das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja selber helfer...noch kein komplett ausgebildeter rettungshelfer aber ab meinem 18. geb werd ich daran auch weiter arbeiten.

helfen ist das wichtigste überhaupt....und wenns geht nicht nur reden sondern auch händchen halten...klingt doof is aber so...körpernähe ist so verdammt wichtig....und auch wenn die person bewutlos ist müsst ihr jeden schritt den ihr macht trotzdem erklären...es gibt bewustlose die kriegen mit was gesagt wird und können nachher alles wieder geben...das gibt solchen leuten sicherheit und willenskraft

die bilder im 1. post funktionieren net sonst würd ich dazua uch was sagen....

aber ich denke mal das mich keine verlertzung schocken würde....


ach leute: auch wenn ihr meine ahnung von nichts habt...tut so als hättet ihr ahnung...eine vorgeteuschte ahnung ist sooo super wichtig

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das_Grauen: 04.10.2005 14:13.

04.10.2005 14:12 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Bild im ersten Post geht nicht mehr.

Ich wollt vor einiger Zeit noch ernsthaft in die Unfallchirurgie. Nun zwar cniht mehr, aber ich hab nmich sehr mit Medizin befasst, mit erster Hilfe und Verletzungen. Ich musste schon mehrmals erste Hilfe leisten: Einmal bei einer Alkoholvergiftung, bei einem Sturz mit Rippenbruch udn Platzwunde am Kopf und ich hab inner Arztpraxis Praktikum gemacht.
Und ich hatte auch schon selbst nen Autounfall

Wenn ich direkt dazu komme oder dabei bin, würd ich natürlich helfen. Ich hab auch den Vorteil, dass ich in solchen Situationen nciht den Koppf verlieren sondern ruhig bleibe. Viele sind dann selbst so geschockt, dass sie gar nciht wissen, was zu tun ist.

Ich denke, eine andere wichtige, Frage ist ja, vielleicht hier auch schon besprochen, hab nicht jeden Beitrag gelesen, was ist, wenn ein Auto im Straßengraben liegt und ihr vorbei fahrt.

Meine mUtter hatte im Winter nen Unfall und keiner hat angehalten, trotz deutlich im Graben sichtbar und obwohl sie lange und heftig gehupt hat.

Würdet ihr anhalten. Ich meine, es muss ja nicht gerade erst passiert sein, sondern das Auto kann ja nur noch da liegen und Insassen sind schon weg.

Oder neben euch/hinter euch auf der Autobahn fährt jemand auf den Seitenstreifen. Würdet ihr anhalten um zu fragen, was los ist.
Würdet ihr weiterfahren und tun, als wäre nichts?

Oder einsame Landstaße: Die Angst dass es ein gefakter Unfall ist, mit Autodieben und Räubern ist doch auch immer da.

Ich glaub, es geht weniger darum, ob man mit den Verletzungen zurecht kommt als damit, ob man sich wirklich einmischen würde.
Angst, dass man selsbt was abbekommt oder was falsch mach oder was falsch interpretiert.
04.10.2005 14:36 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Picknicker
Das ist der Grund warum man nicht wegen Körperveletzung angeziegt werden kann wen man einen bewusstlosen im Unterzucker Glucose i.v. gibt, bspweise..

Wie du später selbst schreibst, muss man zuerst weniger invasive Maßnahmen ergreifen. Ist klar, dass der Patient, wenn er bewusstlos ist, kein Glas Zuckerwasser trinken kann, doch ein Stück Traubenzucker zwischen Wange und Zähne wirkt meistens genauso. Wenn der Patient nicht gerade 'nen BZ von 20 hat, tut ein Zugang nicht unbedingt not (schon gar nicht, wenn man nicht weiß, ob der Zugang wirklich sitzt, denn sonst kann man den Arm danach vergessen und spätestens dann wird der Patient klagen, denk ich Augenzwinkern ).

Zitat:
Original von Picknicker
- wenn wirklich einer bewusstlos ist, nicht mehr atmet und kein Puls mehr zu fühlen ist: Ihr könnt nix mehr kaputt machen. Drückt einfach los.. Auch wenns nich ganz genau lehrbuchmäßig ist.. egal, hauptsache ihr tut was.

Genau... nur weil er nicht mehr atmet, man keinen Puls mehr fühlt, muss der Betroffene noch lange nicht biologisch tot sein, also bitte erzähl sowas nicht! böse
Was bedeutet denn für dich "nich ganz genau lehrbuchmäßig"?

Zitat:
Original von Picknicker
Wenn ihr den Mund nicht völlig frei kriegt von Erbrochenem, etc.. und ihr euch ekelt dann tut halt ein Taschentuch zwischen euren Mund und den des Patienten, aber tut was..

Genau, lass den Rest drinnen, überstreck den Kopf, sodass alles in die Luftröhre rutscht und blas ihm das dann noch rein...^^
Wenn ihr nach eigenem ermessen nicht helfen könnt, weil ihr eine "Gefahr" in Form einer Infektion seht (jetzt beim Beispiel mit dem Erbrochenen), ist es rechtens, dass ihr nicht beatmet, obwohl die Methode mit dem Taschentuch natürlich besser ist.

€dit: Und nicht nur bei HI-Patienten geht die Überlebenschance so schnell flöten, sondern Allen, bei denen das Herz und/oder der Kopf nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt wird.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 04.10.2005 19:13.

04.10.2005 19:08 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wylie

Wenns nachm Recht geht muss der Ersthelfer nicht mal drücken, geschweige den beatmen. Traut er sich das nicht zu kann ers sein lassen. Rechtlich ist er einzig und allein verpflichtet entsprechend seiner Fähigkeiten zu handeln. Im Minimalfall heißt das Hilfe holen....

Zum Thema bewusstlose Hypoglykämien: Ein Stück Zucker zwischen die Wangen legen?!? großes Grinsen großes Grinsen Ja davon hab ich auch schon gelesen. Dazu kann ich nur diesen abgedroschenen Satz sagen: Wenn jemand zu meinem Vater fährt weil er im BEWUSSTLOS im Unterzucker liegt (geht meistens einher mit einem Krampf) und dann der RA ein Strück Zucker in den Mund legt, dann geh ich vor Gericht.
Ein Unterzucker indem Ausmaß gehört durchbrochen, sofort. Genau aus dem Grund gibts ja diese tolle Notkompetenz (die ich für Schwachsinn halte). Und sei mir nich bös.. aber wenn ich nem Patienten nen Zugang leg um ihm Glucose zu spritzen, ja dann schau ich halt nach ob die Infusion rückläufig ist, etc... Also wenn ein RA das nicht drauf hat dann is er echt falsch im Job. Klar gibts die Ausnahmepatienten wo du ne halbe Akupunktur hinlegen musst bis mal einer sitzt, aber nen Zugang zu legen, zu überprüfen ob er stitz und ne G40 spritzen, also das gehört ja wohl zu den RD-Basics...


Nicht lehrbuchmäßiges Reanimieren bedeutet für mich: "suboptimale Parameter!" großes Grinsen großes Grinsen Sprich: Frequenz nicht ganz richtig, Druckpunkt nich ganz richtig, Tiefe nicht ganz richtig, etc... All das ist besser als nichts tun. Rippenfraktur tut zwar weh, aber besser alsn Sargdeckel von unten..

Und ja klar, einfach reinpusten die Kotze, is kein Prob...

Des Problem des ich hab is - und damit rette ich mich hoffentlich vorm offtopic - das manche RD'ler auftexten mit: hey, macht das und hey, tut dies.. und ich würd ja des auch noch machen und sowieso wärs halt besser wenn ich da bin, usw..........
Dabei interessiert des Ersthelfer ein SCheiß und macht ihn nur noch mehr Angst vorm Helfen.
Schon allein den ganzen Müll den ich jetz grad geschrieben hab, des verunsichert Laien einfach.

Das Wichtige wird aber vergessen.. Es is scheiß egal was einer drauf hat, hauptsache er tut was in seiner Macht steht. Und wenns nur danebensitzen und Händchenhalten is: EGAAAAL!!!
Natürlich is des super wenn einer den kompletten CPR-Algorythmus drauf hat, aber wenn er ihn nich drauf hat und halt einfach mal n bischen Brustkrob drückt und zum Ohr reinpustet is des immernoch vieeeel besser als wenn er daneben steht, wartet und sagt: ei, da mach ich bestimmt was verkehrt, des lass ich!!!!

Ah und ich les mir lieber nich durch was ich geschrieben hab sonst krieg ichn Hass auf mich.. Immer dieses scheiß intellegente Dahergelaber vom Medizinern wenn Ersthelfer sich überlegen ob sie helfen sollen oder nich... Da gibts nix zu überlegen!!!

€dit: ahja, da hatt ich ja noch ne frage vergessen: also bei uns ist ein Patient ohne zentral tastbaren Puls reanimationspflichtig.. wie sind da bei euch die kriterien?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Picknicker: 04.10.2005 20:18.

04.10.2005 20:14 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Picknicker
€dit: ahja, da hatt ich ja noch ne frage vergessen: also bei uns ist ein Patient ohne zentral tastbaren Puls reanimationspflichtig.. wie sind da bei euch die kriterien?

Ich weiß ja nicht, wo "bei euch" ist, aber ich denke, das ist überall gleich. Augenzwinkern

Und noch mal zu dem Ding mit "Beatmen ist igitt": Es gab auch mal 'ne Studie, wo sie angeblich herausgefunden haben, dass man nicht unbedingt beatmen muss. Das Wichtigste ist die Herzdruckmassage, wobei ich frischen Sauerstoff bei einer Rea nicht schlecht finde. Augenzwinkern

So, nun genug OffTopic... der Rest wird dann weiter über PM geklärt. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

04.10.2005 20:48 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde helfen. Bin (momentan eher passive) Sanhelferin, aber trotzdem...

Vor ein paar Monaten musste ich einem verunfallten Motorradfahrer helfen. Ich kam zu dem Unfall dazu und die beiden jungen Männer am Unfallort waren völlig überfordert. Deren EH-Kurs lag erst 3 Wochen zurück... Soviel mal dazu. Ich frage mich dabei, WAS manchmal überhaupt noch vermittelt wird.
Vieles wird weggelassen (Pulsmessen bspw.), da der "Laienhelfer" dies eh nicht kann (angeblich). Ich selber finde das Schwachsinn!

Selber habe ich, wenn ich bei meinen Eltern war/selten bin, einen Melder und bin zu erster Hilfe verpflichtet, wenn unsere SEG gerufen wird.

Auch war ich schon oft in der Situation einer "verunfallten" Mime und habe Verletzungen dargestellt. Zwar wurde immer geholfen, da es sich um Wettbewerbe/Übungen handelte, aber das Gefühl, warten zu müssen, ist Horror.
Angenommen, man ist selber verletzt, dann ist bloß eine "hilflose" Betreuung eine seht große Hilfe. Einfach das Gefühl "Ich bin nicht alleine", stärkt, lenk ab und kann eine Bewusstlosigkeit herauszögern.
Auch das ist erste Hilfe.

Blut als Ausrede mag in manchen Fällen angemessen sein, da manche Menschen wirklich kein Blut sehen können, aber in vielen Fällen ist es Bequemlichkeit, meiner Meinung nach. Klar, jeder will mal heim, aber der Verletzte auch und er ist hilflos.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
04.10.2005 22:18 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach ja meinen EH auch alle 2 Jahre und muss sagen das sich leider gottes der stoff ständig ändert und immer weniger wird

meinen ersten EH vor 5 Jahren hab ich sachen vermittelt bekommen die jetzt nur noch im SAN a+b+c vermittelt werden. irgendwie finde ich das man den erst helfern viel mehr beibringen sollte und auch jeder nen kompletten EH machen sollte und nicht nur die LSM

ich bin aktiv im JRK und im DRK. im JRK machen wir jede gruppenstunde erste hilfe damit das garnicht erst aus den köpfen geht. bei stadtfesten bringen wir kindern bei wie man hilft aus dem ganz einfachen grund das das jeder kön nen sollte. die wenigsten erwachsenen wissen wie man hilft und das finde ich im prinzip recht armselig für die bevölkerung.

Ich bin der festen überzeugung das man jedem der seinen EH nicht mindestens alle 2 Jahre macht die Fahrerlaubnis entzogen bekommen sollte. und evtl sogar wenn man nen führerschein macht ne EH-Eignungsprüfung abzu legen hat.
Das alleine würde dazu führern das die Leute auf den EH-Kursen wenigstens zu hören und mit machen und nicht nur da sitzen und ständig aiuf die uhr schauen um zu gucken wie lang es noch dauerd bis sie den LSM-Kurs fertig haben

ja ich weiß ich steh alleine mit meiner meinung da

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

04.10.2005 22:33 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich mit dieser Frage schon des häufigeren mal beschäftigt und ...
ganz ehrlich:
ich könnte gar nicht anders als zu helfen (anzuwenden, was ich noch vom 1.-Hilfe-Kursus behalten hab). - seh das mit irgendwelchen abnormen ekelanfällen o.ä. in solchen situationen auch nicht so eng.

Würde es aber niemandem übel nehmen, wenn er nicht bis an die äußersten grenzen (bsp.: Herz-Lungen-Wiederbelebung) geht.

Dennoch sollte man soweit helfen, wie es einem physisch und psychisch möglich erscheint! - gar nicht helfen ist tabu. Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat, die mit mehreren Jahren Knast geahndet wird! Zumindestens den Notruf abzusetzen sollte jeder in der Lage sein.
05.10.2005 14:13 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch nicht vorbei fahren. habe zwar bis jetzt auch nur den führerschein-EH-kurs gemacht, war aber zu ddr-zeiten bei den jungen sanitätern - da ist doch das ein oder ander hängengeblieben. und als tierarzt hat man ja auch gewisse medizinische grundkenntnisse.

habe jetzt gerade im august die erfahrung gemacht, wie es ist nach nem (motorrad-)unfall im straßengraben zu liegen. gut, wir waren in der gruppe unterwegs und dadurch war gleich jemand da, der mir helfen konnte. aber alleine wär ich ganz schön aufgeschmissen gewesen, so mit gebrochenem becken steht es sich total beschissen auf... smile ) (tja, mittlerweile kann ich drüber lächeln)

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

05.10.2005 18:45 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich was sehe, zuerst mal Notarzt holen (is ja klar Augen rollen ) und dann so weit helfen wie es geht. Die Angst, es schlimmer zu machen, wird sicher bestehen, aber ich glaub, nicht zu helfen, könnt ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
05.10.2005 19:04
DÄStopfl DÄStopfl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13717.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's da nicht auch so ne Vorschrift, dass man 1.Hilfe leisten MUSS?
Ich lass mich ja zur zeit auch beim DRK ausbilden und im Schulsanitätsdienst bin ich auch. Von daher würde ich auf jeden Fall 1.Hilfe leisten. Es gibt viele, die Angst davor haben und sich nicht trauen, aber den Notdienst anzurufen kann ja jeder und damit ist ja auch schon eine 1. Hilfe Maßnahme gemacht!

__________________
Es gibt nur einen Gott...BELAFARINROD!!!!

06.08.04 DÄ DD Elbufer
17.06.05 FURT DD
02.09.06 Bela B. DD
05.11.06 FURT DD
31.05.08 DÄ Berlin

06.10.2005 18:47 DÄStopfl ist offline E-Mail an DÄStopfl senden Beiträge von DÄStopfl suchen Nehmen Sie DÄStopfl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄStopfl in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man keine hilfe leisten kann reicht es auch den rettungsdienst zu rufen. nicht jeder traut sich der erste hilfe zu und jeder muss für sich selber seine grenzen kennen lernen

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

06.10.2005 19:02 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber ich muss den thread grad nochmal auskramen. auf rtl kam grad eine reportage, bei der sie einen test gemacht haben, indem sie ein mädchen an den straßenrand gelegt haben, dass anscheinend verletzt war. es hat eine ganze stunde niemand angehalten.
ich find das so krass. da fahren hunderte von autos vorbei und niemand hält an!? dann haben leute noch solche ausreden wie "ich hatte keine zeit, ich hab nen termin" oder "ich muss schnell zur arbeit, sonst gibts ärger mit meinem chef".
hallo? gehts noch? wie kann man da einfach vorbei fahren? mal ganz davon abgeshen, dass das unterlassene hilfeleistung ist und man sich dadurch strafbar macht, was haben die leute für moralvorstellungen?

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

01.02.2006 19:27 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Notarzt rufen und warten.
Erste Hilfe leisten kann ich nicht
02.02.2006 16:42
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte auch nur gilfe holen... sprich krankenwagen. denn sagen wir mal jemand hätte ein offenen bruch oder so... ich wäre zu geschockt um ihm hilfe zu leisten. einen 1. hilfe kurs hatte ich auch nie. ich könnte höchesten irgendwie probieren eine starke blutung zu stoppen, aber das ginge nur wenn ich die nerven dafür hätte und das weiß ich nich.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
02.02.2006 17:50 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste zum glück noch nie erste hilfe leisten würde es aber auf jeden fall tun. eine freundin von mir musste schon mal erste hilfe leisten. sie und ihr freund waren auf dem heimweg von der disco. als sie die landstraße lang fuhren sahen sie ein auto im straßengraben, das gegen einen baum gefahren ist. in dem auto saßen ein junger mann und eine junge frau, beide schwer verletzt. peggy hat erste hilfe geleistet (als gelernte krankenschwester kein problem) und jörg hat den notarzt gerufen. die junge frau und der junge mann haben den unfall überlebt. die vier sind heute noch im kontakt.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
02.02.2006 18:12 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
Ich würde auf jeden Fall erst mal Hilfe holen (also Notarztz und so).
Aber 1.ste Hilfe... bei solchen Verletztungen kann man da wohl nicht viel machen, oder? Ich würde auf jedenfall tun, was ich kann!
Bei uns im Dorf ist mal ein schwerer Unfall passiert (da war ich erst 10 oder so was), ein Auto war in einen Mann reingefahren und es lag überall Blut. Und wie nicht anders zu erwarten, standen um den Mann ne riesen Menge Menschen.
Aber KEINER hat was gemacht... die haben einfach nur geglotzt.
Na ja wenigstens hat einer es geschafft den Krankenwagen zu rufen.
Wenn ich so was sehe, bekomme ich echt so ne Wut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur glotztende Arschlöcher!!! Total sensationslüstern.
Da STIRBT vielleicht fast jemand, aber die helfen trotzdem nicht.
So was regt mich richtig auf! böse böse böse

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
03.02.2006 19:06 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Q-Dog Q-Dog ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann heute von folgendem Erlebnis berichten:

Ich bin gestern eine Landstraße entlanggefahren und entdeckte dann auf dem Fuß bzw. Radweg einen Radfahrer, der auf dem Boden lag.
Ich bin also Angehalten, habe mich auf dem Weg gemacht um dem Herren zu helfen, als ich aber dann bei ihm ankam, stand dieser einfach auf und ist weitergefahren.....
Ich war natürlich erstmal Baff und der Typ war dann weg....


Naja und das ist wieder eines der Erlebnisse die mich denken lassen, dass mich alle nur verarschen wollen.
Deswegen werd ich immer skeptisch bleiben, auch wenn ich immer Helfen würde, weiss ich nie, was mich wirklich erwartet.

__________________
Today, you get a pair of wrestling boots for Christmas and you can call yourself a wrestler. - Hulk Hogan

04.02.2006 02:36 Q-Dog ist offline Beiträge von Q-Dog suchen Nehmen Sie Q-Dog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Q-Dog in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Q-Dog
Ich bin also Angehalten, habe mich auf dem Weg gemacht um dem Herren zu helfen, als ich aber dann bei ihm ankam, stand dieser einfach auf und ist weitergefahren.....
Ich war natürlich erstmal Baff und der Typ war dann weg....


ich glaub, ich hätte mir den an der nächsten kreuzung geschnappt... sowas ist echt übel! soll ja auch schon öfters vorgekommen sein, dass unfälle gestellt wurden und dann irgendwelche typen den helfern auflauern!
04.02.2006 14:17 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bei uns ists jetzt vorgekommen das leute n unfall nachgestellt haben um zu gucken ob es wirklich maximal 13 minutend auerd bis der rettungsdienst da ist. da hab ich mir auch gedacht. hallo? nur weil man solwas im erste hilfe kurs hört macht man so nen sinnlos alarm. wo evtl der rettungsdienst bei nem echten unfall viel eher gebraucht wird.


sowas sind sachen die mich wirklich aufregen

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

04.02.2006 14:27 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich]


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH