das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » [24.9.2021] Dunkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [24.9.2021] Dunkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

[24.9.2021] Dunkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 24. September 2021 erscheint das Album DUNKEL.

Zitat:
DIE ÄRZTE: DUNKEL

die ärzte, notre amour.

Sind das wirklich die ärzte? Gerade mal ein Jahr rum seit dem letzten Album. HELL hieß … äh … heißt es, und sie haben sich dafür immerhin acht Jahre Zeit genommen. (Nun ja, brutto jedenfalls.) DUNKEL. Ernsthaft jetzt? Warum machen die das?

Weil sie es können?!

Natürlich sind BelaFarinRod längst so etwas wie eine Ikone, die sich keinen Kopf darüber zerbricht, ob man es allen – geschweige denn irgendjemanden – recht machen sollte. Die seit jeher einfach das macht, was sie am Besten kann: die ärzte sein. Im Zweifelsfall ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste, aber am Ende eben doch immer einfach nur komplett überzeugend.

Drei Touren stehen an, zwei Alben sind im Gepäck. Nie vorher hatten die ärzte-Fans so eine Fülle an neuem, bisher nicht live vorgetragenem Material. Segen und Fluch ist das, denn wer wirklich textsicher sein will, hat jetzt 19 Smash-Hits mehr zu verinnerlichen. 19 neue Songs, die wieder in allen Töpfen wildern und doch so etwas wie die Seele der die ärzte kondensieren. 19 Songs, die in ihrer Gänze erstaunlich geschlossen wirken, obwohl sie bei aller Kompaktheit jeweils ein ganzes Universum umfassen. Musikalisch und textlich.

Es sind die ärzte. Besser als Kapitalismus. Manchmal auch mit Karnickelfickmusik. Oder gerade damit. Denn das ist das Kerngeschäft: Die Beste Band der Welt.

DUNKEL von die ärzte erscheint am 24. September 2021 auf CD und Doppelvinyl im kleidsamen Schuber (inklusive Platz für HELL) mit Girlande sowie als Download und im Streaming.

DUNKEL ist ab sofort hier vorbestellbar.


Quelle: Bademeister.com

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 10.06.2021 16:26.

10.06.2021 16:24 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Andre85 Andre85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24442.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusst ichs doch. Dunkel! Ich kenn doch meine Gurkentruppe. :D

__________________
Life is unfair
10.06.2021 21:53 Andre85 ist offline Beiträge von Andre85 suchen Nehmen Sie Andre85 in Ihre Freundesliste auf
vrolok vrolok ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.12.2007

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wahrsager Preis 2021 geht an: *trommelwirbel* MICH! :D

Album 2021


___

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vrolok: 10.06.2021 22:08.

10.06.2021 22:07 vrolok ist offline Beiträge von vrolok suchen Nehmen Sie vrolok in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vrolok
Der Wahrsager Preis 2021 geht an: *trommelwirbel* MICH! :D

Album 2021


___

Glückeunsch für diese gelungene Voraussage. großes Grinsen Augenzwinkern Wie wäre es mit der Vorhersage der nächsten Lottozahlen?? Augenzwinkern Spaß bei Seite, ich hatte Keine richtige Idee für den neuen Albumtitel.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
11.06.2021 02:01 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
vrolok vrolok ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kam auf die Idee als ich mir das Cover von Hell angesehen habe. Farin (hell), Bela (hell/dunkel) und Rod (dunkel).
Irgendwie hab ich gespürt, dass mit Hell die Geschichte noch nicht zu ende erzählt ist smile
11.06.2021 06:07 vrolok ist offline Beiträge von vrolok suchen Nehmen Sie vrolok in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal zum Amüsement die aktuelle Trackliste, war überrascht das man einzelne Tracks bei Maazon sehen konnte...

Der Preis von 39€ pro CD und 69€ pro Vinyl kommt hoffentlich daher, das die beigelegte Girlande aus Gold ist Augenzwinkern .

Das Cover Design ist derzeit schwarz und lila, fand ich überraschend.

@vrolok dann hattest du echt ein sehr gutes Bauchgefühl. großes Grinsen Ich hab mch die ganze Zeit gefragt, ob man es wirklich HELL aussprucht wie englich Hölle oder eher das deutsche hell und konnte mich nicht entscheiden.. Augenzwinkern

SPEKULATION: Tracklist Die Ärzte – Dunkel
1. FETZT [Explicit]
2. MOPPELKOTZE
3. URST
4. HUPFDOHLE [Explicit]
5. TRIMM-DICH-PFAD [Explicit]
6. KUNDE
7. SCHARMÜTZEL
8. POCKE
9. KANAILLE
10. ROMIKASCHUHGESICHT
11. PENNTÜTE
12. KLAMMERBLUES
13. ABHOTTEN
14. NICKI
15. OLLE IHMCHEN
16. ROTZBREMSE
17. ISCHE
18. MONETEN
19. VIEHISCH
Quelle Tracklist

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verenä: 11.06.2021 09:31.

11.06.2021 08:38 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
vrolok vrolok ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außer das Konzeptalbum Le Frisur, hatten bisher alle Alben deutsche Titel. Das war für mich eigentlich klar, dass es Hell wie Dunkel sein wird. Fand es aber amüsant wie die YouTuber alle davon ausgingen dass es Hölle heißen muss, einfach damit es „cooler“ klingt smile
11.06.2021 12:02 vrolok ist offline Beiträge von vrolok suchen Nehmen Sie vrolok in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vrolok
Außer das Konzeptalbum Le Frisur, hatten bisher alle Alben deutsche Titel. Das war für mich eigentlich klar, dass es Hell wie Dunkel sein wird. Fand es aber amüsant wie die YouTuber alle davon ausgingen dass es Hölle heißen muss, einfach damit es „cooler“ klingt smile


Naja Bela, Farin und Rod hatten ja auch diesen special effect bei den Fotos dieses Albums, das sie keine Augen hatten. Da könnte man schon an etwas "Böses" denken wie Hölle.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
15.06.2021 02:11 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auf Dunkel. Wieder neue Musik von BFR. Freude
Das die CD und die Vinyl im Schuber und mit Girlande kommen hat was. cool
19.06.2021 08:50 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen1990
Ich freue mich auf Dunkel. Wieder neue Musik von BFR. Freude
Das die CD und die Vinyl im Schuber und mit Girlande kommen hat was. cool


Absolut! Wobei ich HELL immer noch in Dauerschleife höre. großes Grinsen Und trotzdem, ich brauch neuen Stoff!! Augenzwinkern Freude

Farin mit Hut ein ungewohnter Anblick... großes Grinsen

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
23.06.2021 12:08 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tracklist:

1. KFM
2. WISSEN
3. DUNKEL
4. ANTI
5. DOOF
6. SCHREI
7. KRAFT
8. SCHWEIGEN
9. TRISTESSE
10. KERNGESCHÄFT
11. NOISE
12. EINSCHLAG
13. ANASTASIA
14. BESSER
15. NACHMITTAG
16. MENSCHEN
17. ERHABEN
18. DANACH
19. OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG

Quelle: https://www.bademeister.com/aktuell/

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
21.07.2021 21:17 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht DUNKEL aus: https://www.bademeister.com/evolfmhbmfsjf/

Wow, sieht das geil aus cool Freude

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
23.08.2021 11:13 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
So sieht DUNKEL aus: https://www.bademeister.com/evolfmhbmfsjf/

Wow, sieht das geil aus cool Freude


Das sieht mega geil aus. Ich freue mich schon riesig auf den 24. September, das ist morgen in einem Monat. Freude
23.08.2021 15:14 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen VISIONS (September 2021) steht unter Zukunftsmusik über DUNKEL:

Zitat:
Gerade noch wurde rund um das Album HELL vom möglichen Abschiedswerk gemunkelt., da melden sich die Ärzte schon mit dem Nachfolger zurück. Nicht die einzige Überraschung von Belafarinrod, denn DUNKEL überrascht auch formal - als "härtestes Die - Ärzte - Album - ever"


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
29.08.2021 18:48 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das Album erst am 25. September anhören, weil ich am 24. September nur unterwegs sein werde unglücklich traurig

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
06.09.2021 18:31 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute in Dresden war konnte ich die CD und die Vinyl noch nicht in Empfang nehmen. Dank Deezer habe ich mir vorhin das Album zum ersten Mal angehört. Ich bin begeistert. Ich werde es mir dann gleich noch mal anhören. Morgen bekomme ich endlich die CD und die Vinyl geliefert. Ich freue mich schon riesig drauf Freude Freude Freude

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
24.09.2021 17:08 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe dieses Album. Habe es mir den ganzen Nachmittag angehört. Ich muss zugeben, es gefällt mir bisschen besser als HELL.
24.09.2021 19:57 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute die CD und die Vinyl bekommen. Bin total happy. Die Musik ist der Hammer, das Design der CD und der Vinyl auch, einfach perfekt Freude Freude Freude

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 25.09.2021 14:23.

25.09.2021 14:22 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dunkel steigt auf Platz 1 der Album-Charts ein cool



__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 02.10.2021 19:04.

01.10.2021 18:13 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Album mögt ihr mehr HELL oder DUNKEL?
Im Moment mag ich DUNKEL ein bisschen mehr.
03.10.2021 10:52 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » [24.9.2021] Dunkel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH