, nächstes wochenende läd er mich zum sushi-essen ein *hüpf*

das mit den stäbchen ist aber ganz schön schwer....
26.05.2006 14:09
Ermenel Ermenel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18111.jpg

Dabei seit: 11.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich stimm da auch mal meinen vorgängern zu... sushi ist eins meiner lieblingsspeisen... ^^ aber leider auch total teuer, wie schon gesagt wurde... bei mir ist noch das problem dass fast alle die ich kenne kein sushi mögen und somit hab ich auch selten die gelegenheit sushi zu essen...
ich kenn ein paar japaner, die sagen dass sushi in deutschland scheußlich schmecken soll im gegensatz zu sushi in japan... also wie lecker soll das denn noch werden?? geschockt wenns jetzt schon so gut schmeckt...
was ich auch lecker finde sind "inarisushi"... kennt das jemand?? sind nicht die üblichen maki sushi röllchen sondern so eingelegte tofubeutel in die reis kommt mit gemüse und auch roher fisch wenn man will... das ist soooo lecker... das hat meine japanischlehrerin mal zum unterricht mitgebracht und ich wäre beinahe zerflossen... *sabber* Freude

__________________

21.05.2005 FU- Düsseldorf
16.09.2006 Bela B.- Bochum
31.10.2006 FURT- Köln
11.11.2006 FURT- Düsseldorf
31.12.2006 Ärzte statt Böller


Freude
26.05.2006 14:49 Ermenel ist offline E-Mail an Ermenel senden Homepage von Ermenel Beiträge von Ermenel suchen Nehmen Sie Ermenel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermenel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ermenel: Ermenel
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ermenel

wenn du mal in paderborn oder umgebung bist sag bescheid, dann geh ich mit dir sushi essen ;-) und direkt nebenan ist auch ne cocktailbar....
26.05.2006 14:57
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Sushi kommt ursprünglich aus Japan. Dass es das beim Chinesen auch gibt, wundert mich aber nicht, da das erstens gut ankommt und warum sollte man das nicht also auch anbieten und zweitens hab ich sowieso gemerkt (also bei uns bei diversen Asiaten), dass oft Chinesisches Restaurant in Großbuchenstaben irgendwo steht, die Inhaber aus Vietnam, Thailand oder sonstwoher kommen. Vielleicht ist das eine deutsche Wahrnehmung, dass alles Asiatische ja bestimmt aus China kommt. Ähm...kommt noch jemand mit? Egal, Sushi find ich übrigens auch super Augenzwinkern . Lohnt sich leider vom Preis-Leistungsverhältnis nur bei All you can eat so wirklich.
26.05.2006 15:02
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, immer, gerne Augenzwinkern

In München gibts mittlerweile auch einige Take-Aways, die sehr günstig sind - Menü mit 9 Maki-Röllchen ab 2,90 zum Beispiel. Da getraue ich mich allerdings meist nur ans vegetarische ran, bei denen weiß man nämlich nicht immer, wie lang das Zeugs schon in der Vitrine steht, und so ein Avocado-Röllchen wird halt doch schlimmstenfalls nur ein wenig trocken Augenzwinkern

selbstgemacht hab ichs persönlich noch nicht, allerdings einige meiner Freunde, und bei denen wars eigentlich keine arge Sauerei...also wenn ich mir was mit mehr als 3 frischen Zutaten koche, brauch ich genauso viel Platz, Zeit und Geschirr Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gretchen Ross: 29.05.2006 10:23.

28.05.2006 20:39 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ih roher fisch großes Grinsen Augenzwinkern

Ne mal im ernst ich habe das zeug probiert und nunja ich fands ziemlich eklig.Habe das sogar in Holland direkt am meer gegessen aber ging gar nicht.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
28.05.2006 21:16 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, Sushi ist toll.

Es stimmt aber wirklich, dass es in Japan deutlich besser schmeckt als hier (und ja, ich hab schon so einige Restaurants hier durchprobiert). Das könnte dran liegen, dass die Algen da salziger sind und der Fisch frischer. Oder dass man als Sushi-Koch in Japan jahrelang lernen muss, bevor man auf die Kundschaft losgelassen wird. Oder dass in der Fremde ja eh alles besser schmeckt.
Oder... naja, usw. halt Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
28.05.2006 21:20 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag sushi nicht so extrem gern, ich find fisch (roh oder nicht ist egal) nicht so berauschend.
aber maki ist das beste, finde ich. von maki kann ich gar nicht genug bekommen Augenzwinkern

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
28.05.2006 22:26 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein bester freund macht richtig leckeres sushi. also hut ab, der hat sich da echt was leckeres beigebracht. hier ein paar eindrücke unseres letzten gemeinsamen sushi-abends mit seiner familie vor ner woche:




ansnsten könnt ich mich echt in sushi reinlegen....voll lecker das zeug.

__________________
Rod Army member #661

29.05.2006 15:07 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

RE: Sushi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe noch nie Sushi gegessen. Ich mag auch gar keinen Fisch, (höchstens Fischstäbchen,a ber das ist ja nicht wirklich fisch) und so schon der geruch an der fischtheke ekelt mich an, zu gegeben so richtigen gekochten oder gebratenen fisch hab ich wahrscheinlich noch nie richtig probiert und sag trotzdem das ich es nicht mag, weil der geruch doch schon so bäh ist. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass ich rohen fisch mag.

Bei meinem freund in der Nähe gibts auch ein sushirestaurant und er meinte auch das es ja auch vegetarische gibt und so. Weiß aber nicht, ob ich das testen will.

Wieviele verschiedene Sushisorten gibt es denn?

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
30.05.2006 21:44 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe noch nie Sushi gegessen, hab auhc keine Vorstellung wie es schmecken soll... Aber irgendwann werde ich es auch probieren... In Dortmund soll irgendwo ne Sushibar sein, ich glaub ich werde mich auf die Suche mahcen danach, wenn ich mal irgendwann wieder in Dortmund bin.. Bin echt gespannt wie das schmeckt.

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
30.05.2006 23:23 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

RE: Sushi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkkatze
Wieviele verschiedene Sushisorten gibt es denn?


Ungefähr so viele, wie du dir grade so vorstellen kannst, da man prinzipiell alles in Reis einwickeln kann. hab auch schon süßes Sushi (mit frischen Früchten und Kokosmilch statt Reisessig) gesehen, einige junge Deutsche Köche variieren auch recht unorthodox mit Wurst o.ä.
31.05.2006 07:21 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war Sushi-Essen. Durchaus in dem Bewusstsein, dass ich eine Lachs-Allergie habe. Aber ich LIEBE Lachs.
Auch, wenn meine Lippen angeschwollen sind und mein Hals gejuckt hat, hat sich's gelohnt - echt lecker! Und ich würde es immer wieder tun ... Freude

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
31.05.2006 11:10 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt zweimal Sushi probiert und ich kann die Euphorie nicht verstehen. Ohne Dip schmeckt es nach nix und Soja Soße schmeckt wie Maggi und Wasabi find ich auch nicht lecker... Meine Mitbewohnerin studiert Japanisch und isst (Klischee, Klischee) dementsprechend oft und gerne Sushi. Aber ich kann mich damit nicht anfreunden, nee. Morgen geh ich zum Chinesen essen und werd ein letztes Mal probieren... Aber glaube kaum, dass es mich überzeugen wird.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.05.2006 11:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Sushi


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH