das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » eltern die ihre kinder schlagen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eltern die ihre kinder schlagen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde noch nie geschlagen und ich weiß das auch sehr zu schätzen.
ich hab von meiner mutter mal die ein oder andere backpfeife abbekommen, aber das hat mich nicht traumatisiert und im nachhinein muss ich sagen, dass ich sie wohl damals ziemlich auf die palme gebracht habe und dass ich es ihr nicht verdenken kann, dass sie ausgeflippt ist.
mein vater hat mich nie geschlagen und mich auch kein einziges mal angeschrien, zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte.
es war allerdings auch nie nötig, denn ich hatte immer wahnsinnigen respekt vor ihm, keine angst, aber respekt und ich wusste, wann genug war.
im urlaub habe ich eine situation erleben müssen, die mich echt mitgenommen hat, in der ich allerdings nichts tun konnte und mich auch nicht richtig getraut habe.
es war so, dass ich in mein hotelzimmer gehen wollte und vor mir im flur eine junge frau mit drei kleinen kindern ging, von denen eines wohl gefallen war und ganz bitterlich weinte.
sie fasste das kind schon auf dem flur ziemlich grob an und schrie es förmlich an, es solle sich nicht so anstellen.
ihr raum lag einige türen neben meinem und als sie die tür hinter sich geschlossen hatte, blieb ich kurz stehen und hörte, wie sie dem armen kleinen richtig eine runterhaute, das konnte ich deutlich hören und ich hörte auch, wie das kind gegen den schrank polterte und ganz fürchterlich wimmerte.
es tat mir richtig weh, nichts unternehmen zu können, aber ich wusste in dem moment nichts zu tun, ich war einfach total geschockt, denn ich kann einfach nicht verstehen, wie man ein kleines kind (es war vielleicht drei oder vier) schlagen kann!

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
20.08.2005 10:07 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für meinen vater waren schläge die erziehungsmethode der wahl, bis irgendwann mal in der vierten klasse eine lehrerin das jugendamt eingeschaltet hat weil klassenkameradinnen vor dem schwimmuntericht in der umkleide meine striemen am arsch entdeckt hatten, relativ kurze zeit später hats dann sozusagen schlagartig aufgehört.
meine mutter hat mich nur geschlagen wenn sie verzweifelt war und nicht weiter wußte, und da bin ich ihr im nachhinein auch wirklich nicht böse, aber meinem vater werd ich wohl nie verzeihen...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
20.08.2005 10:27 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab früher öfters mal ne backpfeife bekommen, oder wurde übers knie gelegt. meistens wars berechtigt, wenn ich halt wirklich scheiße gebaut habe (hab z.b. mal gekokelt und mein vater hat mich erwischt.... ich hatte danach probleme zu sitzen Augenzwinkern )
aber ich hatte nie striemen oder blaue augen.
heute hab ich manchmal noch blaue flecken von meinem vater, aber nicht, weil er mich schlägt, sondern weil er ganz fies mit den fingerspitzen kneift. in die innenseiten der oberarme und davon bekommt man immer ganz schnell blaue flecken.

von antiautorieller erziehung halte ich gar nichts. wenn ich mir da einige kinder aus meiner ehem. schule angucke, die so erzogen werden.......ich hatte damals noch respekt vor älteren gehabt, selbst, wenn sie nur ein jahr älter waren.....aber die......schrecklich.

__________________
Rod Army member #661

20.08.2005 10:35 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wassa
ich hab früher öfters mal ne backpfeife bekommen, oder wurde übers knie gelegt. meistens wars berechtigt, wenn ich halt wirklich scheiße gebaut habe (hab z.b. mal gekokelt und mein vater hat mich erwischt.... ich hatte danach probleme zu sitzen Augenzwinkern )
aber ich hatte nie striemen oder blaue augen.


Das war bei mir ganz genau so und mein Vater war / ist ein sehr guter Vater. Trotz gelegentlicher Schläge mit Sicherheit ein besserer Vater, als wohl die meisten von denen, die ihren Kindern alles durchgehen lassen und ja ach so stolz auf ihre antiautoritäre Erziehung sind.
20.08.2005 11:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Darkgeneral Darkgeneral ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16697.jpg

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Also zunächst mal gibt es ja nicht nur die Alternative zwischen "antiautorieller" Erziehung und Kinder schlagen.

Aber es ist doch schon interessant, dass fast alle, die in ihrer Kindheit nicht geschlagen wurden, Schläge grundsätzlich ablehnen, während Leute, die geschlagen wurden (nicht grün und blau geprügelt), dem meistens positiv gegenüberstehen. Unabhängig davon, wer jetzt richtig liegt, spielt da oftmals sicher auch ein Stück weit die Weigerung eine Rolle, den eigenen Eltern Fehler in der Erziehung anzurechnen - gerade wenn die Kindheit allgemein als positiv empfunden wurde. Das sollte man immer bedenken, wenn man selbst geschlagen wurde und dann Schlagen als Erziehungsmethode verteidigt.


Ja das fällt mir auch auf, ich bin einer der Sorte dire Schläge eher ablehnt, ich wurde früher meines wissens nach weder geschlagen noch wurden mir andere physische schläge zugefügt, das wurde alles mündlich geregelt, sofern ich sprechen bzw verstehen konnte^^, und ich bin um ehrlich zu sein sehr froh darüber, das meine kindheit relativ gut ablief bzw abläuft Augenzwinkern

__________________
Mir ist langweilig!!!

"Kogda ti notschju krepko spisch"
20.08.2005 13:55 Darkgeneral ist offline E-Mail an Darkgeneral senden Homepage von Darkgeneral Beiträge von Darkgeneral suchen Nehmen Sie Darkgeneral in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkgeneral in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darkgeneral anzeigen
puddismudding puddismudding ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19147.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem ganzen Leben wurde ich 3 Mal (zumindest kann ich mich noch an die erinnern) von meiner Mutter geschlagen:
Das erste mal war, als ich abends Mathe (da war ich noch in der grundschule!) gemacht hab, nich wusste wie's geht und hab meine Mutter gerufen, die hat mich angeschrien was das soll, dass ich abends die Hausaufgaben mache und hat mir ne Ohrfeige verpasst.
Das 2 mal war als ich 'nen Ohrstecker im Urlaub beim schwimmen verloren hab.
Das 3. Mal als ich ne 4 in Mathe (immer noch in der Grundschule) geschrieben hab!Da hatte ich Angst vor meiner Mutter und bin mit zu 'ner Freundin gegangen und als ich nach Hause kam hat mich meine Mutter vermöbelt!Zum Glück hab ich Schwestern die haben mich dann vor meiner Mutter beschützt und meine Mutter angeschrien, dass sie mich nich schlagen kann!Und dafür LIEBE ICH MEINE SCHWESTERN!meine schwestern sind das beste was mir je im Leben passieren konnte.

__________________
dumm und glücklich

Urlauberin Nr. 96

Rübe #4

mal mir was!
20.08.2005 17:15 puddismudding ist offline Homepage von puddismudding Beiträge von puddismudding suchen Nehmen Sie puddismudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puddismudding in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puddismudding anzeigen
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Also zunächst mal gibt es ja nicht nur die Alternative zwischen "antiautorieller" Erziehung und Kinder schlagen.

Aber es ist doch schon interessant, dass fast alle, die in ihrer Kindheit nicht geschlagen wurden, Schläge grundsätzlich ablehnen, während Leute, die geschlagen wurden (nicht grün und blau geprügelt), dem meistens positiv gegenüberstehen. Unabhängig davon, wer jetzt richtig liegt, spielt da oftmals sicher auch ein Stück weit die Weigerung eine Rolle, den eigenen Eltern Fehler in der Erziehung anzurechnen - gerade wenn die Kindheit allgemein als positiv empfunden wurde. Das sollte man immer bedenken, wenn man selbst geschlagen wurde und dann Schlagen als Erziehungsmethode verteidigt.


Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Wie oft hört man dann den Satz "Und mir hat's ja auch nicht geschadet!". Mein Vater hat mir ein einziges Mal den Hintern versohlt. Sehr schmerzvoll war es zwar nicht, aber ich weiss bis heute nicht, was der Grund überhaupt war (soviel zum Lerneffekt). Da er mich danach auch noch in mein Zimmer gesperrt hat, hab ich mich einfach nur allein gelassen gefühlt. Vermutlich wollte ich nicht schlafen und hab in meinem Zimmer ein bisschen rumgebrüllt, damit sich jemand mit mir beschäftigt (ich war 4 oder 5). Und weil mein Vater da hilflos war, hat er dann so reagiert.

Ich halte überhaupt nichts davon, Kinder zu schlagen. Man kann ihnen auch Grenzen setzen, ohne seine physische Überlegenheit dabei auszuspielen. Ich habe in meiner Familie erlebt, wie man ein Problemkind in den Griff kriegt, ohne JEMALS seine Hand gegen es zu erheben. Mein Cousin war wirklich eine absolute Nervensäge, mit katastrophalem Sozialverhalten und einem Hang zur Selbstzerstörung. Viel, viel, viel Geduld, ein Stiefvater, der Regeln klar macht und diese dann auch einhält und eine nie aufhörende Liebe zu diesem Kind haben bewirkt, dass er heute ein sehr umgänglicher junger Mann ist, der Verantwortung für sich und andere übernehmen kann (er trainiert jetzt sogar den Nachwuchs bei der Feuerwehr, abgesehen davon, dass er selbst dort seit Jahren als Freiwilliger aktiv ist) und studiert sehr zielstrebig. Wie gesagt, das alles ging auch ohne Schläge.

Hätte ich selbst ein völlig unkontrollierbares Kind zu Hause, würde ich immer zuerst mal meine eigenen Erziehungsmethoden hinterfragen.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

20.08.2005 17:21 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy

Wie oft hört man dann den Satz "Und mir hat's ja auch nicht geschadet!".


Also ich hab den Satz(grob geschätzt)100 bis jetzt gehört.
Bis vor einem Jahr waren Schläge bei meinen Eltern ein fester Bestandteil der Erziehung.

Anfangs hat eigentlich nur mein Vater zugesachlagen und als es meine Mutter mitbekommen hat, war sie glaub ich sogar noch dagegen,da war ich ca 5.
Nur hat sich das dann irgendwann auch geändert, warum weis ich bis heut noch nich.
Ich muss sagen, die Schläge haben bei mir genau das Gegentiel von dem bewirkt was meine Eltern durch sie erreichen wollten.
Ich hab den Respekt vor ihnen komplett verloren und irgendwann angefangen zu provozieren, einfach nur um wieder eine Bestätigung für die Schwäche meiner Eltern zu bekommen(irgendwie krank).

Ich denke, dass Schläge bei einem Kind nichts anderes als ein gestörtes Verhältnis zu den Eltern bewirken.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

20.08.2005 17:34 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann der theorie von eylou größtenteils zustimmen - wenn jemand sein kind schlägt weil es ihn so auf die palme bringt daß ihm echt nichts anderes mehr einfällt find ich es auch vertretbar wenns mal knallt - auch mit dem kochlöffel auf dem arsch... das wäre die variante meiner mama
aber wenn derjenige ernsthaft die einstellung vertritt daß schläge zu einer adäquaten erziehung gehören ("schließlich hats mir auch nicht geschadet") könnte ich kotzen...


[OT]
Zitat:
Original von Wassa
weil er ganz fies mit den fingerspitzen kneift. in die innenseiten der oberarme und davon bekommt man immer ganz schnell blaue flecken.

*kicher* ist der neurochirurg? die zwicken ihre patienten (wenn sie auf der intensivstation noch nicht richtig wach sind) nämlich auch immer in die oberarm-innenseite um zu testen ob der patient auf beiden seiten gleich stark abwehrt großes Grinsen
[/OT]

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
21.08.2005 08:14 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puddismudding
In meinem ganzen Leben wurde ich 3 Mal (zumindest kann ich mich noch an die erinnern) von meiner Mutter geschlagen:
Das erste mal war, als ich abends Mathe (da war ich noch in der grundschule!) gemacht hab, nich wusste wie's geht und hab meine Mutter gerufen, die hat mich angeschrien was das soll, dass ich abends die Hausaufgaben mache und hat mir ne Ohrfeige verpasst.
Das 2 mal war als ich 'nen Ohrstecker im Urlaub beim schwimmen verloren hab.
Das 3. Mal als ich ne 4 in Mathe (immer noch in der Grundschule) geschrieben hab!Da hatte ich Angst vor meiner Mutter und bin mit zu 'ner Freundin gegangen und als ich nach Hause kam hat mich meine Mutter vermöbelt!Zum Glück hab ich Schwestern die haben mich dann vor meiner Mutter beschützt und meine Mutter angeschrien, dass sie mich nich schlagen kann!Und dafür LIEBE ICH MEINE SCHWESTERN!meine schwestern sind das beste was mir je im Leben passieren konnte.


Wegen solcher Lappalien rastet deine Mutter aus?! Vielleicht stellst du es nur sehr einseitig dar, aber wenn es so sein sollte, dann sollte deine Mutter mal besser eine Ant-Aggressions Therapie oder ähnliches machen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.08.2005 14:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KillerBarbie
Ich muss sagen, die Schläge haben bei mir genau das Gegentiel von dem bewirkt was meine Eltern durch sie erreichen wollten.
Ich hab den Respekt vor ihnen komplett verloren und irgendwann angefangen zu provozieren, einfach nur um wieder eine Bestätigung für die Schwäche meiner Eltern zu bekommen(irgendwie krank).

Ich denke, dass Schläge bei einem Kind nichts anderes als ein gestörtes Verhältnis zu den Eltern bewirken.


Dito. Als ich in die Pubertät kam, ist mein Vater nur allzu oft ausgerastet und dabei auch schnell handgreiflich geworden. Und es blieb da nicht nur bei einer kleinen Backpfeife, da wurde auch schon mal fester und wiederholt zugeschlagen, auch ins Gesicht.
Am meisten geprägt, weil ich da noch recht klein war, hat mich wohl ein Abend, an dem ich nicht folgen wollte (es ging, glaube ich, um irgend ein Spielzeug, dass ich nicht aufräumen wollte). Ich war 6 oder 7 und wie Kinder nunmal so sind, hielt ich von aufräumen nicht besonders viel. Augenzwinkern Ich hab meinem Vater also eine ´freche Antwort gegeben und bin ins Kinderzimmer. Mein Vater ist mir nachgekommen und hat mich so gegen mein Bett gepfeffert, dass ich mit dem Hinterkopf auf einer Kante aufschlug. Es fing sofort an zu bluten. Man kann sich vorstellen, was das für ein Schock für so ein kleines Kind sein muss. Ich kam ins Krankenhaus und wurde genäht. Mir mussten meine Haare abrasiert werden. Ich als Elternteil hätte spätestens nach so einem Vorfall mein Kind nie wieder angerührt. Mein Vater schon.
So ging es dann über JAhre, mal mehr, mal weniger, mal wurde ich auch längere Zeit nicht geschlagen, aber sobald wieder ein Konflikt anstand, der meinen Vater überforderte, hatte ich sofort die ein oder andere sitzen. Das eskalierte als ich 15 war. Mein Vater prügelte nach einem schlimmen Streit regelrecht auf mich ein, ich ging zu Boden, zog die Beine an und rammte sie im mit voller Wucht in den Bauch. Jetzt war es mein Vater, der gegen den Schrank fiel.
Wir sprachen über Wochen kaum noch miteinander. Jetzt ist unser Verhältnis besser. Ich wurde nie wieder geschlagen.

Ganz ehrlich: Würde ihm jetzt die Hand ausrutschen, würde ich ihn anzeigen. Aber jetzt ist er ja auch nicht mehr mein Erziehungsberechtigter, da ich volljährig bin.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
21.08.2005 16:24 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
puddismudding puddismudding ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19147.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö

Wegen solcher Lappalien rastet deine Mutter aus?! Vielleicht stellst du es nur sehr einseitig dar, aber wenn es so sein sollte, dann sollte deine Mutter mal besser eine Ant-Aggressions Therapie oder ähnliches machen.


Du musst wissen, dass meine Mutter eine sehr zickige, gestresste, oft seeeeeeehr schlecht gelaunte Person ist!Jetzt schlägt sie mich zwar net mehr(kann ich ihr auch nur raten!) akzeotiert mich aber immer noch nicht! Ich kann meine Mutter einfach nicht leiden und könnte kotzen wenn se immer ankommt und nur Sachen zu sagen hat wie :"Mach doch mal 'ne Diät! Du bist zu fett!" oder :"zieh dir doch mal vernünftige Klamotten an wie zum Beispiel rosa Polohemdchen und weiße Bermudahöschen!". Augen rollen !Echt!Ich kann meine Mutter einfach net leiden und wenn sie dann mal nett zu mir ist und wir uns nich zoffen kommt die wieder mit so was wie dem oben genannten! Dann hat die mich nochmal beim Hercules (also weiß net obs das bei euch auch gibt is sowas wie nem edeka) VERGESSEN!Die sind nach Hause gefahren und ham ne viertel Stunde später erst gemerkt, dass ich net da bin! am besten wars ja immer noch als ich auf ner freizeit war und dann gesagt hat(ich zittiere!) :"Naja ist ja nicht schlimm wenn du abnehmen würdest!" böse böse böse das war echt immer noch das beste!Und ich finde 56, nochwas kg auf 1.67 is nich zuviel oder??? Augen rollen
Naja ich will euch ja auch nich mit meiner beschränkten Familie nerven...

__________________
dumm und glücklich

Urlauberin Nr. 96

Rübe #4

mal mir was!
21.08.2005 17:45 puddismudding ist offline Homepage von puddismudding Beiträge von puddismudding suchen Nehmen Sie puddismudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puddismudding in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puddismudding anzeigen
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wurde von meinem richtigen vater nie geschlagen,von meinem stiefvater hat mir als ich 9 war oder so mal eine gelangt und meine mutter hat mich noch nie geschlagen... dafür habe ich früher oft genug gesehen wie mein vater(mein "richtiger") meine mutter geschlagen hat...wahrscheinlich ist meine mudda deswegen "so ordentlich" zu mir...

ich will nicht sagen dass ich strikt gegen "kläpse" bin,aba auf jeden fall gegen harte schläge,tritte,etc,sowas muss nicht sein.

ich habe mir vorgenommen falls ich mal kinder haben sollte will ich dass sie rein gar keine gewalt im haushalt miterleben,sei es ihnen oder sonstwem gegenüber,weil es nichts bringt,ich sehs bei mir, ich hasse meine väter und das verhältnis zu meiner mutter schwächt ab... da will ich nicht dass meine kinder sowas erleben müssten...


@puddismudding:hallo,was ist daran denn zu schwer?!?!? aba ich kenn dein prob...is bei mir nit viel anders...und es kommt noch hinzu dass meine mudda sich zu 100%vom stiefvadda beeinflussen lässt...
21.08.2005 18:52 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von meienr mama hab ich früher vllt. ma so kläpse bekommen, dass find ich eig. ok, außer einma, da hat die mir richtig wehgetan, da bin ich mim kopf gegen was hartes geknallt... und ein anderes ma hat sie mir richtig feste an den haaren gezogen.... Das stört mich aber nicht, es hat mich auch nicht traumatisiert.
Mein Vater hat mich auch schon fester geschlagen und macht es immernoch...
Das finde ich schon richtig scheiße, dadurch habe ich auch keinen Respekt mehr vor ihm... weil wer hat schon Respekt vor jemanden der seine Aggressionen an schwächeren auslässt... halt so Elefant der auf Karnickeln rumstampft...
Zu ihm habe ich auch kein gutes Verhältnis.... Wir streiten uns ziemlich oft und ich denke schon, dass er mir ziemlich viel durch seine Art kapputt gemacht hat, auch wenn er immer meint, dass alles meine Schuld sei... aber ich bin schon öfter wegen ihm von zuhause abgehauen... muss jetz Nachprüfung machen, weil cih dann auch nie in der Schule war... Aber seiner Meinung nach ist das alles die Schuld meienr eigenen Doofheit... Ich sei ja eh geisteskrank und würde die Schuld nur bei anderen suchen... Und böaue Flecken seien ja gar nciht so schlimm...
Tja, VOLLIDIOT!!!

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

21.08.2005 19:08 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde auch nie geschlagen, aber meine onkels. naja man sieht auch was aus ihnen geworden ist...

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
21.08.2005 20:25 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sowas echt total schlimm!Warum tun Eltern sowas?Ich denke mal nicht das man den Kindern damit was "gutes" tut!Ich kann mir nicht vorstellen das man daraus was lernen kann außer vielleicht Probleme mit Gewalt zu lösen und das ist wohl echt der falsche Weg!Da sag ich nur :
Jedes Kind hat ein Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung smile )
21.08.2005 20:35
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K-MEL
Mein Vater hat mich auch schon fester geschlagen und macht es immernoch...


Ich kann übehaupt nicht begreifen, wie Väter ihre Töchter schlagen ( ich meine über einen kleinen Klaps hinaus ) können. Erstens, weil ich es generell zuwider finde wenn ein Mann eine Frau / ein Mädchen schlägt und zweitens bauen Mädchen doch kaum soviel Mist, daß man sie überhaupt schlagen bräuchte.
Eigentlich alles, was ich hier als Auslöser gelesen habe, sind doch totale Lappalien ( `ne "4" geschrieben, etwas verloren etc. ). Hier zu schlagen ist armselig. Und aus Frust, Aggressionen oder aus eine Laune heraus seine Kinder zu schlagen ist das Allerletzte. Wenn ich so etwas mitbekommen würde, würde ich mir den Elternteil gerne mal vorknöpfen. böse

Wenn ich mir mal eine Backpfeife eingefangen hatte, dann bestimmt nicht wegen meiner Mathe "6" im Zeugnis, sondern bspw. wegen drei Zimmerthermometern, die ich an eine heiße Glühlampe gehalten habe, bis sie explodiert sind, bis mein halbes Zimmer blau verseucht war.
21.08.2005 21:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater ist immer noch stolz darauf, dass er mich mal, als ich 5 Jahre alt war, richtig verprügelt hat, weil ich nicht wandern wollte. Es macht auch sehr Spaß, ein 5jähriges Mädchen zu schlagen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.08.2005 21:20 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Darkgeneral Darkgeneral ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16697.jpg

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man auf solche Aggressionen kommt(ok, ein bisschen schon), man kann doch nciht als vater ein kleines kind schlagen, uund dann auch noch, wenns sein kind ist, man, ich verstehe es nicht.

ich habe zwar manchmal auch diversen stress mit meinem vater, oft wird auch ordentlich geschrien, aber wenns hart auf hart kommt traut er sich nicht mich zu schlagen, weil er sich nicht traut, auf der einen seite weil ich schließlich sein sohn bin und auf der anderen seite weiß er, das ich ordentlich zurückschlagen würde, auch wenn es nie wirklich soweit gekommen ist..

__________________
Mir ist langweilig!!!

"Kogda ti notschju krepko spisch"
21.08.2005 21:39 Darkgeneral ist offline E-Mail an Darkgeneral senden Homepage von Darkgeneral Beiträge von Darkgeneral suchen Nehmen Sie Darkgeneral in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkgeneral in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darkgeneral anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann mich nur einmal an so ne situation erinnern.. und da würd ich das auch nicht richtig 'schlagen' nennen, es war halt mehr so n klaps weil meine mutter richtig sauer auf mich war (warum weiß ich nich mehr genau, aber ich hab ihr schon mal öfters gründe dafür gegebn..^^). mein vater hat sowas auch nie gemacht..

ich finde man sollte kindern nicht alles durchgehen lassen, aber mit schlägen kann man auch nichts ändern, dann lieber streiten, aber ohne körpereinsatz fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.08.2005 21:43 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » eltern die ihre kinder schlagen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH