das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Zu laut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu laut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das war schon laut da
aber ich finde es war noch gut auszuhalten

ich hatte zwar Oropax hab die aber nie benutzt , hat sich damit ja total schieße angehört

baah ne

lauter musste es nich sein aber es ging finde ich

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

06.06.2004 18:04 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, die Lautstärke fand ich optimal. ich war schon auf Konzerten wo der Verantalter den Sound so laut hatte, dass ich mir Papier in die Ohren stecken musste, aber gestern wars voll ok, vielleicht ein bisschen leis noch. Augenzwinkern

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

06.06.2004 18:42 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war nicht zu laut, ich fand es auch teilweise eher zu leise... außerdem war der sound nicht wirklich berauschend...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

06.06.2004 18:51 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JoJo81
Wenn das so extrem wäre, müssten heute aber EINIGE schon schwerhörig sein.... *g*


das sind sie auch im Ansatz:

Die Hörfähigkeit nimmt langsam ab!

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
06.06.2004 19:19 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestrige Lautstärke auf den Tribünen viel zu leise... XD Aber wenn sie nur wegen den Tribüne-Leuten aufgedreht hätten will ich nich wissen was mit den Innenraum-Leuten jetzt wäre *G*

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
06.06.2004 19:26 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es ok,hatte nichtmal n Piepen im Ohr nach dem Konzert..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

06.06.2004 19:49 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wahnsinnig muß man eigentlich sein um mit seinem gehör so umzugehen?? mein gehör ist mir das wichtigste auf der weilt, ich liebe musik und möchte sie auch im alter noch genießen können
aber ruiniert euch nur weiter eure gesundheit, mit über vierzig brauchen wir ja kein gesundes gehör mehr, wir wollen schließlich jung sterben, und falls nicht, es gibt heutzutage schon so kleine schicke hörgeräte in hippen farben, die von außen fast komplett unsichtbar sind, das ist doch voll cool, und die batterien kosten auch nur 40 euro pro monat, also wo ist das problem, und das mit dem tinitus, wenn er irgendwann mal überraschenderweise doch nicht wieder weggeht, man kann ja den fernseher und/oder die musik laut aufdrehen, dann hört man den auch nicht mehr, fragt mal bela.

ich könnte kotzen wenn ich manche beiträge hier lese! so viel dummheit auf einem haufen ist einfach unfaßbar!



http://www.sonicshop.de/De/
ich benutze seit jahren aquafit adult (ca 6 euro pro paar, den langen nippel abschneiden dann hängt nix ausm ohr, und der sound ist für unsere art von musik und für diesen preis absolut okay)
seit einiger zeit habe ich auch music safe II (ca 25 euro pro paar, mit den gelben filtern funktionieren sie ganz gut, sind aber in sehr kleinen ohren etwas unbequem)



Zitat:
Original von Metabolit
Zitat:
Original von JoJo81
Wenn das so extrem wäre, müssten heute aber EINIGE schon schwerhörig sein.... *g*


das sind sie auch im Ansatz:

Die Hörfähigkeit nimmt langsam ab!


und langsam heißt man merkt es erst wenns zu spät ist - aber da steht ihr ja drüber, gell...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 06.06.2004 19:57.

06.06.2004 19:55 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
JoJo81 JoJo81 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9062.jpg

Dabei seit: 06.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie süß, wie sich hier manche aufregen *g*
Jeder kann mit seiner Gesundheit schließlich machen, was er will oder ?
Da preisen sie sich gegenseitig ihre ultramodernen Ohrstöpsel an *g* Ist echt der Hammer Augenzwinkern
Ich akzeptiere ja auch, wenn ihr das macht, also akzeptiert doch auch Leute, die das nicht machen, ohne direkt mit riesigen Moralpredigten über die abnehmende Funktionalität des Gehörs über einen herzufallen smile

Gruß

__________________
04.06.2004 Düsseldorf, Philipshalle
18.06.2004 Berlin, Wuhlheide
28.06.2004 Köln, Tanzbrunnen
06.06.2004 20:24 JoJo81 ist offline Beiträge von JoJo81 suchen Nehmen Sie JoJo81 in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch die ganze Zeit Ohropax drinne....Ich hab schon ein Rauschen im Ohr, da brauch ich nicht noch ein Piepen dazu... großes Grinsen
Jemand der bei uns mit war, wollte Ohropax haben, aber weit und breit wusste kein Typ von der Halle wo man die her kriegen kann. Ich find an Ohropay sollte man da schon rankommen...
06.06.2004 20:30 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich akzeptiere es ja bei den leuten, denen es bewusst ist, aber es gibt sehr viele, die allzu leichtfertig mit lautstärke umgehen, das fängt beim discman an, ohne darauf vorbereitet zu sein, was sie in einigen Jahren erwarteb kann/wird.

Sei´s drum die Ohrenärzte werden sich in ein paar Jahren über volle Praxen freuen, aber mehr als ein Bißchen Infusionsbehandlung zur Durchblutungsförderung ist bei Tinnitus nicht, ach ja, Retrainingstherapien machen auch Spass...beseitigen lässt es sich nicht.

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
06.06.2004 20:32 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
JoJo81 JoJo81 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9062.jpg

Dabei seit: 06.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das mag stimmen, aber dieser Thread drehte sich meines Wissens eher um den Umgang mit Lautstärke bei KONZERTEN und nicht bei dem alltäglichen Umgang mit Discmen, Walkmen, oder Kopfhörern am PC.
Was ja wiederum ein interessantes Thema wäre, jedoch möchte ich behaupten, das der 2-3 monatliche Besuch eines Konzertes im Die-Ärzte-typischen Lautstärkepegelbereich das Gehör nicht nachhaltig schädigen wird.

__________________
04.06.2004 Düsseldorf, Philipshalle
18.06.2004 Berlin, Wuhlheide
28.06.2004 Köln, Tanzbrunnen
06.06.2004 20:38 JoJo81 ist offline Beiträge von JoJo81 suchen Nehmen Sie JoJo81 in Ihre Freundesliste auf
Kaddi Kaddi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1565.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von >=AntiZombie=<
Zitat:
Original von Kaddi
Ich muss sagen, dass man auf den Sitzplätzen teilweise gar nicht verstehen konnte, was die geredet haben..


Sitzplätze sind ja auch langweilig großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Eigentlich gings da auch ganz gut ab und ich hab leider keine anderen mehr bekommen rotes Gesicht
06.06.2004 20:45 Kaddi ist offline Beiträge von Kaddi suchen Nehmen Sie Kaddi in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands nicht zu laut, eigentlich kam es mir (weit vorne stehend) ganz normal vor. Aber mir wurde erzählt, dass man wenn man weiter hinten gestanden hat die Drumms ganz laut und die Stimmen eher leiser gehört hat.
Ich fand den sound aber alles in allem beser als am Vortag in Düsseldorf.
06.06.2004 20:49
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JoJo81
Naja das mag stimmen, aber dieser Thread drehte sich meines Wissens eher um den Umgang mit Lautstärke bei KONZERTEN und nicht bei dem alltäglichen Umgang mit Discmen, Walkmen, oder Kopfhörern am PC.
Was ja wiederum ein interessantes Thema wäre, jedoch möchte ich behaupten, das der 2-3 monatliche Besuch eines Konzertes im Die-Ärzte-typischen Lautstärkepegelbereich das Gehör nicht nachhaltig schädigen wird.


falsch bereits 5 Min bei 105 dB können das Gehör dauerhaft schädigen,

einige Beispiele:
2Std. 90 dB pro Woche sollen gesundheitlich bedenklich sein

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
06.06.2004 20:59 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
JoJo81 JoJo81 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9062.jpg

Dabei seit: 06.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich Dir ja fast glauben, wenn Du nur irgendwelche Belege liefern würdest....

Nein, ok das wäre jetzt irgendwie ein sinnloses Geplänkel, und ohne Zweifel wird überhöhte Lautstärke über längere Zeit zu Gehörschädigungen führen (5 Min. kommen mir doch arg kurz vor),
aber ich denke dennoch, das ein maßvoller Umgang mit kurzzeitig stark überhöhten Dezibel-Zahlen nicht zu übermäßiger Schädigung führen sollte (wobei ein dreistündiges Konzert natürlich nicht "Kurzzeitig" ist, aber es kommt immer auf die Anzahl und die Häufigkeit an, wie ich finde).

Letztendlich bleibt es wohl jedem selbst überlassen, ob er seine Ohren schon in frühen Jahren "ruinieren" möchte oder eben nicht (sei es, weil er zu naiv ist, um eine Schädigung vorherzusehen oder weil er es eben einfach nicht für realistisch hält).

__________________
04.06.2004 Düsseldorf, Philipshalle
18.06.2004 Berlin, Wuhlheide
28.06.2004 Köln, Tanzbrunnen
06.06.2004 21:09 JoJo81 ist offline Beiträge von JoJo81 suchen Nehmen Sie JoJo81 in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man ich benutze seit jahren Discman, geh auf Konzerte, dreh die anlage auf bis die fester vibrieren und ich hör besser als bei der Musterung
06.06.2004 21:13 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
DTH-Fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wäre am Veranstalter die Lautstärke zu drosseln bzw. an den Behörden eine solche Lautstärke garnicht erst zuzulassen. Und wenn es dann hinten zu leise ist, dann stellen sie hinten eben nochmal Boxen auf. Es gibt doch sonst für alles Sicherheitsvorschriften, warum hier denn nicht? Es sind übrigens auch schon Veranstalter von Rockkonzerten in solchen Fällen zu Schadenersatz bzw. Schmerzensgeld verurteilt worden.
06.06.2004 21:18
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Besserwisserboy:
(kurz offtopic)

wo hast Du geseesen am Samstag?
finde Deine Aufnahme soundmäßig echt gut für die Westfalenhalle... .

@all:
letztlich ist es mir aber auch egal, was Ihr mit euren ohren macht, nur ist das schon richtig, das es Vorschriften geben sollte.
Ist Doch auch für die Mitschneider besser, wenn die Bässe nicht immer so arg dominieren;-).
Es gibt im übrigen bessere Möglichkeiten Bassschwingungen auf die Hale zu übertragen, naja das wird es dann sicher in ferner Zukunft als Standard geben.

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
06.06.2004 21:54 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab in der ersten/zweiten Reihe direkt vor bzw. unter den Boxen gestanden und ich fand die Lautstärke echt in Ordung - echt nicht unangenehm. Lästig war nur, dass jedes mal das Feuerzeug ausging, wenn Bela auf die Base-Drum getreten hat... Augenzwinkern
06.06.2004 22:51
DTH-Fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Also ich hab in der ersten/zweiten Reihe direkt vor bzw. unter den Boxen gestanden und ich fand die Lautstärke echt in Ordung - echt nicht unangenehm. Lästig war nur, dass jedes mal das Feuerzeug ausging, wenn Bela auf die Base-Drum getreten hat... Augenzwinkern


Wenn du siehst was diese Luftschwingungen mit der Flamme des Feuerzeugs machen, dann kannst du dir vorstellen was die mit deinem Trommelfell machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DTH-Fan: 07.06.2004 00:27.

07.06.2004 00:27
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Zu laut?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH