das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Faszination Brettspiele - Alles über gute alte Zeiten.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faszination Brettspiele - Alles über gute alte Zeiten....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
streifentier
unregistriert
Faszination Brettspiele - Alles über gute alte Zeiten.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... in denen man mit "Zocken" den Pokerabend meinte und nicht den neuesten 3-D-Shooter, den es mittlerweile in 3 verschiedenen Versionen gibt.

Nichts gegen Computerspiele, Online-Games und die moderne Technik (Ich betreibe schließlich mein eigenes Online-Game großes Grinsen ), allerdings verwundert es mich schon, dass in einem Forum, in dem es um Spiele - im Allgemeinen - geht und das seit ca. 5 Monaten offen ist, kein einziger Thread zu Brettspielklassikern wie "Monopoly" und "Mensch ärgere Dich nicht" vorhanden ist, zumindest habe ich keinen gefunden....

Haben solche Gesellschaftsabende und Spieleabende durch den Computer an Bedeutung verloren oder greift Ihr doch noch ab und zu auf die klassische Variante zurück?

Welches sind Eure Lieblingsspieleklassiker?

Gehört Ihr auch zu den Leuten, die beim Monopoly richtig mitfiebern, sich die ganze Kohle an sich reißen und ein dreckiges Grinsen auflegen, sollte einer der Mitspieler ein eigenes Hotel besuchen, dessen Miete er nicht mehr bezahlen kenn? großes Grinsen

Diese und andere Fragen können hier ausdiskutiert und erörtert werden großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von streifentier: 28.02.2004 01:43.

28.02.2004 01:42
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab und zu spielen wir mal mankomania, da geht es darum, wer am schnellsten eine million verjubelt... natürlich ist das ganze nicht so einfach, weil auf dem spielfeld dauernd felder sind, bei denen man bspw. 1.000 taschengeld bekommt etc. großes Grinsen ist ganz lustig, aber auch recht langwierig (ca. 45 minute pro runde, wenn man zu zweit spielt)

ansonsten spielen wir oft "wer/was bin ich?" großes Grinsen da brauch man ja quasi gar nix für... außer ein bisschen allgemeinbildung vielleicht Augenzwinkern

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

28.02.2004 01:52 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
streifentier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
ansonsten spielen wir oft "wer/was bin ich?" großes Grinsen da brauch man ja quasi gar nix für... außer ein bisschen allgemeinbildung vielleicht Augenzwinkern

Man bekommt einen Aufkleber mit dem Namen von einem Prominenten auf die Stirn und muss dann aufgrund von Fragen, die mit JA/NEIN beantwortet werden erraten, wer man ist? Augenzwinkern
Das macht Spaß! großes Grinsen
Hätten wir damals auf dem Terremoto eigentlich auch spielen können, Aufkleber hatten wir ja genug mit großes Grinsen
28.02.2004 01:58
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* was bin ich haben wir neulich auch noch gespielt (gut, dass DAS sonst keiner mitgekriegt hat *g*). Zwei sehr gemeine - aber lustige - Ideen waren: eine Person sich selbst sein lassen ("bin ich schön?" - "hmmm... naja...." *lol*) und "Werbeviecher" (à la "der Gilb", "der weiße Riese", "Dr. Oetker", etc.).
War seehr lustig.

Zum Thema:
Also, ich spiele total gerne Brettspiele - obwohl ich hier drei Konsolen rumstehen habe.
Konsolenspiele sind was für langweilige Nachmittage alleine, Brettspiele (und so) spielt man mit mehreren, am besten an einem Abend mit gemeinsamem Kochen, Cocktails, etc.
Das einzige Problem ist: ich kann sowas von nicht verlieren... habe irgendwie immer schlechte Laune, wenn ich zwei Spiele nacheinander verloren habe oder so. Andererseits verflüchtigt sich das auch relativ schnell wieder Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
28.02.2004 09:30 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel ab undzu risiko oder tabu ist auch ganz wichtig ich hab auch ne konsole benutz die aber mehr fürs DVD gucken ^^

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

28.02.2004 21:44 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Tinka Tinka ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12897.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiel ich überhaupt nicht oft. meine familie ist da auch kein fan von und früher gab es bei sowas immer streit.

__________________
Anonym sind wir schon - jetzt brauchen wir bloß noch Alkoholiker zu werden. ~Ralph Bülow~
28.02.2004 22:04 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

füher ja das war noch schön war ich jedes wochende mit meinem vater bei oma und onkel zum essen da haben wir das verrückte labyrinth gespielt mensch ärger dich nicth... das war schön aber heute ist alles anders...

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

28.02.2004 22:34 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sicher spieleabende, sehr beliebt bei uns
dat macht so richtig spass
mit siedler, monopoly, nobody's perfekt, carcasonne, sagerland*fg*, scotland yard un vielen spielen mehr, sowat bringt richtig spass
mit computer spielen kan ich persönlich hingegen nix anfangen

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


28.02.2004 23:03 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ein Leben ohne Brett-, Karten- und Würfelspiele mag ich mir gar nicht vorstellen! (Naja, muss ich ja auch nicht großes Grinsen )

Spiele relativ regelmäßig mit Freunden. Meine momentanen Favoriten sind Siedler und Risiko.

Absolutes (!) Highlight ist allerdings ein Kartenspiel: Kuhhandel.
Auch wenn die Aufmachung des Spiels eher nach einem Zeitvertreib für Leute unter 8 Jahren aussieht, ist man schon nach kurzer Zeit gefesselt von dieser Spielidee. Es geht um das ersteigern und handeln von diversen Tierkarten (eine Mischung aus Auktion, Quartett und Poker). Ein riesiger Spaß! Freude

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

29.02.2004 01:27 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uno ^^ Freude das haben wir immer im Urlaub gespielt oder elfer raus ^^
Phase 10 ist auch gut nur das ich immer noch bei phase 2 und die anderen bei phase 5 ^^ aber es geht ja darum das es spaß macht

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

29.02.2004 10:11 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
DieAnna2k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiel gerne Uno mit meinen eltern oder am liebsten spiel ich monoploy mit meiner Freundin,wir ham schon so oft gespielt und sie hat noch nich einmal gegen mich gewonnen*lol*...hihi
29.02.2004 11:35
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also brettspiele spiele ich viel lieber als Konsolen. Macht mit mehreren Leuten total Spass!
Die Famile evon meinem Freund spielt viele Brettspiele z.B. Siedler, Carcassonne, Majong, und auch kartenspiele...
29.02.2004 16:53 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Nülpi Nülpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16787.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieleabende gibt´s bei uns auch, wir spielen hauptsächlich Kniffel, Risiko und Mensch ärgere dich nicht

__________________
überleg ich mir noch ....
29.02.2004 16:57 Nülpi ist offline Beiträge von Nülpi suchen Nehmen Sie Nülpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nülpi in Ihre Kontaktliste ein
blub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der familie spielen wir ab und zu mal rommé, aber mein vater gewinnt da dauernd *g* manchmal spielen wir auch monopoly, aber nur, weil mein bruder das will... ich verlier da immer...
bei meinem onkel spielen wir entweder ligretto oder noch son anderes kartenspiel, von dem ich den namen nich mehr weiß (irgendwas japanisches?).
mit meiner freundin spiel ich entweder uno oder mau mau oder wenn noch wer mitspielt schwimmen oder poker. so kleine spiele halt.
hab noch n paar andere spiele hier, aber nie hat/te wer lust oder zeit mit mir zu spielen unglücklich
allgemein mag ich sowas aber lieber als computerspiele...
29.02.2004 20:14
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, solchen richtige Klassiker à la Mensch ärgere dich nicht und Monopoly sind nicht so mein Geschmack.
Aber ich find Backgammon so geil, das macht richtig Spaß. An Kartenspielen mag ich gerne Mau Mau, oder Knack (aber nur mit den "normalen" Karten großes Grinsen )
Wenn ma nen paar Freunde bei mir sind, dann spielen wir immer total dämliche Spiele, wie z.B. Traum Telefon, das ist soooo schlecht, aber macht richtig Spaß, vor allem wenn man Fotos von Freunden auf die Karten klebt großes Grinsen

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

29.02.2004 21:00 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Moses-da-1st Moses-da-1st ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6106.gif

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brettspiele jahaa meine Leidenschaft war ne Zeit lang in der Spiele AG wurde leider aufgelöst aber es war so super immer die neusten Spiele und einmal im Jahr gings nach Essen zur Spielemesse jedesmal tierisch cool ich finde sehr viele Spiele Gut kleine auswahl:
Schach das gute alte, Monopoly, Risiko, Scotland Yard, Scrabble, Die Siedler von Catan, Cluedo, Stratego und dann noch Poker, Uno, 6 Nimmt und zu guter letzt das allseitsbekannte Schiffeversenken großes Grinsen

Und die besitze ich natürlich auch alle cool

__________________
WWW.BELA-FARIN-ROD.COM

MEINE PRIVATE HOMEPAGE ACHTUNG !!! (Ist nicht für jeden gleich gut und nur für mich perfekt!) cool
01.03.2004 14:34 Moses-da-1st ist offline Homepage von Moses-da-1st Beiträge von Moses-da-1st suchen Nehmen Sie Moses-da-1st in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moses-da-1st in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir spielen fast jedes wochenende malefiz. Is immer schön und lustig mal wieder sowas zu machen
01.03.2004 14:51
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monopoly mag ich glaub ich nich mehr seit ichs mit einer gewissen Person ausm Board gespielt hab großes Grinsen

Ansonsten bin ich eigentlich für jedes Brettspiel und Kartenspiel zu haben.

Früher hab ich immer mit nem Kumpel wie blöde "Hero Quest" gespielt und eigne Karten dafür gezeichnet und bla großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
01.03.2004 14:58 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
KrÄck KrÄck ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey so karten gezeichnet hab ich auch ma mit nem kumpel gemacht!!! aber für Risiko allerdings!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrÄck: 01.03.2004 15:07.

01.03.2004 15:06 KrÄck ist offline Homepage von KrÄck Beiträge von KrÄck suchen Nehmen Sie KrÄck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrÄck in Ihre Kontaktliste ein
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns gibt es 2 mal im Monat Risikoabend, oh verdammt wie ich Risiko liebe und wie ich es hasse zu verlieren bei dem Spiel.
Dann find ich Siedler von Catan genial. Mensch ärgere dich nicht im Schnelverfahren ist auch geil, Elferaus, hotel, Monoploly, Sophies Welt,
Kennt ihr ertappt ??? Das ist so ein Spiel mit so einem Lügenditektor das spiel ist echt geil wenn man etwas voller ist, hm..... Elfenland find ich auch cool, Scotland Yard, hach schön
01.03.2004 15:31 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Faszination Brettspiele - Alles über gute alte Zeiten....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH