das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » eric cartman's sprachfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eric cartman's sprachfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pR4life
unregistriert
eric cartman's sprachfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jetz nich wem es mal aufgefallen is aber cartman (southpark... aber das wisst ihr ja!Augenzwinkern ) spricht bei den wörtern die auf "-ät" enden nie das "t" aus!!!

bsp: "autoritä" oder "pubertä"

warum is das so??? das nervt das ich das net weiß!Augenzwinkern
03.11.2003 13:44
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte mal, daß das kein Sprachfehler ist, sondern daß hier eher versucht wird, an das amerikanische Original ranzukommen, in dem Cartman z.B. anstatt "authority" "authoritAY" sagt. Er legt damit mehr Gewicht auf das Ende des Wortes, um es mehr zu betonen.

Aber ich sag's ja immer wieder: das englische Original ist viel besser, und wer die Möglichkeit hat die englische Version zu sehen bzw. zu verstehen, der sollte sie der deutschen auf jeden Fall vorziehen!!!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

03.11.2003 14:27 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Lukman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

respecktiert meine autoritä!

but look hiär:

03.11.2003 15:55
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find's sehr lustig. Hab nur immer gedacht, der will das französisch aussprechen (großes Grinsen ) bis ich mal 'n paar engl. Folgen gesehn hab. Auf deutsch macht die Endung halt irgendwie net so richtig Sinn und das Original is eh immer besser (wie z.B. die Folge mit dem sexual harassment panda... *gacker* großes Grinsen ), aber na ja...lustig klingt's trotzdem großes Grinsen

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

03.11.2003 17:20 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
WillFarinHeiraten WillFarinHeiraten ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt, der spricht das nie aus? Da muss ich mal drauf achten... Ich schaue Southpark, seit auf RTL mal son Special kam, wo mit Matt Stone und Trey Parker geredet wurde. Vorher fand ich die Serie doof... großes Grinsen

__________________
Seid ÄRZTIG!

Ich bin echt ein Fall für die Ärzte...
Gerade aus dem Krankenhaus zurück...unglücklich
(Mitleidsmasche*g*)

03.11.2003 17:55 WillFarinHeiraten ist offline Beiträge von WillFarinHeiraten suchen Nehmen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von WillFarinHeiraten anzeigen
ToMaTeNpLAntagE
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3230.gif

Dabei seit: 03.11.2003

quick reply suxx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist einfach nur ein stumpfer running-gag verwirrt

__________________
MEECROB
03.11.2003 19:16 ToMaTeNpLAntagE ist offline Beiträge von ToMaTeNpLAntagE suchen Nehmen Sie ToMaTeNpLAntagE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToMaTeNpLAntagE in Ihre Kontaktliste ein
..::Fruchtzwerg::.. ..::Fruchtzwerg::.. ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir is des eigentlich noch nie aufgfallen verwirrt
kommt vielleicht auch daher dass ich eher auf den sinn großes Grinsen des satzes schau und net so sehr auf die aussprache achte großes Grinsen

__________________
Ich bin ein Fruchtzwerg, ganz klein - will garnichts andres sein!!!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

03.11.2003 20:10 ..::Fruchtzwerg::.. ist offline E-Mail an ..::Fruchtzwerg::.. senden Beiträge von ..::Fruchtzwerg::.. suchen Nehmen Sie ..::Fruchtzwerg::.. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ..::Fruchtzwerg::.. in Ihre Kontaktliste ein
KAN KAN ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir is das auch nie aufgefallen. ich dachte immer, dass der das ä nur ein bisschen stärker betont als das t. da sollte ich ma besser aufpassen smile

es hört sich aber trotzdem geil an und cartman is sowieso der geilste chara in der seriesmile
03.11.2003 20:10 KAN ist offline Beiträge von KAN suchen Nehmen Sie KAN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KAN in Ihre Kontaktliste ein
Eva666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Ich behaupte mal, daß das kein Sprachfehler ist, sondern daß hier eher versucht wird, an das amerikanische Original ranzukommen, in dem Cartman z.B. anstatt "authority" "authoritAY" sagt. Er legt damit mehr Gewicht auf das Ende des Wortes, um es mehr zu betonen.

Aber ich sag's ja immer wieder: das englische Original ist viel besser, und wer die Möglichkeit hat die englische Version zu sehen bzw. zu verstehen, der sollte sie der deutschen auf jeden Fall vorziehen!!!

das stimmt wirklich! ist auch nicht schwer zu verstehen! viel goiler als auf deutsch!
03.11.2003 20:13
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

englische versionen sind eh immer besser, weil viele übersetzer die wortwitze etc. voll verhauen.....
gruß, kueken, ich find die übersetzungen manchmal saulustig.....
03.11.2003 20:19
WillFarinHeiraten WillFarinHeiraten ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kueken
weil viele übersetzer die wortwitze etc. voll verhauen.....

Ich weiß, das passt jetzt nicht in den Rahmen, aber das erinnert mich an das Spiel Terranigma (Ein Klassiker auf dem SNES), wo der durchgängige Witz der Übersetzer war, dass die Typen "Hollerö!" sagen. Trotzdem ist das Spiel super ernst und eigentlich schon traurig, auch wenn sie versucht haben, das damit aufzumöbeln.
...
Ja, es passt nicht in den Rahmen großes Grinsen

__________________
Seid ÄRZTIG!

Ich bin echt ein Fall für die Ärzte...
Gerade aus dem Krankenhaus zurück...unglücklich
(Mitleidsmasche*g*)

05.11.2003 20:18 WillFarinHeiraten ist offline Beiträge von WillFarinHeiraten suchen Nehmen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von WillFarinHeiraten anzeigen
Blackbird Blackbird ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4169.jpg

Dabei seit: 29.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab immer gedacht das der das französisch aussprchen will.

__________________
Blackbird singing in the dead of night
Take these broken wings and learn to fly
All your life
You were only waiting for this moment to arise.


22.04.05. Aachen - W$K
20.05.05 Köln - Farin U
04.01.2004 21:41 Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackbird in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackbird: Juliahertel01
Kolt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lasst meinen eric in Ruhe...der arme Junge kann doch auch nix dafür großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

respecktiert gefälligst seine autoritä! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ansonsten kann ick euch nur zustimmen, das is wirklich so, das sie´s damit "orginaler" machen wollten...is schon irgendwie lustig wenn man die amerikanischen Folgen kennt und sich dann die deutschen anschaut..die übersetztungen sind echt machmal ziemlich zum schmunzeln großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
04.01.2004 22:09
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is eigentlich bei den meisten amerikanischen serien, die ins deutsche übersetzt werden so. da kommen oft irgendwelche amerikanischen witze vor, die man hier nicht kennt und die man auch nicht übersetzen kann. oft merkt man des gar nicht, außer man guckt das original und hat den vergleich.

kann mich zum beispiel an ne simpsonsfolge erinnern in der bart von homer nen golfschläger bekam und ihm einen namen geben sollte. des is ne anlehnung an irgendnen (anti-)kriegsfilm, in dem ein soldat seinem gewehr nen namen gab.

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiwi: 06.01.2004 13:44.

06.01.2004 13:43 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt, wie die South Park Folge "Jared has Aides" synchronisiert wird, da gibt es nämlich ein Wortspiel mit "Aides/AIDS". Das wird interessant...

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

07.01.2004 13:16 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlichgesagt is es mir auch noch nich aufgefallen.. Is des bei jedem Wort mit ...-t so ???
22.01.2004 15:40 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin mal gespannt, wie die South Park Folge "Jared has Aides" synchronisiert wird, da gibt es nämlich ein Wortspiel mit "Aides/AIDS". Das wird interessant...


Des war glei des erste was ich dachte, als ich die gesehn hab... und wer die vorletzte neue simpsonsfolge gesehn hat, weiß wie beschissn solche wortspiele enden können in deutsch^^ das war doch, als Flenders "Pay-TV" "Pray-TV" genannt hat... und auf deutsch natürlich "Bet-Fernsehen"...tz...naja Aides for everyone!

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

22.01.2004 16:27 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
mebbsje mebbsje ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4121.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das war doch, als Flenders "Pay-TV" "Pray-TV" genannt hat... und auf deutsch natürlich "Bet-Fernsehen"


das weiß man natürlich ohne die englische original folge nicht.Ich glaub die verschandeln das ohne Ende..

__________________
www.gwkfurpach.de.vu
Grüner Tee von Pfanner rulez!
25.01.2004 11:19 mebbsje ist offline Homepage von mebbsje Beiträge von mebbsje suchen Nehmen Sie mebbsje in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee ich kannte die originalversion nich... aber die Vermutung liegt nahe vor allem weil ho,er dann gesagt hat "Ach lass mich mit deinen blöden Wortspielen in ruhe" und so^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

25.01.2004 11:45 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mebbsje
Zitat:
das war doch, als Flanders "Pay-TV" "Pray-TV" genannt hat... und auf deutsch natürlich "Bet-Fernsehen"


das weiß man natürlich ohne die englische original folge nicht.Ich glaub die verschandeln das ohne Ende..


Die verschandeln das ??? Die Übersetzter tun nur ihre Arbeit. Ok. Da hätte man den englischen Witz auch im deutschen sagen sollen.Pay TV kennt man ja sowohl in USA als auch hier .Aber sonst ... Es geht halt nich immer und die tun ihr bestes...
27.01.2004 12:09 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » eric cartman's sprachfehler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH