das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Am Ende der Sonne - Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Am Ende der Sonne - Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ungewöhnlich hartes, ernstes und düsteres album für farin verhältnisse! mir fehlen irgendwie soli und ein paar fröhliche lieder mit lustigen texten (ska kommt zu kurz)! es ist irgendwie kaum abwechslung im album und das hat farin (sowie die ärzte) doch immer ausgemacht: die abwechslung! ansonsten prima lieder, besonders gelungen sind meiner meinung nach "sonne" und "unter wasser"!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

30.03.2005 12:19 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bläser sind mir zu sehr im Hintergrund. Also vom Mischen her. Der Bläser-Sound ist nicht fett genug.

Allgemein ist das Album ziemlich ernst und eintönig, dennoch sind ein paar Perlen dabei.
Nicht der Überknaller, aber ganz nett. Ich fand "Endlich Urlaub" definitiv besser.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knarösto JJ Pöpel: 30.03.2005 12:33.

30.03.2005 12:32 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt es nur mir os vor oder sind die meist benutzten nomen auf dem album sonne und meer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sephirod: 30.03.2005 12:40.

30.03.2005 12:33
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonne und meer sind keine verben!Augenzwinkern "sonne" kommt aber fast in jedem lied vor, das stimmt... "meer" wird glaub ich weniger benutzt!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

30.03.2005 12:36 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR4life
sonne und meer sind keine verben!Augenzwinkern "sonne" kommt aber fast in jedem lied vor, das stimmt... "meer" wird glaub ich weniger benutzt!


sorry hab mich verschrieben(bin auch noch müde)
30.03.2005 12:40
pommesrotweiss pommesrotweiss ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das album ja auch echt hammer... zwar ernster aber das muss auch mal sein !!! am besten find ich "immer noch" , "unter wassser" , und vom sound her "wie ich den marilyn-manson ähnlichkeitswettbewerb verlor" !!! ich find das album ingesammt aber auch genial - da hat sich herr fu ma wieder selbst übertroffe !!! ich find ja die stimme bei "immer noch" stark - wie er erst so laut singt/brüllt und dann wieder ganz sanft wird ... ach ja ....
30.03.2005 12:43 pommesrotweiss ist offline Beiträge von pommesrotweiss suchen Nehmen Sie pommesrotweiss in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Viele verstehen es einfach nicht, dass der geliebte Herr Urlaub mit diesem Album nicht nur ein Album für seine Fans produziert hat, sondern es auch als eine Art Therapie für sich selbst benützt. (wenn man das mal so im Raum stehen lässt.)
Die Texte sind gut, sehr gut sogar. Die Widersprüche der Kritiker sind recht komisch, da einerseits bemängelt wird, dass es ein ernstes und 'düsteres' Album ist, jedoch die Texte recht platt und aussagelos sind.
Ich persönlich mag das Album, finde es gut, dass es nicht soviel Happy-Hour-Songs drauf hat, denn man darf Farin nicht verübeln, dass er Musik macht die ihm gefällt und dass er nicht nur stumpfsinnige und trottlige Songs schreiben kann, sondern auch tiefgründige und intelligente Texte.
Man mag es ansehen wie man will, schlecht oder gut, oder etwas dazwischen, alles in allem ist dies immernoch eine Geschmacksfrage. (Wo kämen wir hin, wenn jeder das gleiche toll finden würde?)

Und zum Schluss sollte man solchen Rezesionen wie auf laut.de nicht soviel Glauben schenken, da der Verfasser der Rezesion dem harten, neueren Sound Farins abgeneigt scheint, und sich nicht damit abfinden kann bzw. will, dass nunmal nicht mehr soviel vorpubertäre Songs auf 'Am Ende der Sonne' vorgefunden werden.

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

30.03.2005 12:59 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Shufro Shufro ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19233.gif

Dabei seit: 29.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat in irgendeinem Interview auch gesagt, wenn er nur lustige Musik machen würde, würde er später nicht mehr ernst genommen werden! Da stimme ich ihm überein, er kann schon ein paar lustige Liedern machen, aber der Glaubwürdigkeit etc. wegen sollte er auch ernstere Lieder machen!

__________________
Taube-Nuesschen.de - Jetzt Mitglied werden. :D
( Und für die Fans: www.tnc-forum.com )

30.03.2005 13:08 Shufro ist offline Homepage von Shufro Beiträge von Shufro suchen Nehmen Sie Shufro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shufro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Shufro: shufr00 YIM-Name von Shufro: shufro_lod MSN Passport-Profil von Shufro anzeigen
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hat Farin doch gesagt: Er macht keine Musik für irgendwen sondern für sich. Wenn er sich Gedanken darüber machen würde, ob den Leuten das gefällt, könnte er nicht mehr das aufnehmen was er will. Und er hat ja gestern bei MTV gesagt: Da waren so ein paar Dinge, die mussten raus.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
30.03.2005 13:10 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds ja net schlecht das manche dinge raus mussten! das resultat is ja meiner meinung nach der hammer! trotzdem is es ungewohnt für uns fans!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

30.03.2005 13:26 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar...Abwechslung eben smile

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
30.03.2005 13:35 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Die Bläser sind mir zu sehr im Hintergrund. Also vom Mischen her. Der Bläser-Sound ist nicht fett genug.

Allgemein ist das Album ziemlich ernst und eintönig, dennoch sind ein paar Perlen dabei.
Nicht der Überknaller, aber ganz nett. Ich fand "Endlich Urlaub" definitiv besser.


Das kann ich so noch nicht sagen, hab das album aber auch ncoh incht so oft gehört. Kann aber durchaus sein das ich Endlich Urlaub auch besser finde irgendwann. jedenfalls könnt ich mir das auf Grund der Tatsache das auf dem Album mehr Ska ist durchaus vorstellen.

Für mich sind vor allem die Ska Lastigen Lieder gute Stücke. Alle dasselbe find ich ziemlich gut, aber noch besser den MM Ähnlichkeitswettbewerb. Der Mann mit der Posaune is auch ganz cool. Der Bläsersound könnte fetter sein, das stimmt, aber vorm Songwriting her gefallen mir die lieder gut.

Aber auch die düsteren Lieder wie Unter Wasser gefallen mir, bin mal gespannt was sich mit meiner Meinung noch tut...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

30.03.2005 13:35 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
rOdy
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Album wirklich sehr, vielleicht das Beste überhaupt ...
ich mag ernste Texte!

lg
roady

__________________
Es ist alles so lustig, ich könnte weinen.
30.03.2005 13:42 rOdy ist offline Beiträge von rOdy suchen Nehmen Sie rOdy in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde das sich der anfang vom manson song anhört wie :
wir lassen es nicht zu von the busters
30.03.2005 13:44
-=[DailyTerror]=- -=[DailyTerror]=- ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ned, warum alle meckern, dass es so ernst ist... Ich persönlich finde gerade, dass es das Coole an FU und DÄ is, dass man in jeder Lebenssituation Musik hat... Und wenn ich jetzt in meinen Schrank schaue, steht da ein weißes und ein schwarzes FU-Album - und so sind sie auch im Großen und Ganzen aufgebaut! Das ist doch Hammer! Ich bin immer in Laune-Schwankungen, aber zu der aktuellen Zeit ist die Musik vom Schwarzen (aEdS) absolut genial! Ich bin wie gesagt angetan von "Sonne", "Immer noch", "Kein zurück", "Noch einmal", "Porzellan" und (bitte nicht schlagen) auch immer noch von Dusche! (ich finds einfach Hammer genial!)

Alle, die jetzt über das Album meckern, sollens doch wieder auf eBay verchecken! Bei mir wird es neben den anderen DÄ- und FU-Platten in der Vitrine landen und den besten Platz kriegen!! großes Grinsen

__________________
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
und draußen scheint die Sonne, doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht!
30.03.2005 13:55 -=[DailyTerror]=- ist offline Beiträge von -=[DailyTerror]=- suchen Nehmen Sie -=[DailyTerror]=- in Ihre Freundesliste auf
Profischlagzeuger Profischlagzeuger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17813.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist der Hammer! Gefällt mir immer besser. Gestern dachte ich noch, dass das erste Album besser war/ist. Aber jetzt mag ich das neue viel lieber. Das Album braucht aber auch ein bisschen, bis es richtig wirkt. Das einzige Lied was ich direkt richtig geil fand, ist "Mehr". Aber das Lied rockt wahrscheinlich beim ersten Hören am meisten und dann immer weniger und die anderen Lieder werden erst mit mehrmaligem Hören richtig gut. (Finde ich)

Insgesamt würde ich sagen:

Sehr gut gelungen!
(bis auf "Schon wieder", das hätte sich FU auch gut sparen können finde ich)


Edit: Mein Lieblingslied ist übrigens "Apocalypse wann anders" (falls es wen intressiert.)

__________________
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Profischlagzeuger: 30.03.2005 14:00.

30.03.2005 13:59 Profischlagzeuger ist offline Beiträge von Profischlagzeuger suchen Nehmen Sie Profischlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Profischlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -=[DailyTerror]=-

Alle, die jetzt über das Album meckern, sollens doch wieder auf eBay verchecken! Bei mir wird es neben den anderen DÄ- und FU-Platten in der Vitrine landen und den besten Platz kriegen!! großes Grinsen


abgesehen davon das es mir gefällt kann ichs nicht verticken weil ichs mir aus Farins Downloadshop hab -> scheiss Computerkind halt das mit platten nix anfangen kann und da auch kein geld für hat.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

30.03.2005 14:06 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Downloadshop find ich für die dies unbedingt brauchen aber ziemlich in ordnung - da kostet das ganze nur 10€ und man kann mit den mp3s machen was man will. nicht so geknebelt wie bei anderen portalen.
30.03.2005 14:14 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
-=[DailyTerror]=- -=[DailyTerror]=- ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich möchte die Platte in der Hand halten, sonst ist das irgendwie nicht richtig für mich... Ich kann das dann ned so genießen! Man könnte sich das Album ja auch schon ein bis zwei Wochen vorher beim Esel ziehen, aber dann kann ich damit nichts anfangen... kann das irgendwie ned mit mir selbst vereinbaren...

__________________
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
und draußen scheint die Sonne, doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht!
30.03.2005 14:54 -=[DailyTerror]=- ist offline Beiträge von -=[DailyTerror]=- suchen Nehmen Sie -=[DailyTerror]=- in Ihre Freundesliste auf
Juuro Juuro ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -=[DailyTerror]=-
Aber ich möchte die Platte in der Hand halten, sonst ist das irgendwie nicht richtig für mich... Ich kann das dann ned so genießen! Man könnte sich das Album ja auch schon ein bis zwei Wochen vorher beim Esel ziehen, aber dann kann ich damit nichts anfangen... kann das irgendwie ned mit mir selbst vereinbaren...

Jopp! Genauso gehts mir auch! Zu guter Musik gehört nunmal auch bissl Papier und Plastik oder Vinyl!

__________________
31 Die Ärzte concerts and counting
30.03.2005 14:57 Juuro ist offline Homepage von Juuro Beiträge von Juuro suchen Nehmen Sie Juuro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juuro in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (40): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Am Ende der Sonne - Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH